Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplätze überschaubar
1680 Mitglieder
zur Gruppe
Altersunterschied
6240 Mitglieder
zum Thema
Wieso sollten Solo Männer gebundene Frauen daten?108
Liebe Joyler angeregt durch die Diskussion fände ich es super…
zum Thema
Frauen: Wie häufig werdet ihr angeschrieben?173
äquivalent zu dem derzeitigen Thread https://www. joyclub.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Frauen und der Versuch der "Nur-Sex" Dates...

@reine_lust
"Statistisch" ist es wohl tatsächlich so, dass sich Frauen deutlich häufiger als Männer über den Sex verlieben und deshalb besser daran tun, nach wenigen Treffen den Kontakt freundlich zu beenden.
Männer sollen diese Trennung "Sex" und "Liebe" jahrelang problemlos aufrecht erhalten können.

Aber bekanntlich: wenn man genug Daten gesammelt hat, lässt sich mit statistischen Mitteln alles beweisen, es kommt immer auf die konkrete Person an.
Ich für meinen Teil habe früher nichts mit Sex-Dates bzw. ONS anfangen können, da ich mich nur schwer fallenlassen kann. Und mal ehrlich, wem macht Sex Spass, bei dem man nicht frei im Kopf ist oder wo das Vertrauen zum Gegenüber fehlt. Ich hab das nicht drauf, weswegen das Ganze dann auch keinen Sinn für mich macht.

Ich habe nun zwar mal so ein Ding (Sex-Affaire) ausprobiert, weil ich dachte, dass ich das können würde, nachdem ich nach einer haarsträubenden Beziehung (in der 3 Jahre lang gar nichts lief) keine Lust mehr hatte mich zu binden, aber ich musste nun leider feststellen, dass ich mich nach ein paar Wochen prompt verguckt habe und mein Gegenüber es nicht erwidern kann.
Schöne Scheisse... tschuldigung. *schaem*

Tja, so ist das eben, wenn man sich nicht selbst gut genug einschätzen kann. Aber: Für die Zukunft weiss ich definitiv, dass ich mir sowas nicht wieder antue. Ich bin dafür einfach nicht abgebrüht genug. *gruebel*

Wohl Denen, die es können und somit ihren Spass haben können. Muss ich halt wieder in die Nachttischschublade greifen. *zwinker*
Tja, so ist das eben, wenn man sich nicht selbst gut genug einschätzen kann. Aber: Für die Zukunft weiss ich definitiv, dass ich mir sowas nicht wieder antue. Ich bin dafür einfach nicht abgebrüht genug. *gruebel*

Wohl Denen, die es können und somit ihren Spass haben können. Muss ich halt wieder in die Nachttischschublade greifen. *zwinker*

Du kannst dich noch so gut selbst einschätzen können und es kann dich trotzdem mal treffen wie ein Schlag.
Kann 100 mal sehr gut gehen, beim 101 kanns anders sein.

Ich finde die Aussagen man habe seine Gefühle so gut im Griff bzw. man kann sie steuern immer ein wenig naiv. Sicher kann man sich abnabeln wenn man merkt das man mehr empfindet, aber da wär ja so als wenn ich das Dessert vor mir sehe aber nix davon essen darf ^^
Auf Dauer ist das, denke ich eher unbefriedigend.
***dy Paar
358 Beiträge
Interessante Fragen...
....die ich mal versuchen werde, zur Zufriedenheit zu beantworten.

1.) Können Frauen mit "Nur-Sex-Dates" auf Dauer (mit dem gleichen ER oder auch mit wechselnden Dates) umgehen?


Mittlerweile kann ich das ziemlich gut, ja. Auch ist ein Mann bei, den ich schon öfter getroffen hab.


2.) Funktioniert es besser, bei nur einmaligen Treffen?

Das möchte ich eigentlich gar nicht. Lieber mehrmals mit demselben treffen *g*.


3.) Was ist dran an meiner Theorie dass eine solche "Beziehung" aus weiblicher Sicht nur dann auf Dauer funktioniert, wenn ER nicht so ganz ins Partner-Schema passt?

Bezüglich meines festen Liebhabers trifft es diese Aussage vollkommen. Ich genieße den Sex mit ihm sehr, vom Charakter und Optischen her ist er jedoch so ganz anders als mein Partner.


4.) "Kämpft" ihr gegen aufkommende Gefühle ? Wenn ja, erfolgreich?

Nö. Gar nicht mehr.
Mein Herz ist verriegelt und verrammelt!


5.) Können Frauen, die in einer Beziehung leben, leichter "Nur Sex" wollen ? (weil die emotionale Ebene durch den Partner abgedeckt ist?)

Jetzt schon.
Doch das allererste Date hier mit einem anderen Mann ging emotional voll nach hinten los. Total blauäugig auf die Nähe eingelassen war ich danach hin und weg von demjenigen. Entsprach er auch noch genau meinen Vorstellungen vom Optischen und vom Benehmen her.
Sonst hätte ich mich damals aber wohl auch nicht auf Sex mit einem Anderen eingelassen.


6.) Warum verlieben sich Frauen scheinbar sehr schnell in Nur-Sex-Dates und an welchem Punkt beginnt das Verlieben?

Wenn der Mann genau weiß, welches Knöpfchen er bei Frau drücken muss, dazu noch charmant und liebenswert ist und der Frau das Gefühl gibt, total begehrenswert zu sein?!


7.) Verlieben sich Frauen (nur) weil das Ego gestreichelt wird oder weil ER wirklich so ein supertoller Typ ist?

Weil er ein rundum toller Typ ist!
Passt nicht alles, fühlt sich Frau vielleicht toll nach einer Nacht. Von Verlieben kann jedoch keine Rede sein.


8.) Kann man den Umgang mit Nur-Sex erlernen?

Ich schon *g*. Siehe 4.)
Aber ich führe auch eine glückliche Beziehung, in der ich die Liebe und Zuneigung bekomme, die ich brauche.

Sonst wären solche reinen Sex-Dates auf Dauer sicherlich nix für mich. Dafür fühle ich zu gern.

Die Cindy *blume*
**********essin Frau
1.424 Beiträge
Themenersteller 
Danke dir ! *g*

LG
Ich
*******s70 Paar
425 Beiträge
Gefühle??
da ich (w) ja ein Teil eines Paares bin.....shehen meine Antworten evtl anders aus, als bei einer Singlefrau....


1.) Können Frauen mit "Nur-Sex-Dates" auf Dauer (mit dem gleichen ER oder auch mit wechselnden Dates) umgehen ? Also ohne masochistische Selbstzerfleischung und unterdrückte Gefühle ?

-bei uns dreht es sich ja dann um mmf
und ganz ohne freundschaftliche gefühle und ganz viel sympathie gehts ja mal echt nicht


2.) Funktioniert es besser, bei nur einmaligen Treffen ?

-da ist oft noch gar nicht das große vertrauen da, für totales fallen lassen

3.) Was ist dran an meiner Theorie dass eine solche "Beziehung" aus weiblicher Sicht nur dann auf Dauer funktioniert, wenn ER nicht so ganz ins Partner-Schema passt ?

• ähmm, ich soch doch keinen neuen partner, will meinen schatz ja nicht umtauschen

4.) "Kämpft" ihr gegen aufkommende Gefühle ? Wenn ja, erfolgreich ?

-also da entstehen doch nur freundschatliche gefühle, ok kann schon eine sehr tiefe freundschaft werden doch nicht liebe

5.) Können Frauen, die in einer Beziehung leben, leichter "Nur Sex" wollen ? (weil die emotionale Ebene durch den Partner abgedeckt ist?)


• würde sagen: jaa


6.) Warum verlieben sich Frauen scheinbar sehr schnell in Nur-Sex-Dates und an welchem Punkt beginnt das Verlieben ?

-zu liebe gehört doch wohl mehr als ein geiler fick....oder??

7.) Verlieben sich Frauen (nur) weil das Ego gestreichelt wird oder weil ER wirklich so ein supertoller Typ ist ?

• hm also mit dem tollen typ, bin ich verheiratet......

8.) Kann man den Umgang mit Nur-Sex erlernen ?

• ich würde sagen gefühle kann man nicht lenken, aber sich überstürzt in einen bettkollegen verlieben.......da denke ich die frau ist sehr einsam

9.) Besteht ein Zusammenhang zwischen Lebensalter (=Erfahrung) und Können, bzw, Nichtkönnen ? Oder ist es abhängig vom Selbstwertgefühl der Frau ?

- sicher hat es was mit dem selbstwertgefühl der frau zu tun.....wenn mann komplimente etc.... bekommt, kann sich eine frau mit geringem selbstwertgefühl schon verlieben...aber sicher ist diese "liebe " auch schnell wieder vorbei. das ist meine meinung.


......aber ich liebe meinen mann!!!! den geb ich nicht mehr her *g*
immer wieder eine interessante Frage das
1.) Können Frauen mit "Nur-Sex-Dates" auf Dauer (mit dem gleichen ER oder auch mit wechselnden Dates) umgehen ? Also ohne masochistische Selbstzerfleischung und unterdrückte Gefühle ?

2.) Funktioniert es besser, bei nur einmaligen Treffen ?

3.) Was ist dran an meiner Theorie dass eine solche "Beziehung" aus weiblicher Sicht nur dann auf Dauer funktioniert, wenn ER nicht so ganz ins Partner-Schema passt ?

4.) "Kämpft" ihr gegen aufkommende Gefühle ? Wenn ja, erfolgreich ?

5.) Können Frauen, die in einer Beziehung leben, leichter "Nur Sex" wollen ? (weil die emotionale Ebene durch den Partner abgedeckt ist?)

6.) Warum verlieben sich Frauen scheinbar sehr schnell in Nur-Sex-Dates und an welchem Punkt beginnt das Verlieben ?

7.) Verlieben sich Frauen (nur) weil das Ego gestreichelt wird oder weil ER wirklich so ein supertoller Typ ist ?

8.) Kann man den Umgang mit Nur-Sex erlernen ?

9.) Besteht ein Zusammenhang zwischen Lebensalter (=Erfahrung) und Können, bzw, Nichtkönnen ? Oder ist es abhängig vom Selbstwertgefühl der Frau ?

ich glaube, wenn man so drauf schaut, kriegt man´s nicht wirklich gefasst -

ganz grundsätzlich glaube erlebe ich es so, dass es eh nur so scheint, als ob sich eher die Frauen beim (guten) Sex verlieben.

Von dem wie Energie in uns menschs funktioniert, ist es sicher umgekehrt. Aber darüber sind Schichten um Schichten an Klischees und Angepasstheiten, damit man einen warmen anerkannten Platz in der Gemeinschaft hat und behalten kann -

Mann hat saftigen befriedigenden geilen hemmungslosen Sex mit Frau (was immer das jeweils für denjenigen sein mag) Energie steigt vollautomatisch nach oben gen Herzzentrum und Mann erlebt Ekstase und möchte das gern weiter mehr immer so haben, wird sich also in Gefahr sehen sich zu verlieben und das behalten zu wollen -

Frau hat saftigen schönen befriedigenden schamlosen echt stimmigen Sex mit Mann, Energie fließt wild und ungezügelt, er kriegt davor auch keine Angst, Frau fühlt sich zutiefst in der Quelle schwimmend und frei und wird sicher keine Lust haben das nur mehr eingekastelt und in eheähnlicher Kleinheit leben zu wollen -

just my to cents
Aber darüber sind Schichten um Schichten an Klischees und Angepasstheiten, damit man einen warmen anerkannten Platz in der Gemeinschaft hat und behalten kann -

Das entspricht meinen Erfahrungen. Ich denke mir, dass wir durch die ganzen gesellschaftlichen Konditionierungen ziemlich weit weg von unserer eigentlichen sexuellen Natur sind.

Ich selbst hatte als junge Frau so Überzeugungen in mir wie: Männer wollen immer nur Sex, eine Frau will nur Sex, wenn sie liebt, Männer sind wie Tiere und Frauen brauchen es eigentlich gar nicht. Meine (hauptsächlich weibliche ) Umwelt war voll mit solchen Sprüchen. Und ich fühlte mich damals wie eine Abgesandte des Bösen, weil ich ganz andere Gefühle (in den ...äh...unteren Regionen)hatte.... *wow*

Mit Mitte 20 liebte ich einen Mann, der eine offene Beziehung von mir forderte. Ich ließ mich heulend darauf ein und litt einige Monate wie das klassische Weibchen. *heul* Dann begegnete mir ein Mann, mit dem ich meinen Teil der offenen Beziehung auslebte, wir hatten sehr guten Sex, aber verliebt habe ich mich nicht. Dieses Erlebnis war eine Offenbarung für mich, ich öffnete mich für Erfahrungen mit mehreren Männern. Wer nicht damit klar kam, war der Mann, der sich von mir eine offene Beziehung gewünscht hatte. *zwinker*

Von da an gab es Männer, die ich mit Sex geliebt habe, die ich ohne Sex geliebt habe und Männer, mit denen ich einfach Sex hatte, ohne sie zu lieben.

Aber es gab für mich immer noch ein Tabu: zwei oder mehr Männer gleichzeitig zu lieben bzw. in sie verliebt zu sein. Aber mittlerweile geht mein Weg dahin, mir gar keine Tabus mehr zu setzen, sondern meine Gefühle, so anzunehmen, wie sie sind. *herz2*

Ich würde mich heute als polyamor bezeichnen, und komme an einen Punkt, wo ich keine Angst mehr davor habe, mich in einer Affäre zu verlieben. Kontrollieren kann man das sowieso nicht. Sich zu verlieben muss ja nicht heißen, den anderen mit Haut und Haaren besitzen zu müssen. Und wo steht geschrieben, dass diese Gefühle erwidert werden müssen? Das Haben-Wollen ist das Problem, nicht das Verliebtsein. *liebguck*
********ee87 Frau
30 Beiträge
Hallo *g*

dann werde auch ich mal versuchen die Fragen zu beantworten *g*

1.) Können Frauen mit "Nur-Sex-Dates" auf Dauer (mit dem gleichen ER oder auch mit wechselnden Dates) umgehen ? Also ohne masochistische Selbstzerfleischung und unterdrückte Gefühle ?
-> In meinem Fall ein eindeutiges Ja! Ich habe über Jahre zwei Affären gehabt. Immer wieder die beiden gleichen Männer und bin damit nicht schlecht gefahren. Bei einem dachte ich ab und an ich würde Gefühle entwickeln, aber dann versuch ich es immer mit kopf anschalten. Ist es wirklich realistisch mit ihm eine beziehung zu führen? willst du wirklich mit ihm auf familienfeiern sein? kannst du dir vorstellen ihn irgendwann zu heiraten? und dann wurde mir oft auch klar, dass ich nicht IHN liebe sondern einfach nur die art wie er mit mir umgeht. er ist sehr charmant, zuvorkommend und besonders gut im "honig um den mund schmieren". Mir wurde halt immer zügig klar, dass ich nicht wirklich in ihn verknallt bin und dann konnte ich ohne probleme weitermachen.


2.) Funktioniert es besser, bei nur einmaligen Treffen ?
-> Nein. Meiner Meinung nach nicht. Meine beiden Affären sind beide nicht mein "Beuteschema", bei einem ONS würde ich aber eher darauf achten, dass der Mann das wäre und dann könnte ich mich verknallen.


3.) Was ist dran an meiner Theorie dass eine solche "Beziehung" aus weiblicher Sicht nur dann auf Dauer funktioniert, wenn ER nicht so ganz ins Partner-Schema passt ?
-> ja, ich denk schon. Also wenn er genau mein typ und super im bett wäre, warum sollte ich mich dann nicht in ihn verlieben? Das würde wahrscheinlich auf dauer schief gehen.


4.) Kämpft ihr gegen aufkommende Gefühle? (erfolgreich?)
-> Wie gesagt, ich schalte den Kopf ein. Ich frage mich ob ich mir wirklich eine Beziehung vorstellen könnte. Familienfeiern, Hochzeit, Kinder usw. Das reicht schon aus um die Gefühle abzuschalten. Dann wird mir bewusst, dass ich es nicht ernst meine.

5.) Können Frauen, die in einer Beziehung leben, leichter "Nur Sex" wollen ? (weil die emotionale Ebene durch den Partner abgedeckt ist?)
-> in einer beziehung ist mir treue wichtig. deshalb hab ich jahrelang keine beziehung gehabt. ich hätte ständig n schlechtes gewissen weil ich meinen partner betrügen würde. wenn ich dann eine beziehung habe, dann gibt es sex auch nur mit gefühlen.

6.) Warum verlieben sich Frauen scheinbar sehr schnell in Nur-Sex-Dates und an welchem Punkt beginnt das Verlieben ?
-> die frage ist doch, verlieben sie sich wirklich in die dates oder ist das einfach nur so n verschossen sein weil man sich z.b. begehrt fühlt oder zärtlichkeit erfährt? der mann begehrt einen, verwöhnt einen, erfüllt evtl. gerade einen wunsch etc. ausserdem weiß frau, dass ist NUR ein sex date, den kann ich nicht haben. und, was man nicht haben kann, will man haben. ich denke nach der "eroberung" ist das auch ganz schnell wieder vorbei.

7.) Verlieben sich Frauen (nur) weil das Ego gestreichelt wird oder weil ER wirklich so ein supertoller Typ ist ?
-> das hab ich wohl unter 6 mit beantwortet.

8.) Kann man den Umgang mit Nur-Sex erlernen ?
-> lernen ist glaub ich das falsche wort. man muss sich über seine gefühle und wünsche klar werden. wenn ich mir sicher bin ich verliebe mich wirklcih so schnell, dann ist nur-sex wohl falsch. wenn ich mir aber sicher sein kann, dass ich nicht wirklich verliebt bin kann ich lernen den kopf ausschalten.

9.) Besteht ein Zusammenhang zwischen Lebensalter (=Erfahrung) und Können, bzw, Nichtkönnen ? Oder ist es abhängig vom Selbstwertgefühl der Frau ?
-> ich hab das ziemlich früh trennen können. bei mir kommt es auf den typ mann an ob ich mich verliebe oder nicht. die typen meide ich für ons und affären aus prinzip. ich glaube nicht, dass es vom lebensalter oder selbstwertgefühl abhängig ist. ich glaube jeder mensch ist unterschiedlich und hat andere werte und einstellungen. ich denke es ist von der persönlichkeit abhängig ob man es kann oder nicht.

ich denke jeder der sich auf reine sex dates einlässt sollte sich vorher darüber klar werden was er möchte, erwartet und seinen gefühlen und sich zumuten kann. erst wenn man sich dessen vollkommen bewusst werden endet ein sex date nicht mit einer packung schokoladeneis und einer tempobox vor der sex and the city dvd staffel.
*********la_nw Paar
122 Beiträge
3.) Was ist dran an meiner Theorie dass eine solche "Beziehung" aus weiblicher Sicht nur dann auf Dauer funktioniert, wenn ER nicht so ganz ins Partner-Schema passt ?

ich denke an dieser theorie ist shcon etwas wahres dran! generell denke ich, dass ich nicht der typ für "nur-sex-dates" bin. deshalb ist es auch nur einmal dazu gekommen, da hat es allerdings sehr gut geklappt, dh gefühle waren wirklich nicht im spiel und diese gefahr zumindest auf meiner seite auch nicht!
das lag, denke ich, daran, das mir von vornerein klar war, dass der typ absolut nicht für mich als partner in frage kam!

LG Cola
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.