Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM
22095 Mitglieder
zur Gruppe
Devot sucht Dominant
9355 Mitglieder
zum Thema
Dominant oder Devot, aber BDSM geht gar nicht?246
Ich sehe hier auf Joy immer wieder Profile in welchen sich Menschen…
zum Thema
Dominant und devot - was versteht ihr darunter?114
Immer wieder liest man hier in Profilen, dass sich jemand als devot…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Woher weiß ich ob ich dominant oder devot bin?

Woher weiß ich ob ich dominant oder devot bin?
Sorry für die etwas komische frage, aber das ist ein total neue Ebene in die ich mich begebe...

Woran erkenne ich ob ich dominant oder devot bin?

Worin liegt der Unterschied?
******960 Mann
2 Beiträge
sei einfach du selbst
die frage ist alles andere als kopmisch... du kannst es nur herausfinden
indem du beid seiten versuchst auszuleben... nur so spürst du was für dich
die richtuge entscheidung ist.. ich bin mir sicher du wirst dich finden
lg laky
*******rden Frau
505 Beiträge
Sollte man nicht schon ohnehin eine gewisse Ahnung haben? Es ist doch nicht so, dass es einen einfach überkommt. Ich merke doch, ob es mir gefällt, geführt zu werden oder zu führen. Natürlich kann man auch BDSM-bezügliche Erfahrungen versuchen zu machen, aber das muss nicht abschließend ausschlaggebend sein. Hängt dann ja auch sehr vom Gegenüber ab...
Moin sexyM...,

• Neigst Du dazu, bei Konfrontation mit BDSM-Inhalten in Wort und/oder Bild eine Art von "Kribbeln" zu verspüren?
• Hast Du mitunter das Gefühl, dass über Dein bisheriges Sexualleben hinaus da "noch mehr" sein könnte?
• Gehst Du auf die gezielte Suche nach Informationen über das Thema BDSM?
• Fragst Du Dich, ob Du in Foren bezüglich dieser Form von Sexualität Rat suchen solltest? *zwinker*

Ob Du devot oder dominant bist, wirst Du am ehesten herausfinden, wenn Du Dich (vorerst) mental auf die ganze Geschichte einlässt. Sei im Übrigen nicht beunruhigt, wenn Du für Dich dabei zu keiner eindeutigen Entscheidung kommst. Viele Menschen in dieser "Szene" sind beides, d. h. sie wechseln die Rollen - ein Verhalten, welches als "switchen" bezeichnet wird.

Ich wünsche Dir viel Erfolg bei Deiner Entscheidungsfindung und noch mehr Vergnügen auf der möglicherweise folgenden Entdeckungsreise...

Gruss

Flloyd
Ich. Mal wieder ein Bild von mir...
*****hPi Mann
795 Beiträge
Ein Test...
...ist hier zu finden:

Neigungstest - Teil 2 -


Aber: Die Ergebnisse können maximal ein Indiz sein, denn Unerfahrene wissen ja noch nicht wirklich, was sie live verspüren. Das sit schon oft ein Unterschied, ob es nur Kopfkino ist oder obsich die Gedanken und Gefühle live ergeben.
Woher weiß ich ob ich dominant oder devot bin?
Der Unterschied liegt darin, dass Du aktiv bei Domaninz bist, aber passiv als devot.

... die Dominanz zu versuchen... ist mit weniger Risiko für dich verbunden.
... die Devote zu versuchen ... devot sein hat viel mit Vertrauen zu tun und daher einfach mal ausprobieren finde ich schlecht.

Dein erster Schritt sollten darin liegen dir viele Filme und Bilder zu diesem Thema anzuschauen. Du wirst dann irgendwann den Punkt erreichen, zu wissen, welche Seite dich mehr anmacht/sexuell erregt.
Moin Domantik,

... die Dominanz zu versuchen... ist mit weniger Risiko für dich verbunden.

• das halte ich für kein hilfreiches Statement!

Jedwede Form einer BDSM-Beziehung beinhaltet auf beiden Seiten tiefe emotionale Prozesse - wenn es denn über das bloße "Spielen" hinausgehen soll. Insofern ist auch auf der Top-Seite ein genauso großes Risiko gegeben, wie auf der Bottom-Seite. Nur, weil Top vielleicht der- oder diejenige ist, welche(r) vom "Aua" nicht persönlich betroffen ist, heisst das noch lange nicht, dass diese Seite ohne Risiko ist.

Gruss

Flloyd
*****and Mann
1.510 Beiträge
Sehr schöne Fragen Flloyd, die ich alle bejahen musste. *rotwerd*
In einem Punkt muss ich Flloyd absolut recht geben, das es nicht so ist das Dominanz mit weniger Risiko verbunden ist. Ganz im Gegenteil. Ich persönlich, selbst Dom, bin der Ansicht das die dominate Seite eine wesentlich höhere Verantwortung mit sich trägt. Es ist zwar so das er eigentlich machen kann was er will und was ihn auch sexuell stimmuliert, aber im Grunde genommen bewegt auch ein Dom sich nur innerhalb einer Grenze die von der Sub gesetzt wurde. Und die sollte er auch unbedingt einhalten. Am schwersten ist es auch in der Dom-position auf das [b]seelische Gleichgewicht[/b] zu achten. Ein Seelischer Absturz kann wirklich harte konsequenzen und Folgen für die Sub nach sich ziehen. Wenn der Dom seine [b]Aufgabe[/b] richtig macht, kann eine Sub sich auch dementsprechend fallen lassen und ganz auf ihn vertrauen, was das absolut wichtigste ist in einer BDSM Beziehung. Also letztendlich kann ich nur nochmal sagen das die Dominanz Nicht mit weniger Risiko verbunden ist, sondern mit mehr Verantwortung....

LG *zwinker*
@*********tueck...

Vielleicht sollten wir noch erwähnen, dass man auch Dominant UND Devot sein kann... Solche Menschen nennen wir "Switcher" und sie sind nicht mal SO selten... Diese BDSMler sind dann mal bei einer Session dominant und bei der nächsten devot oder wechseln/switchen auch während einer Session...

generell muss ich dir (leider) sagen... man wird nicht morgens wach und sagt sich: "So, ich bin definitiv devot!" Welche der Richtungen dir liegt und ob da sogar ein sadistischer/masochistischer Aspekt hinzukommt kannst du nur herausfinden, wenn du es "live" erlebst... Verspürst du Lust dabei, jemand anderem Befehle zu geben, ihn zu unterwerfen, die völlige Kontrolle über ihn zu haben, das Gefühl zu haben, dass er sein Leben ganz in deine Hände legt und seinen freien Willen aufgibt? Dass er tut was DU willst, dass du immer alle Fäden in der Hand hast, aber auch die Verantwortung? Dann ginge es dir wie mir und du bist dominant... oder hast zumindest eine dominante Ader...

Dann wechsle einfach mal die Postition... Lass dir die Augen verbinden und dir die Hände fesseln... Verspürst du Lust bei dem Gefühl, dem anderen ausgeliefert zu sein? dabei, dass du nicht weißt, was als nächstes kommt und dabei, dass nun jemand anderes die Kontrolle über dich hat und du ihm vollkommen vertraust... wünschst du dir jemanden, der -zumindest für die Dauer einer Session- über dir steht ? Der die Dinge sagt, die dir klarmachen, dass du nur für seine Befriedigung da bist... Dann geht es dir wie meinem Sub und du bist devot....

Generell ist das eine Sache, die man wirklich in der Praxis austesten sollte... aber auch wirklich nur mit einem partner, dem du 100% vertraust! Spielt ein bisschen rum... und dann teste die oben genannten Dinge mal durch...

außerdem: man wächst mit der Zeit ohnehin immer erst in seine Rolle hinein... ich hatte immer eher einen Hang zur Dominanz aber richtig ausgeprägt hat sich das erst bei meinem Sub, als ich diese Rolle auch übernommen habe...

Bei uns sind die Rollen klar definiert... zwar ist er manchmal etwas frech *zwinker* aber er weiß, was er darf und was nicht... eine Sub-oder Sklavenrolle wäre aber für mich selber gar nichts...

Ich hoffe, ich konnte dir ein paar anreize geben...
Woher weiß ich ob ich dominant oder devot bin?
Hallo Flloyd,

Entschuldigung, vielleicht habe ich mich da etwas unglücklich ausgedrückt.
Wollte einfach nur damit sagen, dass Sie sich nicht einfach reinstürzen soll sondern sie soll sich Schritt für Schritt diesem Thema nähern.

Mit deiner Aussage hast Du natürlich voll und ganz Recht. Als der dominate Spieler hat man natürlich eine sehr grosse Verantwortung gegenüber dem devoten Spieler.... Aber körperliche Schäden kann man sich mehr bei der devoten Adler zuziehen. Und darum ging es mir einfach bei meinem Aussage.

Mir ging es nur darum, dass sexyMiststueck nicht in die Falle läuft. Ich habe von Erfahrungen gehört, dass sich eine Frau einen komplett fremden Mann nach Hause bestellt hat, sich ans Bett fesseln lassen hat ... um zu testen, wie devot sie ist. Für diese Frau ging die Erfahrung sehr positiv aus. Aber ich denke, dass ist ein Einzelfall.

sexyMiststueck`s Aussage ist; "ein total neue Ebene in die ich mich begebe... " Bei so einer Aussage muß ich natürlich davon ausgehen, dass da bisher einfach nur Gedanke in diesem Menschen schlummert.

"Live" erleben sollte ganz sicher erst zu einem späteren Zeitpunkt kommen!
@Domantik
Moin nochmal,

danke für die Klarstellung *top*

Gruss

Flloyd
Vielleicht noch
ein praktischer Tipp:

Mein erstes Mal ergab sich durch Quatsch. In einem Shop kauften wir damals Handschellen nach dem Motto, komm lass uns probieren....
Nun, als sie sie anhatte bekam ich voll den Adrenalinschock und wurde so rattenschrf, dass (achtung, nicht jugendfrei :-)). Am nächsten Tag trug ich sie dann und es war, nun, ein abgeschlaffter Abend........

Bei den Handschellen ist es nicht geblieben, bei der Einstellung schon *cool*
@sexyMistueck
Lass dir doch mal alle deine sexuellen Fantasien ganz bewußt durch den Kopf gehen.
Gefällt es die hart rangenommen zu werden, macht es dich an, wenn dein Partner fest zupackt usw.
Oder im Gegenteil, möchtest du bestimmen und fest zupacken.

Wovon träumst du?
Was wünscht du dir vielleicht schon sehr lange?
Welche erotischen Bilder, Filme machen dich scharf?
Mit welchen handelden Personen daraus kannst du dich am ehesten identifizieren?
Besorge dir Lektüre und Filme zum Thema und beobachte dich selbst ganz genau, sei ehrlich zu dir selbst!

Und dann - aber lass dir ruhig Zeit - probiers mal aus, und bitte, halt nicht hinterm Berg damit, dass du Anfängerin bist. Erfahrene, verantwortungsvolle Doms/Subs nehmen darauf Rücksicht.
Ich denke, diese lernst du am Besten in diversen BDSM-Stammtischen kennen.

Alles Liebe Dir

Ama
Umdrehen ?
*****lox Mann
28 Beiträge
Was empfindest DU -
... beim Anblick dieses Photo´s ?
Ich. Mal wieder ein Bild von mir...
*****hPi Mann
795 Beiträge
Also mir gefällt das Bild überhaupt nicht - aber das hat am wenigsten mit meiner Neigung zu tun! [b]nurmalsofestellend[/b]
*hm* also so den renner find ich das Bild nicht... mich würde es abschrecken muß ich sagen...
Ich. Mal wieder ein Bild von mir...
*****hPi Mann
795 Beiträge
Einzelbilder - seien sie noch so schön oder eben nicht schön - sind sowieso nicht geeignet:
Es gibt sehr schöne Bilder, die Elemnte von BDSM als Hintergrund haben, nur die wirken für "Normalsterbliche" einfach als erotisch, eventuell erotisch-provokante Aufnahme, aber sind immer noch als "schöne Kunst" einzustufen.
Andere Bilder schrecken durch die Art der Darstellung - z.B. brutale Gewalt, ästhetische "Ausschlußkriterien" (für mich sind das z.B. oft wild wachsende Büsche im Schambereich oder unnatürlich verzerrte Gesichter - beides hier im Beispiel zu finden) oder anderen ab, obwohl man eigentlich eine Neigung in die Richtung hat.

BDSM ist zu facettenreich, um das in Einzelbildern darzustellen. Ebenso die Einordnung der eigenen Neigung innerhalb dieses Bereiches. Es ist eben auch hier so:
Die Welt ist nicht schwarz/weiss - es lebe die Graustufe!
Danke schön für eure Antworten... *g*

Ich habe mir seitdem so einige Gedanken gemacht und mich auch weiter hier im Forum durchgelesen... wird wohl zwar noch ein bischen Dauern bis ich Erfahrungen in die Richtung mache, aber zwischen mir und meinem Freund ist das Thema inzwischen öfter im Gespräch *ggg*
@*********tück... man fängt eh immer klein an... niemand wird als fertiger Dom oder als fertige Sub geboren... man wächst in die Rolle rein... und zwar mit dem Partner zusammen...

muss mich an dieser Stelle -auch als ebenfalls bekennende BDSMlerin- gegen dieses Foto aussprechen... ich finde die Sub total unästhetisch, Schamhaare hin oder her (obwohl die auch furchtbar sind...) aber einfach dieser Gesichtsausdruck) ... auch den Dom finde ich nicht schön anzuschauen und das ganze hat etwas sehr beengendes.... es stimmt, BDSM kann man nicht in einem Bild darstellen... aber Subbie und ich mögen zum Beispiel ein ganz bestimmtes Bild eines anderen JC Mitglieds, wo man nur zwei Hände übereinander sieht und nur noch die Abdrücke von den Fesseln *g*
... schön zu lesen ...
@*********tueck...

• sich Gedanken machen, das Gespräch mit dem Partner... die ersten Schritte

schön zu lesen, dass du einen Schritt weiter gehst/bist.

Habe das mit dem Bild gesehen/gelesen. Also, mein Fall ist das Bild von
"bodyclox" auf keinen Fall was. Allerdings, wenn man das Bild eine Weile auf sich wirken läßt, muss man zugeben, dass das Bild das Thema sehr gut darstellt.
... Danke für die Grauzone ...
Um Längen besser finde ich da die Fotogalerie von "Flloyd".
Bilder sind so eine Sache... es sind Momentaufnahmen!

Vielleicht versuchst du es mal mit Filmen... kann man sich ja gemütlich zu Hause anschauen... entweder erst einmal alleine oder auch mit dem Partner. Hier mal zwei Vorschläge:
• "Secretary"/Maggie Gyllenhaal
• „24 / 7 The Passion of Life“/Roland Reber ... erscheint allerdings erst Ende September auf DVD
****40 Paar
5 Beiträge
... aber auch Bücher und Internet bieten eine reiche Auswahl zur Informationsbeschaffung.
Die ein oder andere Neigung wird sich beim Lesen vielleicht festigen oder als Abscheu zeigen.
Umdrehen ?
*****lox Mann
28 Beiträge
Gefällt oder gefällt nicht
Liebe Forianer !

Es freut mich ja, dass das Photo eine Menge Reaktionen auslöst.

Der Dame auf dem Photo hat das was mit ihr geschah sehr gefallen und war danach hochbeglückt. Nicht dass hier der Eindruck entsteht sie wurde dazu gezwungen - es ist ihre tatsächliche Neigung die sie auch auslebt. Im normalen Leben ist sie die brave Ehefrau eines renomierten Rechtsanwalts.

Die Diskussion zeigt wie kontrovers die Empfindungen und/oder Meinungen zu diesem Thema sind.

Ich habe dieses Bild hier eingefügt um die Dame welche die Frage aufwarf sich selbst testen zu lassen inwieweit SIE auf das Bild reagiert.

Auch dabei gibt es die verschiedensten EmpfindungsBilder bei den Menschen im Kopf. Der/die Eine springt darauf an - die/der Andere eben nicht - so ist das Leben.

Wollte hier nicht erreichen, dass das Bild jedem gefallen muss !

Übrigens :
Die ganze Photo-Story können die - denen es gefällt - in meinem Web sehen.

Beste Grüsse
bodyclox
Ich. Mal wieder ein Bild von mir...
*****hPi Mann
795 Beiträge
@ bodyclox
1. Es ging mir bei der Kritik nicht darum, ob das Model nun gezwungen wurde oder nicht (bei den Fotos bei vernünftigen Fotografen setzee ich immer letzteres voraus). Also diese disclaimer-haften Erklärungen sind nicht notwendig.

2.
Es gibt halt Bilder, die gefallen mir, andere gefallen mir überhaupt nicht. Ich habe mir mal Deine Bilder angesehen, fast alle gefallen mir wenig bis überhaupt nicht. Ist eben ein anderer Stil und ich setze ja auch nicht voraus, das jedem meine gefallen. Wäre auch irgendwie komisch. Also insoweit nicht ärgern oder so, ist halt meine Meinung. Und wenn Bilder irgendwo in ein Forum eingestellt werden, ist es auch normal, das es diverse Reaktionen gibt.

3. Und das ist meine Hauptkritik: Das Bild fand ich überhaupt nicht hilfreich. Es mutete eher wie ein Werbethema für Dich bzw. Deine Arbeit an. Das fand ich deplaziert, dazu gibt es andere Forenbreiche. Du sagst ja jetzt (!) selber, das es Teil einer Serie ist - und eben ein Einzelbild hilft meiner Meinung nach nix. Und ich weiss nach wie vor nicht, wie es die von sexyMiststueck aufgeworfene Frage hätte beantworten können.

Nebenbei: Ich habe sogar schon mal das Gerücht gehört, BDSMler hätten Spass an BDSM...


AitschPi

Ironiedisclaimer: Auch hier könnten Teilweise oder im Ganzen ironische Elemente enthalten sein. Zu Risiken und Nebenwirkungen sowie Erläuterungen über die betreffenden Teile sowie deren richtige Auslegung stehe ich gern zur Verfügung ;o)
eigentlich simpel, willst Du beherrschen (also gewohnt das Kommando zu führen) oder beherrscht werden (also gewohnt Anweisungen zu erhalten und umzusetzen)
Daraus ergibt sich Deine Neigung dom oder devot
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.