Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
984 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1506 Mitglieder
zum Thema
Wie kann man Lust auf Sex als Forderung verstehen?89
Mein Freund und ich sind seit gut zwei Jahren zusammen.
zum Thema
Ex-Freundin hat jetzt einen Arsch als Freund...28
Vor ca. 6 Wochen hat meine Freundin mit mir Schluss gemacht.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Neuer Freund hat keine Lust auf Sex.

Neuer Freund hat keine Lust auf Sex.
Hallo,

ich brauche mal ein paar Meinungen / Tips von Euch ...

Nach 1,5 Jahren Singledasein habe ich mich - endlich - wieder einmal "so richtig" verliebt! Das ist schön, sicher - aber leider ist auch schon das erste und wie ich finde, große Problem aufgetaucht: Mein "Neuer" hat kaum bzw. keine Lust auf Sex!

Nach eigener Aussage findet er mich attraktiv. Wir verbringen sehr viel Zeit miteinander, sehen uns fast täglich, haben den gleichen Humor, lachen sehr viel, reden stundenlang ohne das es langweilig wird ... eigentlich perfekt! Doch sobald es um Körperlichkeiten geht, schaltet er auf "stur" und sucht Abstand.

Beginnend beim küssen (und ich küsse gerne und viel), über Streicheleinheiten, kuscheln, Liebkosungen bis hin zum "eigentlichen" Sex läuft nur etwas, wenn ich den Anfang mache bzw. ihn verführe. Er selbst hat bisher nur 2 Mal Initiative gezeigt - allerdings muss ich dazu sagen, das in diesen Situationen Alkohol im Spiel war und dieser ja bekanntlich enthemmend wirkt

Unsere Durschnittliche Sexquote (Verkehr) liegt bei rund 1 Mal in 2 Wochen (nur, um Euch mal einen Anhaltspunkt zu geben).

Es geht mir nicht darum, das ich ihm nicht die Zeit geben will, die er vielleicht benötigt (er hat wohl ein paar Enttäuschungen hinter sich) ich verstehe nur einfach nicht, wie jemand so überhaupt keine Lust auf Körperlichkeiten haben kann!

Hat das Ganze überhaupt einen Sinn ??? Oder sollten wir uns lieber trennen ??? Ich bin verzweifelt ...

P.S.: Natürlich habe ich schon mit ihm über mein Problem gesprochen.
hi
das ist ja wirklich recht ungewöhnlich, was du da beschreibst. wie lange seid ihr denn schon zusammen?
gerade wenn man frisch verliebt ist, kommt man ja meist garnicht mehr
aus der kiste.
wenn du ihn denn direkt zu verstehen gegeben hast, daß du mehr sex möchtest, wie hat er reagiert? Hat er dir einen grund genannt wieso er dich etwas auf abstand hält?
denken zumindest nicht, daß du sofort an trennung denken solltest. du sagst ja, daß ihr euch toll versteht und spaß habt.
Vielleicht braucht ja wirklich noch mehr zeit, um sich voll fallen zu lassen und dann geht richtig die post ab.

LG T & M
**********nte22 Mann
38 Beiträge
hi dana,
das du dies mit deinem freund erfahren musst ist nicht schön,es gibt nichts schöneres wenn mann / frau frisch verliebt ist miteinander zu kuscheln und miteinander zu schlafen,zumindest solange die rosa rote brille noch vorhanden ist....längerer zeitraum ist natürlich wünschenswert.
kann es eventuell sein das dein freund nicht sehr aufgeschlossen ist?
oder hat er er komplexe?
bist du eventuell zu dominant,oder hat dein freund das gefühl das er dir nicht gewachsen ist.
das sind fragen die es erst zu klären gilt.
trenne dich nicht von ihm
,versuche ihn eher an die sexualität heran zu führen

gruss
tom
*******rty Frau
1.329 Beiträge
Du sagst du hast mit ihm darüber gesprochen, was hat er denn als Begründung genannt, weshalb er so kalt zu dir ist?

Mich würde es sehr belasten, wenn ich wie du, gerade mal frisch verliebt wäre und mein neuer Freund keine Lust auf mich hätte. Kann mir gut vorstellen, dass das sehr an deinem Selbstbewusstsein kratzt, dass du dich nicht attraktiv fühlst, ein Verhalten, wie das deines Freundes ist wohl auch nicht die Regel, denn gerade am Anfang kommt man ja eigentlich aus dem Bett nicht mehr raus und kann nicht die Finger voneinander lassen.

Wie soll das nur werden, wenn ihr mal länger zusammen seid? Dann habt ihr vielleicht kaum noch Sex und auch nur auf deine Initiative hin, was auch sehr unbefriedigend ist, jeder mag bekanntlich gern mal verführt werden.

Vielleicht hat er auch einfach kein Verlangen nach Sex, soll es ja auch geben, jeder hat andere Bedürfnisse hinsichtlich der Häufigkeit etc.

Ich würde an deiner Stelle wieder das offene Gespräch suchen, ihn nicht unter Druck setzen, aber auch für mich selbst entscheiden, ob ich so leben möchte, ob es das sein kann, dass mir einfach keine Leidenschaft entgegengebracht wird. Für mich wäre das kein Zustand, den ich über einen längeren Zeitraum ertragen könnte und somit auch ein Trennungsgrund wäre, auch wenn alles andere passt, Sex gehört für mich eben nunmal auch dazu!

*hotlady*
getdirrrty
ich würde,...
das doch nicht an der Anzahl der Verkehre pro Woche festmachen. Es gibt Paare bei denen ist esw halt öfter, und bei anderen halt nicht.

Wichtig ist: Wenn DU damit nicht glücklich bist, dann solltest Du über eine mögliche Trennung nachdenken, denn ich glaube nicht, das sich Euer Problem so einfach in den näöchsten 1-2 Wochen (oder Monaten) klären lässt.

Redet darüber, und wenn alles nichts hilft dann bist Du mit einem anderen Mann (oder Frau *GG*) wohl glücklicher.

Die bescheidene Meinung preisgebend,

Mattes und Alex
Hm....
Hi Dana!

Was Du dort schreibst kenne ich bisher nur anders herum, also dass die Frau wenig bzw. überhaupt keine Lust auf Sex hatte nach kurzer Zeit - vor allem mit den gleichen Argumenten...
Ich kann beim besten Willen nicht nachvollziehen, wie in einer frischen und gefühlsmäßig gesunden Beziehung die Lust auf Sex NICHT vorhanden sein kann. Man hört ja oft, dass es nach ein paar Jahren oder so normal sei, wenn das Sexleben nachlässt (Katatrophe!), aber nach kurzer Zeit macht es mich immer sehr nachdenklich und ich habe bisher (leider) immer Recht behalten wenn ich dahinter vermutet habe, dass irgendetwas nicht stimmt - auch wenn der/die Betreffender etwas anderes behauptet hat.

Mir ist das bisher bereits 2x passiert, beides mal war nach einem heftigen Anfang einfach bei den Damen die Luft/Lust raus - also die Gefühle waren nur ein Strohfeuer, kurz gesagt. Ich möchte Dir bestimmt keine Angst machen, aber auf Dauer kann so etwas nicht funktionieren, selbst WENN alles in Ordnung ist - denn einer von Euch ist auf Dauer immer frustriert und das sollte es nicht geben. Das letzte gilt natürlich für alle Bereiche einer Beziehung, nicht nur für das Sexuelle - aber eben auch dort.

Ich kann Dir nur raten abzuwägen, ob das dauerhaft eine Lösung ist für DIch so unbefriedigt zu bleiben oder nicht. Ich kann mir eine Beziehung mit so wenig Leidenschaft nicht vorstellen, schliesslich fühlte ich mich selber einfach unattraktiv und unbegehrt, und das war nicht auszuhalten. Ich kann mir vorstellen, dass dies für Frauen nicht anders ist...

Ich hoffe Ihr findet eine Lösung!

Grüße,

Element
Laß es langsam angehen. Vielleicht sind es Ängste oder alte Wunden. Es gibt sowohl Frauen als auch Männer die länger brauchen, um sich auf jemanden einzulassen und Vertrauen zu finden.
*******_he Mann
67 Beiträge
Ich habe keine Lust auf Sex
Beginnend beim küssen (und ich küsse gerne und viel), über Streicheleinheiten, kuscheln, Liebkosungen bis hin zum "eigentlichen" Sex läuft nur etwas, wenn ich den Anfang mache bzw. ihn verführe.

Damit stimmt deine Aussage nicht. Er hat Lust, nur geht vom Ihm keine Initiative aus. Oder musst du Ihn zum Sex zwingen ?

Unsere Durschnittliche Sexquote (Verkehr) liegt bei rund 1 Mal in 2 Wochen (nur, um Euch mal einen Anhaltspunkt zu geben).

D.h du verfuehrst deinen Freund nur 1 mal in 2 Wochen. Armer Kerl *snief*

Er selbst hat bisher nur 2 Mal Initiative gezeigt - allerdings muss ich dazu sagen, das in diesen Situationen Alkohol im Spiel war und dieser ja bekanntlich enthemmend wirkt

Also traut er sich nicht, wenn er nuechtern ist. Vielleicht solltet Ihr etwas Spielen - Ich tue so als waere ich betrunken. Oder auch - Drunken Sex - genannt.

lG
vanHall
Hallo zusammen
Ich muss leider gestehen das ich in mancher hinsicht genauso bin!Seit ca 10 Monaten glücklich verliebt, beiderseits!Nur sehen wir uns meistens am We und dann wird viel unternommen und abends freuen wir uns wenn wir auch eifach einmal kuscheln können!
Das Problem ist nur das ich meistens so erledigt bin vom Arbeiten (Mo-Fr ca 14Std täglich, Sa 8Std), das ich oft einfach keine Lust mehr habe!Selbst im Urlaub dauert es erst inige Tage bis ich selbst merke das ich "scharf werde"!Auf dauer ist das auf jedenfall kein zustand!
Gott sei dank ist meine Partnerin recht verständnissvoll!
Hallo zusammen
Ich muss leider gestehen das ich in mancher hinsicht genauso bin!Seit ca 10 Monaten glücklich verliebt, beiderseits!Nur sehen wir uns meistens am We und dann wird viel unternommen und abends freuen wir uns wenn wir auch eifach einmal kuscheln können!
Das Problem ist nur das ich meistens so erledigt bin vom Arbeiten (Mo-Fr ca 14Std täglich, Sa 8Std), das ich oft einfach keine Lust mehr habe!Selbst im Urlaub dauert es erst inige Tage bis ich selbst merke das ich "scharf werde"!Auf dauer ist das auf jedenfall kein zustand!
Gott sei dank ist meine Partnerin recht verständnissvoll!
So viele Antworten! WOW !!! Vielen Dank Euch allen !

Eine offtopic Frage vorab: Ist es in diesem Forum irgendwie möglich, mit Zitaten von den Usern zu antworten, auf die man sich beziehen will? Das erleichtert doch einiges :-))

Nun, wir sind seit ca. 3 Monaten "zusammen". Ich weiß, das ist noch nicht so lange und wir befinden uns ja quasi noch in der "Schnupperphase". Dennoch denke ich (wie einige von Euch auch), das man gerade am Anfang i.d.R. die Finger kaum von einander lassen kann (frisch verknallt, alles ist neu etc. pp.) - zumindest habe ich dies bisher so erlebt und erlebe es nun auch bei ihm (zu meinem Leidwesen, da ich ihn ja nicht "bekommen" kann).

Auf meine direkte Frage hin sagte er mir, das er in der Vergangenheit schlechte Erfahrungen mit Frauen gemacht hat (dies bezog sich hauptsächlich auf die Vertrauensfrage. Er ist wohl mehrfach betrogen worden und hat nun Schwierigkeiten, sich einem Menschen anzuvertrauen). Er bat mich um Zeit, stellte aber nicht heraus, wie ich ihm helfen kann (oder vielmehr: Wie wir uns helfen können) um dieses "Problem" in den Griff zu bekommen bzw. uns anzunähern.

Grundsätzlich mag er keinen Austausch von Zärtlichkeiten in der Öffentlichkeit (...). Außerdem hat er Problemchen mit seinem Körper (er findet beispielsweise seinen Bauch zu dick) welche aber wirklich unbegründet sind (ich weiß, jeder sieht das bei sich selbst ein wenig kritischer ...).

Optisch ist er schon ein "Frauentyp", hat wahnsinns Augen und wird auch ständig angesprochen (auch in meinem Beisein!). An mangelnder Bestätigung wird es also nicht liegen ...
@**m

Nach aussen hin ist er ein sehr extrovertierter Typ, geht offen auf fremde Menschen zu, ist gesellig und liebt es, im "Rampenlicht" zu stehen. Ich glaube aber, das dies alles eine "Maske" ist, eine riesen Mauer, hinter der er sich verstecken will. Wovor? Das weiß ich leider nicht ...

Ob er sich mir nicht gewachsen fühlt, kann ich schlecht beurteilen. Nun - ich für meinen Teil bin auch eher ein extrovertierter Typ Mensch und weiß auch sehr wohl, was ich will. Ob ich zu dominant bin ... mh ... in welchem Bereich? Sexuell gesehen halte ich mich momentan sehr zurück :-))

Ich bin mit der "Aufgabe", ihn an die Sexualität heran zu führen - ehrlich gesagt - etwas überfordert und weiß nicht mehr, was ich noch machen soll ...
Damit stimmt deine Aussage nicht. Er hat Lust, nur geht vom Ihm keine Initiative aus. Oder musst du Ihn zum Sex zwingen ?

Natürlich nicht. Wenn ich es darauf anlegen würde, hätte ich sicher Sex mit ihm - aber es macht mir einfach keinen Spaß, immer der Initiator zu sein! Schließlich will Frau auch (ein bisschen) das Gefühl haben, begehrenswert zu sein. Oder nicht? Einfach draufhüpfen und machen bringt es auf die Dauer auch nicht ...

Also traut er sich nicht, wenn er nuechtern ist. Vielleicht solltet Ihr etwas Spielen - Ich tue so als waere ich betrunken. Oder auch - Drunken Sex - genannt.

Beim Thema "Blümchensex" schaltet er ab. Bei "weiterführenden" Themen zu diesem Bereich erst recht ... Spielchen ... Himmel! So weit sind wir noch ewig nicht ...
mhh ich war früher auch so. hab lieber meinen partner die initiatieve überlassen. ich denke das lag ehr an meiner beziehung davor,mit der ich den ersten sex hatte. diese hatte mehrmals abgelehnt wenn ich anfing und das hat irgendwo spuren hinterlassen.um dieses gefühl der abweisung nicht zu bekommen,hat man halt gewartet bis man selber angemacht wurde.und wenn man auch noch so geil war,man hat gewartet bis die partnerin selber kam.

hat lange gedauert bis ich diese schlechte erfahrung überwunden hatte und selber mut hatte öffter die initiatieve zu ergreifen. evtl. hat dein neuer freund da ja ähnliche erfahrungen.rede mal mit ihm darüber.evtl. liegts ja an dem.

mfg
@ Sascha und Diana

Das Gefühl kenne ich leider nur zu gut und auch die Spuren, die diese Form der Zurückweisung hinterlassen kann. Bei mir war es ähnlich und es hat lange gedauert bis ich meiner eigene Lust und Initiative wieder freien Lauf lassen konnte. Mit meiner letzten Freundin war es himmlisch in dieser Hinsicht, bis sie aufgrund einer psychsischen Krankheit anfing Medikamente zu nehmen.
Dann war auf einmal Schluss mit lustig und kurz darauf haben wir uns auch getrennt, weil für uns beide zu frustrierend war.
Jetzt bin ich jedenfalls wieder gehemmt und wünsche mir nur, dass ich das bei der nächsten Frau in meinem Leben wieder verliere.
**********nte22 Mann
38 Beiträge
hi dana,
wenn er nach aussenhin sehr extrovertiert ist,kann heissen(muss aber nicht ) as sein selbstbewustsein nicht sonderlich stark ausgeprägt ist.
eventuell erfahrungen aus der kindheit,.naja nach 3 monaten hat erbestimmt noch nicht alle seine erfahrungen offenbart.

Dominanz.
kann auf der einen seite in der sexualität begründet sein,kann ich mir aber nicht vorstellen....männer geben sich der sexualität sehr gerne hin und lernen von erfahrenen menschen.
ich denke eher das es die dominanz der lebenserfahrung ist.
kann mir vorstellen das du bereits in deinen jungen jahren mehr erfahren hast als dein lebenspartner ( ähnliche situation hatte ich auch schon).hatte mich in der vergangenheit der frau auch nicht gewachsen gefühlt.
um es ganz grass auf den tisch zu bringen ,du mit ausbildung abi /studiert / gute geld verdienend.
er / hauptschulabschluss und geht fensterputzen......
dies habe ich mit dominanz gemeint

halte mich auf denn laufenden ,...wünsche dir viel glück
tom
Hallo Tom,

wenn er nach aussenhin sehr extrovertiert ist,kann heissen(muss aber nicht ) as sein selbstbewustsein nicht sonderlich stark ausgeprägt ist.

Das ist bei ihm sicher der Fall. Im Grunde scheint er mir eher ein sehr sensibler Mensch zu sein, deshalb habe ich auch angst davor, ihn zu sehr unter Druck zu setzen mit meinem Wunsch, denn: Verschrecken will ich ihn ja nun nicht. Ich werde sicher noch einmal mit ihm über das Thema reden wollen, nur weiß ich nicht genau, wie ich es anstellen soll ... Ist weniger vielleicht mehr? Oder soll ich ihn direkt und ungeschminkt konfrontieren?

ich denke eher das es die dominanz der lebenserfahrung ist.
kann mir vorstellen das du bereits in deinen jungen jahren mehr erfahren hast als dein lebenspartner ( ähnliche situation hatte ich auch schon).hatte mich in der vergangenheit der frau auch nicht gewachsen gefühlt.

Eine Freundin von mir hat dies ebenfalls vermutet. Ich denke daher, das Du mit dieser Annahme auf der richtigen Linie bist. Wie waren denn Deine Erfahrungen in diesem Bereich? Konntest Du Dich Deiner Freundin letzten Endes nähern? Und wenn ja: Wie habt ihr das erarbeitet?

Liebe Grüße,
Dana
hatte das problem
hatte auch einen freund der sehr selten lust auf sex hatte wir hatten immer nur dann welchen wenn ich anfing
ich denke das war auch ein grund warum ich schluß gemacht habe weil einfach nicht damit umgehen konnte wir hatten so ca aller 7 bis 9 tage wenn ich glück hatte
nach vielen gesprächen gestand er mir das er angst hat etwas falsch zu machen und mich zu entäuschen !

lg diana
**********nte22 Mann
38 Beiträge
hi dana,

wie mann oder frau richtig mit solch einer situation umgeht kann ich dir nicht sagen.in meinem fall,naja ging schief.ich konnte damit nicht umgehen,lag aber an mir und nicht an der frau.
man kann auch themen tot quatschen,also nicht zuviel darüber reden.zu wenig ist natürlich auch nicht gut.habt ihr eventuell gemeinsame freunde
die euch beide GUT kennen ?? wenn ja hol dir ratschläge ein.
wenn nein,kann schwierig werden.
nehme aber nicht allzuviel rücksicht,denke an dich ,du sollst an dieser situation oder besser gesagt an dieser begebenheit nicht leiden.

ist wie gesagt sehr schwierig,ich für meinen teil bin immer für ein offenes wort.
lieber ab einer bestimmten lebenssituation ein paar klärende worte gesprochen bevor ich anfange zu leiden.

gruss
tom
Es kann schon sein...
... dass ihn irgendetwas blockiert. Da benötigst Du eine ganze Menge Verständnis und Mitgefühl. Er muss sehen, dass Du an seiner Situation wirklich Interesse hast... er muss aber auch Stück für Stück bereit sein, sich helfen zu lassen.

Wichtig ist, dass Du ihm jetzt nicht dauernd zu verstehen gibst, dass Du mit ihm schlafen möchtest... dann macht er dicht und geht schon mit einem Gefühl á la "gleich will sie wieder" ins Bett.

Gib ihm ein paar Wochen Zeit und dann besprich mit ihm, was ihn bei seinen Ex gestört hat und lass ihn mal beschreiben, wie er sich Euer gemeinsames Liebesleben vorstellt.

Dein Freund ist aber momentan auch auf dem Weg einer sich selbst erfüllenden Prophezeiung. Wenn er Angst hat, dass Du irgendwann mal fremd gehst und er sich deshalb verweigert... wirst Du es sicherlich auch mal tun, wenn Du mehrere Monate so gut wie sexlos lebst.

Wie gesagt, gib ihm Zeit... aber vergiss Deine eigenen Wünsche dabei auch nicht. Falls die Situation in 2-3 Monaten nicht anfängt, sich peu a peu zu bessern, solltest Du wirklich in Erwägung ziehen, die Beziehung in eine Freundschaft zurückzustufen.
Hallo Ihr Lieben,

vielen lieben Dank für Eure zahlreichen und (oft auch) recht ausführlichen Antworten zu meinem Problem.

Leider war die Situation nicht lösbar - und wir haben uns getrennt... Vielmehr hat er sich getrennt, weil er sich von mir unverstanden fühlte, das Gefühl hatte, ich wolle ihn umkrempeln ...

Nun - ich werde mit seiner Entscheidung leben müssen und - vielleicht war es ja so auch das Beste ...

Herzliche Grüße,
Dana
ce la vie
Hallo Dana,

viel Glück für eine neuen Beziehung.

LG
Thomas
**af Mann
3.048 Beiträge
Hm klingt schon etwas komisch.So komische Sachen wie er findet seinen Bauch zu dick usw. kenn ich sonst nur von Frauen*lol*.Tja das er betrogen wurde ist bedauerlich doch so scheint es mir kann er nicht los lassen.Die Vergangenheit ruhen zu lassen kan manchmal schon sehr schwer sein aber mir scheint das er das garnicht will.Das soll heissen das ich die Aussage mit dem Bauch schon mehr als merkwürdig empfinde.eigentlich schon zu merkwürdig.Ich mein küsst der Mann mit dem Bauch?Ihr seid doch nicht nur draussen sondern auch daheim im Bett oder sonst wo.Der Mann hat 1a Hemmungen die er abbauen muss und er sollte bevor er sich ne Beziehung sucht von seiner Vergangenheit verabschieden.So wird er immer "Angst" haben und wird sich ewig weigern.
*******ling Frau
46 Beiträge
Sehr bekannt.... ohje
@ Dana, dies kommt mir alles so bekannt vor.

Habe auch jemanden vor kurzem kennen gelernt und fast genau das selbige Problem. Er hat einfach keine Lust auf Sex. Dabei kann man doch gerade am Anfang nicht die Hände voneinander lassen und möchte am liebsten jede Möglichkeit auch zum körperlichen nutzen.

In meinem Fall, kann ich ihn noch nicht mal dazu verführen, da er es nicht zulässt. Sobald ich die Initiative ergreife, da es es ja nicht tut, schiebt er mich oder meine Hand weg. Er möchte lieber kuscheln.
Wir verstehen uns blendend und können über Gott und die Welt reden/ Lachen und rumblödeln nur da blockt er ab. In der Öffentlichkeit nimmt er mich in den Arm oder an die Hand und scheint es auch zeigen zu wollen.

Auf vorsichtiges Nachfragen meinerseits gab er mir zu verstehen, dass seine vorigen Beziehungen alle kaum Sex wollten und er sich dem so angepasst hat und selbst nun kaum Lust darauf hat....(großes Fragezeichen in meinem Kopf????)

Es ist so frustrierend, wenn dann die Hand oder der Kopf weggenommen wird. Man fühlt sich nicht attraktiv genug und fragt sich, warum man ihn nicht reizt. Ich kenne das alles irgendwie ganz anders. Mit der Zeit lässt auch dieses irgendwann mal nach und dann gibts nix mehr... also doch nur eine gute Freundschaft?

Jetzt ist es bereits soweit, sobald ich mich ihm nur nähere, dass er mir schon vorwirft, ich hätte doch nur das eine im Sinn.

Er liegt neben mir im Bett und kuschelt... nix weiter. Morgens beim munter werden wander ich dann rüber zu ihm und er hält mich fest. Zu mehr kommt es nicht.
Ich möchte ihn nicht umkrempeln und habe ihm dies auch zu verstehen gegeben... dennoch sehe ich es nicht ein darauf zu verzichten.
Da wird es wohl noch das eine oder andere Gespräch geben, ob er noch Zeit braucht oder was auch immer ...

Liebe Grüße
Heidi
Hallo Heidi,

nun habe ich schon länger nicht mehr in diesem Thread gelesen. Wie ist es denn aktuell mit Dir und Deinem Freund ? Konntest Du etwas erreichen ? Seid ihr Euch näher gekommen ? Ich hoffe es sehr für Dich.

Grüße,
Dana
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.