Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Rollenspiele
2031 Mitglieder
zur Gruppe
Rollenspiele Schweiz
85 Mitglieder
zum Thema
Eure Erfahrungen mit Rollenspielen16
Ich mache mir schon einige Zeit Gedanken darum, mal ein Rollenspiel…
zum Thema
Rollenspiele - die "ungeliebte Kür" des BDSM?53
Ich würde gern über meine obige These diskutieren, und diese dafür…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Extremes Rollenspiel - moralisch verwerflich ???

Extremes Rollenspiel - moralisch verwerflich ???
Ich habe in einem leider holländischem ( Sprache)Chatroom ein für mich persönlich ganz heisses Eisen gefunden das mein Kopfkino nachhaltig zum rotieren bringt.
Es scheint (wenn ich es richtig verstanden habe)dort Personenkreise zu geben die Locations mieten z.B. Bauerngüter/Freizeitanlagen mieten um dort ihre Rollenspiele auszuleben.
Was im konkreten Fall heißt die anwesenden Herren Jugendliche in einer Art Betreuungsanstalt o.ä. miemen und die Frauen den Part des dominanten bzw. sadistischen Personals übernehmen.Leider ist der Chatroom etwas unübersichtlich und Fragen bzw.Antworten sind etwas chaotisch gegliedert und auf meine Mail in Englisch hat dort leider niemand geantwortet.

Mir ist natürlich klar das einige aufschreien werden und den Finger heben aber ich befürworte deswegen ganz sicher NICHT den realen Mißbrauch von Schutzbefohlenen !!!

Aber hier meine konkreten Fragen !

Weiß jemand ob es so etwas in Deutschland gibt (Hetero)

Hat jemand gar Erfahrung damit ?

Findet ihr das in Ordnung oder ist es für euch ein NoGo ?

Gibt es außer meiner Wenigkeit Personen insbesondere Damen die ähnliche Vorlieben haben ?
***im Frau
6.046 Beiträge
Eroluna bietet genau eine solche Veranstaltung einmal im Jahr in Crimmitschau an.

  • Grüße Lilim

*****nic Mann
670 Beiträge
In meinem/unserem Bekanntenkreis mieten wir regelmäßig in Deutschland größere Häuser, um dort unsere Freunde zu treffen. Einzugsgebiet ist Deutschland, Österreich, Schweiz, Skandinavien. Dort finden auch nicht nur kleinere Workshops etc statt, sondern manchmal eben auch so Rollenspiele in größerem Rahmen - Verhörszenarien, Petplay, oder ähnliches.

Was daran moralisch verwerflich sein soll, weiß ich nicht.

Das Personal der Tagungshäuser jedenfalls kommt meistens aus dem Grinsen nicht raus *zwinker*
An und für sich eine nette Vorstellung.

Mich stört nur ganz empfindlich das Wort Jugendliche!?

Luna
***im Frau
6.046 Beiträge
@ Luna

Es sind ja keine Jugendlichen, sie spielen nur die Rolle in diesem Rollenspiel. Wie bei einem Petplay das Pferd ja auch kein Pferd ist (sonst wärs ja auch Sodomie), die Sklavin keine Leibeigene....

  • Grüße Lilim

Na, dann ist es doch vollkommen ok! *zwinker*
Also ich seh das auch ganz entspannt, solange da jeder "Spaß" dran hat und es nicht zu irgendwelchen Tabubrüchen oder Grenzüberschreitungen kommt ist doch alles ganz entspannt und jeder soll spielen was immer ihn glücklich macht - und sei es der willige wilddecker Herzbube im Schulmädchenoutfit *haumichwech* ... Oh man, wie bekomme ich das Bild nun wieder aus meinem Kopf^^

LG
der P. vom Paar aus MTK
*****uns Mann
4.072 Beiträge
Männer/Frauen, die Jugendliche im Rollenspiel mimen ist doch ok – wo ist da das Problem? Allenfalls bei dem, der im Lehrkörper/“Betreuungspersonal“ gleich wieder verkappte Kinderficker sehen will. Und diese Denke nervt ehrlich gesagt Spieler, die das Eine vom Anderen sehr wohl zu trennen wissen gewaltig.

Hat jemand gar Erfahrung damit?

Im Kleinen ja. Aber ich rede in keinem offenen Forum mehr darüber, weil mir meine Zeit zu schade ist, mich hier stundenlang mit moralinsauren Vanillas herumzuprügeln.

Bruns
@TE
Kannst Du uns bitte mal helfen, und sagen, wo daran etwas verwerflich sein soll?

Ich sehe bisher nur ein Szenario für ein Rollenspiel...und solange es das ist und nicht Realität, kann ich nichts verwerfliches finden.

Moxy
Was mich bei solchen "Geschichten" nervt, sind vor allem die Medien-denn die sind (mit)schuldig daran, das aus einer Mücke immer wieder ein Elefant gemacht wird.


Jedes "Spiel" wird irgendwann langweilig-dann wird meist das Spiel etwas gesteigert (also in dem Fall: "extremer"), oder man sucht sich etwas anderes, das einen "kickt".


Das bedeutet aber noch lange nicht, das man zwangsläufig in "Illegalitäten" abrutscht-denn letzten Endes ist es immer noch der MENSCH, der eine Entscheidung trifft.


Wie nicht jeder, der ein "Gewaltspiel" am Computer spielt, automatisch ein "Amokläufer" oder Massenmörder wird, genausowenig wird jemand, der (im Spiel) Dinge tut, die in der realen Umsetzung vielleicht illegal sein könnten, diese unbedingt auch real werden lassen...

Solange es also nur das "Rollenspiel" ist-so what?
Ursprünglich...
...habe ich diesen TE im Forum Sex /Sexspiele gepostet (hat der MOD verschoben)in dem sich ja auch viele Liebhaber des Blümchensex / Weltverbesserer etc. rumtreiben.
Das sich im BDSM Forum niemand aufregt ist mir wohl klar.
Ich erwarte auch keine stundenlangen Einträge zu dem Thema.Für ein kurzes Kommentar oder besondere Tipps bin ich aber weiterhin dankbar.
Hmm...

WAS willst du denn da bezwecken?
Warum postest du es nicht da, wo es (mMn) hingehört?

Oder geht es dir "nur" ums "Aufmerksamkeit erregen"?
..dem Volk aufs Maul schauen
@**rt...mich interessiert schon die Meinung der Masse.Außerdem bin ich kein "Szenetyp"(bitte keine Bewertungen dazu)auch wenn sich das für einige wiedersprüchlich anhört.
****sum Mann
4.432 Beiträge
Es soll sogar noch krassere Rollenspiele geben, da wird Sklaverei gespielt... *g*

Das sich im BDSM Forum niemand aufregt ist mir wohl klar.

Moral ist universell und hat nichts mit dem Forum zu tun.
**********hen70 Frau
14.067 Beiträge
Ursprünglich habe ich diesen TE im Forum Sex /Sexspiele gepostet

Hm, und die Frage nach Rollenspielen wäre da ja durchaus richtig, aber hier passt es sicher auch. Wobei bei Sexspiele sicher wirklich eher die breite Masse geantwortet hätte.

Was im konkreten Fall heißt die anwesenden Herren Jugendliche in einer Art Betreuungsanstalt o.ä. miemen und die Frauen den Part des dominanten bzw. sadistischen Personals übernehmen.

*fiesgrins* Das Szenario würde ich spannend finden. Wenn ich mal mitbekommen, dass es sowas gibt und es zeitlich und von der Entfernung passt, könnte ich mir gut vorstellen da mal in sov ein intensiveres Spiel einzutauchen.
****_sl Frau
2.510 Beiträge
Ist Ageplay nicht eine recht verbreitete Variante?

Wir Mädels betreiben das ab 30 meist intensivst.
******nig Mann
24.795 Beiträge
@**xy:
im sinne von "ich bin so alt, das willst du eh nicht wissen, also frag besser gar nicht erst", oder doch vielleicht eher "ich nehm dich: du bist älter als ich und siehst auch so aus, das macht mich so schön jung" oder doch eher "stell dir einfach vor ich wär ne feuchtheiße 18jährige, dann wird "er" schon" oder wie jetzt?

*haumichwech*
****_sl Frau
2.510 Beiträge
"ich bin so alt, das willst du eh nicht wissen, also frag besser gar nicht erst",

Den notiere ich sofort in mein Internetkonversationsbüchlein!

Lieber TE,

sorry fürs zerchatten...ich fühle mich so pupertär heute.
******nig Mann
24.795 Beiträge
ja, ich bin dann auch wieder ruhig! und sorry fürs spammen, aber der musste einfach raus... *zwinker*

*zumthema*
******gor Mann
1.200 Beiträge
Alles was freiwillig geschieht und keinen Außenstehenden belästigt ist erlaubt.
Ausserdem sind Vergewaltigungsspiele ja auch nicht von schlechten Eltern....
*******rion Mann
14.642 Beiträge
Die Freiwilligkeit
setzt Moral außer Kraft.

Nicht in jedem Fall jedoch das StGB.

Eine Hilfe mag dem ein oder anderen der sich über Moral Gedanken macht die Frage sein ob es nicht sinnvoll sein könnte zwischen Moral, Moralvorstellungen und Scheinmoral auf der einen Seite oder Ethik auf der anderen Seite zu unterscheiden.

Für die jenigen die denken das ist Haarspalterei sei gleich die Behauptung aufgestellt dem ist nicht so.
****na Frau
676 Beiträge
Solang jeder weiß das nur ein Spiel ist und man jederzeit aufhören kann ist es für mich ok. Würde auch an solch einem Rollenspiel teilnehmen.
****sum Mann
4.432 Beiträge
Die Freiwilligkeit
--------------------------------------------------------------------------------

setzt Moral außer Kraft.

Nicht in jedem Fall jedoch das StGB.

Nein, sie setzt auch die moral nich außer Kraft. Aber die Diskussion kann man gerne bei Tötung auf verlangen usw. führen.

Pädophile Neigungen sind weder unmoralsich noch strafbar, ihre Befriediging nur an Kindern.
**********henkt Frau
7.372 Beiträge
@****sum: Sorry, aber den Satz versteh ich nicht:

Pädophile Neigungen sind weder unmoralsich noch strafbar, ihre Befriediging nur an Kindern.


Auch find ich es recht hässlich, wenn man hier leider oft lesen kann, dass Vanilla-Menschen wohl Menschen niederen und intoleranteren Charakters sind.

Schade, eine solche Pauschalisierung.


Zur Frage des TE selbst: Ich kann mir vorstellen, dass solche, auch größer angelegten, Rollenspiele durchaus recht häufig sind. Schwieriger ist es vielleicht, die Informationen zu bekommen und in den Kreis der Beteiligten einzutreten.
****_sl Frau
2.510 Beiträge
Pädophile Neigungen sind weder unmoralsich noch strafbar, ihre Befriediging nur an Kindern.

In meinem Wertesystem sind pädophile Neigungen unmoralisch. Auch die reine Neigung an sich. Sexuelles Verlangen nach unfertigen, oft hilflosen und leicht zu beeinflussenden Menschen zu haben empfliche ich persönlich als höchst unmoralisch. Eben so wenn es eine hilflose Kreatur wäre.

Auf einen BDSM Vergleich lasse ich mich nicht ein! Ich bin keine Realsadistin und habe keine Freude daran Menschen einfach nur weh zu tun. Es ist ein Spiel unter Erwachsenen dass sehr viel mehr mit Aktion und Reaktion zu tun hat, als mit Abstrafen und Erniedrigen. Ich spiele nur mit "fertigen" Menschen die für sich die Entscheidung treffen, dass sie in der Hilflosigkeit und der Unterwerfung Lust und eine Art Erlösung finden. Ich spiele auf dem gleichen Spielfeld. Alle treffen einen informierte Entscheidung zum Spiel.

Die Motivation für das angesprochene Spiel sehe ich gar nicht in solche Neigungen. So wenig wie ich im petplay solche Neigungen erkenne.
Die Jungs die ich kenne, die ageplay mögen, mögen es gerade, wenn eine erfahrene 30 jährige die 15 jährige "spielt".
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.