Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1184 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4131 Mitglieder
zum Thema
Nach der Trennung: ausleben oder verarbeiten?149
Hey liebe Gemeinde, da ich mich erst kürzlich von meiner Partnerin…
zum Thema
Trennung - neue Beziehung - EX Frau/Freundin92
Mich würde ja mal interessieren wie Ihr damit umgeht.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die Ex...wie, wann reagieren?

Die Ex...wie, wann reagieren?
Seit 3 Monaten bin ich mit einem tollen Mann zusammen, der bis vor kurzem noch mit seiner Exfreundin zusammen gewohnt hat. Einige Wochen, ehe wir uns kennen und lieben lernten, trennte er sich von ihr. Da er berufsbedingt eh nur am WE in der Heimat war, dann aber bei mir, war es anfangs für mich kein Problem, dass sie noch zusammen wohnen. Vor einigen Wochen fing er dann an mal langsam auch die räumliche Trennung zu planen. Dies gestaltete sich etwas schwierig, da sie Mitte September erfahren hat, dass sie zu Mitte Oktober arbeitslos wird. Sie hat ALG1 beantragt, ich habe ihr dann auch bei der Beantragung von ALG2 geholfen, da das ALG1 net ausreicht. Da sie mehr ALG2 bekommen würde/hätte, meldete mein Freund sich dort ab. ALG 1 ist durch, ALG 2 noch net, da eine Lohnbescheinigung von Oktober bis heute fehlte. Am Sonntag meinte sie dann per Inet zu meinem Freund, sie braucht im Dezember nochmals sein Geld, sprich die Hälfte aller Kosten, die er bis diesen Monat immer an ihr überwiesen hat. Mich machte das sauer und zwar aus folgenden Grund:

-Ich habe ihr bei dem ALG2 Antrag geholfen, ihr Tipps usw. geben. Bspw. zum Termin soll sie sich wen mitnehmen, vorher Fragen notieren und die Antworten sowie andere wichtige Infos notieren. Das tat sie net, somit konnte sie net sagen, wann sie mit Geld rechnen kann, für was Kosten übernommen werden.

-Seit Mitte September wusste sie, dass und wann sie arbeitslos wird. Ihre Ansprüche stellte sie jedoch net zurück, sie wirtschaftet wie vorher. Geht für 60€ zum Frisör, kauft sich 2x Konzertkarten, ist täglich stundenlang mit dem Auto (zu Freunden, Jugendclub) unterwegs. Ihre Meinung dazu: "Ich kann mir doch auch mal was gönnen!" Klar kann man das, aber net, wenn man weiß im Folgemonat gibt es für unbestimmte Zeit weniger Geld*denk*

-Anfang November rief sie an, sie habe nur noch wenige 100€ auf dem Konto, ob mein Freund ihr denn den monatlichen Betrag überwiesen hat. Einige Tage später leiht sie wen Geld für eine Geburtstagsparty.

-Sonntag sagte man ihr, sie solle sich am Folgetag einen Wohngeldantrag holen, da sie seit Mitte letzter Woche wieder in Arbeit ist. Ihre Antwort war, sie schläft erstmal aus, geht dann einkaufen und ab 14 Uhr dann auf Arbeit. Ist ja auch wichtiger... -.-

Mich regt es auf, dass sie ihre Ansprüche net an den Finanzen anpasst, meinen Freund dann um Geld bittet, keine Tipps annimmt und diese umsetzt. Er hat sich extra abgememldet, damit sie mehr Geld bekommt und hat ihr auch im Oktober 200€ extra gegeben damit sie ihre Rechung zahlen kann. Für sie ist es selbstverständlich, dass er ihr hilft, denn während ihrer Beziehung tat sie es bei ihm ja auch. Wobei ich sage, dass es in der Situation ja auch was anderes ist. Er hat ihr bisher geholfen, auf sie Rücksicht genommen, doch irgendwann muss doch auch mal Schluss sein!*denk*
Ich habe ihr sachlich eine Mail mit meiner Meinung zukommen lassen, worauf sie abgegangen ist und sauer meinen Freund anrief. Vonwegen was ich mich einmische. Dabei sagte ich ihr den Grund: Sie nimmt wenig bis keine Tipps an, verlässt sich immer auf finanzielle Hilfe ihres Ex, lebt über ihre Verhältnisse, sieht es als selbstverständlich an und das es mich ärgert. Zumal ihr Ex/mein Freund auch finanzielle Verpflichtungen hat, die er nachkommen muss.

Mein Freund meint, es ist ok, dass ich meine Meinung habe. Erst sagt er, ich könne ihr ruhig eine Mail mit meiner Meinung zukommen lassen, dann meint er: "Ich wusste, dass es dann Stress mit ihr gibt. Du willst, dass es nach deinem Kopf geht. Ist doch klar, dass sie sich an mich wendet, denn was das Kontern angeht hat sie bei dir keine Chance. Sie ist eben net so eine, die sich durchsetzen kann. ...." Er sagte ihr aber auch, dass ich nun mal meine Meinung habe und er mir net zu sagen hat, wie und was ich zu denken, zu tun oder zu lassen habe.
Ich wünschte mir von ihm, dass er ihr auch mal sagt, dass er ja gerne hilft, aber sie sich eben ihren Mitteln anpassen muss, was sie ja auch net macht und er net immer für sie mit aufkommen kann. Wenn er nämlich extra Geld gibt, verrechnet er es ja ah net und sie sagt nix wegen eventueller Zurückzahlung.

Ach man, ich bin verärgert,über sie und ihn. Ich habe das Gefühl, er versteht mich net. Anfangs habe ich akzeptiert, dass sie in seinem Leben da noch eine Rolle spielt und warum, aber ich dachte, dass gibt sich mit der Zeit...Aber nein...In 3 Monaten ziehen beide aus der Wohnung aus, doch dass dann Ruhe herrscht, bezweifel ich *snief*

Weiß jemand, was ich tun kann? Weiter meine Meinung sachlich sagen oder doch lieber die Gusche halten?
*******gel Mann
245 Beiträge
spontaner gedanke- er ist bei dir, er hat nix mehr mit ihr am hut...

Warum hängt er da noch teures geld rein was er nie wieder kriegt???
Warum kann er nedd sagen stop, des reicht?
Wie lange soll sie noch , wegen geld und gefälligkeiten bei euch "'präsent"' sein, ein geist der bei euch rumschwebt?
Wieso machst du das mit? Fühlst dich doch eigentlich unwohl dabei... denk ich.

Wieso investiert er in die vergangenheit, und nicht in dich, die du doch wenn möglich seine "'zukunft" sein solltest?

Ich hätt dem Typen schon lange mal des Messer an die Briust gesetzt... udn gefragt was in diesen bereichen eigentlich sache is...
*******_by Frau
89 Beiträge
Klar ist das eine blöde Situation für dich.

Aber immerhin zahlt er ihr ja das Geld. Kann ihn ja keiner dazu zwingen, oder?

Wie kommst du auf die Idee, ihr eine Mail zu schreiben? Mal ganz abgesehen davon, dass er es nicht mal hätte zulassen dürfen.

Sicher hast du Zeit in sie investiert und ihr geholfen und ich kann auch gut nachvollziehen, was du mit ihrem Lebensstil meinst. Aber das ist ihr Leben und solange er meint, es noch finanzieren zu müssen, hast du selbst als Neue nichts zu melden.

Ich wäre an deiner Stelle nicht auf sie, sondern auf ihn sauer.
Entweder hat er seine Gründe, warum er das noch tut oder er hat einfach keinen Arsch in der Hose um ihr selbst zu verklickern, dass er nicht für sie verantwortlich ist.

Ist nicht böse gemeint, aber das kam mir als erstes in den Kopf, als ich deinen Beitrag gelesen hab.
Wenn Paare sich trennen heißt das ja nicht, dass einem der Expartner sofort völlig egal ist. Gerade wenn man sich im Guten trennt kann man immer noch für den anderen da sein, auch wenn es keine Liebe mehr ist.
Ich weiß nicht wie es bei Deinem Freund war, aber auf jedem Fall ist seine Ex in eine Notsituation geraten und er hat sie nicht hängenlassen und das ist absolut lobenswert.
Solange die Beiden noch zusammen wohnen, bekommt er natürlich alles mit was seine Ex betrifft und sie wird schon seine Hilfsbereitschaft ab und zu ausnutzen.
Ich würde mal abwarten ob es sich bessert wenn die Beiden aus der gemeinsamen Wohnung ausgezogen sind...aber trotzdem kannst Du ja Deinen Freund schonmal ganz dezent darauf hinweisen, dass Du das auf Dauer nicht mitmachst.
Er muss sich irgendwann entscheiden...Zukunft oder Vergangenheit...beides zusammen geht nicht.
*****_nw Frau
599 Beiträge
Hast Du einen Erziehungsauftrag? Oder bist Du gerne "allmächtig" und der Problemlöser für alle?

Es ist ihr Leben. Es ist sein Geld. Beides ist nicht Dein Thema: Warum machst Du es zu Deinem? Lass sie erwachsen sein.

Das machte in meinen Augen nur Sinn, wenn Du jetzt sein Geld möchtest und jemand Ressourcen vom potentiellen Ernährer mitnutzt.
**********eling Frau
8 Beiträge
@oOSecretGirlDo:Thema Ex
Das Thema mit den Ex-Freundinnen ist ein ganz Kompliziertes.
Meiner Meinung nach sollte man sich weitestgehend raushalten, um nicht in Konflikt mit dem Partner zu geraten.
Es dauert meiner Erfahrung nach doch immer eine gewisse Zeit, bis sich der Partner gedanklich und auch emotional trennen.
Seine Meinung zu äußern ist nichts verwerfliches, so sollte es eigentlich auch sein, aber man muß diplomatisch vorgehen und den richtigen Zeitpunkt erwischen.

LG
****ub Mann
1.137 Beiträge
Naja, ich kann schon verstehen, dass es sie anpisst, dass die Ex auf Kosten ihres Freundes lebt. Aber da gibt es keinen Grund, auf sie sauer zu sein... ER ist es, der das mit sich machen lässt. Wenn sie ihr Leben an die Wand fahren möchte, weil sie sich um nichts kümmert - ihre Sache. Wenn er aber nicht in der Lage ist, ihr da auch mal zu sagen, dass er nicht ihr Auskommen finanziert, dann wäre ich an deiner Stelle auf ihn (und nur ihn) sauer.
**********eling Frau
8 Beiträge
@HerSub
So sehe ich das auch,

im Grunde genommen ist sein Verhalten nicht in Ordnung!

Er sollte wissen, daß er damit seine jetztige Partnerin verletzt!
**********henkt Frau
7.372 Beiträge
Er hat keine Verpflichtungen an sie, wie beispielsweise Alimente oder Zahlungen für Kinder... er tut es freiwillig und lässt sich von ihr weiterhin ausnehmen wie eine Weihnachtsgans.

Das ist seine Sache, wenn er so nett/blöd ist.


Dass es dich ärgert kann ich durchaus gut verstehen. Ändern kannst du es nicht.


Ich würde sicherheitshalber auf Distanz gehen, bis er diese alte Beziehung völlig und vollständig abgewickelt hat. Vorher würde ich versuchen, nichts mehr in diese Beziehung zu investieren, also natürlich weder Geld noch Gefühle. Es wäre mir zu riskant, möglicherweise letztendlich doch ins Knie gef.... zu werden, weil er sich von der Ex nicht lösen kann.

Und ja, natürlich ist das nur ein Rat, basierend auf meinen Gefühlen und Erfahrungen und ohne dich und ihn zu kennen. Aber das weißt du ja.
******Sex Frau
3.168 Beiträge
Ich weiß nicht welches Problem hier besteht - DU kennst seine Ex hast ihr auch selber geholfen und jetzt wunderst du dich, dass er ihr auch hilft???
Wenn du dir eigene Grenzen gesteckt hast bei der Hilfe, dann solltest du diese vielleicht auch einmal deinem Freund mitteilen, wer weiß ob er es auch schon so wahrgenommen hat! Vielleicht sieht er nur "ach meine neue Freundin hilft meiner Ex, dann kann ich ja auch"
Versuche deinem Freund deine Beweggründe in einem Gespräch genau aufzuzeigen und höre dir an warum er ihr noch hilft...
für mich ...
... läßt Du Dich viel zu sehr in ihre Nochbeziehung ein. Ich finde, was er mit seinem Geld macht, ist nicht Dein Problem, denn Ihr habt kein Gemeinsames, von dem etwas fehlen würde dadurch. Du machst sie zu Eurem Problem, wenn Du verstehst, was ich meine, sie ist immer präsent und Thema.

Wenn ich Du wäre, würde ich auf ein Leben mit ihm ohne seine Ex bestehen. Was er mit ihr an Abkommen trifft, ob er sie unterstützt oder nicht und wann sie aufsteht ... diese Themen würd ich ausschließen.

So wie ich Dich verstehe, seid Ihr doch noch ganz am Anfang ... sein Geld kann da doch noch gar nicht Dein Thema sein. So werden unnötig Konflikte geschaffen.

LG helen
Weiß jemand, was ich tun kann?

Ja...halt dich da raus...es ist nicht dein Geld, es ist nicht deine Ex-Beziehung, es geht dich nichts an.

Du darfst eine Meinung haben, das wars aber dann auch schon.

hg

D.
@**********henkt

Er hat keine Verpflichtungen an sie, wie beispielsweise Alimente oder Zahlungen für Kinder... er tut es freiwillig.

mitnichten.

Ich vermute die beiden haben gemeinsam einen Mietvertrag unterschrieben. Wenn es keine anderweitigen Vereinbarungen gibt, kann die Wohnung von beiden genutzt werden und jeder zahlt die Haelfte.

Nur weil der Ex die Wohnung nicht nutzt, heisst das noch lange nicht, dass er nichts mehr bezahlen muss. Die Wohnung ist scheinbar gekuendigt, in 3 Monaten ist laut TE damit ja Schluss. Fuer diese drei Monate muss der Ex also noch die Haelfte zahlen.

Wichtig ist, ob er die Wohnung nutzen koennte, nicht ob er es tut.

Jeder, der gemeinsam mit dem Partner eine Wohnung mietet, sollte zumindest 2 Sekunden darueber nachdenken, was im Falle einer Trennung in diesen drei Monaten ist. Entweder man zieht aus und zahlt ggf. drei Monate doppelt Miete oder man wohnt obwohl aus Liebe Hass geworden ist, weiterhin zusammen.
**********eling Frau
8 Beiträge
Also ich hab mich ja bereits zu diesem Thema geäußert, aber abschließend stimme ich allen zu, die sagen, daß doch der größte Anteil, etwas zu entscheiden, bei IHM liegt!!!!!!
Das meine ich völlig ernst, erst wenn er sich wirklich von IHR trennt, also auch emotional und gedanklich, wird die neue Liebe wachsen können und die neue Frau glücklich sein. Und wenn sie glücklich ist, kann sie auch ihn glücklich machen!!!!!
*****_nw Frau
599 Beiträge
Special: Vielleicht braucht er keine, um glücklich zu werden, weil er ein selbständig denkender und fühlender Mensch ist? Es ist eine nicht zu haltende These, daß man nicht freundschaftlich mit seiner Ex umgehen darf, um eine tolle neue Beziehung haben zu können.
*******gel Mann
245 Beiträge
von seeleverschenkt
Ich würde sicherheitshalber auf Distanz gehen, bis er diese alte Beziehung völlig und vollständig abgewickelt hat. Vorher würde ich versuchen, nichts mehr in diese Beziehung zu investieren, also natürlich weder Geld noch Gefühle. Es wäre mir zu riskant, möglicherweise letztendlich doch ins Knie gef.... zu werden, weil er sich von der Ex nicht lösen kann.

Und ja, natürlich ist das nur ein Rat, basierend auf meinen Gefühlen und Erfahrungen und ohne dich und ihn zu kennen. Aber das weißt du ja.

des unterschreib ich auch, denn so fühlte ich in der vergangenheit auch...
*******gel Mann
245 Beiträge
Lux...

aber ich denke es ist nicht sonderlich abwegig, dass eine beziehung, die noch jung ist, und instabil, nicht dadurch wachsen kann dass einer der beiden noch (viel) Zeit udn Geld und energie an seine Ex hängt...
Gemeinsame Wohnung trotz Trennung... Geld weggeben...

Dies scheint zu stören... und bedarf viel Zeit und erklÄrung um dies in den Griff zu kriegen.

...Schafft ein problem für Girl. weil sie es einfach als nicht aufbauend, nicht konstruktiv, nicht festigend ansieht. Dafür soind die beiden aus Ihrer sicht vielleicht noch nedd lange genug zusammen.

Schädlich? vielleicht.
Positiv? never.
*****_nw Frau
599 Beiträge
Leon: Nun, das hängt von den Beteiligten ab. Es wäre auch eine großartige Gelegenheit für sie, eine "erwachsene" Beziehung zu lernen. Erwachsen in dem Sinne, dass beiden Beteiligten zugetraut wird, bewusst für sich selbst Verantwortung zu übernehmen. Was ist gewonnen, wenn eine Abhängigkeit durch eine andere ersetzt wird?

Es ist denkbar (und für mich eine lebbare Alternative), wenn es eben nicht störend ist, den anderen mit seinen Eigenarten und Vorlieben wahrzunehmen und stehen zu lassen. Ich finde es eher absurd, in einer so jungen Beziehung zu versuchen, den anderen umzuerziehen, weil ich nicht in der Lage bin, meine Gefühle allein auszutarieren.

Es ist ja nicht konstruktiv, den (oder in diesem Fall gleich die) andern umzuerziehen. Es wäre konstruktiv, sich mit den eigenen Ängsten so zu beschäftigen, daß man erstmal für sich selbst Verantwortung übernimmt. Das tut sie nicht. Sie könnte sich ganz wunderbar fühlen in dieser Situation. Und sie entscheidet sich dafür, sich schlecht zu fühlen, weil andere etwas tun, was eh nicht in ihrem Handlungsbereich liegt. DAS ist destruktiv.

Für mich wäre ein neuer Partner, der mein Verhalten als erstes verändern wollte, kein passender Partner. Weil er eben nicht erwachsen und in sich selbst ruhend genug ist und mich für sein Glück verantwortlich zu machen versuchte. Funktioniert (garantiert!) eh nie. Nie. Ist aber ein Garant für jede Menge unglücklich Beteiligte.

Insofern ist der Rat, das er etwas verändern sollte, für die Füße. Sie könnte jede Menge tun und sich sofort innerhalb dieser Beziehung, mit diesem Menschen als Partner wohl zu fühlen. Ist aber wohl nicht so Mainstream...

Findet
Lux
*******gel Mann
245 Beiträge
richtig...
Nur wenige können oder wollen dass die Ex noch soviel einfluss und präsenz haben.

Ich auch nicht...
Ich hazb zwar kein problem damit wenn Ihr ex "'da"' ist... und mer mit ihm reden, oder über ihn.

Aber sowas hat mir schon viel Koppzerbrechen bereitet, immer nur vom EX geschichten zu hören, jeden tag...
Wenn ich die rosarote Brille aufhab und von einer gemeinsamen zukunft , gemeinsamem alltag träume, dann kommt der ex meiner Freiundin dabei allerdings nedd vor.

deinem denkschema nach könnte sie sich ja auch entspannt zurücklehnen, und sich sagen "'er wird mir auch mal unter die arme greifen"'...
lass die beiden mal ihr ding regeln... is ja nedd mein problem

aber wenn du liebst wie Girl es zu tun scheint, is das wenig möglich...
und ich könnte mer denken das s Girl sich wünscht , dass der Mann und seine ex (möglichst gestern) bald gute freunde sind. Gut auskommen und kommunizieren, ohne ständig anzurufen wegen einem oder anderem gefallen.

Dass Girl ein anderes Verständniis zu geld oder lebensstil hat als die EX, kann ich verstehen udn geb dir recht, da hat Girl leider wenig handhabe, und versucht zuviel des guten... Unnötiger? stress.

Und doch verständlich... denn dieser unterschied in lebensweise schafft ärger und sorgt dafür dass die ex präsent ist durch telefon und geldbitten.
Dass DAS unangenehm ist kann ich nachvollziehen. also mein rat/ Kritisch nachdenken über den Kerl und seine Ex...
Noch ist zeit herauszufinden wo der schuh drückt, und es dann gekonnt zu präsentieren.
*****_nw Frau
599 Beiträge
Ja, Du hast recht. Derzeit scheint sie es nicht zu können, sich einfach ruhig zurückzulehnen, bei sich zu bleiben und damit ehrlich zufrieden zu sein: Sonst gäbe es das Thema nicht.

Diese Fähigkeit ist übrigens unabhängig von Lieben oder Nicht-Lieben. Der Zusammenhang ist etwa so gesetzt wie der Zusammenhang zur Vorliebe von Pizza. Es wäre durchaus denkbar, gelassen zu bleiben und ihn zu lieben.

Was nutzt es also? Realistisch gesehen eher gar nichts - sie wird vermutlich weiter versuchen, die anderen zu ändern und hier genug Unterstützung finden unter Menschen, die es genauso halten. Und die Chance zu Lernen geht vorbei. Nicht schlimm. Kommen ja noch weitere.
Wenn ich die rosarote Brille aufhab und von einer gemeinsamen zukunft , gemeinsamem alltag träume, dann kommt der ex meiner Freiundin dabei allerdings nedd vor.


Wenn ich mich auf einen Menschen einlasse der sich grade getrennt hat, dann muß ich wissen das dieser Mensch mit großer Wahrscheinlichkeit noch in der Abnabelungsphase steckt. Das wollen wir nicht gern hören, ist aber häufig eine Tatsache.

deinem denkschema nach könnte sie sich ja auch entspannt zurücklehnen, und sich sagen "'er wird mir auch mal unter die arme greifen"'...
lass die beiden mal ihr ding regeln... is ja nedd mein problem


Es geht nicht um entspannt zurück lehnen. Aber sie macht sich ja offensichtlich keine Sorgen das er zurück gehen könnte, nein, es geht dabei ums Geld und darum das sie mit der Lebenseinstellung der Ex nicht einverstanden ist.
Aber er zeigt das er sehr viel Verantwortungsbewußtsein hat und das ist etwas das man schon klasse finden kann an seinem Partner. Anstatt sich darüber zu ärgern könnte sie anfangen das Positiv zu sehen. Denn damit kann sie ziemlich sicher sein das er sie selber nicht einfach so im Stich lassen wird.

aber wenn du liebst wie Girl es zu tun scheint, is das wenig möglich...

Du glaubst gar nicht zu was manche Menschen aus Liebe fähig sind.

Und sicher wünschen sich viele Menschen das die Ex keinen großen Raum im Leben des Partners einnimmt.
Das Leben ist allerdings kein Wunschkonzert und sehr oft ist die Ex ein Faktor der bleibt.
Die TE wird wohl früher oder später das Glück haben das die Ex verschwindet da keine Kinder da sind.
Manchmal ist es nicht angenehm mit solchen Faktoren zu leben. Manchmal nervt es. Aber wenn ich einen Menschen liebe dann leb ich auch mit den manchmal nervigen Dingen.

Und doch verständlich... denn dieser unterschied in lebensweise schafft ärger und sorgt dafür dass die ex präsent ist durch telefon und geldbitten.

Was die Ex macht geht die TE eigentlich nicht das geringste an solange die Ex nicht versucht ihr den Kerl wieder weg zu nehmen.
Ob sich die TE über den Lebenstil der anderen ärgert oder auch nicht, es ist nicht ihre Sache. Schließlich teilt sie sich ja nicht die Kasse mit dem Mann und mit seinem Geld kann er dann machen was er will.

Ich an ihrer Stelle würde mir da schlicht keinen Kopf drum machen.
Nun ja also ich finde solange beide diese Wohnung noch zusammen haben, haben sie sich die Kosten auch zu teilen. Ich finde es daher gar nicht verwerflich das er ihr die Hälfte noch überweist bis die Wohnung aufgelöst ist.
Betriebskostenabrechnung kommt ja sicher auch noch und die muß auch durch 2 geteilt werden da 2 bekanntlich mehr verbrauchen als einer alleine an Wasser/Strom ect..

Zum anderen gehen dich seine finanziellen Sachen auch eigentlich nichts an, ihr kennt euch gerade mal 3 Monate!!

Ich kenne sowas aus eigener Erfahrung, mein Ex und ich haben einen Garten zusammen und direkt nach unserer Trennung hatte er auch gleich eine neue, die, wie sollte es anders auch sein sich sofort in unsere Angelegenheiten eingemischt hat.
Frage mich manchmal ob ich den Garten mit ihm oder mit ihr habe *lach*

Eifersucht ist der Liebe Tod und solange du dich in deren Angelegenheiten einmischst machst du Sie zum Mittelpunkt eures Lebens. Genieß doch einfach dein Glück mit ihm. Er ist erwachsen und wird schon wissen was er tut.
*******gel Mann
245 Beiträge
Du glaubst gar nicht zu was manche Menschen aus Liebe fähig sind.

oooh doch.
oooh doch.
grinnnsssss
is ne lange geschichte.

aber muss ja nedd immer positiv sein was die leute aus liebe so tun...

Was die Ex macht geht die TE eigentlich nicht das geringste an solange die Ex nicht versucht ihr den Kerl wieder weg zu nehmen.

ist das nicht schon der fall, stunde für stunde, anruf für anruf?
aber muss ja nedd immer positiv sein was die leute aus liebe so tun

Geb ich Dir vollkommen recht. Viele versuchen aus Liebe solange an ihrem Partner rumzubiegen bis er in das Bild passt das sie sich von ihm gemacht haben.

Aber nicht das wir hier offtopic werden.
Danke...
....für die bisherigen, ehrlichen Antworten *zwinker*

Klar kann er mit seinem Geld machen, was er will. Nur er sollte sich, von ihr aus, abmelden, damit sie mehr Geld vom Amt bekommt. Das sie dann net mehr die Hälfte von ihm bekommt, war ich von Anfang an klar.
Sie kann ihr Leben führen wie sie will! Aber wenn sie wie selbstverständlich von meinem Freund Geld erwartet, es annimmt und sich ihren finanziellen Gegebenheiten net anpasst, sondern über ihre Verhältnisse lebt und mein Freund praktisch drauf zahlen muss, macht mich das sauer.
Klar finde ich es eine sehr positive Eigenschaft von ihm, dass er hilft und ich schätze es sehr an ihm *g* Nur tut sie relativ wenig dafür, dass es mal ein Ende hat.
Ich habe und hätte auch nichts dagegen, dass sie sich (weiterhin) gut verstehen, denn mehr wie Freundschaft wird da net laufen.

Ich versuche es lockerer zu sehen, nur fällt es mir oft schwer. Naja noch 3 Monate, dann ist die gemeinsame Wohnung gekündigt und dann herrscht hoffentlich mehr Ruhe.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.