Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Helping Hands
4727 Mitglieder
zur Gruppe
Düsseldorf
2112 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Hilfe - ich bin in keiner Gruppe!

Hilfe - ich bin in keiner Gruppe!
Beim Durchstöbern des Forum finde ich immer wieder interessante Threads und Themen, wo ich gerne auch mal meine Meinung zu schreiben würde - und schwupps: Du bist kein Mitglied dieser Gruppe und nicht berechtigt hier zu schreiben. Oder so ähnlich ...

Na toll, dann eben nicht. Oder ne anders: mal fluggs in der Gruppe angemeldet. Hey, herzlich willkommen und stell dich doch mal vor! Nette Aufnahme... mit der Zeit werden es mehr und mehr Gruppen. Keine kann ich wirklich verfolgen, meine Beträge sind spärlich. Überhaupt sind die Beträge gerade in dieser meiner Gruppe spärlich. Äh naja ... dann tret ich halt wieder aus. Ich bin da konsequent. Habs gerne ordentlich.

Dann wird eben nicht geschrieben, in Gruppenthemen. Sondern nur im Forum. Wenn dann noch was über bleibt, ohne Gruppe.

Werd ich hier überleben ohne Gruppe? *gruebel* Kann ich ohne Gruppe überhaupt Kontakte schließen?
********2010 Frau
427 Beiträge
Gruppenzwang
Also eigentlich habe ich etwas gegen Gruppenzwänge. Aber ich muß gestehen, ich habe meine Einstellung ein wenig revidiert und mich for women only angeschlossen und fühle mich dort sehr wohl. Sicher kann frau auch ohne Gruppen Leute kennen lernen, habe ich auch. Aber wenn frau Fragen zu bestimmten Themen hat oder Hilfe möchte, ist die entsprechende Gruppe eine gute Anlaufstelle.
****ub Mann
1.137 Beiträge
Ich hab festgestellt, dass das öffentliche Forum quasi verödet. Mein Verdacht ist, dass sich vieles in die Gruppen verlagert hat. Weiss ich nicht aber ich denke schon, dass einem dadurch vieles verloren geht. Hab mich dann einfach mal bei einigen angemeldet (danke nochmal an die FemDom-Gruppe, die mich nicht aufnehmen wollte, da ich Switcher bin *grummel*). Wenn man sich da nicht zuviele "aufhalst", geht es eigentlich. Nur finde ich schon, dass die Themen durch die Gruppen einfach zu sehr streuen... ist einfach schade, da so mancher Aspekt in einer Diskussion verloren geht...
Beim Durchstöbern des Forum finde ich immer wieder interessante Threads und Themen, wo ich gerne auch mal meine Meinung zu schreiben würde - und schwupps: Du bist kein Mitglied dieser Gruppe und nicht berechtigt hier zu schreiben. Oder so ähnlich ...

Na toll, dann eben nicht. Oder ne anders: mal fluggs in der Gruppe angemeldet. Hey, herzlich willkommen und stell dich doch mal vor! Nette Aufnahme... mit der Zeit werden es mehr und mehr Gruppen. Keine kann ich wirklich verfolgen, meine Beträge sind spärlich. Überhaupt sind die Beträge gerade in dieser meiner Gruppe spärlich. Äh naja ... dann tret ich halt wieder aus. Ich bin da konsequent. Habs gerne ordentlich.


*ja* mir ergeht es auch häufig so
ich empfinde mich deshalb als gruppennomadin,
es gibt wenige gruppen, wo es mich lange hält, oder immer wieder hinzieht *lach*



Werd ich hier überleben ohne Gruppe? *gruebel*
Kann ich ohne Gruppe überhaupt Kontakte schließen?

*geheimtipp*
ich bin ein relikt aus der "vorgruppenzeit"
damals konnte man sehr gut hier ohne gruppen kontakte knüpfen

• allerdings hab ich nie versucht, im joyclub zu leben *hm*
insofern kann ich dir nichts über "deine gruppenfreie überlebenszeit" sagen.....

*lach*
Die Nichtmitgliedschaft in einer Gruppe erspart Dir u.U. viel Ärger. ... insofern ist Dein "Überleben" bei Joy ohne Gruppe einfacher und sicherer. Stell Dir einfach einen Gartenverein vor, der manchmal sich um die einfachsten Dinge kabbelt und überreglementiert ist.
Als Gruppennomaden würde ich mich nicht direkt bezeichnen, aber auch ich habe bereits vier oder mehr Gruppen hier wieder verlassen (Überreglementierung, Streit ... oder auch kein Interesse mehr).

Derzeit lese und schreibe ich viel mehr im öffentlichen Forum. Ist auch ein Zeitproblem bei mir. Es meinen ja viele, daß es hier früher interessanter zuging - wenn aber alle nur darauf warten, daß es besser wird, ändert es sich nicht.
:-)
...das Gruppenleben..ja, es führt zu Nomadentum, wenn man sich unversehens irgendwelcher Gartenzaunstreitigkeiten ausgeliefert sieht.
Dann wiederum führt es auch zu Etikettenschwindel- wie eine Speisekarte liest sich da das Fähnchen aller Gruppen, die eine interessante Person auf seinem Profil stolz vor sich herträgt...und nach wenigen Zeilen stellt frau fest- weit her kanns damit nicht sein, weder Kochinteresse noch Körpergröße, weder künstlerische Ambition noch Wortwitz entsprechen dem suggerierten Interessenspool.
Umgekehrt fragt Frau sich auch- was macht es für einen Sinn, sich in einer Ortsgruppe von Seitenspringern zu outen wenn sie ihren Heimatort schon nicht offen auf dem Profil vermerkt hat?
*******geur Mann
21.334 Beiträge
Hm
Einem "Gruppenzwang" sollte man sich eben nicht unterwerden.

Aber manche Gruppen bieten einen Themenbereich, der im "öffentlichen" Forum/Bereich wenig oder gar nicht diskutiert wird.
(HSP oder Spiritualität, Mißbrauch oder Sucht, um nur ein paar zu nenenen)
Will man sich mit DIESEN Themen auseinandersetzen, macht das Anmelden in einer Gruppe schon Sinn.
Die Frage ist halt:
Sehe ich den JoyClub als reine "Kontaktbörse", oder als eine Communitie mit einem breit gefächerten Angebot an Themen auch über die so oft zitierte Bettkante hinaus.
Wenn das aussteigen aus dem Bett zwangsläufig in einem vollbesetzten Bus enden muss, dann schlafe ich lieber weiter:fg:.

Zumal: Wie wird das geregelt mit den Themen? Wird z.B. das außerbettliche Thema Drogen unter der Hand in vielen Gruppen diskutiert statt im Forum, frage ich mich schon, was das für einen Sinn innerhalb einer "Community" hat.

Aber meine Wahrnehmungsverschiebung erster Kajüte spielt mir da bestimmt auch wieder nen Streich;-)...sagt mein Pfleger.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.