Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Models & Fotografen
1315 Mitglieder
zur Gruppe
Models&Fotografen Sachsen
501 Mitglieder
zum Thema
Fotograf sucht Modelle - Raum Rhein/Main8
Ich bin Fotograf und würde gerne in die Welt der Aktfotografie…
zum Thema
Fotograf im Raum Chemnitz gesucht
Guten Abend ;) Ich hoffe, ich bin hier mit meiner Anfrage richtig^^…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sind Fotografen(-anfragen) lästig?

Anfragen von Fotografen sind für mich...

Dauerhafte Umfrage
Liebesfalter
**1 Mann
215 Beiträge
Themenersteller 
Sind Fotografen(-anfragen) lästig?
Hallo liebe Joyclubber,

als Fotograf, der ich durchaus manchmal auch Clubberinnen aktiv anschreibe, um sie für eine fotografische Zusammenarbeit zu begeistern, frage ich mich doch, ob es für die "auserwählten" Frauen/Models nicht zur Last wird, angeschrieben zu werden. Ich werde nicht der einzige sein der seiner Begeisterung durch eine Anfrage Ausdruck verleiht. Eine Blüte, aber viele Schmetterlinge (oder sind es eher Schmeissfliegen?). Das kann eng werden und lästig. Wie denkt ihr darüber, was macht eine Anfrage zur Last und was erfolgreich? Worauf kommt es an, was ist ein no-go, oder nervt es einfach nur? Und wie geht es euch Fotografen? Welche Erfahrungen oder welche Rückmeldungen habt ihr?

Viele Grüsse

Bo
*********rdom Paar
443 Beiträge
eine anfrage - besonders von einem fotografen, dessen bilder mir zusagen - sehe ich als kompliment an, auch wenn ich sie dann unter umständen aus irgendwelchen gründen (zeit, entfernung etc) zurückweisen muss.

was allerdings ein bisschen komisch ist ist, wenn jemand aus dem anderen ende der republik schreibt und man den eindruck bekommt, derjenige hat nur die bilder angeschaut und darüber das lesen vollkommen vergessen...

sooo oft, dass es zur last würde wurden zumindest wir noch nicht von fotografen angeschrieben.

lg
"sie"
Dem Beitrag von "jungespaardom" können wir ganz genauso unterschreiben.
Dem ist nur noch hinzuzufügen, dass schon mal Anfragen von Fotografen kommen, deren Qualitäten scheinbar überall liegen nur nicht beim Fotografieren. Da fragt man sich dann doch, wo das tatsächliche Interesse liegt.

Gruß
Frank & Maria
Liebesfalter
**1 Mann
215 Beiträge
Themenersteller 
Danke für die ersten Beiträge.
Hallo,

@*********rdom

find ich ´ne ausgewogene Meinung, und die "Fotografen" (-Anfragen) kommen doch nicht alle so schlecht weg wie erwartet.

Praktische Übungen zum Thema: Ich schick euch einfach mal ´ne Anfrage*lach*.

@******lys

das ist das, was mich masslos ärgert: Es gibt leider zu viele schwarze Schafe. Sexualität ist eine zu grosse Triebfeder für viele. Sogar mit der Kamera in der Hand, oder gerade wegen ihr.

Viele Grüsse

Bo
****_To Paar
33 Beiträge
Warum nicht?
natürlich schmeichelt es wenn man Anfragen von Fotografen bekommt. *ggg*
Uns würde mal Interessieren wie viele einzelne Frauen denn so antworten,ich stelle immer wieder fest das sich Fotografen immer wieder auf einzelne Frauen stürzen die in diesem Forum einen Such Thread starten.
Bei einzelnen Männern ist das ja leider genau Umgekehrt,wir wollen diese Diskusion aber nicht wieder aufwärmen

Ansonsten stimmen wir Night fly und BO zu und sollte nach Gefühl entscheiden ob man sich von dem Fotografen fotografieren lassen will oder ob es sich um einen Pseudo Knipser handelt der besser mal kalt duschen sollte *gr2*

LG TA_u_TO
Ich denke, das die Fotos eines Fotografen für sich sprechen. Auch ich cm'e hier hin und wieder jemanden an, der mir gefällt und wo ich Interesse habe Aufnhamen in den Kasten zu bekommen *ggg*

Entscheidend ist doch, dass Fotograf/in nicht aufdringlich ist und das Gegenüber mit Mails überschüttet.

CU

Ralf
Fotografen mit viel eigeninitiative
Sicher freut sich jedes Model das angeschrieben wird, ich mich ja auch oder würden wir sonst in unserem Profil angeben das wir uns für Fotographie interessieren.
Fotografen die einen anschreiben haben sich ja vorher die Setcard angeschaut und schicken ihre Anfragen nicht wahllos an alle. *idee*

An dieser Stelle mal ein Danke an alle Fotografen mit so viel eigeninitiative
*ggg* *ggg* *ggg*
*******geur Mann
103 Beiträge
Tja....
Generell hoffe ich, das Anfragen von Fotografen ( damit meine ich die, die sich auf ihre Arbeit beziehen und nicht berufen) hoffentlich nicht lästig sind.
Klappern gehört zum Handwerk.
Menschen die Bilder von sich haben wollen und das in einem seriösen Rahmen sollten sich Gedanken machen ob es ihnen Wert ist auch dafür zu bezahlen.
Angebote wie Sex gegen Bilder, was erwartet Ihr?
Ich muss davon leben und mit Sex kann ich auch keine Kosten zahlen.
Meine Aufgabe ist es, wenn ihr euch dafür entscheidet mit mir zu arbeiten, dass ich euch/ dir den Aufenthalt so angenehm wie möglich mache um gute Bilder zu bekommen.
Es kann nicht sein das ich mit einer Latte das Fotografieren vergesse und mal wieder nur Küchentischaufnahmen herausgekommen sind.
Nur mal so zur Überlegung.....
Gruss Christian
Für mich ist es lästig wenn ich alle 4 Wochen die gleiche "Copy Paste" Clubmail von einem Fotografen bekomme....
Sorry... aber dann bitte einen individuellen Text wählen.... denn dann bin ich auch bereit dem Fotografen zu antworten und vielleicht auch mich mal fotografieren zu lassen....
Und wenn ich einmal absage, dann soll das bitte auch toleriert werden....
und nicht einfach nach 4-8 Wochen wieder eine Mail in meinem Postfach finden zu müssen....
*blume*

Bine
*****alo Mann
2.165 Beiträge
du fragst
auch nach den erfahrungen der fotografen.
hier die meinigen:
allgemein sind die erfahrungen gut. durch die distanzen bedingt, werde ich allerdings eher selten kontaktiert.
was oft passiert ist: ich toure durch europa, gebe das meistens vorher bekannt.....null bis keine reaktionen.
sobald ich wieder am heimischen mac sitze heissts dann: was, du warst in xyz ??

warum hast du nichts gesagt, ich hätte interesse an fotos gehabt.

offenbar klappere ich zuwenig...meaculpa oder so.

gruss

walo
*******geur Mann
103 Beiträge
@ fotowalo
Ja, dass Problem kenne ich *g*
Es ist nicht leicht zur passenden Zeit am Passenden Ort zu sein...
Gruss Christian
Natürlich fühlte ich mich geschmeichelt, wenn ein Fotograf glaubt, mit mir seine künstlerischen Ideen realisieren zu können und mich das auch wissen lässt.

Und wenn eine Zusammenarbeit realisierbar werden soll, so müssten verschiedene Kriterien erfüllt sein:

Ich muss mich mit der Arbeit und dem Stil des Fotografen identifizieren können und auch mit dem umzusetzenden Thema.

Wir sollten als Menschen harmonieren können.

Höflichkeit und Ernsthaftigkeit des Anliegens setze ich voraus.

Vertrauen ist für mich ein wichtiges Kriterium - deshalb sollte es möglich sein, zu prüfen, mit wem ich es zu tun bekomme.

Da es sich um eine (wenn auch vorübergehende) recht intime Beziehung handelt, erwarte ich von dem Fotografen genau so viel Offenheit und Selbstoffenbarung, wie er es von mir erwartet, um sein Thema wunschgemäß umzusetzen.

Viele Grüße
Angelika
Rainer Braband
********sign Mann
372 Beiträge
Ich ....
schreibe kaum Leute hier im Joyclub an.
Ich denke, bin hier present genug, so das die Leute mich anschreiben, wenn sie Interesse an einem Shooting haben *zwinker*

Für mich macht es wenig Sinn, jede Frau anzuschreiben die eventuell Lust hat zu modeln.
Desweiteren gibt es jede Menge Modelkarteien wo man unkompliziert Models buchen kann, von TFP bis Pay

Ich muss mich also nicht unnötig unbeliebt machen *zwinker*

LG Rainer
****006 Mann
47 Beiträge
ist doch schön...
...wenn man von einem fotograf angeschrieben wird. wir sehen das jedenfalls als kompliment und freuen uns natürlich darüber *baeh* *baeh* *baeh*
hi...
...ich freue mich auch immer über anfragen *ggg* , denn das sagt mir ja das die leute interesse an mir haben. meist ist es dann auch so, wenn mir das profil mit den bildern dann zusagt ,schreibe ich auch zurück!!

was ich ebenfalls schlimm find ist, wenn ich dumm angesrochen werde von so möchte gern knipsern, die dann nur daran denken das sie einen nackten menschen vor sich haben und dadurch nix auf die kette bekommen

aber ich denke auch, dass die fotos eines fotografen viel über denjenigen sagen

bilder sagen oft mehr als 1000 worte *achtung*
Ein Kompliment
ist es wenn ein Fotograf uns anschreibt . Wenn die Bilder des Fotografen einen dann noch zusagen , dann gibt es auf jedenfall eine Antwort . Schade ist nur das wirklich einige nicht schauen in welchen Bereich man wohnt , und dann viel zu weit weg sind .
Und schwarze Schaafe gibt es überall .
Lg Sie
Ja sind lästig da wir uns auch sie sehr gut selber die passenden Fotografen suchen können wenn erwünscht. Selbiges gilt für Film Angebote, wenn interesse besteht wo teilzunehmen dann werden wir uns schon melden.

Die davon genervten Wings *hae*
hi
was ich auch immer sehr interessant finde ist, wenn man angebote bekommt für sachen die man garnicht macht!!

bei sowas denke ich mir immer: wer lesen kann ist klar im vorteil

naja aber ich denke wiederum solche leute muss es auch geben, denn ohne solche leute würden wir ja nicht so aufmerksam sein wenn man angebote bekommt!!

lg
natürlich fühlt man sich geschmeichelt wenn man angeschrieben wird schließlich ist das ja auch eine Bestätigung, bisher wurde ich deswegen leider nur einmal angeschrieben aber wer interesse hat und mich fotografieren möchte der kann mich einfach anschreiben *g*
****aer Mann
378 Beiträge
interessanter thread
muss ich auch mal verfolgen ..wobei ich auch eher auf anderen plattformen suche, hier präsent bin und abwarte wer sich so für mich interessiert .. und nebenbei auch ne Menge andere Bilder als inspiration mitnehme ..
Rudi rudi was kramst du denn alte kamellen hoch? *lach*

naja gebe ich auch mal meine erfahrung dazu ab.

50% geht es weniger ums fotografieren, sondern eher um den Spaß nebenbei.
[b]lösch[/b]

25% haben die üblichen "stell dich mal grade vor die wohnzimmerwand nackig und ich KNIPS dich mal" referenzen.

Die restlichen 25% haben zwar referenzen, aber entweder kommen anfragen nach einsatzgebieten, die ich nicht mache oder sind zu weit weg.

In den letzten 25% sind natürlich auch super fotografen, aber die kennt man meistens auch schon aus der fc, mk etc.
aber die wahren den ton und haben auch entsprechende bilder im profil. bzw. haben ein überhaupt ein profil
Also Fotograf kann ich dazu Folgendes sagen:

Ich selbst frage im Joyclub relativ selten an.
Das liegt zum Einen daran, dass ich anderweitig fotografisch arbeite und meine Großaufträge natürlich auch nicht von Privatpersonen kommen.
Zum Anderen liegt das aber auch daran, dass viele Anfragen von Mitgliedern hier etwas utopisch sind.
Oder dreist (da wird einem angeboten, mit der Frau schlafen zu können wenn man dafür Bilder gratis bekommt...).

WENN ich dann aber doch mal etwas Zeit investiere und mir ein Profil sympathisch und fotografisch lohnenswert auffällt, und ich anfrage, kommt in vielen Fällen keine Antwort (meine Anfrage beschränkt sich dabei nicht auf Frauen sondern richtet sich gleichermaßen an Paare und Herren).

Woran das liegt?
Ganz einfach an der grundsätzlichen Problematik dieser Plattform und der Fotografie.

1. Hält sich heute jeder zweite Kerl mit einer Digiknipse für einen guten Fotografen und stürzt sich auf alles was Titten hat (sorry, muss das so ausdrücken). Hauptsache, er findet den Auslöser. Von Abwedler hat so jemand noch nie gehört, eine Dunkelkammer noch nie von innen gesehen und eine Fachkamera kennt dieser nur aus dem Museum (wenn überhaupt).

2. Ist Joyclub eine gute Anlaufstelle, sexuelle Kontakte zu knüpfen. Warum nicht das Eine mit dem Anderen verbinden denken sich viele...

Tja, und die seriösen Fotografen die ihr Handwerk beherrschen und den Beruf auch professionell und vor allem BERUFLICH ausüben dürfen dann mit dem Ruf kämpfen.


Ich brauche hier weder Referenzen noch bin ich scharf auf Titten für mein Album.
Ich mache gute Bilder, weil ich FOTOGRAF bin und die Fotografie LEBE.


Übrigens: Diejenigen, die dann doch antworten oder ernst gemeint von sich aus schreiben, wissen gute Fotografien auch zu schätzen und sind mit Freude vor der Kamera und lassen sich durch die Ergebnisse begeistern.


In diesem Sinne...

LG
Tom
Schauer
Profilbild von mir
*******NRW Mann
152 Beiträge
goldene Mitte
Nachdem ich mir die vorherigen Artikel in diesem Thread, und insbesonders den letzten von Tom durchgelesen habe, war ich mir nicht sicher ob ich hier auch mal meine Meinung kund tun soll, da es hier im Forum ja teilweise nur Feuer und Wasser gibt.

Aber ich dachte mir ich repräsentiere wieder eine andere Spezies und die wird man hier sicher auch häufiger finden.

Es gibt sicher die einen, die sagen, hey ich habe eine Kamera, ich habe ne Ahnung wo der Auslöser ist. Bildprogramme machen mittlerweile auch einige Dinge schon von selbst und hier rennen ne Menge Menschen rum, die breit sind sich fotografieren zu lassen. Also auf gehts mit Gebrüll *g*

Dann haben wir unsere anerkannten Profis. Also Menschen die seit Jahr und Tag fotografieren. Und das Seriös mit entsprechender Ausbildung, Studio, Erfahrung etc. die damit Ihren Lebensunterhalt verdienen. Menschen also, von denen jemand wie ich durchaus noch was Lernen kann, und dies nicht nur zugibt sondern auch gerne tut.

Tja und dann kommt da noch meine Spezies. Menschen die es wirklich lieben zu fotografieren. Die auch eine Kamera haben und wissen wo der Auslöser sitzt. Aber die auch wissen, das es Bedienugnsanleitungen, Foren, andere Fotografen die Rat geben können, Workshops, Versuch und Irrtum, logischen Menschenverstand und all die anderen Dinge gibt, die Leute nutzen, die einfach Spaß an einer Sache haben. Manche sagen dazu auch ein Hobby leben.

Und auch solche Menschen haben, wenn sie ihre Gehirnwindungen nutzen durchaus kapiert, das es nicht damit getan ist, ein paar Titten zu fotografieren. Das auch hier Seriösität zu recht von den Models gefordert werden kann und geboten werden sollte. Aber auch meine Spezies, freut sich dann darüber, wenn man auf eine Anfrage eine Höfliche Antwort bekommt, sollte sie nun zusagend oder absagend sein ist ja erst mal wurscht. Und ich finde das ich jetzt ganz toll die Kurve zum eigentlichen Thema dieses Threads bekommen habe. *zwinker*

Mir gings hier in erster Linie darum, noch mal kund zu tun, das es hier nicht nur schwarz und weiß gibt.

Alles Liebe an die Gemeinschaft.

Marcus
Fotos und mehr..
****us Mann
131 Beiträge
ein "Idealist" aus der Mitte
Ich zähle mich ebenfalls zu der Spezies aus der "Mitte",
ich würde sagen ich bin eher ein Idealist. Das Fotografieren ist nicht mein Beruf und Gelderwerb und ich will gerne nach meinen Vorstellungen Fotos machen. Setze viel daran mich immer weiter zu verbessen, bin aber Finanziell unabhängig.

Habe mir allerdings einen kleinen Studioraum eingerichtet, deren Kosten ich selber trage. Bin daher hoch erfreut, wenn ich auf eine Anfrage aus der Nähe, eine positive Rückantwort erhalte.
Bei mir gib es nur Korrekte Aufnahmen, obwohl mein Schwerpunkt bei erotischen Bildern liegt! Fotos sollen dabei allen Beteiligten Spaß machen.

Habe hier im JC viele gute Kontakte gefunden und hoffe mit Freude auf noch mehr!
Dank an alle die mich zu einem Shooting besucht haben!
Euer Foto-Cactus
@tompixx
@****ixx: sehr schönes und klares statement.
finde ich super so eine klare haltung.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.