Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4133 Mitglieder
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1182 Mitglieder
zum Thema
Liebe auf den ersten Blick272
Gibt es das wirklich? Die Liebe auf den ersten Blick?
zum Thema
Glaubt ihr an Liebe auf den ersten Blick?449
Ich glaube, es kann vorkommen, dass man sich auf den ersten Blick in…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was ist Liebe

Was ist Liebe
....
Mir ist etwas unglaubliches passiert

Ich hab mich verliebt ....

Ich bin mir jetzt ganz sicher. Meine Logik und mein Kopf sagen nein aber ich bin einfach hin und weg von ihm.

Eigentlich kenn ich ihn viel zu wenig. Genau das brachte mich auf dieses Thema.

Ich kenn ihn schon über ein Jahr wir haben uns noch nicht oft gesehen zwar miteinander geredet, auch über Familie und so (haben wir beide), aber ich weiß quasi sogut wie nix von ihm.

Ja wir hatten Sex.

So um jetzt gleich einigen den Wind aus den Segeln zu nehmen. Ich werde 37 Jahre alt und hab mich zum 3. mal in meinem Leben richtig verliebt, also ich bin keine die sich alle zwei Wochen neu verliebt.

Also wie gesagt es hat bom gemacht, bei mir.

Wie kann das sein. Ich kenn ihn ja kaum Liebe auf den ersten Blick wars nicht wirklich. Also er ist nicht häßlich aber ich hab mich nicht in sein Aussehen verliebt.

Ich freu mich über jede Mail von ihm über alles was ich von ihm hör und les. Ich weiß ich werd ihn nie kriegen können. Das macht mich fast wahnsinnig aber es ist so. Wenn ich das Gefühl hab ihn zu verlieren brech ich sofort in Tränen aus. Wie irre ich hab ihn ja nicht mal.

Er hat einfach etwas an sich was mich total fasziniert und ich kann nicht beschreiben was das ist.

Eine verzweifelte Liebe ist besser als gar keine???

Meine "Berater" haben schon 1 Mio mal gesagt ich soll ihn vergessen, das ist leider leichter gesagt als getan.

Gibts da draußen Leute denen es ähnlich geht?

Mit einem lachenden und weinendem Auge ...........................
Hallo Mrs_RedSin,

persönlich finde ich die "Beratung" seltsam... warum ihn vergessen? Du liebst ihn... also genieße das Gefühl... Wie sieht es bei ihm aus? Weiß er es, dass du dich in ihn verliebt hast? Hat er sich vielleicht auch in dich verliebt?

Ich denke, es macht keinen Sinn dir einen Kopf darüber zu machen warum du dich nach einem Jahr in ihn verknallt hast. Egal wie er aussieht, was er tut, was er für eine Beziehung führt... Liebe kümmert sich nicht um solche "Oberflächlichkeiten"... Sie "ist", wie das immer so schön heißt.

Zu der praktischen Seite kann ich wenig empfehlen. Ihr hattet Sex, ihr kommuniziert regelmäßig miteinander. Also, lässt sich bestimmt was regeln wenn er auch Interesse an dich hat... Und wenn ihr schon Sex miteinander hattet, dürfte ein Interesse an dich da sein.
Warum kannst du ihn nicht kriegen? Ist er in einer festen Beziehung?

Was mich auffällt, ist, dass du quasi emotional abstürzt bei dem Gedanken ihn nicht mehr zu sehen oder nicht mit ihm zusammen sein zu können.
1. warum malst du dir erstmal so ein Horrorzustand aus? Es wirkt so alsob du es nicht verdienst mit einem Mann wie er zusammen zu sein und suchst jetzt nach Gründe warum es nicht geht bzw bestrafst dich dafür...
2. anhand einer Nachricht ist es natürlich schwer zu beurteilen aber gibt es bei dir vielleicht Tendenzen ihn zu "Besitzen"? Liebe hat mit Freiheit zu tun... Eifersucht, Besitzanspruch, usw. haben aus meiner Sicht wenig mit Liebe zu tun. Aber wie gesagt, das ist nur ein Gefühl, dass ich bei dem Lesen deines Beitrags hatte.

Loumandày
Du bist ja nicht allein...
... damit.

Trotzdem noch eine Frage, die Gefühle für deinen Mann sind auch noch "aktiv".

Wenn es so ist, fang bloß nicht an an dir zu zweifeln.

Denn es gibt Menschen die mehr als einen Menschen gleichzeitig lieben und es leben.

LG YOYO
**********ht_bw Paar
12 Beiträge
weiß er...
Hallo,

das klingt nach Liebe auf den ersten Blick. Deine "Berater" verstehe ich nicht so ganz. Wieso sollst du ihn denn vergessen?

Weiß er über deine Gefühle Bescheid? Vielleicht geht es ihm ja ähnlich wie dir. Und warum denkst du, dass es unmöglich ist, diesen Mann für dich zu bekommen?

Wie häufig siehst du ihn?

LG,

Mrs. loveandlight
Danke erstmal für deine Einschätzung:

Ja er weiß über meine Gefühle bescheid.

Es war so das wir fast vor genau einem Jahr uns Kennenlernten und eine Mega Affäre hatten. Die Angst ihn zu verlieren kommt ganz einfach daher das er mich von heute auf morgen fallen lassen hat wegen etwas das er selber so insziniert hat.

Ich war verletzt und wütend über mich selber, Gott und die Welt und natürlich auf ihn. Dementsprechend hab ich mich verhalten, Zickig, verletzt, beleidigt war ich und so agierte ich beleidigend, verletzend. Ich wollte nie wieder mit ihm zu tun haben.
Ich kann euch gar nicht sagen wie oft ich schon seine Nummer gelöscht hab, ich kann sie entzw auswendig!

Ich sagte ihm damals schon das ich was für ihn empfinde, er lachte mich aus und glaubte mir kein Wort zog es ins lächerliche.

Er meldete sich immer wieder bei mir. Immer und immer wieder. Wir sahen uns öfters mal beim aneinander vorbeifahren im Auto. Er machte mich jedesmal an.
Tja was soll ich sagen vor zwei Wochen haben wir uns wiedergesehen
Seit da steht meine Welt komplett Kopf.

Ich hab ihm wieder einen Seelenstrip geboten. Ich habs ihm einfach gemacht und ihm gleich gesagt das ich weiß das er nicht so für mich empfindet. Er hat mir keine Gegenworte gegeben.
ABER er hat mich meiner Gefühle wegen nicht mehr ausgelacht. Ich schrieb ihm neulich ... ich leide und du genießt mein schmerz er antwortete das er das sicher nicht tut.
Seine Gefühle für mich enden am Gürtel das ist nun mal so.

Ja er ist verheiratet und hat Familie, wie ich eben auch....
**********ht_bw Paar
12 Beiträge
Die Angst ihn zu verlieren kommt ganz einfach daher das er mich von heute auf morgen fallen lassen hat wegen etwas das er selber so insziniert hat.

Ich verstehe dich. Ich finde, dass sein Verhalten nicht besonders nett klingt. Auch wenn man eine Affäre hat, sollte man den anderen mit Respekt verhalten.

Ich sagte ihm damals schon das ich was für ihn empfinde, er lachte mich aus und glaubte mir kein Wort zog es ins lächerliche.

So ein Verhalten ist doch unter aller Kanone. Du musst dir überlegen, ob du es dir selbst wert bist, dich so behandeln zu lassen. Bei aller "Liebe", Verliebtheit, aber alles darf man nicht mit sich machen lassen.


ABER er hat mich meiner Gefühle wegen nicht mehr ausgelacht. Ich schrieb ihm neulich ... ich leide und du genießt mein schmerz er antwortete das er das sicher nicht tut.
Seine Gefühle für mich enden am Gürtel das ist nun mal so.

Eigentlich sagt er damit ganz klar und deutlich, dass es für ihn einfach nur Sex ist, mehr nicht. Ich glaube ihm schon, dass er dich nicht absichtlich verletzt, aber die Situation nimmt dich ja doch irgendwie mit.

Entweder kommst du damit zurecht, dass er nicht so empfindet oder du hörst auf dich selbst mit diesem Mann zu quälen. Gefühle kann man nicht abstellen, daher würde ich auch den Kontakt zurückfahren oder ganz abbrechen. Gefühle und Affäre, das passt leider nicht zusammen.
Ich will ihn einfach Momentan nicht verlieren

Ich kann Momentan nicht ohne ihn ich weiß ja selber das es Selbstzerstörerisch ist
Ich weiß das ich das nicht ewig durchhalten kann und es am besten wäre ich würd gleich heut das ganze beenden.

Liebe hin oder her er löst was in mir aus was sonst keiner auslöst.

Ich hab den Galatisch geilsten Sex mit ihm ... und er mit mir sagt er zumindest.

Während eines Jahres wo ich ihn nicht hatte (körperlich), hab ich mir einen Mann nach dem andern geschnappt um ihn zu vergessen, um mich zu betäuben, vielleicht auch auf der suche danach was er mir gegeben hat. Ihr ahnt es sicher, ich habs nicht gefunden. Bei keinem!

Das das Brutale an der Sache ich weiß genau es tut mir nicht gut der Kopf sagt geh laß ihn links liegen .... ich kann s nicht.
mrs red sin

möglicherweise liege ich völlig falsch...
a b e r
irgendwie bekomme ich bei deinen beiträgen
(und mein blick auf dein profil bestätigt das)

das gefühl, dass du eine "innere leere" zu füllen versuchst...

vielleicht ist es wichtig, dich erst selbst zu "finden" ...?
vielleicht wirst du dir eines unbewußten "musters" bewußt...?


"ich will ihn nicht verlieren..."

verständlich!
a b e r
auch ein schlechter "ratgeber" in emotionalen bindungen...
es macht abhängig, es übt druck auf beide aus, es nimmt freiheit
und engt die möglichkeit, gefühle "wachsen" zu lassen ein...
und so auch die option, dass aus dem "rausch des verliebtseins" emotionale verbundenheit/ liebe werden könnte...

höre in dich hinein...
*bitteschoen*
Du trägst die Lösung in dir Mrs_RedSin
wenn ich ein Problem nicht lösen kann, dann hilft es mir sehr, dass ich versuche es so präzise wie möglich zu beschreiben.
Es ist ein Prozess der Tage dauern kann und ich das geschriebene immer wieder überarbeite.
So befasst sich mein Hirn damit auch wenn ich nicht aktiv daran denke und hilft mir eine genaue Definiton des Problems zu finden. Was du dann daraus machst und wie du eine Lösung angehem willst kanst du immer noch entscheiden.

Nur dann bist du frei zu entscheiden und nicht in einer fatalen Situation verhangen.

Viel Glück
da hast du recht ich lese immer und immer wieder schriftkontakt
vielleicht um es zu verinnerlichen

ich dank euch allen für das offene ohr

schönes Wochenende
mir geht es exakt so wie dir.......
es ist die hölle......
wenn du magst schreib mir ne mail......

lg ice
Auch wenn das jetzt für manche doooof klingt:

Ist es für Dich die Hölle und willst Du davon loskommen?
Ich war einmal in solch einer Situation und dachte mir Du bist
nicht mehr normal - was bei Verliebtheit oft so ist.

Habe dann durch einen Zufall ein schamanisches Ritual
mitgemacht mit einer Frau, die davon etwas versteht.
Innerhalb von zwei Wochen war der Spuk in mir gebrochen
und ich fühlte mich wieder als freier Mensch.

Bald darauf habe ich einen netten Mann kennengelernt
und da war alles in Ordnung eine super Beziehung auf Augenhöhe.
Romantisch, zärtlich, leidenschaftlich auch verliebt aber
immer noch klar bei Bewußtsein.
Das ist mir lieber - das andere war für mich eine unangenehme
Verzauberung, die durch einen Gegenzauber gebrochen wurde.
Meine Gedanken...
...und bitte - nicht als Polemik auffassen, so sind sie wirklich nicht gemeint.

Ist es nicht ein furchtbar egoistisch Ding mit der Liebe?

So wir wir meisten heute die Liebe verstehen, liebt man jemanden und will unbedingt auf Teufel komm raus "zurück geliebt" werden.
Ohne diesen gegenseitigen Tausch ist es für uns keine Liebe sondern unglückliches Verliebtsein. Wir haben es einfach so gelernt, man liebt eben so.

Wir sind bereit, zu ihm zusagen "Ich liebe Dich" mit all der Ausschließlichkeit und Absolutheit, die unsere Romantik mit diesen Worten verbindet: ich möchte Dich als den einen einzigen Menschen, dem ich voll vertraue. Für mich bist Du der eine einzige Mensch, der sich mir ganz anvertrauen darf. Für Dich würde ich mein Leben geben.

Und was, wenn unser Gegenüber nicht bereit ist, diese Ausschließlichkeit auch uns zu gewähren? Dann kommen wir damit nicht zurecht.
Doch wir müssen es.
Unser Verstand und unser Herz erlauben uns zu lieben. Doch werden wir nicht "zurück geliebt", hindert uns unsere Eitelkeit daran, es einfach zu tun. Der Wunsch nach Besitz und Selbstbestätigung ist der Liebe nicht zuträglich.
Es ist schon unglaublich, wie oft so etwas passiert....
Ich kann dich verstehen, ich kann alles nachemfinden. Auch ich (sie) habe dies durch und es ist noch "am leben".
Die Vernunft sagt, lass es, das Herz und der Bauch sagen, mach weiter. Man kommt da nicht raus. Denn das Herz ist stärker. Was soll man nun folgen, dem Verstand oder dem Herzen? Ich wusste es auch nicht. Das heißtt doch, eigentlich wusste ich das wohl. Ich wusste, dass ich das ewig will, und sogar viel mehr. Wenn dein Herz dir sagt, er ist der Richtige, dann sollte man nicht aufgeben. Und manchmal lohnt sich das sogar...
Ich bereue nichts und auch meine Liebe war noch nie so stark!!!
Das perverse daran ist ja, das mein Verstand versteht das er nicht will/kann was auch immer. Also das nix geht, ich weiß aus erster Hand von ihm das es NIE mehr wird ein ne schnelle Nummer irgendwo.

ABER das scheiß Gefühl will es einfach nicht verstehen.
Nicht wahrhaben, weiterlieben. Dem Gefühl ist es scheiß egal ob er zurück liebt, wenn nicht dann tuts halt weh, das Gefühl.

Ihr könnt mir glauben das ganze zieht sich jetzt knapp eineinviertel Jahre. Von dem wir uns ein Jahr GAR NICHT gesehen haben. In der Zeit hatten wir vielleicht alle zwei Monate mal Mail Kontakt.
Der Verstand sagt, das muß doch jetzt um sein. Das Gefühl sagt vorallem nach nem Date ICH LIEBE.

Ich komm mir vor wie ein Vollidiot. Ich mein ich bin ne gestandene Frau, kein Vollpfosten, kein Teenie, keine Luftschloßbauerin.........

Wie heißt es so schön .... und er kam, sah und siegte.

Oft ertapp ich mich das ich ihn per Mail anzicke um Gefühle oder Reaktion von ihm zu erhalten.

Das schlimme ist, er findet den Sex mit mir so geil, das er sich immer und immer und immer wieder meldet. Et ergo ich bekomm ihn selbst wenn ich wollte nicht los.
Ich hab ihm in dem Jahr oft gechrieben er soll mich einfach in Ruhe lassen und keine zwei Monate später hat er sich wieder gemeldet.

Heute bekam ich ne Mail von ihm "... ich will nicht das du immer leiden musst danach das ist nicht schön..."
***ik Frau
1.659 Beiträge
ach gott... er will dich behalten, weil du für ihn die ideale liebhabenrin bist... doch will und kann er wahrscheinlich deine emotionen nicht verstehen... mag sein, dass er es lieber sehen würde, wenn du wirklich nur freude am sex hast und ansonsten nichts von ihm willst...

ich weiß, dass es furchtbar ist zu lieben und nicht die gleichen gefühle zurück zu bekommen...

ich kann dir nur eines sagen: es wird besser.
auch wenn du ihn weiterhin siehst... denn die liebe braucht futter... und dies kann der sex nicht allein sein...

irgendwann mal wird es für dich leichter und du kannst dann klar entscheiden, ob du die sache beenden oder pragmatisch und ohne so starke gefühle einfach nur genießen kannst.

momentan ist es eine achterbahn der gefühle für dich....

immer wieder unfair...wenn der eine so stark liebt und der andere nur benutzt...

ich wünsche dir dennoch viel kraft und ausdauer.
und vor allem: verliere nicht den boden unter den füßen. mache dein leben nicht von seinen launen abhängig.
kämpfe um klaren verstand!
Mrs_RedSin
kopiert aus deinem Profil:

Ich bin verheiratet und habe Familie. Ich bin und bleibe verheiratet. Moralisten lesen ab hier nicht mehr weiter.

Ich Suche hier keine Beziehung, nur Sex.

Besitz:
du kannst mich in Ketten legen
du kannst mich schlagen
du kannst mich hassen und lieben
aber besitzen wirst du mich nie


und da steht noch viel mehr....

du hast alles was du nicht wolltest....
bleibt die Frage warum???
Darf ich sarkastisch antworten?
Dann müsste ich (als Mann) seine Zeilen mal so weiterführen:
"Ja, das ist nicht schön. Aber andererseits vögle ich Dich so unsagbar gerne. Weil Du Dich mir so sehr hingibst, das ist einfach der Wahnsinn mit Dir im Bett. Und solang Du das tust und nicht versuchst, mir Fesseln anzulegen, wär ich als Mann schön blöd, davon zu lassen. Sorry. Aber von meiner Seite ist ja alles klar - ich hab´s Dich wissen lassen: mit mir wirst Du ein "mehr" nicht erleben!
Wenn Du damit nicht klarkommst, mach mir bitte keinen Vorwurf!"

So habe ich als Mann zumindest selbst schon mal in einer Affäre gedacht (ja, mein Liebling, lange vor Dir!).
Ich fühlte mich als Mann völlig unangreifbar. Schließlich hatte ich ihr gesagt, zwischen uns wird es ein "mehr" nicht geben. Also machte ich mir auch kein schlechtes Gewissen über ihren emotionalen Zustand, als sie sich in mich verliebte.
Und das war der Fehler.

Sie hätte sich damals nicht mehr mir hingeben sollen, sie hätte sich verweigern sollen. Dann wäre schnell eine Entscheidung gefallen.
Aber - sie war verliebt, sie gab sich hin.
Ich bemerkte ihre Trauer, und machte doch weiter.
Schweinerei.
@Miss_RedSin
Andolo hat Recht. Mir ist das in jungen Jahren mal passiert. Da hat leider völlig mein Verstand ausgesetzt. Aber jetzt kann ich Dir aus Erfahrung sagen, lerne 1. Dich selbst kennen und Deine Wünsche. Du musst Dich nicht an irgendeinen Typen klammern, der Dich nicht will. Oder hast Du das nötig, es gibt doch noch andere schöne Männer.
Und lerne 2. Signale, die die Herren aussenden zu erkennen. Ich sage Dir, die Signale sind immer da aber Du hast Sie einfach übersehen. Am besten ist es dann, wenn Du es gar nicht so weit kommen läßt, dass Du Dich emotional so verstrickst. Lieber gleich zu Beginn nachdenken, will ich das so oder nicht und es dann beenden.
Hört sich natürlich schwer an aber lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.

LG
Justine66
*******gel Mann
245 Beiträge
mir dreht sich der kopp, ich versteh gar nix.
hab alles gelesen, hab des profil durchforstet, und , nein, sorry das geht über meinen horizont.
Er hat einfach etwas an sich was mich total fasziniert und ich kann nicht beschreiben was das ist.

das kenn ich nur zu gut!!!!!
aus meiner erfahrung kann ich dir nur davon abraten... versuche, ihn zu vergessen, egal wie... erst wird es schmerzen aber das geht vorrüber.... lass es nicht mehr zu, das ER dich fasziniert.....
es macht dich nur kaputt!
ich wünsche dir viel glück....
Das Faszinosum
Das Wort faszinierend drückt ja schon aus, dass es sich rationaler Stuerung entzieht. Es kann durchaus auch Suchtcharakter erreichen ( schmacht...ach..seufz...ja Anna ... doch halt stopp! das ist ja mein Film ) . Da hilft nur emotionales Methadon , Freunde, die beliebte Variante : Ich fick alles, was bei drei nicht auf den Bäumen ist. Sich akademisch vorzunehmen : Nö, schon Heraklit meinte.... das klappt nicht. Und g efährlich ist es, wenn das Gegenüber von deiner Seele besitz ergriffen hatte.
"Lohnt sich das?"
fragt der Kopf. "Nein", sagt das Herz, "aber es tut gut."

ich kenne es leider auch zu gut... *g*

aber wenn man sich mal damit auseinander setzt, kommt man (ich) auf folgendes:

du denkst das deine gefühle für ihn dir schmerzen bereiten. das ist quatsch. das gefühl jemanden zu lieben an sich transportiert ganz und gar nichts negatives, im gegenteil. was dir schmerzen bereitet ist der konflikt den du mit diesem gefühl hast. das sich dagegen wehren, sich hilflos ihm ausgeliefert fühlen, und es dauernd auseinander zu pflücken in der hoffnung es so wieder zusammensetzten zu können dass es endlich passt.

ich glaube ein weg (wie gesagt einer, nicht DER) ist es das gefühl als das anzunehmen was es ist. und ich meine wirklich es annehmen, nicht nur es erdulden. sich bewußt machen wie besonders es ist für jemanden soetwas zu fühlen, und wie wundervoll es eigentlich ist das man sich es gerade nicht erklären kann.
der zweite schritt wäre dann sich bewußt zu machen was macht mich glücklich?! wenn du jemanden liebst, wünschst du ihm dann nicht dass er glücklich ist? würde es dich nicht glücklich machen zu wissen dass es ihm gut geht und er zufrieden ist? ja genau... das würde es *g*
und wenn du soweit bist, dann kannst du los lassen. dann hast du akzeptiert das nicht du teil dieses glücks sein mußt was du ihm wünschst.

klingt in der theorie alles ganz wunderbar, und klappt auch (selbst erprobt) wenn es einmal klick gemacht hat... aber bis dahin ist es nicht leicht, und manchmal macht es vieleicht nie klick, da muß es dann die zeit richten in dem sie den mantel des schweigens drüber hüllt *g*
Jetzt habe ich mir
mal das Profil der Verfasserin durchgelesen :

>Ich bin verheiratet und habe Familie. Ich bin und bleibe verheiratet<

Und ein Gangbang ist ja nun auch nicht gerade eine romantische Frühlingswiese mit Schmetterlingen im Bauch.
Wie soll man dann den Thread überhaupt ernst nehmen
Ich kann Momentan nicht ohne ihn ich weiß ja selber das es Selbstzerstörerisch

*top*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.