Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Muskulöse Männer
1619 Mitglieder
zur Gruppe
Safer Sex
1027 Mitglieder
zum Thema
Wechseljahre sehr früh....398
Ich bin nun 37 Jahre alt, und habe nur noch ab und an mein Scheiß…
zum Thema
Durch Sex den Eintritt in die Wechseljahre hinauszögern?45
Hallöchen in die Runde ich bin erst kürzlich über einen Beitrag…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kommen Männer auch in die Wechseljahre?

*****_68 Mann
8.551 Beiträge
Daher auch die Erscheinung der Sugar-Daddys.
Die wollen es einfach nicht wahrhaben und meinen es sich auf diese Weise beweisen zu müssen - naja, einige zumindest.
Es gibt natürlich auch noch jede Menge andere Gründe - doch diese zu erwähnen wäre noch weniger nett. *smile*

Al
Naja, ich kann bezeugen, dass man auch unabhängig von den Wechseljahren altert.

Bei Frauen wird dieser Prozeß aber so eindeutig mit der hormonollen Umstellung der Wechseljahre verbunden, dass es, wenn man nicht genau überlegt, so scheint, als würden wir ganz plötzlich und sehr schnell altern. Vielleicht ist das auch so?

Weil, wenn ich bedenke wie die Männer und Frauen, die ich kenne, vor sich hin altern: Ist das zwar sehr individuell. Aber mir fällt schon seit dem 30igsten auf, dass Männer sehr viel früher körperlich abbauen.
Falten, Rückenprobleme usw., ich denke, dass Frauen durch ihren Hormonhaushalt einfach länger verzögert altern.

Und wenn ich an meine Sportcenter und Saunabesuche denke, sind die älteren Damen meistens immer noch sehr viel ansehnlicher und beweglicher, als die Männer ihren Alters.
@Ludivine
Weil, wenn ich bedenke wie die Männer und Frauen, die ich kenne, vor sich hin altern: Ist das zwar sehr individuell. Aber mir fällt schon seit dem 30igsten auf, dass Männer sehr viel früher körperlich abbauen.
Falten, Rückenprobleme usw., ich denke, dass Frauen durch ihren Hormonhaushalt einfach länger verzögert altern.

Und wenn ich an meine Sportcenter und Saunabesuche denke, sind die älteren Damen meistens immer noch sehr viel ansehnlicher und beweglicher, als die Männer ihren Alters.

Deine Äußerung kann nicht kommentarlos hingenommen werden, denn
solche Wahrnehmungen sind bei beiderei Geschlecht ersichtlich.

Es ist wie bei allem im Leben. Wer was aus sich und seiner Welt macht, lässt sich nicht einfach so gehen. Und wer sich nicht gehen lässt, hält sich fit und schaut zumindest äußerlich einigermaßen so alt aus, wie er/sie ist. *omm*

Schönen Abend
Veränderungen im Körper finden sowohl bei Männern als auch bei Frauen ständig statt. Es gibt verschiedene Phasen im Leben wo die Veränderungen stärker wahrnehmbar sind (z.B. Pubertät).

Bei den Wechseljahren verlieren Frauen die Zeugungsfähigkeit. Bei Männer tritt dieses Phänomen nicht auf, denn sie sind auch im späteren Alter noch zeugungsfähig.

Für viele Frauen bedeutet das in der heutigen Gesellschaft eine fast existentielle Veränderung. Durch die jahrtausend lange Unterdrückung der Frauen und der Weiblichkeit durch die große Religionen - dessen Auswirkungen noch immer sehr präsent sind - gab und gibt es für viele Frauen eine wichtige "Lebensberechtigung": die Fähigkeit Kinder zu gebären. In den Wechseljahren verschwindet diese Fähigkeit und es gibt psychisch einen existentiellen Konflikt: welche Lebensberechtigung hat eine Frau die zeugungsunfähig ist?

Die Auswirkungen auf Körper und Psyche können sehr stark sein, je nachdem wie weit Frau sich in ihrem Leben über diese Funktion definiert hat oder nicht...

Loumandày
Hammer dat war ja mal ein Satz!
Loumanday , du hast natürlich auch recht aber hier geht es eigentlich um uns nicht um "sie".
Und vieleicht hast du ein paar Jahre zu spät eingesetzt. Ich behaupte:
wirklich gravierende Unterschiede in den Wechseljahren gibt es nur einen, dazu später aber. Die Frauen haben auf Grund ihrer Jahrtausenden in denen sie gemeinsam in ihrer Höhle gesessen haben gelernt mit einander zu reden und damit auch zu sagen "mir geht es nicht so gut" und die anderen Frauen haben das verstanden denn sie kannten auch das Gefühl zumindest vom Reden.
Wir Männer sind lieber abgehauen und haben allein auf den Grißli oder das Eichhörnchen gewartet (vieleicht gab es auch die Situation das ein Mann in den Wechseljahren der grad gefangenem Wildsau gesagt hat "mir geht es heut nicht gut, ich glaube ich bin in den Wechseljahren aber du hast Pech denn jetzt muss ich dich Töten"
Also warum sollte er seine eigenen Befindlichkeiten kund geben? Hört doch sowieso keiner hin. Heute werden die Wechseljahre nicht als Reife sondern als Schwäche ausgelegt.
Und nun zum großen (kleinen) Unterschied. Bei Frauen bleibt mit erheblichen Nebenwirkungen die Regel aus, das ich bekannt und jeder oder die meisten Verstehen das und versuchen sich darauf mehr oder weniger einzustellen. Bei Männern!!!!!! "Wechseljahre hahaha was ist das denn?" wohl kaum ein Mann wird wohl zugeben "ich hatte diese Woche schon vier Mal Sex ich mag nicht mehr und ich habe auch ein bissen Angst ich Kann nicht mehr!
Warum gehen eigentlich die Geschlechter nach 6Millionen Jahren so Unehrlich mit einander um vieleicht würde mit einander vor dem Sex reden vieles leichter machen (ja ja es gibt auch Männer die hinterher redebedarf haben ich weiß)
LG M.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.