Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13520 Mitglieder
zur Gruppe
Echte Bi Frau im Joy
745 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Doppelbuchungen/Doppeldates > Gibt es sowas wirklich?

*******geur Mann
21.322 Beiträge
Themenersteller 
Doppelbuchungen/Doppeldates > Gibt es sowas wirklich?
Ich stelle mal ein kleines Szenario auf.
Die Personen und Geschlechter sind austauschbar, die Handlung jedoch nicht *grins*

Mann und Frau lernen sich hier im Joy kennen, chatten, mailen, tauschen Bilder und Handynummern aus. Der ganz normale Wahnsinn also.
Und es kommt zum Date.
Der Mann, wohnhaft in Hamburg, "lädt" die Frau aus Essen zu sich ein, bucht für sie (oder beide? *fiesgrins*) ein Zimmer in einem Hotel und sie freut sich auf dieses Date.
Kurz bevor sie in Hamburg ankommt, erreicht sie eine SMS. Der Mann teilt ihr mit, dass er beruflich verhindert und deshalb nicht in Hamburg sei und dass er deshalb das Date verschieben muss.
Natürlich ist sie, mittlerweile in Hamburg angekommen, nicht erfreut. Hat aber Verständnis und versucht das Beste daraus zu machen.
Sie sucht sich selber ein Hotel und beschliesst, sich in Hamburg ein wenig umzusehen.
Im Laufe des Abends sieht sie aber in einem Lokal den Mann, der ja angeblich gar nicht in Hamburg sein dürfte, mit einer Frau an einem Tisch sitzen.
Gut erzogen spricht sie ihn nicht an, schreibt ihm aber am nächsten Tag eine geharnischte CM.
Als Antwort bekommt sie die Auskunft, dass er sich nicht sicher war, ob sie tatsächlich käme und deshalb vorsichtshalber ein zweites Date klargemacht hätte, um den Abend nicht alleine verbringen zu müssen.

(Alle Orte und Personen natürlich frei erfunden)

Mich würde mal interessieren, ob es solche "Doppelbuchungen" tatsächlich gibt,
ob sie schon mal einer von euch erlebt hat,
wie ihr damit umgehen würdet.

Auf eine angeregte, aber sachliche Diskussion freut sich Frank!
*****977 Mann
4.484 Beiträge
glaub so was gibt es sicher

und ich finde so was als unverschämt jemanden wohin kommen lassen um ihm dan zum sagen das er ganz umsonst gekommen ist

wen der eine sich in die Lage mall versetzen würde wen er selbst in der Situation wäre wender seine zeit auf und verfahrt sprit und so hat also auch ausbeben für das das er gesagt bekommt das er umsonst gefahren ist

der würde dan sicher erst gar nicht losfahren wen er in der Situationen ist

darum ließ der auch die andere kommen und das in ein Hotel sicher wusste sie nicht mall seine Adresse das sie ihn nicht konfrontieren konto direkt

aber ich persönlich muss in meinen Job feststellen das so was heute Gang und gäbe ist und die Leute sich nicht in den anderen versetzen sondern nur davon ausgehen das der andere ja eh nicht mehr kommt
**********henkt Frau
7.372 Beiträge
Ich habe so etwas glücklicherweise nicht erlebt und fände es auch mehr als unverschämt. Ich glaube, ich hätte meinen Zorn auch nicht gebremst und auf eine sms am nächsten Tag verschoben, sondern im Restaurant gleich verdeutlicht, was ich von solcher Vorgehensweise halte. Das ist nämlich sehr viel besser, als alleine im Hotelzimmer mit Magenschmerzen zu sitzen.

Absagen recht kurz vor dem Date (aber noch rechtzeitig, um nicht umsonst loszufahren) kenne ich, aus den verschiedensten Gründen. Aber es sollte doch soviel Höflichkeit bestehen, den anderen nicht vergebens losfahren zu lassen.
*****y_I Frau
7.682 Beiträge
so hab ich es noch nicht erlebt... aber in etwas abgewandelter Form..
man spürt ja (manchmal schlägt das Bauchgefühl zu) ob es zu einem date kommt oder nicht..
es gab mal einen mailaustausch welches auf ein Treffen hinauslaufen sollte
ein Er wollte sich auf den Weg machen und einige Hundert Km fahren, Zwischenstation war anberaumtes Date.. und dann?? plötzlich die SMS am Tag x er käme nicht..
Vorahnend hatte ich also ein weiteres Date zu späterer Zeit vereinbart... Glück gehabt , beide*zwinker*
denn ich hab meine Zeitfenster auch nicht bei OBI erworben
**********henkt Frau
7.372 Beiträge
Und ich wollte grad den TE fragen, aus welchen Gründen er auf eine solche Frage/Vorstellung kommt.

@****ty: Du hast also auch ein Doppeldate vereinbart? Aber doch wohl so, dass du das zweite noch rechtzeitig hättest absagen können, oder?

Aber es liest sich dennoch komisch, irgendwie. Als wäre es ein wahrlich sinnloser Tag, wenn du da gar kein Date gehabt hättest.

(Das ist aber nicht böse gemeint, kanns nur nicht so nachvollziehen).
*****690 Paar
109 Beiträge
Wir haben auch schon kurzfristige und unserer Meinung nach Fadenscheinige Absagen bekommen,das Sie nicht kommen können.
Zum Glück mussten wir noch kein Date kurzfristig absagen.
Für uns sind "Doppelbuchungen" ein absolutes NoGo
********chen Frau
1.720 Beiträge
ähm..*hust*

ich oute mich mal, als so eine person, die "doppeldates" veranstaltet...

lasst mich aber wenigstens noch erklären:

wenn ich mich mit einem aus joy treffe oder mit jmd aus einer anderen community, dann mach ich sowas meistens nicht!
wenn ich mich mit freunden treffe oder bekannten, dann hab ich immer noch eine notlösung, was ich machen könnte, falls mir einer kurzfristig absagt!

denn ich hatte es schon häufiger, dass mir kurzfristig abgesagt wurde, ich mir extra babysitter etc alles organisiert habe und dann steh ich da! weiß nicht, was ich machen soll, um was anderes zu organisieren isses dann zu spät und so muss der kinderfreie abend ungenutzt verstreichen!

wird mir nicht abgesagt, sag ich meinerseits das "ersatzdate" ab!

so jetzt könnt ihr mich lynchen... *baeh*
**********henkt Frau
7.372 Beiträge
@********chen:

Hier wird nicht gelyncht... also meistens nicht. Ok, gibt Leute, die lynchen gerne, aber glücklicherweise sind das die Ausnahme.

Du hast doch selbst einen wirklich guten Grund genannt mit dem Babysitter beispielsweise. Ich kann da gut verstehen, dass du zusiehst, dass du den freien Abend nicht ganz allein vor der Glotze verbringen musst.


Aber halt wie in dem Szenario des TE eine Frau bis nach Hamburg fahren zu lassen, um ihr dann aus dem genannten Grund eine Absage zu erteilen... das ist doch zu starker Tobak, oder?
*****y_I Frau
7.682 Beiträge
wie gesagt @**********henkt

ich habe "geahnt" das ne Absage kommt, irgendwie halte ich weniger von dates die zig Km auf sich nehmen (wollen)..
also hatte ich noch eine Lösung parat den Tag nett zu Ende gehen zu lassen
ich habe ja niemand damit versetzt bzw verletzt..
********chen Frau
1.720 Beiträge
naja...kommt drauf an, wo die frau herkam *zwinker*
**********henkt Frau
7.372 Beiträge
@****ty:
ich habe "geahnt" das ne Absage kommt, irgendwie halte ich weniger von dates die zig Km auf sich nehmen (wollen)..

Ja, manchmal ahnt man schon im im Vorfeld sowas. Aber wenn man das Date darauf anspricht, kommt garantiert kein Zweifel zu Gespräch....

Aber dennoch würd ich vom TE wirklich gerne erfahren, aus welchem Grund er auf solch ein Szenario kommt.
**********henkt Frau
7.372 Beiträge
@********chen: Nun, in der vorgestellten Szene nimmt sie sich ja ein Hotelzimmer. Also denk ich, es sind schon gewisse Umstände vonnöten gewesen, für sie bis nach Hamburg zu fahren.
********chen Frau
1.720 Beiträge
@**********henkt: hast ja recht... *zwinker*

warum er das wissen will? hmm...vielleicht war er sozusagen in der situation der frau...oder in der des mannes...oder in der der anderen frau! man weiß es nicht...
*******k16 Frau
848 Beiträge
Doppeldates habe ich damals nie gemacht, aber als ich mal ein Pärchen gedatet habe und wir uns nach einem Essen nicht mehr wirklich was zu sagen hatten, habe ich mir auch eine Ersatzlösung gesucht. Ich hatte mir den Abend ja frei genommen... Also habe ich spontan jemand angerufen und er hat alles stehen und liegen lassen um sich sofort mit mir zu treffen.
TE
Also das Szenario das der TE beschrieben hat geht ja gar nicht. Das ist doch niveaulos. So ein Date ist ja schließlich auch mit Aufwendungen wie Fahrtkosten evt. einem Urlaubstag usw verbunden.
Ich wär ziemlich sauer auf diesen schmog!
*******sch Mann
543 Beiträge
Klaro gibt's das
schon selbst erlebt
*******geur Mann
21.322 Beiträge
Themenersteller 
Zur Erklärung
Aber dennoch würd ich vom TE wirklich gerne erfahren, aus welchem Grund er auf solch ein Szenario kommt.
und
warum er das wissen will? hmm...vielleicht war er sozusagen in der situation der frau...oder in der des mannes...oder in der der anderen frau! man weiß es nicht...

Ich war noch nie in einer solchen Situation. Und werde es wohl auch nicht kommen, da ich ja in einer festen Beziehung lebe.

Ich habe gerüchterweise davon gehört, dass es solche "Doppelbuchungen" gibt und konnte es mir einfach nicht vorstellen. Deshalb die Frage an die Joy-Gemeinde.

naja...kommt drauf an, wo die frau herkam
Steht im Eingangsposting:
Der Mann, wohnhaft in Hamburg, "lädt" die Frau aus Essen ...

********chen Frau
1.720 Beiträge
sorry, das hatte ich wohl überlesen!

und die "gerüchte" haben wir ja wohl bestätigt... *zwinker*
*******a11 Frau
479 Beiträge
Übel...
Ein sehr übles und respektloses Verhalten, daß der Mann in dem vom TE beschriebenen Szenario an den Tag legt. Wer andere so mies behandelt hätte in meinen Augen auch keine wohlerzogene Zurückhaltung (Nachricht am nächsten Tag) verdient, sondern eine - sicherlich für ihn mehr als peinliche - Face-to-Face Konfrontation direkt im Lokal. Nicht mit Handgreiflichkeiten (wir sind ja nicht mehr im Neanderthal), aber sehr lautstark und deutlich *fluch*
Klar warum soll es das nicht geben? Da jeder Dritte nicht ehrlich ist muss man paar mehr einladen,damit wenigstens einer erscheint.
******Sex Frau
3.168 Beiträge
@***my: du weißt schon das du nach deinem posting hier es schwer haben wirst noch dates zu bekommen?? *roll*
*******a11 Frau
479 Beiträge
tommy332009
Ist das dein Ernst? Oder hast du da einen Smiley vergessen?
*******iver Mann
123 Beiträge
Sollte sowas tatsächlich mal real geschehen, würde ich dafür plädieren, diesen User beim Team zu melden. Er dürfte selbstverständlich Stellung beziehen, wobei da wohl nicht viel bei rauskommen dürfte. Jedenfalls sollte unterm Strich ein Ausschluss aus der Community das Ergebnis sein.
Das hat auch noch gar nicht mal viel mit der Entfernung zu tun. Doppeldates zu vereinbaren zeigen nur eines ganz deutlich: Das demjenigen an dem Menschen hinter seinem Date aber auch gar nichts liegt.
Es wird hier soviel über Fakes und Schwierigkeiten beim Daten diskutiert. Wenn dann mal ein konkretes Fehlverhalten beweisbar ist, müssen auch die Konsequenzen gezogen werden.
*****y_I Frau
7.682 Beiträge
hoffentlich wird tommy nicht zum Lückenbüßer oder -Füller *g*
@Flashdriver:
Guter Vorschlag!

Dem kann man nichts mehr hinzufügen!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.