Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hausfreund(in)
5194 Mitglieder
zur Gruppe
Hausfreundin gesucht
2048 Mitglieder
zum Thema
Jetzt noch ein arschgeweih stechen lassen??47
Da die Arschgeweihe ja leider in der Öffentlichkeit bei einigen nicht…
zum Thema
Sind auch Tattoo-Künstler hier die Privat stechen...20
Würde mich mal interessieren ob auch künstler hier sind die Privat…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie lange habt ihr gesucht?

Wie lange habt ihr nach eurem ersten Tattoo-Motiv gesucht?

Dauerhafte Umfrage
****si Paar
3.198 Beiträge
Themenersteller 
Wie lange habt ihr gesucht?
Die Frage richtet sich an die Joyclubber unter uns, die tätowiert sind und bezieht sich auf genau das erste Tattoo.

Wie lange hat es gedauert, bis ihr das Motiv des Tattoo angefangen habt zu suchen bis zum Zeitpunkt, an dem ihr gefunden habt.
Aufgepasst: Es geht also nicht darum, wann ihr das Tattoo dann habt stechen lassen.

Gerne dürft ihr dann schreiben, wie ihr das Motiv dann gefunden habt.
Ich
*******itch
13.300 Beiträge
das allererste Motiv habe ich nach 7 Jahren verworfen...
Das erste, was dann auch realisiert wurde, hat nur gut 2 Jahre gebraucht um perfekt zu werden...
mmhhh.....
wir beide haben relativ viele und große Tattoos.

bei IHR wars so:

Yuchuu Idee ich will ein Tattoo. Ergo - ab ins Studio Motiv ausgesucht und stechen lassen.

bei Ihm:

Yuchuu Idee - Ich will nen Pegasus gestochen haben; ab ins Studio, Pegasus ausgesuch und Termin vereinbart
und nun seht was aus mir geworden ist obwohl es immer noch nicht fertig ist



LG
***62 Mann
855 Beiträge
Das erste dauerte so ca nen Jahr . Da war ich 21 Jahre alt. Bei 3-4 Inkern gewesen und geguckt ob die Mappen ok sind und dann für einen entschieden .
Die anderen Tattoos haben dann öhm 7 Jahre gedauert . Nicht für Motivsuche sondern nach dieser Zeit war mir klar , das ich beide Arme als Sleeve haben möchte und das auch beruflich vereinbaren kann .
So entstanden dann innerhalb von 2 Jahren ein Sleeve sowie nen Halfsleeve , der im Jahre 2011 fertig sein soll ..
Ach ja Zwischendurch gabs noch ein komplettes Backpiece .
mein erstes hab ich irgdwann nach glaub ich 4 jahren stechen lassen da wusste ich aber auch das es das sein sollte beim zweiten ging das schon schneller aber beim dritten bin ich mir noch nicht so sicher- abwarten
****ni Frau
843 Beiträge
fürs erste muß ich die erste antwort anklicken. ergebniss: dieses tattoo wurde mittlerweile gecovert. da war ich 17 und der gute mann hat nachm alter gar nicht gefragt.
bei den anderen hat es z.t. einige jahre gedauert, von der grundidee die weiter ausgebaut wurde und suche nach einem guten inker
schon länger gewußt was ich will und mit 18 gings dann los!!!!
****la Paar
308 Beiträge
Das erste habe ich mir mit 18 stechen lassen, von daher habe ich mir nicht so viel Zeit gelassen, ich schätze 1/2 Jahr.
Bis zum zweiten ist schon deutlich mehr Zeit vergangen, erst 10 Jahre später ist das zweite Tattoo auf die Haut gekommen.
********nner Mann
4.901 Beiträge
Das erste Motiv war schnell gefunden,
es war das Familienwappen... das wollte ich von Anfang an in der Haut haben. Etwas länger hat eher die Umsetzung gedauert, damals gabs nicht an jeder Ecke ein Studio und ich hatte null Plan, worauf ich achten muss.
Selbst Literatur war vor 20 Jahren nicht so einfach zu finden...
*********mme51 Frau
744 Beiträge
Mein Erstes habe ich mir mit 57 stechen lassen. Und demnächst werde ich mir noch 2 stechen lassen.

Feuer (Sie)
*******rlin Frau
2.552 Beiträge
Interessante Fragestellung.
Die Entscheidung für ein Tatoo " haben wollen" mit 15
und dazu Motive im Kopf. Mich entschieden zu warten..
wer weiß, was noch kommt... im Hinterkopf.
Mit 23 das erste kleine..."um mal zu gucken , wie es sich anfühlt".. nicht das Stechen lassen, sondern das tragen.. Lebenslang.
Und wenn man erstmal angefangen hat...
Grad der Prozeß " der Enstehung der inneren Bilder, die für einen selbst eine Bedutung haben " , die man dann auf der Haut haben will, die einem das leben lang begleiten und die man ein Leben lang tragen und dazu stehen will.. den finde ich das eigentlich spannende an ganzen Prozeß des Tattoowieren lassens .
sie hat ihr BNP mit 48 stechen lassen, jetzt soll noch ein BWP dazu kommen.
er hat mit 55 sich ein BWP stechen lassen.

Liebe Grüße an alle gepiercten und die es noch werden wollen M&J
Mist verlesen. aber mit den Tattoos war es ungefähr zum gleichen Zeitpunkt wie das erst Piercing,

LG M&J
******a12 Frau
355 Beiträge
Bei mir war der Wunsch nach einem Tattoo schon lange da. Aber bis zur Umsetzung des ersten Tattoos hats dann noch eine ganze Weile gedauert. 1. weil ich mir sehr lange für die Motivauswahl Zeit gelassen habe und mir immer wieder Gedanken drüber gemacht habe, ob ich dieses Bild wirklich ein Leben lang mit mir "herumtragen" möchte und 2. weil ich mich nicht so schnell dazu überwinden konnte, mich den Nadeln "auszusetzen". *zwinker* Na aber es war dann überhaupt nicht schlimm!

Beim 2. Tattoo ging es dann ganz schnell. Die Vorlage dazu war ein Foto und damit rein ins Studio, Termin ausmachen und ein paar Tage später gings los. Allerdings war die Idee dahinter nicht spontan. Ich wusste schon länger, dass ich genau dieses Tattoo haben möchte. Es hat einen privaten Auslöser gegeben, warum ich es so schnell realisiert habe und nicht noch länger gewartet habe um es ev. noch zu erweitern o.ä. Hintergrund bzw. Motiverweiterung kann ich ja immer noch machen, aber mir war es wichtig das Hauptmotiv zu bekommen.
*****009 Frau
15 Beiträge
Hey,

die Fragestellung ist schwierig, ich musste gerade echt eine Weile überlegen.

Ich wusste schon lange, dass ich mich tättowieren lassen will und habs dann ganz kurz nach dem Abi gemacht. Ich habe aber nie bewusst nach einem Motiv gesucht, sondern mir kam einfach irgendwann die Idee dafür. Danach habe ich mir ein Studio gesucht (leider ein schlechtes).

Beim zweiten, 2 Jahre später, war es ein bisschen anders. Vom Moment an, an dem das erste fertig war, wollte ich unbedingt mehr. Ich hab mir aber dann Zeit gelassen, um Stelle, Motiv und Künstler auszusuchen und bin bis heute wahnsinnig glücklich, das so gemacht zu haben.

Am nächsten wird gearbeitet...Ideen und Platz sind reichlich vorhanden. Aber noch fehlt eine wirklich gute Idee der Umsetzung. Im Zuge dieser Überlegungen habe ich übrigens eine wirklich gute Erfahrung gemacht: ich wollte (und will eigentlich immernoch) gern ein um den Ellbogen gewickeltes Notenband stechen lassen, mit den Noten eines für mich sehr wichtigen Songs. Mit der Idee und den Noten bin ich zum Künstler meines Vertrauens gegangen, der sah drauf und meinte: "Sorry, aber das kann ich nicht. Nicht so, dass wir beide zufrieden sind.". Das fand ich ne wirklich gute Ansage. Natürlich kann er gut stechen, aber das ist einfach nicht sein Stil. Er hat mir dann einen anderen Tätowierer empfohlen, dessen Mappe mir auch wirklich zusagt. Der hat mir allerdings auch gesagt, er möchte das nicht stechen, weil (und da hat er nunmal leider recht...) die Noten der gewünschten Zeilen aussehen wie Telegraphenmäste. Mist. Aber: beide haben mir ehrlich ihre Meining gesagt und mir nicht einfach das Geld aus der Tasche gezogen. Und so haben sie mich vor einem zwar handwerklich einwandfreien, aber optisch nicht so tollen Tattoo bewahrt.

Nun überlege ich seit Jahren, wie ich meine liebste Tattooidee umsetze. Ich hab wie gesagt einige davon, bei zwei bin ich mir ganz sicher, dass ich sie ein Leben lang tragen will.

Fazit: Mal dauert es Sekunden, mal Jahre. Beim ersten war das Motiv eine spontane Idee.
**57 Mann
6.882 Beiträge
Bei mir hat es auch mehrere Jahre gedauert, zum einen, weil die Vorstellung des Motivs anfangs doch noch etwas variabel war, bis sich die endgültigen Linien gefunden hatten, zum anderen, weil es gar nicht so einfach war, ein geeignetes Studio zu finden, was hauptsächlich an der Stelle lag, auf der ich das Tattoo haben wollte.

1992 hatte ich all meinen Mut zusammengenommen und in München in ein paar Studios gefragt, ob sie ein Tattoo auf die Eichel stechen würden. Als Antwort bekam ich aber nur Kopfschütteln oder irgendwelche dummen Sprüche.
Die ersten Ideen waren ein Schmetterling, der aber so filigran nie realisiert hätte werden können, und so wurde es immer mehr zu einem Tribal.

2006, nach vielen Jahren, in denen ich die Idee schon wieder nahezu aufgegeben hatte, fand ich dann doch ein Studio, das das Tattoo Wirklichkeit werden ließ. Zu diesem Zeitpunkt entstand dann auch das endgültige Design, so wie es gestochen wurde.

Also waren es etwa 15 Jahre von der ersten Idee bis zu dem Zeitpunkt des letztendlichen Motivs.
Suche?
Bei der Frage habe ich schon etwas länger überlegen müssen.

Ich habe mich schon für Tattoos interessiert, als ich noch wesentlich zu jung dafür war. Jahrelang habe ich verschiedenste Motive entworfen, und habe eine immer konkretere Vorstellung davon entwickelt, was ich mir mal stechen lassen will.

Und dann habe ich ein Motiv gesehen, welches mich nicht mehr losgelassen hat. Nach über einem Jahr habe ich mir dann das Motiv stechen lassen - bis dahin hatte ich auch den passenden Künstler gefunden, der meinen Ansprüchen gerecht wurde.

Ich habe also nicht wirklich nach meinem ersten Motiv gesucht. *zwinker*

LG
******_by Frau
14 Beiträge
Seit meinem 18. Geburtstag, wollte ich mir den Rücken komplett tätowieren lassen. Nun bin ich 26 und habe es immer noch nicht. Aber mittlerweile weiß ich was ich möchte und den Tätowierer hab ich auch schon gefunden. Nun fehlt nur noch das Geld. *snief*
*******_MG Frau
17 Beiträge
Deutlich länger als 3 Jahre.

Weniger das Motiv. Eher die Kombination aus Motiv und dem passenden Tätowierer.

Im Juli diesen Jahres ist es endlich soweit und der erste Schritt in Richtung Backpiece startet.
ich hatte garkein motiv!
bin zu meinem tattovierer und haben es in 4 stunden entworfen, bearbeitet und rippen abgetastet.
lg
Hallo
Also ich habe 1 Jahr gebraucht bis ich das erste Tattoo stechen hab lassen weil es ist für immer und die stelle muss gut überlegt sein! (Job)
ich habe so etwa 1 jahr gebraucht um das richtige zu finden..
dann ging es schnell...3 wochen und ich habe es mir stechen lassen..
ist jetzt 1 woche her..
da must ich 40 werden um es zu machen..aber es ist ja nie zu spät..
*******263 Paar
73 Beiträge
WAS es sein soll
wusste ich immer schon, auch wohin es kommen soll, wusste ich und auch , dass es nicht zu klein sein soll.....doch es dauerte auch zehn Jahre bis es endlich dran war ;-))

dann gings zackig.......locker flockig weiter ;-))
Ich hatte garnicht gesucht...mein Onkel hat mich an meinem 21 geburtstag (hab den in den staaten gefeiert im casino) in ein Tattoo Studio mit genommen und mir gesagt such dir eins aus ich schenk es dir...toll dachte ich...jetzt hab ich seit 10 Jahren ein Tribal mit Schmetterling auf dem Rücken...
*******si86 Frau
25 Beiträge
also ich hab jahrelang überhaupt nix von tattos gehalten, weil es was ist, was man nicht so einfach wieder wegmachen lassen kann, wie z.B. ein Piercing.
meine freundin hat letzte jahr so rumgesponnen, wie sie ihren rücken neu verziehren kann. aus unerklärlichen gründen hab ich einfach mal überlegt, was ich mir stechen lassen würde, wenn es für mich in frage kommen würde. einzige schlussfolgerung: es muss etwas sein, was mein leben beeinflusst hat. anfangs dacht ich nur an mein glücksbringer und dann entstand innerhalb von drei tagen ein komplettes bild, was über beide schultern gehen sollte.
dieses jahr hab ich endlich es hinbekommen, jmd zu animieren mir eine vorlage zu zeichnen. heut bin ich in mein studio gegangen und hab das bild gezeigt, was als vorlage bzw. nur als anreiz dienen soll. hab es jetzt in auftrag gegeben und mal schaun, wann sich das studio meldet und die zeichnungen für mich fertig hat. bin schon total gespannt drauf, vorallem weil es ein abschluss zu einem alten kapitel ist.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.