Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1506 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4132 Mitglieder
zum Thema
Unglücklich in der Beziehung - Trennung der einzige Ausweg?67
Ich möchte euch Usern hier kurz meine Situation schildern.
zum Thema
leidenschaftslose Beziehung - Trennung?!40
Ich bin 24, seit etwas mehr als 2 Jahren in einer Beziehung mit einem…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie habt ihr eure erste Trennung verkraftet?

Wie habt ihr eure erste Trennung verkraftet?
Hey,
viele kennen das, wenn die Freundin plötzlich schluss macht.
Mir war es leider auch passiert.

Ich muss noch sagen das sie meine erste Freundin war. Und die erste Beziehung ist für viele sehr wichtig und einige erhoffen sich das die Gefühle ständig stand halten. Nur scheitern immer erste Beziehung.
Naja was ich sagen wollte ist das es mir selber sehr wehgetan hat. Wir hatten sehr viele höhen und tiefen gehabt und das hatte uns dann wieder zusammengetan. Ich hatte sie geholfen sie hatte mir geholfen. Aus der perspektive der anderen hies es das wir ein vorbildliches Paar waren. Nur was im hintergrund war wussten nur wenige. Wir hatten uns hin und wieder gestritten. Aber wir haben uns dann immer vertragen. Doch dann wollte sie schon vor 3 monaten schluss machen, änderte aber doch ihre meinung. Und dann nicht vor einer woche hatte sie wegen eines weiteren streites schluss gemacht. Entgültig! Ich war da sehr sauer gewesen und sagte das ich keinen kontakt mehr mit ihr wünsche aber auf der einen seite empfinde ich noch was für sie. Mir ist bewusst das das ja wieder vergeht. Aber da sie meine erste Freundin was fällt es mir schwer das einfach weg zu schlucken.
Ich hatte auch früher zu den ABF gehört. Das heist nur mit Frauen reden. Keinen Kuss, keine Affäre nichts nada über sex mit frauen. Bis es mir dann gereicht hatte und ich die erste schritte gewagt hatte. Ich hatte dann einige erfahrungen mit Frauen gehabt, also ne Affäre. Und ich wurde gegenüber Frauen immer selbsbewusster bis ich meine erste Freundin dann kennengelernt hatte.
Naja das ist nicht das eigentliche Thema.

Also was ich wollte war zu wissen wie ihr damals mit eurer ersten Trennung umgegangen seit und was ihr gemacht hat.
Ich möchte euch bitten das Thema ernst zu nehmen.
jeder leidet da wohl anders...
nach meiner 1ten trennung war ich 16 jahre jung und hatte das gefühl, die welt bricht über mir zusammen! ich ging extrem in den schmerz rein, hab an nichts anderes mehr gedacht als an meinen ex... ich trank fast jeden tag alkohol, hörte laut musik und fragte immer wieder nach dem "warum"????...
es gibt kein patentrezept für liebeskummer... ich denke, jeder findet da seinen eigenen weg, wie er am besten mit der trennung klarkommt! *blume*
*******gel Mann
245 Beiträge
naja... ich hab mich damals mit ihr gestritten, weil mir langsam Klar wurde dass sie hässlich, dumm, arrogant und einfach nur peinlich ist, und ich meine Zeit mit ihr Teilte weil ich scharf auf sie war.

Und sie auf mich.

Hab ein paar tage lang geweint, und mich nemitleidet...
aber mein Tagesablauf ging weiter, als 16 /17jähriger hat man wenig zeit neben schule und sport noch zu trauern.

Drei wochen später hat sie sich von irgend einem Hirnlosen Spasti entjungfern lassen.

Da hab ich zwar gedacht: Meeeensch das hätte ich sein können! Scheisse, ich habsoooo ne gelmegenheit verpasst!!!

Aber drei sekunden darauf: Neee mein erstes Mal heb ich mer noch auf, und erlebs mit einer richtig scharfen Tussi.

Dann wars gut.
TE
Also was ich wollte war zu wissen wie ihr damals mit eurer ersten Trennung umgegangen seit und was ihr gemacht hat.
Ich möchte euch bitten das Thema ernst zu nehmen.

Ich habe bitterlich geweint und war so enttäuscht wie nie mehr.

Lieber TE "WIE NIE MEHR"

Also los, auf geht`s, weitere Erfahrungen und die wa(h)re Liebe wartet!
Meine erste Trennung war mit 21. Und ich erinnere mich an die folgenden drei Jahre überhaupt nicht gern. Ich habe gelitten wie ein Hund. Meinem ärgsten Feind würde ich nicht wünschen sich so zu fühlen.

Ich dachte ich würde nie wieder jemanden so lieben.

Aber ich hab gelernt das auch der schlimmste Schmerz irgendwann vorbei geht und das man wieder glücklich werden kann.
hmmm
Ja die erste Trennung. Es war sehr schmerzhaft. Klumpen im hals ,verzweiflung irgendwo auch erleichterung. aber erst mal die ganzen fragen,die einem durch den kopf gingen wieso weshalb warum...
Ich hab viel viel viel geredet ,immer und immer wieder ,geweint ab und zu mal. dann ging ich irgendwann wieder weg und der alltag schlich sich wieder ein. das war auch gut so.

Dann die angst man könnte nie wieder für jemanden etwas empfinden. hinzu kam, dass ich kälter und abweisender wurde...und dann mein leben genossen habe....aber im endeffekt ist es zu zweit noch schöner....

es ist schwer,aber es geht vorbei und man sollt sich im hinterkopf bewahren andere mütter haben auch schöne söhne/töchter *g*
Befreit..so habe ich mich gefühlt.
Befreit von ehelichen Zwängen..befreit vom Schwiegerdrachen..befreit vom Ehehaus..befreit vom Herd..befreit vom gesellschaftlichen Denken.

Es gab eine Freundinnen- Besäufnisparty...okay danach habe ich ein paar Tage gelitten..aber nur wegen zuviel Suff.
******Sex Frau
3.168 Beiträge
gelitten? gar nicht, ich hatte Schluss gemacht..*floet*
Ok wahrscheinlich war der druck so groß dann. bei mir wars das ich hab mich in seiner familie sehr wohlgefühlt bzw it ´´schwiegermama´´ auch super.verstehe mich so gut mit ihr,dass ich nach über 3 jahren immer noch kontakt mit ihr hab *g*
*****977 Mann
4.484 Beiträge
ist das nicht nach jeder trennung gleich
*******gel Mann
245 Beiträge
nein, definitiv nicht....
******ued Mann
85 Beiträge
Es fühlt sich immer nur der schlecht, der verlassen wurde. Wenn man selber die Entscheidung trifft, eigene Wege zu gehen, kann man gut damit leben.
Bei meiner ersten Trennung war ich tottraurig *snief* ich war erst 15 und dachte ich muß sterben. Habe nur geweint und hatte zu nix Lust, wollte nicht mal Musik hören... aber das geht vorrüber....

Bei meiner letzten Trennung war ich wie befreit *ggg* befreit von schlechten Sex, von Lügen, Gehetze, befreit vom Schwiegerdachen der alltäglich präsent war.... meine längste Beziehung und die erste ohne Liebeskummer, obwohl ich verlassen wurde *zwinker*
******aga Frau
4.726 Beiträge
was soll gewesen sein? es war schluss und fertig *g*
Ich würde ...
... auch sagen, dass es immer schwieriger ist für den, der verlassen wurde.

Immer, wenn ich gegangen bin, war ich froh über das Ende.
Das eine Mal, als 'er' gegangen ist, war ich emotional ziemlich am Boden.

Wie ich damit umgegangen bin?
Ich wollte/musste verstehen, warum er gegangen ist. Als ich das konnte, wurde es leichter für mich.

Was ansonsten noch hilft: Sein eigenes Leben weiter leben, sich weiter entwickeln. Das braucht natürlich Zeit.
Ich war 19 es war damals meine erste richtigte beziehung wir waren 2 Jahre lang zusammen es war alles gut und schön man hat sich zwar ab und zu mal geschritten aber das tut man ja auch so
und dann auf einmal wie aus dem nichts sahen wir uns das eine mal und da hat er mich geschlagen und darauf hin hasbe ich schluss gemacht ich habe sehr unter dieser trennung gelitten aber das ging einfach zu weit man kann doch eine Frau nicht einfach so schlagen
Ich habe ihn zwar über alles geliebt und die Trennung war schon schmerzhaft habe mich von meinen Freunden abgekapselt wollte niemanden sehen und das ging über mehrere monate so
bis mein bester freund meinte komm du musst raus unter leute so geht das nicht weiter und jetzt bin ich Glücklich eher super glücklich mit meinem Partner und den gebe ich auch nie mehr her der ist mir schon das wichtigste
Nur scheitern immer erste Beziehung.

Nö....definitiv nicht....sie enden.

Das sie scheitern ist ein weit, sagen wir zu weit verbreiteter Irrglaube. Etwas scheitert ja nur dann, wenn das erhoffte Ziel nicht erfüllt wurde.

Wenn das Ziel die ewige Liebe ist, dann ist das Ziel sehr unklug gewählt, da mehrere Partner im Leben so unmöglich wären aber zwingend notwendig sind.

Wenn das Ziel eine schöne Zeit miteinander ist, dann ist das Ziel intelligent gewählt, weil es zu erfüllen ist.

Und dann enden Beziehungen und scheitern nicht.

Its that easy

hg

D.
Wie ?
Also die erste Trennung war easy , die zweite ebenso . Dann habe ich (Er) mich richtig verliebt und ausgerechnet Sie liebte mich nicht und trennte uns nach 3 Wochen . Ich habe das mehrere Jahre nicht verkraftet und es ist mir heute noch unangenehm ihr zu begegnen . Eine nicht erwiderte Liebe kann (mir) wesentlich mehr Schmerzen bereiten als alles andere . Jeder Mensch hat eben eine Schwachstelle und bei manchen Leuten sind Trennungen wesentlich dramatischer . Sollte es mir noch einmal passieren , würde ich professionelle Hilfe in Anspruch nehmen . Das habe ich aus den damaligen Ereignissen gelernt.....
Es kommt drauf an.............
.......wie tief die ehrliche Liebe war.....

die Trennung zu meiner ersten Liebe ( ich war 15 ) war für mich nicht schlimm, obwohl wir fast 3 Jahre zusammen waren!
Aber ich hatte die Große Liebe meines Lebens verloren durch einen Unfall....ich war Ende 20 .....und das war das Schlimmste was mir je passiert ist.......

wir hatten so viel vor und wir verspürten extreme ehrliche Liebe....nie mehr hat mich ein Mann so begehrt und geliebt wie dieser.....ich habe mich nie mehr so sehr geborgen und geliebt gefühlt.....wir haben uns blind verstanden.....wir hatten extrem guten Sex...wir waren sinnlich und leidenschaftlich....wir waren füreinander geschaffen...viele schöne Stunden und schöne Erlebnisse....und dann plötzlich der Tag X....kein Abschied...kein Adieu

der Tod ist heute 10 Jahre und 7 Monate her und es fühlt sich manchmal an, als sei es gestern gewesen!
Aber ich weiß, dass ich damit leben muß....es ist meine Lebenserfahrung und mein Schicksal .....ich habe gelernt damit umzugehen......habe gelernt einen anderen Mann zu lieben und bin damit auch glücklich....aber manchmal glaube ich einfach, dass eine eine andere Liebe dieser "getrennten Liebe" nie die Hand reichen kann!

Und wenn ich aktuell das Gefühl habe, eine ähnliche Liebe gefunden zu haben, dann ist diese bereits vergeben! ( I love you real )

es tut unendlich weh, aber es ist meine Lebensaufgabe geworden, damit realistisch umzugehen, Laufen zu lernen und das Licht am Ende des Tunnels zu sehen!

Und ich muß sagen, JAAAAA, es gibt die schönen Stunden und die Stunden, die es sich lohnt zu leben und weiter zu machen und zu LIEBEN....geistig und köperlich....

jede Stunde genießen und jeden Moment....Jeden Tag genießen, als sei es der letzte Deines Lebens

Jede Wunde heilt, aber es bleiben die Narben....lernt damit umzugehen und lernt auch zu weinen und trauern...das hilft und macht das Herz offen für eine NEUE EHRLICHE LIEBE.....

IN LOVE

olny4you
*******Sick Mann
96 Beiträge
1. Trennung verkraftet
Das ist schon lange her ca. 35 Jahre ,es war damals nicht ganzes und nichts halbes ,also auch nicht weiter schlimmm .
heute ist das anders
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.