Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4133 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1506 Mitglieder
zum Thema
Wie gestaltet/entdeckt man neue sexuelle Basis? 64
Vorab: Ich erhoffe mir von dem Thread keine Lösung o.ä.
zum Thema
Als submissiver Part die Initiative ergreifen?96
Dieses Thema richtet sich sowohl an den dominanten Teil, als auch den…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Initiative ergreifen?

*******5_bw Frau
4 Beiträge
Themenersteller 
Initiative ergreifen?
Das Sexleben von meinem Freund und mir ist schon gut. Also wir schlafen oft miteinander und mit nem Orgasmus hab ich auch keine Probleme..... aber irgendwie fehlt mir was...
Wie kann ich meinem Freund beibringen, dass er öfter die Initiative ergreifen soll? Wenn wir miteinander schlafen fragt er mich immer, auf was für ne Stellung ich Lust habe! Das ist ja auch gut,....aber nicht immer... ich möchte halt, dass er einfach mal von sich aus loslegt...
Aber wie sag ich ihm das, ohne ihn zu verletzen? Ich finds ja total süß, dass er's mir recht machen will,....aber ich möchte auch, dass er mich einfach mal ran nimmt.
Liebe Grüße
Reden hilft...
Es klingt doch schon mal gut, dass dein Freund um dein Wohlergehen besorgt ist, aber wenn du möchtest, dass er es mit dir mal macht wie er will *cool* dann muss er es ja auch irgendwoher wissen.

Ich mein, wenn er den Sex als gut ansieht kann ja nicht wissen, was du wirklich willst und das dir was fehlt....

Tipp:
Also du könntest beim Sex probieren ihm so was zu sagen wie "nimm mich" oder "härter" oder so was (sry klingt ein bisschen albern)
aber er wird auf dich hören und dann auch mal machen was er will...

und wenn dass nicht hilft, kannst du ja beim Nachspiel darauf zu sprechen kommen. Am Besten du sagst ihm erst was dir besonders gefallen hat (stärt das männliche Ego) und dann sagst du ihm eben dass es dir gefallen würd, wenn er einfach mal Initiative ergreift oder was du eben brauchst... *zwinker*

Lg
auch mal geniessen können ....
darum scheint es Dir zu gehen, nicht immer der aktive Part sein müssen, sondern sich richtig fallen lassen können.
Vieleicht lockert ihr die ganze Sache einfach auf, sodass es nicht nach Bestimmen aussieht. Zm Beispiel könnt ihr ein Sexspiel spielen, wie "Wahrheit oder Pflicht" (gibts im Erotikshop) oder ihr geht in zusammen in einen Erotikshop und schaut, was es da so Interessantes für Euch gibt und Du fragst ihn , ehe er Dich fragt, was ihm gefallen würde.....
oder ihr geht mal in einen Swingerclub und schaut was die anderen Paare da so treiben, ihr müsst selber nicht aktiv werden, aber vieleicht fehlt Deinem Freund die Phantasie.

Ein etwas extremerer Vorschlag wäre es, Du lässt Dir von im die Augen verbinden und/oder Dich ans Bett fesseln .... nun muss er die Initiative ergreifen, und kann seinen Phantasien freien Lauf lassen, wobei dazu natürlich Vertrauen und ein "Stopwort" gehören, wenn Dir nicht gefällt, was er mit Dir anstellt.

Wenn dies nicht hilft, dann rede mit ihm drüber, warum er nicht mehr Interesse zeigt, selber was auszuprobieren. Vieleicht hat er Angst davor, seine Phantasien und Vorstellungen umzusetzen, oder aber er ist eher der schüchterne Typ, der seine eigenen Wünsche in den Hintergrund stellt.

Ich drücke Dir die Daumen und schicke eine Kraftknuddelwelle an Dich, Kati,

Camillo
Hallo!

Habt Ihr schon mal die SM-Variante gespielt? Besorg Dir doch ein paar Fesseln - alternativ tun es auch ein paar weiche (!) Schnüre aus dem Baumarkt oder Seidentücher - und fessle Deinen Freund ans Bett. Dann kannst Du nach Herzenslust mit ihm spielen, ohne daß er sich wehren kann.
Hinterher brauchst Du ihn nur noch darum bitten, das auch mal bei Dir zu machen. Natürlich kannst Du ihn auch gleich bitten, Dich ans Bett zu binden, aber das dürfte vielleicht nicht so wirkungsvoll sein.

Dein Problem kenne ich vor allem von mehr oder weniger devoten Leuten, die vom Partner gerne mal "härter rangenommen" werden wollen. Für die meisten ist es eine sehr große Überwindung, dem Partner die Wünsche zu sagen, aber alle sind froh, wenn sie es gemacht haben. Auch wenn Du nicht das dominat-devote Spiel suchst, schau doch mal unter "Fetish Friends" unter "Dominant und Devot" nach, Du findest sicher einen entsprechenden Thread und Tips, wie Du Deinen Freund zu mehr Eigeninitiative bringst.

Viel Erfolg,
Gamma
Offene Gespräche....
bewirken wunder und so wie du es beschreibst kann ich mir nicht vorstellen das er sich dadurch verletzt fühlt
einfach ihn mal ansprechen und sagen, was dich bedrückt. denn ihm liegt es ja daran, das es dir spass macht. denn wenn du ihn es nicht sagst, woher soll er denn wissen, das du es " anders " haben möchtest
Wir können uns den vorrednern nur anschliessen. Wenn du es nicht ansprichst, wird sich nichts ändern. Also tu es einfach.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.