Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1025 Mitglieder
zur Gruppe
Alternative Wohnprojekte
692 Mitglieder
zum Thema
Faktor 5 Leiden & Verhütung41
Geht im großen und ganzen eher an den weiblichen teil hier.
zum Thema
Verhütung und Frauenarzt37
Meine Freundin ist 19 Jahre alt und ich habe da so ein problem mit…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Cerazette Alternative ???

*******ire Frau
25 Beiträge
Erwarte nicht zuviel, wenn die Nebenwirkungen einmal da sind, werden sie im Normalfall nicht davon besser, dass man die Pille wechselt...

Ich wage auch zu bezweifeln, dass die Dauerblutung aufhört, wenn du ohne Pause eine andere Pille einnimmst.

Bei mir musste ich zu Pillenzeiten wirklich Pause machen und abbluten lassen, danach hörte es dann auf.

Vielleicht isses bei dir anders, aber sei nicht zu enttäuscht, wenn es nicht klappt.
*********ch42 Paar
24 Beiträge
Erfolgreich verhüten mit Cerazette?
Der Verhütungserfolg der Cerazette liegt in ihrer Funktion als Lustkiller - ohne Sex gibts eben keine Kinder....

Wie hier schon andere Damen beschrieben, führte die Einnahme dieser Pille zur totalen Flaute in der Kiste.

Nun nimmt die Susi eine Hormonspirale, die gibt nur geringe Mengen an Hormonen ab und alles ist gut *g*

Guter Sex und keine weiteren Kinder....
***ix Paar
211 Beiträge
Themenersteller 
Huhu
ja ihr werdet lachen,als ich beim FA war kam ich mir irgentwie vor wie ein versuchskaninchen,das sagte ich auch meinem mann als wir rausgingen,das ist auch das erste mal das ich solche komischen probleme habe,bei allen schwangerschaften habe ich danach eine ganz normale pille gehabt die auch funktioniert hat ohne nebenbwirkungen ect.
Was mir auf fiel war das er mich wieder dem rauchen anmahnte,risiko ect.Das merkwürdige wo ich aber schwanger war habe ich solch eine predigt mit rauchen nicht bekommen.
Jetzt teste ich sie erstmal aus,wenn nicht ...dann hilft nur noch arzt wechsel.
****4me Frau
6.055 Beiträge
Ich hatte mit der Cerazette auch nur ärger...durchweg Blutungen...wenn ich mal keine hatte war das schon ein Grund ein rotes Kreuz in den Kalender zu machen....

Ich darf keine Östrogenpillen nehmen, da die meinen hormonspiegel auch in Bezug auf die Schilddrüsenwerte beeinflussen...genauso der Nuvaring...

Nachdem ich mir das ganze hier jetzt durchgelesen habe bin ich ernsthaft am überlegen mir auch nen Persona zu holen...macht wohl am meisten Sinn...
***ix Paar
211 Beiträge
Themenersteller 
ich nehme nun seit 5tg die neue pille und siehe da meine blutungen werden weniger bis garnicht da,ich wundere mich und würde sagen mal sehen wie es weiter geht.Und sex mässig ihr werdet lachen....ist auch wieder da,also lag es mehr daran weil man diese dauerblutung hatte und dadurch keine lust hat.
Bis jetzt ist alles super.
*****h69 Frau
78 Beiträge
hab die cerazette 1 jahr ohne irgendwelche probleme genommen bzw vertragen ... dann hatte das problem, dass ich, wenn ich sie nicht täglich auf die minute pünktlich genommen habe, zwischenblutungen hatte ...
aus den zwischenblutungen wurde dann ne dauerblutung mit krankenhausaufenthalt, op etc...

hab dann belara bekommen/genommen ... seitdem ist alles ok ... kleine angenehme nebeneffekte sind ... keine pickel ... haare wachsen total schnell... keinerlei regelschmerzen ...
****_nw Frau
523 Beiträge
Ich habe nach der Geburt auch die Cerazette bekommen weil das wohl die einzige Pille ist bei der man auch stillen kann. Ich habe sie zwei Monate genommen und ganze zwei Monate durchgeblutet. Danach hab ich dann nicht mehr hormonell verhütet. Wenn unsere Familienplanung abgeschlossen ist werd ich mich nach nicht-hormonellen Alternativen umsehen, wobei mir das Temperaturmessen und auswerten doch zu nervig ist.
LG Tiff
***ix Paar
211 Beiträge
Themenersteller 
HalliHallo

so seither habe ich mit der neuen pille keine blutung mehr,muß die noch ca 2 wochen nehmen und dnn mal sehen ob eine kleine blutung eintritt da ich sie ja auch wieder durch nehme.ALso bis jetzt ist es klasse.
**tt Frau
791 Beiträge
Hallo!

Zur Pille kann ich nix sagen (nehme ich seit 2007 nicht mehr)

Wenn du es Hormonfrei versuchen willst wäre eine Kupferspirale ne Möglichkeit. Die hatte ich auch ne Zeitlang (auch ohne Kind) allerdings hab ich nach ca 2 Jahren ziemliche Probleme mit Krämpfen gehabt...

Hatte dann noch mal kurz Pille (Schmierblutungen, keine Lust auf Sex, Kopfschmerzen...etc.)

Ich bin dann durch eine Freundin zu NFP gekommen
NFP beruht auf der Sympto-Thermalen Methode. Dabei werden Temperatur, Schleim und Muttermund beobachtet.
Dadurch, dass man nicht nur sie Temperatur misst, sondern auch noch andere Parameter mit einbezieht sowie einige Regeln beachtet, ist der Pearl-Index dem der Pille sehr ähnlich.

Vielleicht einfach mal bei google schauen...
Hatte anfangs auch die Cerazette nach der Schwangerschaft. Gebraucht habe ich sie allerdings nicht, denn lust auf Sex hatte ich nicht. Dafür aber ständig Blutungen, Pickel und Schmerzen.

Jetzt habe ich die Valette und bin sehr zufrieden. Die Lust ist nur ein bischen reduziert, aber ich kann die Pille auch durchnehmen und gerade im Sommer die Periode aussetzen.
Beim Sport einfach super.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.