Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Models & Fotografen
1315 Mitglieder
zur Gruppe
Models&Fotografen Sachsen
501 Mitglieder
zum Thema
Fotograf sucht Modelle - Raum Rhein/Main8
Ich bin Fotograf und würde gerne in die Welt der Aktfotografie…
zum Thema
Fotograf im Raum Chemnitz gesucht
Guten Abend ;) Ich hoffe, ich bin hier mit meiner Anfrage richtig^^…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sind Fotografen(-anfragen) lästig?

Anfragen von Fotografen sind für mich...

Dauerhafte Umfrage
Ich schreibe Paare an
Ich schreibe zwar oft Paare an, aber mit mittlerem Erfolg. Akzeptabel ist ja die Antwort "danke für das ehrenvolle Angebot, aber das ist nichts für uns". Meistens erhält man aber nicht einmal eine Antwort. Oder so eine Antwort: "Was willst Du denn springen lassen?" Warum ich es trotzdem mache: in mindestens einem Dutzend Fällen waren die erst zögerlichen Gäste dann körperlich und stimmungsmäßig wirklich gut drauf. Das entschädigt für vieles.
Ein anderes Problem ist, daß die wirklich guten Leute oft anspruchsvolle Berufe im Licht der Öffentlichkeit haben und sich dann nicht leisten können, mit vollem Gesicht in Ekstase veröffentlicht zu werden. Die Profi-Models, die ich sonst ablichte, sind nun aber auch nicht interessiert in einem Erotikforum aufzutauchen. Deshalb zeige ich viele Ausschnitte ohne Gesicht, die dann anderen Interessenten wieder als "langweilig" erscheinen. Selbst wollen sie aber nicht voll abgebildet werden. Nun ja, so geht das eben...
also, ich antworte generell, falls jemand eine anfrage stellt/stellen sollte. bisher war nur ein fotograf dabei, mit dem ich es auch verwirklicht habe, aber mit seinen bildern bin ich extrem zufrieden.

es kommt natürlich auch immer auf die art der bilder an. sie müssen mich ja auch selbst ansprechen und ich muss mich beim shotting selbst wohl in meiner haut fühlen (was auch eng mit der sympahtie zum fotografen zusammenhängt), sonst hat das ganze für mich keinen sinn.
"Sweet silence" by Elisabeth Hackmann
*****ane Frau
94 Beiträge
Hm....
Ohne mir alles durchgelesen zu haben:

Für mich kommt es darauf an wer mir eine Anfrage schreibt und wie sie formuliert ist.

So etwas wie:
Geile Bilder, schade das du nicht mehr zeigst( gerne in Kombination mit: Wenn du noch keine freizügigeren Bilder von dir hast, stelle ich mich gerne zur Verfügung)

oder:
Hammerkörper, leider bist du zu weit weg aber wenn du mal in meiner Nähe bist, machen wir mal etwas das deine Ausstrahlung( gerne auch deutlicher erstetzt durch: Titten/ deinen Arsch, deine F....) richtg in Szene setzt.....

oder:

Du bist ne heiße Braut( Schnalle, Frau, geile Sau)- sicher machst du auch mehr wenn die Kamera aus ist-wollen wir?

oder:
Ich würde dich gerne buchen, gerne auch mit Freundin( bei Nachfrage kommt dann herau das er als Male Part fungieren will der von zwei Mädels dominiert und angepisst werden will) <-------Und wer fotografiert???*lol*


Und und und......alles und mehr flatterte schon in mein Postfach, letzteres war Pay ansonsten alles selbstverständlich TFP von Fotografen dessen Bilder mir natürlich alleine wegen der Qualität dermassen nützlich sein werden das ich mir alle Finger danach lecken sollte(nach Ansicht der "Fotografen" *fg*)

Tja, solche Anfragen sind für mich schon lange nicht mehr amüsant sondern einfach nur lästig denn sie beleidigen mich und sind gerade hier leider die Mehrzahl der Anfragen. Ich bin weder Domina, noch Hobbyhure, noch suche ich Sex mit Fotografen weil ich dauergeil bin. Mich erschreckt diese Respektlosigkeit und das völlige ignorieren der Grenzen immer noch sehr.

Anfragen von guten Fotografen schmeicheln mir, denn sie zeigen mir das meine Arbeiten und/ oder ich gefalle/n.
Wenn es besonders gute Fotografen sind deren Bilder mich weiterbringen und ich in der Nähe binoder demnächst in seine Nähe reise, kommt durchaus auch mal TFP zustande.
Wenn ich einen engagierten Hobbyfotografen vor mir sehe, dessen Bilder noch nicht gut sind, der aber deutlich erkennen läßt das es ihm ums fotografieren geht, er gerne üben möchte um sich verbessern arbeite ich ebenfalls gerne mit ihm- allerdings nur auf Paybasis da ich die Bilder für mich nicht verwenden kann. Auch in diesem Fall schmeichelt mir eine Anfrage denn sie zeigt mir das man mir zutraut, jemand anderem etwas beizubringen.

Alles in allem macht der Ton natürlich die Musik, wie im richtigen Leben auch. Wobei...egal wie freundlich jemand fragt ob ich auch für mehr zu haben bin.....es bleibt ein unhöfliches ignorieren dessen was ich mache. Nämlich modeln.

So, jetzt gelte ich sicher als superzickig *roll* aber wenn man mich nach meiner Meinung fragt, antworte ich halt so wie immer: Ehrlich. Auch wenns unbequem wird.

sonnige Grüße
Lexa
****aer Mann
378 Beiträge
@lexa
ich hab mir die Anfragentexte mal abgespeichert ....:)

ich hab mir früher immer echt Mühe gemacht und alle möglichen Referenzen zusammengetragen, Themen/Beschreibungen, etc (ok das spare ich mir schon länger seit dem dann meine Themen sich auch ohne mich verwirklicht haben .. ) .. aber so kreativ wie die von dir genannten Beispiele .. ich glaub ich hab da noch irgendwo ne Blockade ..:)
Für Lexalane
Ich glaube kein richtiger Fotograf, ob nun Profi oder Amateur, schreibt solche Texte. Die Leute mögen vielleicht eine Kamera haben, aber sie sind keine "photographers". Allerdings habe ich von anderen Joymitgliedern noch nicht gehört, daß sie ständig solche Art von Texten erhalten.
Oft treffe ich nette Paare - zum Beispiel bei einer Party - die dann sagen "ja Du hast uns angeschrieben, aber wir haben noch nicht geantwortet...". Viele Menschen haben Angst, der Kamera nicht zu gefallen also nicht zu bestehen. Natürlich völlig unbegründet. Aber das ist im Joyclub nicht anders als im normalen Leben.
urlaub
***fm Mann
135 Beiträge
Durchwachsen
sind meine Erfahrungen hier.
Potentielle Models im JC anzuschreiben habe ich ziemlich aufgegeben - das hat hier anscheinend wenig Sinn. Schade eigentlich! Ok, ich bin auf das Rhein-Main-Gebiet beschränkt, und vielleicht bin ich auch thematisch/bildlich beschränkt, aber ich hab sonst eigentlich nie erlebt, dass mehr als 90% der Angeschriebenen überhaupt nicht nötig haben zu antworten.
Andererseits wurde ich einige Male von Models und Paaren angefragt, und z.T. sind dabei hervorragende Bilder entstanden.
Ob, wann und wie weit mehr dabei passiert - das sei den Beteiligten überlassen. Aber wenn ich eine Frau anfrage, ob ich sie vor die Linse bekomme, dann sollte ich nicht (gleich/nicht an erster Stelle) an Sex denken, sonst sprechen mal wieder Mann und Frau verschiedene Sprachen.
Aber wie gesagt: in erster Linie passiert eh nix, weil's allzuviele nicht mal nötig haben, auf eine höfliche Frage eine höfliche Antwort zu schreiben.
"Sweet silence" by Elisabeth Hackmann
*****ane Frau
94 Beiträge
@rudimentaer
*lach* Und welches arme Wesen möchtest du damit beglücken? *lol*
Ich hätte da ja noch ein paar weitere in petto die ich allerdings nur noch sinngemäß wiedergeben kann( alles merk ich mir auch nicht*g*)

@**ed: Natürlich sind das keine Fotografen sondern nur Männer die sich ne Cam gekauft haben weil sie glauben auf diese Weise "zum Schuß" zu kommen.
Wie ich schon schrieb: Anfragen von wirklichen Fotografen freuen mich immer.

Ich beantworte jede ernsthafte Anfrage selbst wenn ich mich entscheide, nicht mit dem Fotografen zusammenzuarbeiten. So viel Zeit und Höflichkeit sollte eigentlich selbstverständlich sein.
Und ebenso selbstverständlich ist, das mir nicht immer und nur so etwas ins Postfach flattert. Wobei es leider gerade auf dieser Plattform einen höheren Prozentsatz solcher PNs gibt weshalb ich mich auch extrem lange nicht mehr hier blicken ließ.
Trotzdem ist dies eine schöne Plattform auf der ich viele nette Menschen kennenlernen durfte- schwarze Schafe gibts halt überall.

Lg
lexa
****aer Mann
378 Beiträge
@lexa
naja war nicht so ganz ernst gemeint .. aber als ich so drüber nachgedacht habe wäre es sicherlich mal interessant genau auf so eine Art und Weise die Modelle anzuschreiben die mir ganz am Anfang auf nette durchdacht formulierte Anfragen relativ arrogant mit ählichen Formulierungen (aus Modelsicht) recht deutlich zu verstehen gegeben haben das es wohl schon eine Unverschämtheit wäre mit/oder ohne solchen Referenzen und so diletantischen Bilder überhaupt ein Model wie "sie" anzuschreiben ..

naja ist nur so ein Gedanke - ich denke das passt nicht wirklich zu mir - eigentlich bin ich den Damen damals sogar Dankbar war ein guter Ansporn .. (auch wenn ich nicht immer deren Meinung war) *g*

ich hab aber auch ab und an mal interessante Anfragen - neulich wollte jemand künstlerische Aktbilder davon haben wie er auf seine Freundin ejakuliert (Formulierung kam so von dem Herrn) - ich hab das einfach mal ganz ernst genommen und nachgefragt wo er den künstlerischen Aspekt sehen würde (ich will nicht ausschliessen das es sowas gaben kann) .. aber dann kam nix mehr ..

aber ich denke die Fotografenanfragen bei Modellen sind schon kurzweiliger (höre ich auch immer von Modellen bei Shootings *g*
Ganz klar, ich freue mich über Anfragen. Bin erst seit einer Woche Amateur-Modell. Es macht mir großen Spaß und ich freue mich auf die Shootings, die noch kommen.

Bis auf eine kleine Ausnahme sind die Anfragen bisher niveauvoll gewesen. Es ist doch auch ein Kompliment für mich, wenn ein Fotograf mit mir shooten möchte. *ggg* Es ist allerdings in meinem Fall wirklich ratsam, sich im Voraus mein Profil durchzulesen.

Daher, liebe Fotografen in Nürnberg und bundesweit:

freue mich auf eure Anfragen! Vor allem, weil ich auch deutschlandweit herumkomme unter der Woche.
nein ganz und gar nicht lästig, bitte weitermachen *ggg*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.