Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Aktshooting 2.0
1307 Mitglieder
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
4911 Mitglieder
zum Thema
Verstehe D/S nicht, help?95
Liebe und böse Gemeinde ; ) Als kleine SMer, ohne Drang zu…
zum Thema
Kollegen unbemerkt etwas necken: Tipps und Ideen gesucht8
Hallöchen ihr Lieben! an alle kreative... Ich bin Krankenschwester…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was verstehen Frauen unter Erotik?

*******afie Mann
71 Beiträge
Themenersteller 
Was verstehen Frauen unter Erotik?
Es ist eine Frage, die mich schon seit fast 40 Jahren (So lange fotografiere ich.) verfolgt.
Nun würde ich gern hier von, wie ich denke, kompetenten (weiblichen) Modellen erfahren, was sie darunter verstehen, oder besser gesagt, was sie davon halten.
Meine Frage richtet sich nicht an Kollegen, denn bekannt ist, dass die Interpretation von Fotografen sehr weit auseinandergeht.

Ich würde mich angesichts eines neu geplanten Projekts über Meinungen sehr freuen.
Hoffentlich werden es viele, damit ich es repräsentativ interpretieren kann.
Vielen Dank!
Euer Heiko(grafie)
wieso die allgemeine überschrift,
wenn nur nach der meinung von (kompetenten) modellen gefragt wird?


*pueh* *schmoll*
*******afie Mann
71 Beiträge
Themenersteller 
Alle sind kompetent
Meiner Meinung nach sind alle, die sich fotografieren lassen, kompetent in meinem Sinne.
Möglicherweise habe ich mich bezüglich der "Zielgruppe" nicht klar genug ausgedrückt, sorry.
LG Heiko
Mal eine
Verständnisfrage.
Fragst Du über Erotik im allgemeinen oder die fotografische Umsetzung von Erotik.

Obwohl, wenn ich recht überlege.........ist beides schwierig zu beantworten.


LG, Tina
*******afie Mann
71 Beiträge
Themenersteller 
Aus welcher Sicht..
...ich das betrachte? Aus beiden, denn im Endeffekt hängt beides voneinander ab.
Wie es die Frau sieht, die ich fotografiere, ist für mich einfach sehr wichtig, deswegen auch die Frage.
LG Heiko
Wenn ich
mir Deine Bilder im Profil so anschaue, denke ich Du weißt genau was Erotik ist und wie man sie darstellt *spitze*

LG, Tina
****75 Frau
76 Beiträge
Ich versuchs mal...
...ich finde Fotos erotisch, wenn sie nicht einfache Abbildungen sind, wo man alles sehen kann, sondern bei denen die Phantasie gefragt ist. Wenn sie schöne, ästhetische Stellen des Körpers erahnen lassen. Eine Rundung des Po`s, ein Stück eines kräftigen Männerunterarms, ein Stückchen Hals oder Brust. Oder Fotos, bei denen die Körperhaltung und der Gesichtsausdruck etwas ausdrückt. Hingabe, Liebe, Lust....Sowas finde ich schön und erotisch. Einfache Schwanz- oder Tittenbilder hingegen sprechen mich überhaupt nicht an.
LG, Andrea
Also ..
Ich find ja, dass das ne ziemlich doofe Frage ist!

Jeder MENSCH sieht Erotik anders!
****75 Frau
76 Beiträge
klar....
...sieht das jeder anders, aber grade deshalb fänd ichs mal interessant, verschiedene Meinungen zu hören. Vielleicht kann man die Frage auch erweitern und auch mal die Männer dazu befragen? Würd mich schon interessieren....
*******afie Mann
71 Beiträge
Themenersteller 
Auch das ist interessant,...
... denn wir sind ja die "Zielgruppe".
Trotzdem, seid mir nicht bös, lege ich in erster Linie Wert auf die Meinung der Mädels, denn sie sind schließlich das "Objekt".
Bevor es bösartige Beiträge hagelt: Das ist nicht "antifeministisch" gemeint.
LG Heiko
*****alo Mann
2.165 Beiträge
@ schnatte
natürlich sieht jeder etwas anders. aber gerade in der erotik gibt es signale, die sehr wohl von fast allen "usern" verstanden werden. deshalb kann man reaktionen auch ziemlich gut planen.....wenn mans kann.

verrauschte hintergründe gehören jedenfalls nicht dazu.

gute nacht

walo
Leon fotografiert von S. Beutler
*****ool Mann
560 Beiträge
Erotik...
....funktioniert ausschliesslich über "Schlüsselreize" die bei jedem Betrachter anders gelagert sind...der Eine bevorzugt Lippen-Po-Scham-etc....der Andere mag lieber Beine-Dreitagebart(bei Männern :-))Muskeln-etc... eigentlich so wie seine Fantasien gelagert sind.Ich bevorzuge eher weniger ist mehr...so das meine Fantasie genügend Spielraum hat....siehe Beispielbild...greetz leon
Erotisch ....
.... finde ich hier nur wenige Bilder, jedoch sind das für mich hier noch mehr Bilder als auf anderen Seiten, Büchern, etc. Vieles ist hier sehr ästhetisch, für mich jedoch zu kühl um es als erotisch zu empfinden, schön sind solche Bilder, bringen aber nichts ins Schwingen.

Erotisch sind für mich einzelne Stimmungen, zarte Berührungen, ... natürliches ... Manche Bilder von Herlinde Kölbl sagen mir zu oder von Rasso Bruckert.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.