Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1506 Mitglieder
zur Gruppe
Lovers and Cheaters
826 Mitglieder
zum Thema
Affäre, Freundschaft plus, offene Beziehung111
Ich lese immer häufiger, das eine Affäre oder eine Freundschaft plus…
zum Thema
Beziehung trotz unerfülltem Sex?42
Ich bin seit etwa 1,5 Jahren in einer Beziehung, die an sich sehr gut…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Affäre wird zur Beziehung, aus Sex wird kuscheln

Und, wie wars?
********e_oo Frau
245 Beiträge
Themenersteller 
hust

ich bin eingeschlafen, zumindest fast. *rotwerd*

außerdem gab`s keinen richtigen anknüpfungspunkt, sondern nur unmengen herrn andros special selbst gekochtes, bis frau andro vollgestopft, satt-müde und verzückt einem fröhlich plaudernden, unheimlich gut gelaunten, einfach-so-geschenke verteilenden herrn andro lauschte und die stimmung nicht kippen wollt.

dennoch wieder ein schritt vorwärts, statt zurück. und frau andro hat post angekündigt, weil sie irgendwie den faden nicht fand, als dann die sprache drauf kam, was denn nun zur sprache kommen sollte. denn wissen wollt er schon, was die madame grad plagt.

aber immerhin kam raus: die fehlkommunikation vom vortag hat ihn ewig beschäftigt und verunsichert, was dann natürlich mir wieder leid tat. im halbschlaf gehen ein paar dirty dinge übrigens doch leichter von den lippen.

und irgendwie keimte auch der gedanke auf: "mädel, stress nicht rum. der herr andro ist nicht der ex-herzensbrecher, sondern ein ganz anderer, also be- und vorverurteil ihn auch nicht so, sondern freu dich einfach, dass da was neues ist, das schön ist, so wie`s im moment grad ist. wennst jetzt unbedingt binnen 2 wochen das gesamte kamasutra nachturnen willst, was macht ihr dann die nächsten monate oder jahre?".
hmm das klingt nach "Zurückrudern" der Frau andro.... *g*, weil er ja doch sooo ein "Süßer" ist *zwinker*
*********dams Mann
2.421 Beiträge
@*****ose

Nur so als Denkanstoss, ist es so viel schlimmer wenn eine Frau zurück rudert? Normalerweise erwartet frau (zumindest wenn man den vielen anderen Threads zum Thema hier glauben kann), das schliesslich auch von den Männern?
********e_oo Frau
245 Beiträge
Themenersteller 
hmm das klingt nach "Zurückrudern" der Frau andro.... , weil er ja doch sooo ein "Süßer" ist

abgesehen davon, dass ich niemals süß sagen würd *baeh* stimmt`s zwar irgendwie, und doch nicht.

ich hatte mich bisher eher auf den punkt "sex" konzentriert - ein wichtiger punkt für mich, gewiss. aber womöglich zäum ich das pferd damit von hinten auf.

da sitzen wir also turtelnd beisammen (und frau andro kann normal gar nicht turteln), aber keiner kriegt`s maul auf, dieses beziehungsdings klar und deutlich zu formulieren. ich brauch ja nicht für alles und jedes definitionen, aber so wie der herr andro beifall für seine kochkünste braucht, brauch ich eine art bestätigung, eine fiktive zwar nur, weil garantien gibt`s eh keine, dass ich nicht eines morgens aufwach und alles ist anders und der herr andro nicht mehr interessiert.

da stellte sich mir die frage, würde nicht ein simples "ich hab dich gern/lieb/was auch immer" vom herrn andro einiges dazu beisteuern, mir etwas mehr sicherheit und vertrauen zu geben? das kommt nämlich nicht von seiner seite. bloß ständige kleine aufmerksamkeiten und sorgen machen.

würde mehr vertrauen mich lockerer machen? würd ich, wäre ich lockerer, mich nicht vielleicht auch anders verhalten. würd das unter umständen auch meine kopfblockade etwas lösen - denn abgesehen davon, dass mir die sexuelle spannung in den letzten wochen ziemlich fehlte (da hamma aber dann die vergangenen tage etwas nachgeholt), hat mir sex aber umgekehrt auch wenig gebracht. das kenn ich so nicht von mir. (und wenn ich daran denk, dass vor einigen monaten ein punkt erreicht war, wo ich männer- und sexekel hatte, der mir zuvor völlig fremd war, den der herr andro zwar überwunden hat, den punkt, weil er nicht locker lies... na jedenfalls... da passt ja auch was nicht.)

wäre es also sinnvoll, die "sexkeule" auszupacken, wenn das drumherum im grunde auch noch völlig wackelt?

fragen über fragen. ich hab mir dann gestern gedacht, ich lass erst mal den "beziehungsteil" wirklich zu - und im grunde kam`s mir vor, als säßen einander da zwei schüchterne teenager gegenüber (und von der lebenspase ist der herr andro ansich ja noch deutlich weiter entfernt, als die frau andro).

schließlich und endlich hat der herr andro aber auch noch was über die anatomie der frau andro gelernt, insofern war`s kein rückzieher, sondern ein slow down. sag ich jetzt mal.
********e_oo Frau
245 Beiträge
Themenersteller 
schon witzig, 10 milliarden stunden grübeln, ein "sei doch erst mal froh, über das, was ist." und ein "dann mach halt selber auch mal was anders, wenn dich was stört" später, greift die "politik der kleinen schritte".

statt dem herrn andro ein "das stört mich und das und das auch. und überhaupt läuft da was schief" vor den latz zu knallen, mal geübt etwas direkter zu sein in sachen zuwendungsbekundungen, statt probleme auszuformulieren - und siehe da, plötzlich taut der herr andro umgekehrt auf und ist wie ausgewechselt. *freu2*
Süße, das freut mich.
Und dann wage ich mal die Vermutung, dass der Herr Andro genauso unsicher war/ist, wie Du *smile*
********e_oo Frau
245 Beiträge
Themenersteller 
es besteht der dringende verdacht...
taut der herr andro umgekehrt auf und ist wie ausgewechselt.


nennt man Metamorphose und Männchen neigen dazu *lol*
********e_oo Frau
245 Beiträge
Themenersteller 
nennt man Metamorphose und Männchen neigen dazu

du meinst, er geht von der larvenform ins adultstadium über und ich hab dann demnächst einen flotten käfer?! *haumichwech*
********e_oo Frau
245 Beiträge
Themenersteller 
gut, ich les mich ja gern selber *grins* aber vielleicht interessiert ja noch jemand anderen außer mir die komplexität von etwas auf den ersten blick so simplen wie der versuch ein halbwegs ausgewogenes gleichgewicht zwischen sex und nähe herzustellen und was in wahrheit noch alles dahinter steckt, warum`s eben nicht so recht klappt.

platzt dem herrn andro gestern zu später stunde, nachdem die frau andro sich denkt: "was hat denn der so miese laune und so einen theatralisch wässrigen blick?" ein "wir könnten zum gegenwärtigen zeitpunkt gar keine familie gründen." raus.

da war die frau andro erst mal baff bis irritiert bis geschockt.

und dann hat der herr andro wohl angst, was denn das gesetzte umfeld sagen könnte, wenn er mit einer so jungen auftaucht, die ein bissl zerstrubbelt aussieht und deutlich jünger als sie ist und die aufgrund ihres unorthodoxen lebenswandels nur unorthodoxe geschichten erzählen kann.

und für die frau andro war`s erst mal sehr irritierend, dieses pragmatische "ich will familie und eine beziehung, die auch die nächsten 10 oder 20 jahre noch schön ist.", denn ein wenig, ich weiß nicht, ob gekränkt das passende wort ist, war ich schon.

"ja bester herr andro - solche vorstellungen hab ich im grunde auch. aber so allgemein gehalten, fehlt mir der persönliche bezug. das klingt so nach - "wenn ich eine find, die das auch will, dann nehm ich halt die" und das find ich wiederum ziemlich deprimierend. also, ich würd keine beziehung wollen, nur um eine zu haben, sondern wegen dem menschen, mit dem ich die beziehung führ. und im moment bin anscheinend ich dieser mensch, mit dem du eine beziehung führst und umgekehrt. aber gesagt, was wir da eigentlich tun haben wir einander immer noch nicht, nur allen außenstehenden."

grmpf. es bleibt weiter spannend.
******Sex Frau
3.168 Beiträge
und dann hat der herr andro wohl angst, was denn das gesetzte umfeld sagen könnte, wenn er mit einer so jungen auftaucht, die ein bissl zerstrubbelt aussieht und deutlich jünger als sie ist und die aufgrund ihres unorthodoxen lebenswandels nur unorthodoxe geschichten erzählen kann.

*hae*??? *schiefguck* *huch* *nixweiss*
hab ich jetzt was verpasst?? welche sie ist jetzt deutlich jünger als sie und ist so zerstrubbelt und unorthodox und...
Süße, sag ihm einfach, dass eure Beziehung noch so frisch und neu ist, dass Du sie erstmal genießen willst und ihn genießen und euch die Chance geben, euch kennen zu lernen, bevor ihr dann GEMEINSAM über Familie und Kinder anfangen könnt nachzudenken (so in nem Jahr oder vielleicht auch in zweien)

Aber nu solltest Du uns doch die Liebe tun und zumindest mal ein Paar Eckdaten über euch beide schreiben. Wie alt ist denn der Herr Andro und war er schonmal verheiratet (etc.)
********e_oo Frau
245 Beiträge
Themenersteller 
hab ich jetzt was verpasst?? welche sie ist jetzt deutlich jünger als sie und ist so zerstrubbelt und unorthodox und...

oi, schon wieder ein missverständnis, ich bin umzingelt von missverständnissen. *gg*

damit mein ich mich selbst - da ham wohl ein paar seiner freunde anfangs gedacht, jetzt kriegt er die midlife-crisis und bandelt mit 25-jährigen an.

obwohl... in anbetracht der themen, die den herrn andro momentan beschäftigen HAT er ne midlife-crisis. *baeh*
********e_oo Frau
245 Beiträge
Themenersteller 
(himmel hilf, schon wieder ein romanbeitrag)

Süße, sag ihm einfach, dass eure Beziehung noch so frisch und neu ist, dass Du sie erstmal genießen willst und ihn genießen und euch die Chance geben, euch kennen zu lernen, bevor ihr dann GEMEINSAM über Familie und Kinder anfangen könnt nachzudenken (so in nem Jahr oder vielleicht auch in zweien)

Aber nu solltest Du uns doch die Liebe tun und zumindest mal ein Paar Eckdaten über euch beide schreiben. Wie alt ist denn der Herr Andro und war er schonmal verheiratet (etc.)

heut morgen hat sich dann ja entschuldigt und gemeint, er hätte sich in einen strudel geredet und hätte dinge dramatischer gesehen, als sie sind.

aber damit meint er vorrangig meine lebenssituation - ich bin dreissig, hab zig dinge angefangen, aber nix beendet. in sehr vielen völlig unterschiedlichen branchen gearbeitet, - und arbeit momentan gar nichts, oder hab halt irgendwelche skurilen nebenjobs. eine situation, aus der ich nun so leicht nicht mehr rauskomme, obwohl`s jetzt wieder ginge. noch vor nem jahr oder zwei hatte ich nicht mal mehr ein konto. privatinsolvenz, wohnung verloren, baby verloren, krankheit und depressionen. drama und tragödien an allen ecken und enden. null perspektive, die kommt erst langsam wieder, was ihm ein wenig zu zäh vonstatten geht. bis zu einem gewissen grad ist ihm das womöglich sogar peinlich vor seinem umfeld.

er ist 38, beruflich gefestigt, wenngleich er davon träumt, sich in seinem beruf auch künstlerisch einen namen zu machen, nicht nur von kommerziellen aufträgen zu leben. (das ist ja so ein bissl die crux. er muss business-mässig auftreten, um sich beruflich über wasser zu halten, würd er mehr im künstlerischen bereich tätig sein, würden`s ihm wahrscheinlich zu seiner skurilen freundin gratulieren. irgendwelche firmenchefs dagegen finden mich, wenn ich als assistentin dabei bin, doch eher reichlich seltsam, das ist nun gar nicht meine welt. ich frage mich, ob er also an meinem "repräsentationscharakter" zweifelt.)

seine letzte ernsthafte beziehung muss, so zumindest meine schätzung, das ist so ziemlich das einzige, wo er das gespräch tatsächlich verweigert, 6 jahre zurückliegen, da hat sie ihn für einen anderen verlassen. danach kamen wohl etliche affären, worüber er auch nicht spricht, das kommt immer nur so nebenbei raus, wenn wir in eine ex-affäre laufen und er etwas peinlich berührt versucht zu umschreiben, wieso er die betreffende dame kennt, oder weil jemand aus seinem bekanntenkreis einen unbekannten namen ins spiel bringt. aber wie gesagt, über dieses kapitel schweigt er sich ansich aus.

das thema beziehung beschäftigt ihn seit einer weile massiv. scheint vorher nicht so gewesen zu sein. "nichts geschaffen zu haben, nichts hinterlassen zu haben und im alter allein zu sein" - darüber grübelt er momentan nach.

wir kommen beide aus "glücklichen familien" - unsere eltern etwa jeweils seit x-jahren zufrieden zusammen, ich denk, wir haben beide gemeinsam, dass wir innerhalb unserer familien diejenigen sind, die beziehungen zwar sehr ernst nehmen, aber selber keine haben, die wirklich lange halten.

er ist in seinem umfeld so ziemlich der einzige, der nicht in einer jahrelang bestehenden beziehung lebt und/oder kinder hat. ich bin umgekehrt die einzige frau in meinem bekanntenkreis, die nie "richtige" beziehungen hatte, sondern den großteil der adoleszenz single war und es auf einen männerverschleiss gebracht hat, der ähm... doch recht beachtlich ist... auch wenn`s mir anders lieber gewesen wäre.

in dem punkt dürften wir uns nicht ganz unähnlich sein. ich bin mir allerdings nicht sicher, ob er umgekehrt mit meiner männervergangenheit, so weit er sie kennt, wirklich klar kommt, da will er ebenfalls nicht drüber sprechen (er knabbert z.b. wohl noch immer dran, dass ich mal mit einem jugendfreund von ihm was hatte. was im grunde ein ziemlich witziger zufall ist. schließlich war das eine affäre auf die distanz von 600 km...wer hätte jemals gedacht, dass ich jahre später jemanden treff, der den betreffenden kennt.) - ich hab da umgekehrt ja keine schwierigkeiten damit. und ich bin mir nicht sicher, ob ihm meine vergangenheit insgesamt nicht doch etwas angst macht. "so eine wie mich" hatte er noch nie, ich trag da einige dinge in sein leben, die ihm völlig unbekannt sind.

ich denke, er ist es auch absolut nicht gewöhnt, dass jemand über die dunklen punkte in der eigenen biografie ganz offen spricht (und umgekehrt mit den "dunklen seiten" des anderen kaum ein problem hätte, so er sie thematisieren würde).

das war für mich von anfang an so ne sache "wird er mit meiner lebensgeschichte klar kommen?" den "normalen" jungs macht die erfahrungsgemäß nämlich angst. die angst, sie könnten ja eine völlig "irre freundin" abgekriegt haben. ich hab von schwersten essstörungen bis suizidversuchen bis psychiatrie und depressionen bis ziemliche psychobeziehungen so ziemlich alles durch - und weitestgehend hinter mich gebracht - und find mich in anbetracht dessen echt ungewöhnlich normal.

aber der repräsentative wert solcher erfahrungen ist halt sehr gering... das ist alles nix, worüber man im trauten freundeskreis oder beim businesslunch mal eben so spricht. für den herrn andro ist das alles neuland und ihm manchmal zu freakig. auch wenn ihn vermutlich anzieht, dass so ein "freak" so unverbittert und fröhlich sein kann.

da ich selber immer wieder im kreativen bereich gearbeitet hab, kann ich ein bissl mitreden, wenn er mich wo mitnimmt, was er momentan ziemlich exzessiv macht (deshalb hatten wir auch nie gelegenheit wirklich zu reden, wir waren viel zu viel unterwegs) - aber so wie ich mittlerweile ständig die fragen seines umfeldes "und, was machst du so?" fürchte, fürchtet er, meine reaktion könnt ihn blamieren.

das war vermutlich auch gestern der auslöser für sein down. er will mich auf seiner firmenparty vorstellen und hat gleichzeitig angst davor, das könnt ihn irgendwie blöd dastehen lassen, mit "so einer" aufzutauchen.

tjo, darüber muss ich allerdings auch mit ihm sprechen. ist kein schönes gefühl, jemandem womöglich peinlich zu sein (vorallem ist dann mir peinlich, ihm womöglich peinlich zu sein, was mich so verunsichert, dass ich noch viel eher auch wirklich peinlich werd - im sinne von unsouverän) und auch wenn ich sonstige krisen gerne mitmach und versuche, daran was zu ändern, der punkt scheint mir doch gewichtiger, als ich dachte - für ihn - und natürlich auch für mich. wenn er in manchen momenten nicht hinter mir stehen kann oder will... dann wird`s doch insgesamt brenzlig.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.