Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
EROTOPIA
1303 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1493 Mitglieder
zum Thema
Leben ohne Handy38
Willkommen allerseits! Die meisten haben es, die meisten nutzen es…
zum Thema
Bilder auf dem Handy101
Ich habe ein für mich sehr grosses problem. seit ca 4 monaten habe…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Handy

Handy
Handy Info!
Anbei ein Tipp für alle Handybesitzer.

Die untenstehende Funktion ist anscheinend bei allen Handys verfügbar und man muss sich fragen, warum Handy-Hersteller und -händler so etwas geheim halten.

Wenn die folgende Maßnahme an möglichst viele Leute weitergeleitet wird, dann könnten die Handy-Diebstähle sicher deutlich zurückgehen.

Jedes Handy hat eine eigene, einmalige Seriennummer. Diese kann wie

folgt aufgerufen werden: *#06#

Die Seriennummer des Handys wird angezeigt. Diese Nummer notieren und aufbewahren.

Wenn nun ein Handy gestohlen werden sollte, muss man diese Seriennummer dem Telefonhändler oder Hersteller melden, und dieser kann dann das Handy total blockieren, auch wenn der Dieb eine neue SIM-Karte einsetzt.

Man bekommt davon zwar sein Handy nicht zurück, aber man hat wenigstens die Genugtuung, daß der Dieb auch nichts mehr damit anfangen kann ...

Wenn alle Handy-Besitzer diese Vorkehrung treffen würden, würde es sich bald nicht mehr lohnen, ein Handy zu klauen!
*******ren Paar
1.076 Beiträge
Hallo Zorro,
das nenn ich wirklich mal einen klasse Tip.
Habe mir meine Nr. sofort aufgeschrieben.
*top*

Lg, Petra
*********os_hb Frau
2.126 Beiträge
*gg*
Mir ist zum Glück noch nie ein Handy abhanden gekommen. (Wahrscheinlich auch, weil ich es immer irgendwie zu Hause vergesse)

Trotzdem danke für den Tip. Man kann ihn ja nun auch privat weiterleiten. Damit Diebe wirklich keine Chance mehr haben....
Das habe
ich auch noch nicht gewusst.
habe mir die nummer sofort notiert.
danke für den tip.

lg
und noch was...
Na dann schieb ich noch einen nach, für alle Prepaid User, die Ihre Nummer bei Vodafone (D2) haben:

*100# und nach Eingabe dieser Zeichenfolge "wählen" drücken.

Nach kurzer Zeit wird der aktuelle Stand des Prepaid-Guthabens angezeigt. Der lästige Anruf mit "Drücken sie jetzt bitte die 1" [b]abwart[/b] *immernochabwart* entfällt damit und man hat die Hände frei für andere Dinge.
Inwieweit das in anderen Netzen funzt, weiss ich nicht - bei O2 funktioniert es erfahrungsgemäß nicht!

so far...
Ja, das nenne ich doch mal den "Tipp der Woche"!
Danke.

LG

Klaus
...*verdutztguck*...
Hi Zorro,

danke für den Tipp ! Soviel zum Thema ´Transparenz in Sachen Telekommunikation seitens der Anbieter´.


...die wollen doch alle nur unser Geld *genau*
Hi Zorro!

Danke für den klaase Tip! *top*

Sach mal, ist die dann angezeigte Seriennummer die gleiche, die im Gehäuse steht?
Mein 6230i bekomme ich nie auf ohne mir die Finger zu brechen, deshalb kann ich gerade nicht nachschauen.... *roll*

CU!

Matthias
hallo ,

ich habe auch ein 6320i, aber wo steht denn da innen eine seriennummer??? [u]etwasverwirrtbin[/u]

ach ja noch was, ist die seriennummer gleich der imai??? (wie soch das auch immer schreibt)???

lg
pummel
Handy
im Display wird die Seriennummer angezeigt, man muss das Teil nicht zerlegen.. *baeh*
****ub Mann
1.137 Beiträge
@***ro
Es gibt noch weit mehr dieser Codes, auch für verschiedene Einstellungen, die man sonst nicht am Handy vornehmen kann. Wenn man bei Nokia oder anderen Handyherstellern arbeitet (oder gearbeitet hat), ist man vertraglich verpflichtet, diese alle geheim zu halten. Aber es gibt da einige Funktionen, die nur die Hersteller kennen - selbst die Leute in den Läden, die die Handys tagtäglich verkaufen, kennen diese Funktionen nicht. Darunter auch so nette Sachen wie PIN/PUK-Eingabe umgehen... *zwinker*

Man kann auch über eine Software Extra-Menüs freilegen, zumindest habe ich das für mein Nokia so gemacht. Ist aber alles nichts für Laien. Seriennummer auslesen und so sollte aber okay sein. *g*

@******ine
Bei mir ist die Nummer im Gehäuse vom Akku verdeckt. Wenn man den Akku rausnimmt, kann man sie lesen. Besser ist es allerdings, sie mit dem Code auszulesen - dann steht sie im Display und fertig aus.
Das
nenn ich mal nen collen Tip. Danke hierfür *top*
Auch wenn ich schon immer versuche gewittrisch aufzupassen.....ratzfatz kann es doch mal vorkommen das einem das Handy "abhanden" kommt. Von daher find ich das schon ganz gut das es so eine Möglichkeit gibt. Denn in der Hinsicht bin ich dann schon ein Stück weit Schwein *lach*
Wenn ich mein Handy schon auf irgendeine dappige Art und Weise losgeworden bin....soll wenigstens kein anderer seinen Spass damit haben *gr2* *zwinker*
Hehe das ist ja mal was ganz was Neues *zwinker*
Handy
Heute nichts geändert, ist morgen so wie gestern... *lol*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.