Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Steil nach oben
463 Mitglieder
zur Gruppe
FKK-Freunde Oberbayern
1999 Mitglieder
zum Thema
Zu Besuch in Berlin - Empfehlung eines Swingerclubs gesucht8
Guten Abend zusammen ;) Und zwar werde ich beruflich Mitte Februar in…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Oben Ohne

*******2_ni Frau
14 Beiträge
Themenersteller 
Oben Ohne
An einem miesen grauen, windigen, kalten, nassen, dunklen Novembertag wie heute erinnert frau sich an den letzten Urlaub im August als sei er Jahrzehnte her - vom letzten Freibad-Besuch gar nicht zu reden...

Außerdem macht sich ein neuer Oben-Ohne-Laberfaden hier vielleicht ganz gut. Jedenfalls habe ich nur ziemlich alte gefunden. Obwohl mich das Thema Oben Ohne jedes Jahr aufs Neue ziemlich persönlich angeht. Ich bin da immer noch "Hardcore", also trage am Strand, am See, beim Brutzeln auf der heimischen Terrasse aber eben auch im Freibad grundsätzlich kein Bikini-Oberteil. Auf Malle geht das ja noch - auch diesen Sommer. Aber in hiesigen Landen war ich im Freibad desöfteren mal wieder die Einzige, die nur das Höschen trug. Nicht nur daheim bei Mommy in Niedersachsen auf dem platten Lande sondern auch in urbaneren Gefilden wie z.B. in Hamburg, Bremen und sogar in Berlin. Die Erfahrung, die ich dabei gemacht habe: Mit etwas Glück hatten wenigstens noch ein, zwei oder drei andere Frauen den Mut ihr Oberteil wenigstens vorübergehend abzulegen - manche Frauen öffneten auch die Strings ihres Oberteils solange sie auf dem Bauch lagen. Das war´s dann aber in der Regel auch.

Wie haltet Ihr es damit? Und: Bin ich immer nur im falschen Freibad oder warum werden diese dummen Lappen nicht endlich ausrangiert? Wenigstens wieder ein bisschen häufiger?

Ich denke, alle, die so in meinem Alter sind *rotwerd* werden es genauso erinnern: Wir sind damals in den 90ern eigentlich alle Oben Ohne rumgelaufen. Nach Malle, Ibiza und Südfrankreich hat frau damals schon gar kein Oberteil mehr mitgenommen. Aber auch "zuhause" unterschieden wir Mädels uns eigentlich nur darin, ob frau gleich ohne Oberteil an den See oder ins Freibad kam oder erst das Oberteil anzog um es dann möglichst schnell wieder los zu werden.

Wer von Euch macht das heute noch so? Und welche Erfahrungen habt Ihr dabei gesammelt? Wobei ich jetzt wirklich Oben Ohne meine und nicht FKK.

Gibt´s vielleicht auch noch ein paar Andere, die "Hardcore" sind - oder habt Ihr den ollen Nippel-Sichtschutz inzwischen auch lieber griffbereit?

Liebe Grüße,
Nicci
Wenn ich als Mann eine Antwort geben darf:

In unserem Freibad, wäre es schon außergewöhnlich, das Bikinioberteil wegzulassen.

Da wir FKK bevorzugen, besuchen wir Badeseen wo FKK möglich ist.

Die Auswahl ist in unserer Gegend groß.
*******_hh Mann
969 Beiträge
Noch n Mann # Provokativ #
Ich weiß, es geht nicht um uns Männer und ihr tut das nicht uns zuliebe, dennoch ist es so, das meistens immer genau die Frauen blank ziehen die sich dies eigentlich besser schenken und statt dessen zum guten alten BadeANZUG greifen sollten...

Warum das so ist wird sich mir wohl nie erschließen.
**********henkt Frau
7.372 Beiträge
muhahahahaha

Da fällt mir eine Szene bei uns im Freibad ein.

Als meine Töchter (inzwischen beide erwachsen) noch kleiner waren und mit Mami ins Schwimmbad gingen ...

... lief ich dort mit ihnen über die Liegewiese und sah etwas, was ich lieber nicht gesehen hätte. Jetzt daran zurück gedacht, hat mich dieser Anblick bezüglich meiner Sexualität möglicherweise um weitere 10 Jahre zurückgeworfen *grins*...

... lag da auf dem Rücken eine Frau ZWISCHEN ihren Brüsten... ehrlich, anders kann ich es nicht ausdrücken. Ich hätte nicht gedacht, dass sowas überhaupt möglich ist...

... kontrolliert und selbstbeherrscht und auch der guten Sitten sehr gewahr, konnte ich ein fassungsloses Starren verhindern, war aber doch sehr froh, dass die Kiddis bereits ohne zu schauen daran vorbei gerannt waren.


Also im Freibad oder Hallenbad halte ich Oben-Ohne nicht unbedingt für notwendig, an der Kiesi oder am Strand, von mir aus. Da erscheint es mir passender.

Ich brauch das nicht als Selbstbestätigung.
Also im Freibad oder Hallenbad halte ich Oben-Ohne nicht unbedingt für notwendig, an der Kiesi oder am Strand, von mir aus. Da erscheint es mir passender.

Ich brauch das nicht als Selbstbestätigung.

Man sollte schon das Umfeld berücksichtigen.

Beim FKK sind halt nicht nur Modell-Körper vorhanden und ich bewundere diese Frauen und deren Selbstbewusstsein, Frauen deren Körper keine Modellmaße aufweisen.
**********henkt Frau
7.372 Beiträge
@****fo: Nun, natürlich geb ich dir Recht, dass nicht nur Modellkörper sich präsentieren dürfen. Aber aus den Beiträgen, die ich bis jetzt von dir las, schließe ich, dass auch du den von mir beschriebenen Körper nicht unbedingt bewundert hättest.
*******a11 Frau
479 Beiträge
na klar ohne!?
ich sonne mich eigentlich immer oben ohne, aber nicht, um mich oder irgendjemanden sonst aufzugeilen (wie kommt man auf sone Idee?) sondern einfach aus dem Grunde, daß ich Bikinistreifen häßlich, häßlich, häßlich finde, bäh. In Ländern, in denen oben ohne verpönt oder sogar verboten ist, mache ich das natürlich nicht, da passe ich mich dann den dortigen Gebräuchen an (wenn auch widerstrebend).

Daß es mir persönlich wirklich ums Bräunen geht sieht man daran, daß ich mir immer ein Oberteil anziehe, sobald ich aufstehe und ins Wasser gehe oder am Strand entlanglaufe etc.

Und mal zur Frage der Ästhetik: Ich finde, daß soooo viele Männer mit stolzgeschwellter Brust und ohne Hemmungen am Strand langlaufen und nicht nur ihre Megawampe präsentieren, sondern darüber hinaus auch noch Männertitten Körbchengröße B. Wieso dürfen die das überall "ungestraft" tun, ich finde das mindestens genauso unschön wie ältere oder fülligere Frauen...
Und mal zur Frage der Ästhetik: Ich finde, daß soooo viele Männer mit stolzgeschwellter Brust und ohne Hemmungen am Strand langlaufen und nicht nur ihre Megawampe präsentieren, sondern darüber hinaus auch noch Männertitten Körbchengröße B. Wieso dürfen die das überall "ungestraft" tun, ich finde das mindestens genauso unschön wie ältere oder fülligere Frauen..

Ja, gleiches Recht für alle. *zwinker* *haumichwech*
*******a11 Frau
479 Beiträge
@adolfo
ohhh wie entzückend... ick bin verliebt!!

*lol*
ohhh wie entzückend... ick bin verliebt!!

*lol*

In wen von den beiden?
*******a11 Frau
479 Beiträge
hmm
oje oje ich kann mich nicht entscheiden *gg*

Aber mal im Ernst: Ich frag mich seit Jahren, wieso auch die schlanksten Frauen (fast) immer ein Tüchlein um die Hüften schwingen, wenn sie z. B. 50m zur Beachbar laufen. Dort angekommen stehen sie dann verschämt zwischen 5 Kerlen mit mind. 20 kg Übergewicht, die stolz ihren Bauch, ihre Titten und ihr kleinstes Badehöschen präsentieren.

Ich find, da müßte man mal anfangen und nicht, indem man Frauen das Oben ohne Sonnen madig macht. Neeeneee
Sehr zu meinem Leidwesen, sind die hübschen Frauen selten beim FKK anzutreffen. *zwinker*

Ich möchte keiner Frau oben ohne madig machen, mein Einwand ist dahingehend zu verstehen, dass man in einem Schwimmbad, wo oben ohne i.d.R. nicht praktiziert wird, darauf verzichten sollte. Unabhängig von der Figur.
*******a11 Frau
479 Beiträge
najaaa
ich denke nicht, daß es groß stört, wenn sich ne Frau in einem Freibad das Oberteil auszieht, wenn sie es ein wenig abseits tut und halt auch nicht dann oben ohne zum Eisstand wackelt. Ich bin aber ehrlich gesagt viel zu selten im Freibad, als daß ich sagen könnte, ob das heutzutage wirklich so selten vorkommt. An Seen und auf Wiesen ist das jedenfalls an der Tagesordnung.

Und schon allein aus diesem Grund leg ich mich auch lieber dorthin als in ein Freibad
stimmt...in den 80/90er war es erst anstößig oben ohne zu gehen, es taten dann aber so viele das es schließlich zur Normalität wurde....und heute

tragen Frauen Bikinis und Badeanzüge die so geil aussehen das ich sie auch nicht weglassen würde *zwinker* - keine Frau geht mehr oben ohne

Mein Fazit:
Ich denke heute ist die Gesellschaft so offen, das es unwichtig ist zu demonstrieren wie offen man in der Gesellschaft ist - Frau muss es nicht mehr beweisen

Obwohl es auch keinen stört wenn eine Frau das Oberteil weg läßt




*kuss* Mathilda
Und schon allein aus diesem Grund leg ich mich auch lieber dorthin als in ein Freibad

Da meine Angetraute und ich lieber das Nacktbaden und Sonnen bevorzugen ist, ein Freibad eh kein Thema.
*******a11 Frau
479 Beiträge
???
Also, das ist mir ziemlich neu, daß es eine Oben-ohne oder oben-nicht-ohne-Modewelle gibt. Aber das ist wie mit neonfarbenen Leggings, wer meint auch hier mit der Mode gehen zu müssen, der hat es nicht besser verdient als mit häßlichen Bikinistreifen gestraft zu werden, lach


In diesem Sinne: Auf den nächsten Sommer, ob nun mit oder ohne Textil, Hauptsache die Sonne scheint! *grins*
tragen Frauen Bikinis und Badeanzüge die so geil aussehen das ich sie auch nicht weglassen würde *zwinker* - keine Frau geht mehr oben ohne

Damit könnte ich mich anfreunden. *zwinker*
*******2_ni Frau
14 Beiträge
Themenersteller 
Ein paar meiner Erfahrungen mit Oben Ohne/ Warum Oben Ohne?
Also meine Erfahrungen gehen schon sehr in Richtung Mode. Ich bin damals Anfang der 90er zu Oben Ohne gekommen weil es damals z.B. auf Ibiza und Malle ganze Strandabschnitte gab wo keine Frau mehr ein Oberteil trug. Ich wär´ mir einfach blöd vorgekommen, mein Oberteil anzulassen. Das hatte fast mehr mit Gruppendynamik zu tun als mit dem Nahtlos-braun-werden-wollen. Und wenn frau dann wieder nach Hause kam und so zwei bis drei Wochen jeden Tag zwischen Frühstück und Disco nur im Höschen rumgelaufen war, dann wurde das Oberteil auch im heimischen Freibad schnell ziemlich lästig. Das war auch kein Problem. Selbst bei uns im tiefsten Niedersachsen war es völlig selbstverständlich, dass ein erheblicher Teil der anderen anwesenden Frauen in der einen oder anderen Form Oben Ohne war. Davon ist heute leider wenig übrig geblieben.

Bei mir ging es dann eine Weile so: Ankommen; Umziehen in der Umkleide (natürlich mit Oberteil); raus an den Pool oder auf die Liegewiese; Plätzchen gesucht; als allererstes weg mit dem dummen Fetzen; dann hingepflanzt und den Tag genossen (Sonnen, Schwimmen, zum Verkaufsstand etc - eben alles was frau an einem schönen warmen sonnigen Tag in einem Freibad macht) - natürlich alles Oben Ohne; wenn schließlich die Zeit zum Gehen gekommen war: alles zusammenpacken, als allerletztes und so spät wie nur möglich das olle Oberteil wieder rausgekramt und missmutig wieder umgebunden; zurück in die Umkleide; als erstes wieder runter mit dem Ding; Umziehen. Irgendwann bin ich dann mal auf den Trichter gekommen darauf zu achten wie lang ich eigentlich mein Oberteil anbehalte. Das waren nie mehr als zehn Minuten und oft kaum zwei oder drei. Naja, und da lag es dann einfach nahe, meine Oberteile ganz auszurangieren. Und dabei ist es bei mir dann geblieben.

Für mich gibt es mehrere Gründe warum ich Oben Ohne ganz konsequent mache.
• Um ehrlich zu sein: Am wichtigsten für mich ist: Ich habe mich so daran gewöhnt, dass ich mir einfach nicht mehr vorstellen kann, ein Oberteil zu tragen. Es ist einfach mein Beach- & Sun-Lifestyle.
• Mein Körpergefühl. Ganz wichtig für mich: Ich habe eine ziemlich starke Oberweite. Ich fühle mich daher einfach viel zu sehr eingeengt wenn ich obenrum diese dummen Dinger umgebunden habe. Außerdem würde ich entweder ziemlich große Cups brauchen oder ständig rausrutschen. Gleich ganz weg mit dem Zeug iss da einfach praktischer.
• Oben Ohne iss überhaupt einfach praktischer. Es kleben nach dem ersten Schwimmen keine dieser ekligen nassen Lappen an meinem Oberkörper.
• Ich habe einen dunklen Teint, ich bräune in der Sonne ziemlich schnell und ziemlich stark - und ich mag es nicht, wenn ich dann gestreift aussehe.
• Oben Ohne hat außerdem durchaus auch etwas mit meinem Selbstverständnis zu tun. Ich mag es einfach wie ein Mann ganz bewusst nur das Höschen zu tragen. Das hat übrigens nichts mit "mich beweisen" zu tun sondern einfach mit meinem ganzen Stil. Auch wenn´s vielleicht etwas komisch klingt: Ein freier Oberkörper hat für mich einfach etwas Sportlich-Dynamisch-Männliches an sich, was ich mag und was zu mir passt. Diese ollen Bänder und Textilfetzen, die frau sich umbinden soll, stören mich da einfach nur. Nennt mich eine Emanze aber es ist so.
• Um offen und vor allem ehrlich zu sein: Ich mag auch die Beacherotik. Ich mag es, dass eigentlich alle immer ziemlich nett zu mir sind wenn ich Oben Ohne bin - um es mal so zu formulieren.

Ganz liebe Grüße
Nicci
*****a89 Frau
57 Beiträge
fifty-fifty
Ich würde mal schätzen ich bin etwa die Hälfte der Zeit im Schwimmbad oder am Strand mit Oberteil, die Hälfte ohne unterwegs...

Das hängt von gaaaaaaanz vielen Faktoren ab. z.B.
• wer ist dabei
• wo bin ich
• wie fühl ich mich
• hab ich lust dazu
• was mache ich
• tragen andere frauen Ihr Oberteil
• usw...
*******2_ni Frau
14 Beiträge
Themenersteller 
@flavia
Bei mir ist es wie gesagt auch so, dass es nicht den einen Grund gibt Oben Ohne zu machen. Das lässt sich eigentlich wirklich nicht auf das Thema Bräunen reduzieren.

Es iss ansonsten übrigens auch ganz ähnlich bei mir - nur eben, dass Du Ohne oder Mit nach der Location entscheidest während ich prinzipiell keine Oberteile mehr trage, dann aber eben auch bestimmte andere Dinge ganz bewusst nicht mache: vor allem in Hallenbäder gehen wo Sichtschutz für Nippel obligatorisch ist und in Länder in Urlaub fahren, die beim Thema Oben Ohne piesepampelig sind.
ihr könnt mich jetzt schlagen..
.. aber bei einer Frau ist es wie bei einem Hähnchen...

das weisse Fleisch ist das Beste. *rotfl*

Sorry, aber das musste einfach raus, ich wäre sonst vor glucksern erstickt.
*****a89 Frau
57 Beiträge
Und männer sind wie hähne...
Den ganzen tag nichts tun als rumstolzieren und gackern, während die frauen sich um die eier kümmern sollen!
*******2_ni Frau
14 Beiträge
Themenersteller 
In´nem Thread wo´s um Oben Ohne geht...
...sollten wirklich nur Frauen posten. Warum? Weil Männer einen so wunderbar stilsicheren Humor haben und so wahnsinnig witzig sind. Besonders wenn sie aus Mainz kommen. Hellau und Alaaf:-(

@****ia

Volltreffer!!! :LOL:
Oben Ohne nur an speziellen FKK-Stränden, denn ich muß in einem "normalen "Bad ja nicht alle Anderen irritieren *lach* Im übrigen spielt sich Volleyball so schlecht "oben-ohne"
*******2_ni Frau
14 Beiträge
Themenersteller 
@RedRose
Oben Ohne und FKK sind für mich zwei verschiedene Dinge. FKK meint (ganz) nackt, OO dagegen textiles Relaxen, Sonnenbaden, Schwimmen - nur eben nur mit Höschen und ohne Oberteil. Da braucht niemand irritiert zu sein. Und beim Beachvolleyball braucht Oben Ohne auch niemanden zu stören. Mich stören jedenfalls nur diese dummen Lappen und Bänder, die frau sich um den Oberkörper binden soll und gegen die ich im Laufe der Zeit wirklich fast eine Allergie entwickelt habe.

Apropos irritieren: Irritierend ist Oben Ohne doch allenfalls solange es nichts Selbstverständliches ist! Wenn es normal ist und nicht nur von einigen wenigen Frauen praktiziert wird, dann gibt es auch keine Irritationen. Meine persönliche Erfahrung mit Freibädern ist übrigens, dass es dort in der Praxis recht wenig Irritationen gibt, wenn frau Oben Ohne ist. Egal wie viel das dort jeweils praktizieren oder eben auch nicht.

Liebe Grüße
Nicci
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.