Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BI-Frauen unter sich
1967 Mitglieder
zur Gruppe
Bi-Männer-Liebhaberinnen
2952 Mitglieder
zum Thema
Mein inneres Kind in Liebe und Beziehung...348
Ich beschäftige mich seit einiger Zeit mit meinem „inneren Kind“.
zum Thema
Schluss machen mit Stil. Wie geht das?334
Wann und wie macht man eigentlich richtig Schluss?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kokettieren!

Mond 1
*******f_56 Mann
17.512 Beiträge
Ob das wohl letztendlich an der annähernden "Bettfrisur" liegt, die eine Frau wie ein "frischgef... Eichhörnchen" aussehen und Männer auch an genau das denken läßt oder ist es die Zurückhaltung der Frauen, die Männern offenbar suggeriert, der unwiderstehliche Eroberer einer ach so schwachen Frau zu sein oder weckt es allgemein den Beschützerinstinkt in ihnen? ...

ich glaube eher das Mann sich nicht an eine gut aussehende,kocketierende Frau herantraut,in der Befürchtung er bekäme einen Korb...

Gruß
@Fotograf_56
Ob das wohl letztendlich an der annähernden "Bettfrisur" liegt, die eine Frau wie ein "frischgef... Eichhörnchen" aussehen und Männer auch an genau das denken läßt oder ist es die Zurückhaltung der Frauen, die Männern offenbar suggeriert, der unwiderstehliche Eroberer einer ach so schwachen Frau zu sein oder weckt es allgemein den Beschützerinstinkt in ihnen? ...

Ich glaube dabei ging es aber eher darum das sie gerade nicht koketiert, sondern eher ganz sie selbst ist *zwinker*

Nur so eine Idee. Muss ja nicht stimmen.
****Su Frau
1.291 Beiträge
Ich glaube, ihr habt beide irgendwie recht, lediglich die Betrachtungsweise ist eine andere - einmal aus der Sicht eines Mannes und einmal aus der Sicht einer Frau. *zwinker*
männer kokettieren auch. alle machen das. ohne würde diese gesellschaft gar nicht funktionieren. und: intuitives handeln an sich in dem moment zu bemerken macht kein bewusstes handeln draus.

beispiel: bauarbeiter, muskelbepackt, bemerkt, das er von einer dame (oder einem typ, je nach vorliebe) bemerkt wurde. direkt zu diesem zeitpunkt ändert sich die wahrnehmung des bauarbeiters der derzeitigen, körperlich ansprcuhsvollen, aufgabe und nutzt es als chance die muskeln in einem sinnvollen kontext spielen zu lassen. vielleicht nimmt er dann noch einen tiefen schluck cola light und setzt die flasche so hoch an, das er die dame nicht direkt ansieht, sondern in den himmel, um die vielleicht doch vorhandene miniwampe im hautgezerre zu vertuschen und etwas haut zu zeigen.

achja, und: männer flirten bei frauen mit bettfrisur (etc) eher, offener und mehr, weil sie sich ihre chancen intuitiv höher ausrechnen.

noch mehr: koketterei ist immer affektiert. sonst wäre es keine koketterei. wäre koketterei nicht affektiert, rein theoretisch, würde die überspitzte handlung nicht zu dem zeitpunkt erfolgen, an dem sie benötigt wird, sondern einfach irgendwann rein zufällig, meist zwischen diesen zeitpunkten. die zeitpunkte, an denen dieses verhalten biologisch notwendig ist, wären sehr selten und rein zufällig genau dann, wo sich jemand überspitzt verhält. wenn man das weiterdenkt behaupte ich das die menschheit, so wie wir sie kennen, nicht exestieren würde.

aber vielleicht haben diese worte ja auch umgangssprachlich eine ganz andere bedeutung, die mir verborgen bleibt.

oops, wrong planet.
Lieber Powerfrau als gespieltes Blondchen
kokettieren ja. Sich bewußt in bestimmtes Outfit stecken, schminken um auszugehen. Reize spielen lassen.Flirten. Auch mal das Mädchen spielen das die Dominanz bewundert....aber nur da


Im Alltag :
Aber schauspielern also im Baumarkt das innere Blondchen raushängen lassen damit die Ritter nahen...absolut nicht mein Ding. Da kommt eher der Satz in andere Richtung: "Wohw das ist eine Powerfrau" als ich mit drei kleinen Kids rein bin in den Baumarkt, 10 Säcke a 15 Kilo auf den Wagen geschmissen hab, nebenbei die kleine getröstet und die jungs eingefangt....das ist dann eher mein Naturell dazu brauch ich keinen Kerl


Wenn ich aus der Arbeit in den Supermarkt renne dann kokettiere ich mich auch ned, da ist Zeitstreß da interessiert mich keiner. Ebenso wenn ich völlig schmutzig vom Rasenmähen und Heckenschneiden bin dann kann Traummann vorbei gehen, da gibts kein kokettieren als Aschenputtel *smile*
, erst nach der Dusche und dem schminken aber ob er dann noch draußen steht...*floet*

lg Sie von PoL
*********os_hb Frau
2.126 Beiträge
Hmm.
Ohne hier jemanden angreifen zu wollen:

Lieber Powerfrau als gespieltes Blondchen

Erstens einmal sind mir die selbsternannten Powerfrauen ebenso wie selbst ernannte Super Power Männer.. eher suspekt.

Und.. ja.. ich denke es gibt auch noch was dazwischen. Ohne dass man sich des einen oder anderen rühmen muss.


Und - ja - ich finde es schade, wenn man nicht mehr spielen mag mit Reizen.

Einfach weil alles schon so schön grau in grau erscheint. Und all unsere Welt auch mal mehr bunt vertragen könnte.
Du willst die Wahrheit?

Na gut...wenn ich in der Öffentlichkeit bin, schalte ich die gängigen Sensoren bezüglich dem anderen Geschlecht ab. Zum einen um die aufgedackelten "Guck-doch-mal-wie-ich-mich-aufbrezeln-musste-um-mich-überhaupt-aus-dem-Haus-trauen-zu-können-Augenbrauen-Anmalerinnen" nicht ertragen oder gar an ihrem Leid teilhaben zu müssen andererseits, weil jene anderen wenigen, pur ihrer Natürlichkeit, fühlbar sind. Augen zu und du fühlst solch Menschen. Sie brauchen die Ego-Hilfskrücken nicht und strahlen ihre Natürlichkeit aus, das benötigt keine Augen oder Ohren.

Wozu sich einen Therapiefall privat antun?

Kokett? Ist doch nur ein Spiel. Wer immer noch die uralten Paarungs-Schaltknöpfe braucht, bitte schön. Doof nur, wenn man irgendwann schnallt, dass man nur reagiert hat, auf Knöpfchendrücken.

Auch wenn das "Spiel" andersherum ebenso effektiv funktioniert, bleibt es frei von Substanz und Tiefe.

Energy rulez...

hg

D.
Ich stimme erst einmal H_u_K in all seinen genannten Punkten zu - danke auch hier noch einmal.

Wenn ich einige Postings lese, dann muss ich mich ernsthaft fragen, ob bei mir etwas schief gelaufen ist, ich bin nämlich als Kind nicht im rosa Kleidchen und passenden Lackschühchen durch die Gegend gerannt. Ich durfte mich auch so richtig dreckig machen, habe eigentlich nur mit Jungs gespielt, weil das Geheule von den kleinen, süssen in rosa gekleideten Zuckerpüppchen ging mir schon damals auf den Nerv.

Und das ist bis heute so geblieben. Frage mich auch, wann habt ihr Zeit zu kokettieren, um Männer in euren Bann zu ziehen, geht ihr nicht arbeiten? Mein Tag ist derart straff organisiert und anstrengend, dass ich, wenn ich einmal Zeit für mich habe, nicht noch mein Augenmerk darauf legen will, ob und wie ich kokettiere. Da will ich einfach ich sein und ungeschminkt entspannen. Ich finde das ziemlich anstrengend, was ihr da schreibt. Gut, ich denke, ich würde auch niemals einen Mann ansprechen, der auf dieses Balzverhalten steht und umgekehrt. Ich habe es lieber auf Augenhöhe, direkt, will kein Schatzimausi, Schnuppelhäschen o.ä. sein.

Habe hier auch von Prinzessin sein gelesen - sehr gefährliches Spiel, es wird keinen Prinzen geben, der auf dem weissen Pferd kommt und die kleine, arme rettet.

Glaube, dass es aber im Endeffekt schon sehr viel mit Erziehung zu tun hat.

Jo
*******a11 Frau
479 Beiträge
jaaaa, danke!!!
Danke dir, jobin, das seh ich genauso wie du.

Und keine Bange, trotz des Mistwetters da draußen ist meine Welt schön und glitzernd und bunt, auch ohne daß ich mich ständig aufbrezeln und/oder auf klein-Naivchen machen muß:0))
@Mariposa
Danke, Danke, Danke - ich dachte schon, ich stehe hier allein auf weitem Flur, habe mich schon gefühlt wie eine Kampf-Emanze *zwinker* - nein Jungs und Mädels, ich lese nicht die EMMA.

Jo
*******a11 Frau
479 Beiträge
um himmels willen
nein, ich denke man kann sich auch ohne Koketterie voll als Frau fühlen und dies gerne sein. Und wie schon gesagt, flirten kann man auch ohne Augenklimpern etc. :0))

Also, dann wünsche ich euch allen einen schönen Samstag, egal ob nun kokett oder nicht
Kurzum: Mich interessieren folgende Fragen:

AN DIE FRAUEN:

Wie bewusst spielt ihr eure Reize hier und im richtigen Leben aus?
Wie bewusst oder unbewusst geht es dabei zu?

werter herr vian der neugierige *zwinker*
wenn mir etwas unbewußt ist, kann ich doch nicht darüber schreiben,
denn dann wäre es mir bewußt *lach*

manchmal spiele ich ganz bewußt meine reize aus *anmach*
und manchmal reagieren andere auf mich gereizt *floet*

hier im jc:
z.b. stelle ich nur fotos von mir ein, die mir "schmeicheln" *baeh*

im "richtigen leben"
[pingel_ich anmerkung dazu: wo ist denn mein falsches leben? *nixweiss* ]
versuche ich oft meine schokoladenseite zu zeigen.

das ist aber auch ganz einfach, weil das reizvollste an mir
sollen mein lächeln, meine warme ausstrahlung sein, meine herzlichkeit
• diese reize unterstreiche ich gerne mit einem lächeln und warmherzigkeit
• fällt mir gar nicht schwer *lach*

• und dass ich gerne dekollete trage, dagegen kann ich gar nichts tun,
das ist meine "natur" *haumichwech*



Sind die Reize immer dabei - oder gibt es Momente, in denen ihr ohne jede Überlegung der Wirkung nach außen ganz bei euch seid?
ich bin fast immer ganz bei mir - außer ich bin "außer mir",
weil ich gerade zornig wie ein rumpelstilzchen bin - oder... mir gedanken darüber mache, wie ich mich reizvoll für diesen einen mann, der mich wuschig macht, kleiden könnte....

Wie wichtig ist es euch dabei, möglichst inszeniert oder - im Gegenteil - natürlich bzw. authentisch rüberzukommen?

wenn ich einzelne anteile von mir betone oder damit spiele,
bleibe ich doch authentisch - "natürlich" immer ich...
mag cioccolata mal in der tasse sein - oder in silberpapier - es ist und bleibt cioccolata... *gg*

beispiel:
wenn ich mich zu einem tango-ball "aufbrezle" mit make up incl. künstlicher wimpern, entsprechend aufwändiger frisur und sinnlich-beschwingter bis erotischer kleidung... dann kokettiere ich mit meiner "rolle als tanguera" und fühle mich dabei authentisch - ein facetten-ich von mir........

wenn ich in jeans und irischen pullover incl. gummistiefel - mit zerzausten haaren und kaum make-up durch feld-wald und flur bewege-
dann bin ich authentisch - ein facetten-ich von mir

"inszeniert" fände ich mich erst beim "stilbruch":
wenn ich in gummistiefel zum tango ginge und im tangokleid mit nahtnylons und high heels im watt spazierenginge


Wer liebt die Koketterie - und steht auch vollumfänglich dazu?

was verstehst DU unter koketterie?
laut wikipedia
Eine Koketterie bezeichnet ein widersprüchliches Kommunikations-Verhalten, bei dem derjenige, der sie anwendet, darauf setzt, dass ihm die widersprüchlichen Elemente nicht vorgehalten werden, da diese nicht offen oder nicht im gleichen Medium zutage treten.

Der Begriff wird häufig für ‚weibliches‘ Verhalten gebraucht.

widersprüchliches kommunikationsverhalten liegt mir nicht,
dafür bin ich viel zu klar und auf "effektivität strukturiert"

aber ich bin gerne frau, ja ich genieße meine weiblichkeit und spiele auch gerne damit...
und da beginnt für mich der flirt...
hier im jc:
z.b. stelle ich nur fotos von mir ein, die mir "schmeicheln


da muss ich jetzt richtig schmunzeln !

siehste.... und ich hab in nem messi mal wirklich viiiiel zeit verbracht vor nem ersten date die scheußlichsten fotos hin- und herzuschicken... man muss sich ja schließlich in allen lebenslagen gefallen (auch total zerknautscht *gg*).

lg
fishandchips
du kokettierst jetzt doch nicht etwa? *oh* *neck*



[oder anders gesagt: für welche lebenslage steht denn dein "novembergraues" jc-profilbild *baeh* ]
du kokettierst jetzt doch nicht etwa?


nö... ich kokettier nicht. ich freu mich - wie immer - wie verschieden die menschen sind ;-)).



[oder anders gesagt: für welche lebenslage steht denn dein "novembergraues" jc-profilbild]


das ist ein allgemein einsetzbares universalfoto vom profifotografen
*zwinker*



lg
fishandchips
das ist ein allgemein einsetzbares universalfoto vom profifotografen

DER war gut - hatte ein Schmunzel auf den Lippen - DANKE
**nt Mann
1.739 Beiträge
Und all unsere Welt auch mal mehr bunt vertragen könnte.



*haumichwech*

. . . . sorry!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.