Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
4925 Mitglieder
zur Gruppe
Fetisch Trans & Friends
2887 Mitglieder
zum Thema
Suche: Latex Mode7
Wo kauft oder lasst ihr eure Latex Outfits anfertigen?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Latex kommt in Mode

****che Mann
14.913 Beiträge
ok, es dauert vielleicht 10 Sekunden länger *zwinker*
*******ber Frau
1.279 Beiträge
Meine Freundin trägt ihr Latexoutfit durchaus in der Disco, allerdings nicht zum Kaffeetrinken mit Oma. Ich selbst habs zwar mit Latex nicht so, dafür aber mit Leder, und nutze auch davon zunehmend alltagstaugliche Anteile in meiner Alltagskleidung.

Allerdings nicht auf Arbeit - da will ich schließlich keine Erregung verspüren, sondern konzentriere mich lieber auf meinen Job ^^.
Will ja nicht zu negativ denken...
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Latex alltagstauglich wird. Viele Leute, die Latex mögen, tragen es nicht nach außen, sondern sie bleiben in der Regel in den eigenen vier Wänden. Wie soll da Latex gesellschaftsfähig werden?
Ich kann mich noch gut an einen Urlaub erinnern, in dem ich öfter in Latexjeans raus bin und jedes Mal dachte, dass jeder sieht, dass ich Latex trage und mich "komisch" anschaut. Das war ein ganz doofes Gefühl. Zu Hause könnte ich mir gar nicht vorstellen in Latex (teil-)bekleidet vor die Tür zu gehen.
Selbst wenn ich mir vorstelle, dass ich bald umziehe und dann in einer Umgebung, wo mich definitiv niemand kennt, Latex draußen zu tragen... hm, einerseits sehr reizvoll, andererseits bekomme ich da beim bloßen Gedanken Schiss...
Wobei ich eine neue Parterin habe, mit der ich wesenltich mutiger bin als früher - wir standen beide in Dirndl bekleidet in einer Umkleide in einem Bekleidungshaus *g* und auch Frauenwäsche habe ich mit ihr in Umkleiden anprobiert.
Vielleicht ändert sich meine Einstellung - Latex draußen zu tragen - dann doch noch *g*
Gruß
latexjunge
****che Mann
14.913 Beiträge
@latexjunge
Mach das ruhig mal, geh mal mit Latexjeans, in Kombination mit einem Baumwolloberteil durch die Stadt, da ist gar nichts dabei und man gewöhnt sich schnell an die wirklich wenigen Blicke.
******it6 Mann
163 Beiträge
Moinchen,

also die Frage - "Wird es sich etablieren" ist mir einfach nicht detailliert genug..

Ich denke und hoffe, dass man in naher Zukunft, das Latex einfach als eine andere Materialvariante in die Modewelt intergieren wird.

Will sagen.. mir gegenüber ist bisher auch noch niemand ausgeflippt, wenn meine Jeans nur aus 70% Baumwolle besteht *g*

Kurzum: Es gibt mittlerweile so schöne, tragbare Latexkleidung, dass die Chance durchaus besteht, diese im normalen Modeportfolio wieder zu finden.

Für den Fetischisten, im schrummeligen Ganzanzug mit Mundschlauch zum Urinalanschluss im Schritt, sehe ich ebenso wenig Chanchen, wie für "Miss Cellulite" in der Glanzleggins *lol*

Kurzum: Die Frage ist nicht Latex cool oder Latex schlecht, sondern "gutes Outfit" oder "schlechtes Outfit" - aus welchem Material auch immer *g*
hhhmmmm, also ich denke schon, dass Latex tatsächlich "in mode" kommt.

Ich meine, es gibt einen definitiven Trends zu Prints. Wir haben beim letzten Besuch in London BH, Slip und kurze Handschuhe gekauft die einfach wie luxeriöse Unterwäsche und Accessoire wirken. Und eben dieser Eindruck wurde uns auch von den Verkäuferinnen bestätigt: Latex wird immer mehr als eine Art Haute Couture wahrgenommen und erschliesst dadurch eine neue Zielgruppe (wie uns *zwinker* ) - denn für die eher klinischen Sachen wie Ganzkörperanzüge oder Masken können wir uns bisher nicht begeistern (sorry, ich hoffe damit trete ich niemandem auf die Füsse)

ich hoffe ich hab mich da jetzt nicht in Nesseln gesetzt *ggg*

gruss:allan
******it6 Mann
163 Beiträge
Moin,

ich sehe da keine Nesseln, sondern eher eine durchaus beachtenswerte Differenzierung. Letztendlich ist ja auch nicht jede Frau, die ein Outfit aus Leder trägt auch gleich eine Domina.

Hier kann es künftig zu interessanten Missverständnissen kommen.
z.B. bei einer Verabredung "Wir können uns ja etwas Latex anziehen.."

Sie hat dann ein Latextop an und er einen dicken Ganzanzug mit Gasmaske und Industriehandschuhen. *lol*
Hrhr, perfekt auf den Punkt gebracht *zwinker* you made my day!
****ad Mann
44 Beiträge
;-o
Leute, Leute,


wenn Ihr wollt, daß Latex mehr in Mode kommt, dann gibts nur eins:
rein in die Klamotte und raus auf die Straße - so einach geht das ;-P

Ich trag schon seit vielen Jahren ganz normal in der Disco
(vom Provinz-Studentenclub bis zu Gruftparties). Oft der
Bequemlichkeit halber nur Hose oder langer Rock, gelegentlich
auch obenrum (hochgeschlossen, langärmlig), .. je nach Laune halt.

Übrigends komm ich vom Dorf. Die Leute haben sich dran gewöhnt,
und wem's nicht gefällt der soll einfach wegschauen.

Kümmert Euch doch einfach nicht drum, was irgentwelche Leute
möglicherweise denken, die Euch doch getrost am Hintern
vorbeigehen können !


Gruß
********lack Mann
19 Beiträge
Alles gute Gedanken, LaTeX in der Öffentlichkeit ist ja schön und gut, bleibt aber sicherlich einem kleinen Kreis vorbehalten. Aber da gibt es ja ganz andere Punkte, die dagegen sprechen könnten. Bei Temperaturen unter 5 und über 20 Grad ist es unter Umständen alles andere als ein Spaß. Das sollte man nebenbei auch noch bedenken. Ich Stele mir das spannend vor, wenn du eng in der Zeit bist und musst mal zu einem Zug, oder so. Wenn dann der Saft unterm LaTeX heraus läuft, hat man bestimmt und sofort viele Freunde, die das dann auch mal wollen (hihihi). Im Erst, es ist ein Thema, das alles andere als normal und alltagstauglich ist. Mal auf einer Party, im Club, oder in der Disko ist bestimmt ok, zum Bummeln und zum Spazieren auch, aber Alltag heist auch auf der Arbeit, Kinder zum Kindergarten bringen etc.
Es ist doch schön, wenn es noch etwas gibt, das nicht jeder macht und nicht zu jeder Gelegenheit macht.
Für mich persönlich ist der optische Reiz ohnehin an zweiter Stelle. Ja, es sieht geil aus, insbesondere, wenn es von Frau getragen wird (diese sind leider selten). Am wichtigsten ist mir das geniale Tragegefühl und es an einem anderen Körper fühlen zu können. Beides sind sehr intime Angelegenheiten, wo ich nichtunbedingt Öffentlichkeit brauche, es sei denn, ich will provozieren.

Lg RC
mir ist es egal was mode ist oder mode werden könnte, ich trage immer das was mir gefällt und wenn ich lust habe latex zu tagen dann tue ich es, habe bisher auch keine schlechten erfahrungen gemacht, gut manch mal schauen die menschen ein wenig genauer, aber das tue ich auch , dann und wann.
meine ex partnerin ist fast ausschlisslich nur in latex gekleidet " rumgelaufen " auch hier hat es nie böse worte gegeben, sicherlich einige blicke, die auch durchaus mal unverständnis gezeigt haben, aber schauen wir nicht alle dann und wann mal so *g* ich möchte anmerken, dass die kleidung nie etwas gezeigt hat ( frei ) , was man auf der strasse nicht unbedingt zeigen sollte.

nun in berlin, mag es vielleicht auch anders sein, als anderer orts, hier gibt es genug durchgeknallte menschen( positiv )
Ich schließe...
mich manchen Vorrednern an:
Latex wird in der Breite der Gesellschaft nie wirklich salonfähig werden.
Sei es aus Gründen der
• Kosten
• Pflegeaufwendigkeit
• fehlende Ästhetik (in dem Falle beim Träger und nicht beim Material ;-))

Ich denke einfach das die Akzeptanz viel höher geworden ist. Das hat man Promis wie Rihanna, Kate Perry und natürlich Lady Gaga zu verdanken. Dadurch das diese Leute so stark im Fokus stehen, präsentieren sie auch das Material Latex.
Und siehe da: auf einmal finden es viele Menschen schick und sexy.
Auf einmal verbindet die breite Öffentlichkeit Latex nicht mehr mit muffigen SM-Kellern, Peitschen, Ketten, Erniedrigung und wenn man manche hört der Inquisition (<<< jaaa, etwas überspitzt ausgedrückt. Aber ich denke was ich meine ist jedem klar)
Daher bin ich einfach jedem Promi dankbar, der sich in der Öffentlichkeit so zeigt und Latex irgendwie ein bißchen "alltäglich" werden lässt.
die aufegzählten punkte, was preis, pflege und ästhetik betrifft, teile ich nicht.
die kosten für manches, kleid, kostüm oder einen anzug, sind um ein vielfaches höher, als latex. was die pflege betrifft, ist diese eigentlich sehr einfach und kurzzeitig. mit warmwasser - ein paar tropfen ppril - waschen, asuspülen - klar wasser mit ein wenig silliconöl versetzen, durch ziehen, trocknen lassen , fertig - vom zeitaufwand nicht länger als normal wäsche. was die ästhetik betrifft, so ist es wohl egal welche kleidung gewählt wird, es ist oft auf der strasse zu beobachten, dass sich menschen in viel zu kleine und enge sachen quälen, egal wie es aussieht, ich persönlich denke mir auch manchmal, wie kann sie das nur tragen -sieht doch absulut daneben aus - jedoch sollte jeder das tragen, was ihm gefällt und wenn er sich in diesen sachen schön findet ...

ich masse mir nicht an der breiten öffentlichkeit zu unterstellen, was sie denkt, wenn sie menschen in latex bekleidet sieht. ob es nun wirklich eine assoziation zu s/m ist. ich denke vielmehr ist es das andersartige, was betrachtet wird, so wie ein punker angesehen wird, für seine andersartigkeit. dies ändert sich schon, durch die selbstverständlichkeit dessen, der latex trägt - das es für ihn nichts besonderes ist, etwas normales, diese ausstrahlung wird auch auf das umfeld transportiert.

ich finde diesen herdendrang, immer sehr merkwürdig -es bedarf irgendwelcher bekannter leute , die der herde vorher laufen -es vormachen, gestärkt hierdurch traut sich die herde auch.
es bedarf keiner bekannten personen, es bedarf eigentlich immer nur sich selbst -wenn jeder, der gerne latex trägt dieses auch tun würde, würde sich latex sehr schnell etablieren. wenn ich meine jeans tragen möchte trage ich die und wenn ich latex tragen möchte, trage ich es.

oftmals( mein empfinden ) sind es doch aber die gruppen selber, die sich ein wenig abseits stellen, weil sie ihre andersartigkeit, als was besonderes nehmen und nennen, sei es nun bei latex oder s/m .
*******zug Mann
25 Beiträge
kann nur zustimmen
das, wenn sich alle Latexliebhaber in der Öffentlichkeit, einfach zeigen würden, gebe es das Problem garnicht.

Ich trage zwar selten Latex weil ich Leder bevorzuge, aber kenne das Problem mit dem angeguckt werden, schon wenn man eine glänzende Lederhose trägt und ich ignoriere einfach diese Leute.
Lasst euch nicht immer vonder breiten masse beeinflussen, sondern tragt was ihr möchtet und fertig.
**********lb_he Mann
25 Beiträge
@Nicelife1981
"fehlende Ästhetik (in dem Falle beim Träger und nicht beim Material ;-))"

Das wird bei einigen sicherlich bei manchen ein schwerwiegender Punkt sein!
****ed Mann
287 Beiträge
ich denke der link passt ganz gut in den thread, aber ich lass ihn mal unkommentiert *g*

http://www.prosieben.de/tv/t … 257431-latex-look-1.3029245/
****ed Mann
287 Beiträge
http://www.prosieben.de/tv/t … arnevals-kostueme-1.3076696/

ein latexkleid als karnevalskostüm, auch ein netter beitrag *zwinker*
Sicherlich gibt es schon viele Latexoutfits, die alltagstauglich sind. Ich selber habe mir letzte Woche selber eins hergestellt. Zu sehen in meinem derzeitigen Profilbild, allerdings möchte ich es nicht den ganzen Tag tragen müssen. Ist dann doch eine "scheißtreibende" Angelegenheit *g*
****ed Mann
287 Beiträge
eine
scheißtreibende angelegenheit
? sitzt das outfit etwa sooo eng? ^^


spaß beiseite, sieht toll aus das outfit, der aufwand hat sich jedenfalls gelohnt *zwinker*
vielen Dank
vielen Dank
*******355 Mann
32 Beiträge
Tja .. ob Latex alltagstauglich wird ??
Von der Optik her .. kein Problem .. es gibt mittlerweile Latexteile die als solches kaum zu erkennen sind .. jedoch ist deren Preis dann schon in Lagen .. naja .. wer es sich leisten kann und will

Dann ist de rPflegeaufwand von Latex nicht zu vernachlässigen .. oder hat jemand die Lust und das Geld einige hundert € einfach so zu zerschleissen.. Ozon und anderes ist der grosse Feind

Das Assehrn und sonst .. das sollte heute nicht mehr das Problem sein .. ausser man geht in voller mointur mit Gasmake und hochgestelltem Lümmel unter die Leute .. das kann provozieren ..

Also im grossen .. man kann Latex alltagstauglich tragen und bezeichnen.. nur .. es ist sehr kostspielig und man muss schon sehr davon angetan sein .. auch die Figur sollte stimmen .. sonst ist dann
der schöne Anblick vorbei
Profilbild
*******hse Frau
233 Beiträge
Latex....ist nie aus der Mode gekommen,
nur weil man heute anders Dinge wahrnimmt als früher, heißt es nicht das es Neu ist oder gar nur einer kleiner Gruppe vorbehalten.

Latex wurde bereits von Revuegirls in den 30igern getragen, in so manchem Schwarz / Weiß Film gut zu entdecken. Auch in den späteren Jahren war Latex oft auf Fasching, Karnevalpartys oder gar zu gesellschaftlichen Silvestergalas gesehen.

Und heutzutage werden ganze Kollektionen von renommierten und Mainstreambekannten Designern kreiiert und einiges sieht man auch oft auf roten Teppichen.
Latex war und ist schon immer eine Material gewesen welches nur bedingt alltagstauglich ist, aber in Mode war es schon seit der Kommerzialisierung des Materials.

LG Echse
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.