Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SOLO Party NRW 💞
181 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2233 Mitglieder
zum Thema
die schönen Seiten am Singleleben127
Kurz zu mir, ich bin Single und ich bin im Moment einfach glücklich…
zum Thema
Beziehung vs. Singleleben90
Irgendwie schlage ich mich mit diesem Thema herum und es geht mir…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Lust im Singleleben

flirt und fun
ich bin auch eine singlefrau...manchmal bin ich es gern, manchmal weniger...
habe spaß, den gebundene eben nicht so ausleben können..

warum sollte ich nehmen, was ich kriegen kann, wenn ich mir alles aussuchen kann...es gibt eben menschen die es wert sind, daß ich mich um sie kümmere und solche, die es eben nicht sind...also findet da schon einmal eine selektion statt....dann sind da noch die ansprüche, die man an sich selbst haben sollte und da muss man eben ganz genau für sich entscheiden, was man will und wenn man diese entscheidung getroffen hat, erübrigt sich die frage, wie man sich "danach" fühlt oder einsamer ist....

und man muss immer daran denken, daß jede partnerschaft mit einer nacht begonnen hat oder? also wie soll man denn vorher wissen, was nun daraus wird?

ich sehe so etwas ganz und gar nicht verbissen und lass alles auf mich zukommen, denn ich habs in der hand was letztendlich daraus wird oder?
******_he Frau
5 Beiträge
Sex ohne Liebe und Verbindlichkeit
Die Ungebundenheit, die Freiheit, das freie Flirten...
WAHNSINN!!!

Ich würde sagen: Nehmt mit, was ihr kriegen könnt!

*pfeil* Eigentlich ist es ja gemein, da Männer, wenn sie viele Frauen abschleppen,
als Weiberheld da stehen und wenn es die Frauen umgedreht genau so machen, sind sie direkt Schlampen!

trotzdem denke ich, ist es ein wunderbares Gefühl, sich abends Bestätigung zu holen und dennoch zu wissen, dass man keine Verpflichtungen in dieser Hinsicht hat!
Natürlich kann eine Beziehung genau so schön sein, vielleicht noch schöner, aber trotzdem ist das Single-Sein schon was GUTES! *fiesgrins*
...
Ich würde sagen: Nehmt mit, was ihr kriegen könnt!

das würde ich so nicht unterschreiben. *schock*

ich könnte definitiv mehr 'kriegen' als ich 'nehme'. und das wird sicherlich anderen ähnlich gehen.
sex ohne verbindlichkeit ist für mich mitnichten (!) gleichbedeutend mit sex ohne selektion. meine ansprüche sind nicht gesunken, bloß weil ich im singular lebe und nicht (immer) im plural...

so. musste mal gesagt werden *hand*

gruß, pauline
jetzt mal den *wein* holend... *zwinker*
***ck Mann
9 Beiträge
...fakt ist aber auch, dass Männer häufig in der Position des Rechtfertigens sind. Wenn Frau guten Sex möchte und sie es beim Date auch so rüberkommen läßt, dann ist sie "eine Frau die weiß was sie will".
Der Mann hingegen könnte als Sexmonster abgestempelt werden.

Warum diese Verbissenheit? Sex ist etwas tolles! Andere fahren Achterbahn oder springen Fallschirm, andere haben Spaß daran, sich mit jemanden hinzugeben. Sex ist Spaß und nichts verwerfliches!

Selektion gehört dazu! Nach welchen Kriterien auch immer! Ich denke, dass keiner von uns es nötig hat, ALLES zu nehmen was bei 3 nicht auf den Bäumen ist! Man(n) (und Frau) sollten hin und wieder die Scheuklappen ablegen und mal über den Tellerrand schauen, es gibt genügend interessante erotische Partner, alleine schon hier bei JC!
Höhen und Tiefen...
hat man wohl als Single aber die hat man auch wenn man in einer festen Partnerschaft ist,es hat alles 2 Seiten *ggg*

Als Single alles nehmen was man kriegt... mit Sicherheit nicht gewisse Ansprüche hat man dann doch noch die aber heutzutage gar nicht mehr so einfach zu erfüllen sind.

Die meisten Frauen sind doch sehr anspruchsvoll was Männer anbelangt,obwohl sie selber oft nicht ihren eigenen Anspüchen gerecht werden *schock*

Fazit : Singleleben hat Sonnen aber auch Schattenseiten *ggg*

Schönen Sonntag allerseits...
***ck Mann
9 Beiträge
Die meisten Frauen sind doch sehr anspruchsvoll was Männer anbelangt,obwohl sie selber oft nicht ihren eigenen Anspüchen gerecht werden Shocked

da hast du allerdings recht! das ist sicherlich auch ein grund, warum männlein und weiblein sich nicht treffen! das meinte ich mit "über den tellerrand schauen"....mal die fünfe-gerade-sein lassen....es gibt keine mischung aus brad-pitt+george-clooney+antonio-banderas+johanns-b-kerner+rudi-völler+heintje

aber es gibt trotzdem sympathische, attraktive männern! genauso wenig möchten alle männer blonde frauen mit einer üppigen oberweite! alles QUATSCH!!!

also, man sollte weniger eingefahren sein, sonst fährt man sich eher fest!

*g*
"... und wenn es die Frauen umgedreht genau so machen, sind sie direkt Schlampen!"

das dürfte ein Grund dafür sein, warum einige Mädels nicht so viel Spaß haben können, auch wenn sie es wollen, weil sie das mit dem Ruf als Schlampe so verinnerlicht haben ... ein Kopfproblem!

Dom
****t42 Frau
22 Beiträge
wer ist ein single?
ich frage mich, was ein single ist?
was ist mit jemanden der allein lebt, aber durchaus einen guten freundeskreis hat, eine/n beste/n Freund/in, eventuell einen kleinen und festen Kreis von Leuten mit denen Sex Spaß macht?

was ist mit den in häuslicher Gemeinschaft wohnenden, ohne Sex mit dem Partner?

was ist mit den in häuslicher Gemeinschaft wohnenden, sich aber sehr allein fühlenden Partner?

Wann hört ein Single auf Single zu sein?

Ist Single-Sein eine individuelles Gefühl?
javascript:emoticon('*frage*')
*****e29 Mann
51 Beiträge
gute frage
ich denke viel liegt im sinne des betrachters. und es gibt mehrere definitionen dafür. meiner meinung nach ist die allgemeine defi für single "in keiner parnerschaft befindend"
da aber wahrscheinlich jeder seine eigene definition für single hat, ist das mit dem individuellen gefühl, gar kein so schlechter ansatz. und auch die grenze wird wahrscheinlich sehr verschwommen sein, denn wo mancher sich schon als einen single bezeichnet, liegt es für den anderen noch in weiter ferne.
die individuallität des menschen drück sich doch auch in der definition einzelner dinge aus *g*
****t42 Frau
22 Beiträge
na dann, bin ich glücklicher Single mit "einem Mann für jede Lebenslagen". Den einen hierfür und den anderen dafür.
Dann ist der Unterschied zum Nicht-Single gar nicht groß. Der Nicht-Single versuchte nur alles mit genau einer Person gut zu erleben, ich differenziere je nach Aktion. Mit der größeren Vielfalt erreiche ich rein statistisch gesehen eine größere Überdeckungen beim lustvollen Abdecken von Lebensbereichen.
*****e29 Mann
51 Beiträge
wieso solltest du als single nicht glücklich sein, sollte auch keinem single verboten sein *lol* *lol*
ich mag an meiner situation zur zeit auch nichts ändern und alles so beibehalten wie es ist, da ich auch ein glücklicher single bin *ggg* *ggg*
****t42 Frau
22 Beiträge
Ich habe keine Poblem damit gücklich zu sein, dass wäre wirklich paradox, ich habe damit nur die ursprüngliche Frage beantwortet. Wie gehe ich mit dem Siingle sein um und wie geht es mir dabei.
Ich schaue mir jeden (im sinnvollem Rahmen) an und finde für manchen eine Nische für lustvoll erlebte Gemeinsamkeiten. In diesem Sinne gibt es "und danach einsam sein". Es gibt ja ein Netz von Freunden und Freuden. Und bald begegnet man jemanden für eine sehr ähnliche Nische.

Vielleichtsollte man differenzieren zwischen Wahl-Singles, die aus Überzeugeung und damit gerne Single sind und solchen die Wahl-Nicht-Singles sind und es nur gezwungenermaßen für eine Übergangszeit unbekannter Länger sind.

Wer als Wahl-Single grüblerisch ist und sich Gedanken macht, ob das so in Ordnung ist, sich einfach seiner/ihrer Lust hinzugeben ist vermutlich kein Wahl-Single. Oder der Wahl-Single hat möglicherweise die falsche Lebensform gewählt. Wer sich für eine Form entscheidet, die ihn grüblerisch werden läßt, sollte vielleicht seine Wahl überdenken.

Es ist weniger eine Frage des Single Seins, sondern der Kunst gücklich zu sein.
Die Welt, die um einen Herum ist, so zu sehen, dass man sich wohl fühlt oder die Welt entsprechend zu verändern.

Verliebt sein und das drum herum passiert Singles und in Gemeinschaft lebenden, ein Single hat nur mehr Chancen und Zeit darauf einzugehen, wenn er will. Wenn die Verliebheitsphase endet, ändert sich die 'Welt für Single und Nicht-Single.

Spannend wäre eine statistische Aussage, wieviele hier be JC Wahl-Single sind und wieviele zwangsweise Single. Und wieviele die aus der Fassade der Gemeinschaft heraus ein "Abenteuer" suchen.
Wieviele haben bei JC gute live Kontakte gefunden, sexuell und nicht-sexuell und wie lange haben sie angedauert?

Was macht den Unterschied beim Blind Date aus, wenn man sich zuvor offen über sexuelle Vorlieben ausgetauscht hat. Inwiefern ändern sich die Themen der ersten Live Gespräche? Sind die Betroffenen schneller bei der "Sache" als bei anderen Begegnungen?
Hm
Also man nimmt schon manches mit, aber ich für meinen teil nix einmaliges, kann damit nix anfangen,
aber die hoffnung bleibt was festes wieder zu finden,
wie schon in meinem profil steht, bin treu in einer beziehung, aber als single kann ich tun und lassen was ich möchte
sehr vielfältige ansichten
hallo an alle,

sehr interessant und aufschlussreich zu lesen, wie jede(r) von euch sein eigenes single-dasein und den umgang mit der lust so sieht und lebt...

ich bin sowas wie ein "ewiger" single mit kurzen unterbrechungen...
es gab und gibt zeiten, da finde ich es schön, wie schon von vielen vorschreiber(inne)n angesprochen, all diese freiheiten zu haben... mich spontan für oder gegen etwas zu entscheiden oder was auch immer...

doch grade jetzt in der (vor)weihnachtszeit und dann an silvester, wo alles um einen herum so auf familie und paare gemünzt ist, fühle ich mich dann doch allein. alle um mich herum verschwinden dann und es fühlt sich irgendwie komisch an.

ich mag weihnachten und die vorbereitungen wie plätzchen backen oder basteln und auch die familie zu besuchen und all das... doch ich würde auch wahnsinnig gern mit einem lebens(abschnitts)partner all das geniessen wollen... nur, den gibts eben nicht... das stimmt mich manchmal traurig. dann kommen auch so fragen hoch wie: bist du überhaupt beziehungsfähig, sind deine ansprüche zu hoch... wieso mag dich keiner auf dauer... ???? natürlich kenne ich auch die sprüche, die schon genannt wurden.... und ich kanns nicht mehr hören. wenn ich wüßte, wieso ich single bin, dann wärs wahrscheinlich anders...

was meine lust angeht, so hat sich das mit den jahren gewandelt... anfangs hab ich mehr den "solo" sex gelebt und ansonsten eher keinen sex gehabt... hab viel sport gemacht und es "rausgeschwitzt". doch irgendwann nach jahren des single-lebens wollte ich nicht mehr auf sex mit einem anderen menschen verzichten, die zärtlichkeiten, das küssen und die leidenschaft...

frau lernt ja auf den unterschiedlichsten wegen männer kennen und wenn es dann mal gestimmt hat mit der chemie, der situation und der mann mir auch sonst gefiel (geist, witz, etc.), dann hab ich auch den sex geniessen können.... meistens dann auch für mehr als nur ein paar wenige male...

ich halte es für ein gerücht, das sich hartnäckig hält, dass wir frauen nicht zwischen sex und liebe unterscheiden können... ich selbst mag natürlich den sex wenigstens mit einem guten gefühl füreinander geniessen und nicht die schnelle nummer mit austauschbaren und ständig wechselden (spiel)partnern... doch diese menschen, die passen, die gibt es tatsächlich. das war und ist eine schöne erfahrung, denn jeder mensch, ob mann oder frau, braucht sicher ab und an die bestätigung, begehrt zu werden und auch, dass es menschen gibt, die einen gern haben... (damit meine ich jetzt nicht den/die freunde aus dem freundeskreis)

ja, es gibt sowas wie "den mann für jede tonart"... einen, mit dem ich sport machen kann, einen fürs quasseln (auch mal tiefschürfend), einen für erotische spielereien und entdeckungsreisen und einen für gemeinsame unternehmungen in der freizeit... ich habe eben die erfahrung gemacht, dass ich das in der vergangenheit immer in einer person vereint gesucht habe. das ist sehr selten und äußerst schwer zu finden und deshalb nun einfach die pragmatische herangehensweise... damit fahre ich ganz gut im moment und vielleicht begegnet mir eines tages ja einer, mit dem ich gern alles über den haufen schmeissen mag... bis dahin hab ich mich arrangiert und geniesse die schöne zeit, solange sie andauert...

in diesem sinne... alles eine frage des standpunktes

viele grüsse
ad
@ ad libitum,

du hast den Nagel auf den Kopf getroffen, indem du das Beste aus der Situation gemacht hast, nur... es fehlt für mich das entscheidende i Tüpfelchen, nämlich die Gefühle und Erlebnisse zusammen mit einem Lebenspartner zu verbringen, denn auch in anderen Threads wird zwar gesagt, dass man glücklich und zufrieden ist Single zu sein, zwischen den Zeilen ist aber oft zu lesen, dass da doch eine gewisses Maß vorhanden bzw. Wunsch existiert, diesem Lebenspartner doch begegnen zu wollen.

Ich hatte es auch erlebt, die Feiertage ohne Familie weil eben Sohn/Tochter abwechselnd mal hier mal dort waren und man eben, wenn sie dort waren, Weihnachten und die anderen Feste alleine verbracht hat bzw verbringen musste.

Ich hatte aber andererseits das Glück, eine neue Lebenspartnerin zu finden (Lebensabschnittspartner ist für mich ein Wort indem das Ende schon vorprogrammiert ist) mit der man diese Feiertage zusammen verbringen kann. Da gehört natürlich viel Glück dazu denn man muss diesen "richtigen" Parrtner zum richtigen Zeitpunkt an der richtigen Stelle und der richtigen Einstellung finden (d.h. der/die Partner(in) muss darüber hinaus auch bereit sein, eine neue Beziehung eingehen zu wollen) Ist nur einer dieser drei Charakteristika nicht vorhanden, so funktioniert das ganze nicht, will heissen es entwickelt sich höchstens eine stabile Freundschaft.

Nach meiner Erfahrung findet man diesen Partner nicht, wenn man versucht, ihn mit allen Mittel (Annonce, Veranstaltungen, internet) zu finden. Geht man/frau aber auf solche Ereignisse ohne große Erwartungshaltung, dann funktioniert es ganz plötzlich und unvorbereitet. Und dann ist diese Situation so wie ein sechser im Lotto. Natürlich kann das relativ schnell gehen es kann aber auch ein paar Jährchen dauern. Das ist individuell vollkommen verschieden.

floyd_ *zwinker* *zwinker*
****t42 Frau
22 Beiträge
Zu den beiden letzten längeren Beiträgen.

Vielleicht ist auch eine Frage des Alters. Viele Männer (und Frauen wohl auch) scheinen mir immer so festgefahren. Sie haben Ihre Meinung und die ist die einzig richtige. Keine andere lassen sie gelten. Dann suche ich mir eben für jede Tonlage einen, wo es passt. Vielleicht sollte ich mehr auf jüngere Männer setzen... Die sind wahrscheinlich noch offener und flexibler.


ps ad_libitum: sehr schönes Bild !
*******sher Frau
38.396 Beiträge
JOY-Team 
lächel ..

wenn ich so überlege also ich bin seit 6 jahren singel .. und durch einige lebensumstände habe ich auch nicht drüber nachgedacht .
Was nun so ist und soll in der liebe .. ich habe es weggeschoben .
und mir auch nicht genommen was ich kriegen kann nichts.

Aber seit ich von einer freundin auf Joy aufmerksam gemacht wurde ..
habe ich mich doch etwas geändert ..
schön also wenn es sich ergeben solle eine netter Mann der mir Symatisch ist ..

warum nicht . *blume*

geniesse das leben ..
ich bin gerne singel
ich nehme mir was ich will und wenn es vorbei ist dann gehe ich meinen weg weiter.


es gibt auch menschen,ob ihr es glaubt oder nicht!die sich genausowenig vorstellen können in einer beziehung zu leben, wie welche die niemals allein sein können......lieber aus den richtigen gründen allein, als aus den falschen mit jemanden zusammen!!!!!!
****t42 Frau
22 Beiträge
Mir fallen viele Sachen ein, die ich am Single sein mag, aber kaum etwas, was ich am Paarsein mag oder am halben Paarsein.

Dem einen ist das Single sein gegeben, dem anderen das HalbePaarsein.
Ich bin lieber ganz ich.

Weder heißt Single allein sein, noch Paarsein zusammen sein.

Was sind zwei Singles zusammen ?– Nein es sind keine zwei Hälften eines Ganzen, sondern zwei Ganze, die sich berühren.


Hauptsache man kann so leben, wie es einem behagt und gut tut.
s
auch ich bin single
und ich bin es nicht gerne.

im moment ergreife ich schon jede gelegenheit, die sich mir bietet, wieso auch nicht. so oft kommt es ja schließlich auch wieder nicht vor *zwinker*

aber wie schon so viele hier geschrieben haben, ich fühle mich hinterher meist auch einsamer als vorher.
und die krux dabei ist, es scheint leichter zu sein jemanden für ein kurzes abenteuer zu finden, als für ein paar nette kuschelabende.
das ist das, was mir eigentlich eher fehlt. die nähe und wärme, ohne sich gleich der klamotten zu entledigen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.