Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Y.O.U.N.G.
7000 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1505 Mitglieder
zum Thema
Neue Bekanntschaft ist sehr schüchtern in der Zweisamkeit78
Ich habe vor nunmehr 1,5 Monaten eine Frau kennengelernt.
zum Thema
Ich war zu Schüchtern ich habs Bereut ???111
Ich war zu Schüchtern ich habs Bereut? Könnt ihr mir eingie schöne…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Schüchtener/unerfahrener Mann

Schüchtener/unerfahrener Mann
Moin Leuts!

Ich hab da ein ganz doofes Problem bzw. ne Frage.

Ich hab in meiner kurzen Studienzeit von 8 Wochen nen netten Dozenten kennengelernt. Jetzt nach dem Studium wagen wir uns aneinander ran. Bis dahin ist alles im Lot.
Jetzt hat er mir gestanden, dass er bisher immer gescheitert ist bei Frauen, weil er nicht weiß, was er tun soll. Ich verstehe schon das Problem, aber was soll ich denn jetzt tun? Ich bin ein ziemlich direkter Typ und halte mit meinen Gefühlen nicht hinterm Berg. Aber ich will ihn ja auch nicht überrennen damit?! Hatte noch nie einen Mann der so unerfahren/schüchtern ist.
Ich frage mich jetzt natürlich auch, wie es da bei ihm sexuell aussieht. Meint ihr ich soll ihn einfach drauf ansprechen? Vielleicht hat ja eine andere Frau das Gleiche Problem bzw. hatte es Mal.

Danke für eure hoffentlich zahlreichen Antworten.

LG Dominique
Also für mich wäre das nichts.

Wobei der Hinderungsgrund weniger die mangelnde sexuelle Erfahrung ist.

Willst du eine Beziehung in der du immer das "Leittier" sein musst?
Wird so ein Mann deine Bedürfnisse erfüllen können? (Und davon hat frau ja einige, die nicht (nur) sexueller Natur sind.)

Ich will gleiche Augenhöhe. Und das kann ich mir in der Konstellation wie du sie beschreibst, nur sehr schwer vorstellen.

Just my 2 cent.
*********iana Mann
22 Beiträge
....wird schwer....
.... auf dieser Bassis eine funktionierende Beziehung aufzubauen.
Da blase ich in das gleiche Horn, wie mein Vorschreiber.

Wenn die mentale Abhängigkeit vom einen zum anderen einseitig verteilt ist, dann wird dies auf Dauer ein Problem in einer evtl. Beziehung sein.

Aber vielleicht wirst Du die Geister die Du riefest, auch nicht mehr los.

Die Weg ist das Ziel, egal wie er ausfällt, wünsche ich Euch beiden alles Gute!!

Carlo
Waren wir nicht alle einmal.....
unerfahren und schüchtern?

Reden, auch mit Deiner direkten Art, wäre da mein erster Rat. Dann weiß er direkt, wo er dran ist und wie er nun so im Bett ist, tja, das kann man wohl nicht 100%ig von sich beschreiben, und muß man rausfinden, oder?

Ich erkenne nicht den Unterschied, ob er wohl nur anfangs so sein wird oder er vom Naturell eher zu denen gehört, die geführt werden müßen????

Lernt Euch doch erstmal so kennen, alles andere wird sich finden oder nicht.

Viel Glück, Nic
*********iana Mann
22 Beiträge
nicht verschrecken.....
...wenn Du mit Ihm über dieses für Ihn sensible Thema redest, verschrecke Ihn nicht. Vielleicht ist er es nicht gewohnt über dieses Thema zu sprechen, und vielleicht schon gar nicht mit einer Frau.
Gehe behutsam mit ihm um, sonnst zerstörst Du vielleicht alles.
Laß ihm Zeit sich zu öffnen. Denk daran, Du hast alle Zeit der Welt.
Verliere einfach das Ziel nicht aus den Augen!!

Lg Carlo
Thanx....
schon mal für eure Antworten. Das Problem ist auch einfach, dass ich nicht weiß wie ich das Gespräch einleiten soll. Ich kann wohl schlecht Fragen, wie viele Erfahrungen er im Bett hat bzw. wieviele Frauen er schon hatte.

Wir hatten nach dem Studium etwas Emailverkehr, da hab ich ihm gemailt gehabt, dass ich ihn mehr als symphatisch finde. Das kam daraufhin von ihm:

"jetzt habe ich ein großes problem
ich weiss jetzt nicht, wie ich mich jetzt weiter verhalten soll
und daran bin ich immer immer gescheitert
hab mich dann immer zurück gezogen und aufgegeben"

Die Sache hat ja noch nicht mal angefangen und er macht sich schon so einen Kopf.

LG Dominique
*****_hh Frau
23 Beiträge
Ich würde auf jeden Fall mit ihm darüber reden. Es ist ihm bestimmt nicht leicht gefallen Dir zu gestehen das er keine Erfahrungen mit Frauen hat.

Übrigens wäre mir persönlich ein unerfahrener Mann tausendmal lieber, als einer der schon in unzähligen Puddingen herumgestochen hat... *lol*

Ich wünsche Dir (und ihm) alles Gute!

Halte uns doch bitte auf dem Laufenden *zwinker*
Mäusestrategie!
Was würdest Du tun, wenn Du keine Angst hättest?
Das ist die grundlegende Frage in dem von mir irrsinnig propagierten Buch "Die Mäusestrategie für Manager" ("Who moved my Cheese" als Hörbuch).
Ich war auch mal Anfänger und erinnere mich gern an diese Zeit. Heute liebe ich es noch immer, wenn eine Frau sich bei mir nimmt, was sie gern haben möchte. Nicht immer, aber immer noch.
Wenn ich an meine Anfänge denke, dann möchte ich behaupten, das es sehr viel mit Angst zu tun hat. Auf einem Terrain, das wir kennen, stürmen wir gern durch. Auf unbekanntem Terrain sind wir alle extrem vorsichtig. Mache ich auch nichts kaputt, falsch, blamiere ich mich - lieber nichts tun als etwas falsch machen. Wir sind unsicher und haben Angst vor dem Unbekannten - Versagerangst eben.
Gib ihm doch am besten klar zu verstehen, dass Du ihm schon sagen wirst, was Dir nicht gefällt und Du ihm nicht böse bist, wenn er nicht gerade Dein Optimum erreicht. Sag ihm, dass Frauen auch Menschen sind, wie Männer eben auch und dass es Dir gefällt ihn zu erleben; dass es Dich nicht verletzt, wenn er zu früh, zu stark oder eben garnicht kommt.
Lies oder höre das Buch von Spencer Johnson und gib es ihm. Das Ding macht irre Mut auf Sachen, die man bekommen kann, wenn man sich traut!
*****_68 Mann
8.551 Beiträge
Wie süss, Frau hat vor sich einen unerfahrenen Mann und weiss trotz ihrer eigenen Erfahrung nicht, wie sie mit der Situation umgehen soll.
Na dann verlass Dich doch mal auf Dein eigenes Bauchgefühl.
Du weisst nicht, wie Du ihn auf dieses auch so heikle Thema ansprechen sollst ? Na ganz einfach - gerade raus. Der Bursche fällt Dir schon nicht rückwärts vom Stuhl, wenn Du ihn mal fragst, welche zwischenmenschlichen Erfahrungen er bereits gesammelt hat und worauf er mit Dir Lust hätte. Je offener Du mit diesem Thema umgehst, umso leichter fällt es auch einem Menschen darüber zu sprechen, der halt noch nicht so viel Erfahrung sammeln durfte. Ist ja schließlich die schönste Sache der Welt und kein Staatsgeheimnis, welches hinter vorgehaltener Hand beredet werden muss.

Al
Danke!
Für die Antworten.
Am Donnerstag haben wir unser 1tes richtiges Date. Dann können wir in Ruhe reden, wenn ich so lange warten kann, mit den Fragen.
Werde dann in diesem Thread schreiben, wie es lief bzw. wie es weiter läuft.

LG Dominique
ääähmmm, den thread vergessen?
Hast Du den Thread vergessen? ich denke deine erfahrung dürfte interessieren. ich meine SOOO schüchtern konnte er doch nicht gewesen sein, das eventuell nix geklappt hat, oder? Ich will Dir aber auf keinen fall zu nahe treten, du mussz ja nicht antworten. aber da ich neu im forum bin, stöbere ich so rum... *zwinker*
******ose Frau
1.246 Beiträge
also für mich wäre es auch nix...da ich selber sehr in mich verschloßen bin da brauch ich genau das gegenteil was mich in den arsch tretet und sagt"los auf jetzt"

also ich denkemal wenn er eine frau hat wo alles klappt dann lässt das schüchternheit bestimmt nach....
@weapon_x
Hallöchen!

Unser ersten Treffen war am Montag, 02. Okt.
Ich für meinen Teil habe festgestellt, dass er nichts für mich ist. Aber im allgemeinen. Mein Typ ist eben doch etwas anders. Direkter und offensiver.

In Kontakt bleiben wir aber trotzdem. An sich ist er ja nett.

LG Dominique
ahaaaaa
Erst am 2. Oktober. Naja, lief also gar nix? Ich hatte auch mal so ein Problem mit ner Frau gehabt, Sie war schüchtern. Wir hatten dann Sex, allerdings war sie dermaßen passiv und unsicher. Das hat einfach keinen Spaß gemacht. Naja...so komme ich eben zu eher erfahrenen Frauen. Wie gesagt, ich habe bisher noch nicht die Richtige in meinem Alter gefunden...
*snief*
@weapon_x
Das eigentliche Treffen war ja viel früher geplant, hatte er aber abgesagt. Naja wat soll´s.
Das Treffen war irgendwie total komisch. Ich habe sozusagen den Alleinunterhalter gemacht. Er hat ja kaum geredet. Alles musste ich ihm aus der Nase ziehen. War net so schön. Finde ich.
Wie genau er das Treffen fand kann ich nicht beurteilen. Da er ja so garkeine Ahnung von Frauen zu haben scheint, denke ich er fand es super. Ich hab ihm aber klipp & klar gesagt, dass ich nichts vom ihm will.

LG Dominique
ach herrje
Also denkst Du er fand es super? Du hast nur geredet und er hat geantwortet. hihi...mensch... der arme...hoffentlich findet er eine gleichgesinnte, die auch nur zuhört ( der sex ist ja dann net wichtig für die beiden...die genießen ihre beziehung dann so )
@weapon_x
Ich hab halt einige Fragen gestellt zu seiner Family, Beruf etc. Aber er selbst hat im Gespräch überhaupt keine Initiative gezeigt. War super [b]fg[/b]
Ich denke mal das er es ganz gut fand. *schock*
Ich denke aber auch, dass er allg. nicht für mich wäre. Der wäre zu ruhig für mích. Ich brauch jemanden, der auch mal das "Maul" aufkriegt und seine Meinung sagt. *fiesgrins* Eben jemand der auch mal gegenhält. So ein Jasager ist nüscht für mich. Aber ich geb nicht auf, irgendwo ist ER. *ggg*

LG Dominique
Ich denke auch, das ER irgendwo an ner Ecke wartet
Jeder wird seine Frau finden, früher oder später.

OFF-TOPIC:

Ich hab gelesen, dass Du Buffy Fan bist. Ich kenne sonst niemanden aus meinem Umfeld mit dem Ich mich über Serien unterhalten kann, bin der totale Serienfan( Akte X, 24, ER, Buffy, Angel...etc... ). Vielleicht könnten wir ja mal ein bissel diskutieren,per Mail oder sonst wie.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.