Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tauschen & Verschenken
413 Mitglieder
zur Gruppe
Hoteldates
34927 Mitglieder
zum Thema
Bauchnabelpiercing beim Mann?97
Wollte mal fragen, wie Ihr ein Bauchnabelpiercing beim Mann findet…
zum Thema
Entzündetes Bauchnabelpiercing10
Ich hab mir vor knapp 3 Wochen ein Bauchnabelpiercing stechen lassen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Entzündetes BNP, brauche dringend Rat!

Entzündetes BNP, brauche dringend Rat!
Ich habe mein BNP im April stechen lassen, und die Heilung verlief eigentlich recht problemlos. Die Piercerin hat ein PTFE genommen, was bis jetzt völlig problemlos war. Am Freitag habe ich mir bei ihr einen Schmuck aus Titan gekauft, welchen sie wegen einer Rötung nicht eingesetzt hat.

Ich bin Freitag weggegangen, natürlich mit dem neuen Schmuck........

Gestern Abend war alles bereits feuerrot, und heute morgen habe ich den Schmuck dann vorsorglich rausgemacht. Wie das früh so ist, hatte ich mir nicht mehr die Zeit genommen, um den PTFE wieder rein zu machen.

Jetzt ist alles entzündet und die Löcher zu.......
Morgen schaffe ich es zeitlich nicht zur Piercerin, was soll ich nun tun? Zähne zusammenbeißen und durchstechen?
Das klingt für mich am logischsten, oder?
Zum Reinigen und Pflegen benutze ich Pronto Lind.

Noch eine Frage zur Länge des Stichkanals. Ich hatte das Gefühl, das der Schmuck (14-er) noch zu kurz war. Das ist aber die größte Größe, oder?

Wäre nett, wenn mir jemand einen Rat geben könnte.
bnp + entzündung = arztbesuch
aber warum schreib das überhaupt, auf deine piercerin hörst ja auch nicht *zwinker*
Ich
*******itch
13.293 Beiträge
Ich hatte das Gefühl, das der Schmuck (14-er) noch zu kurz war. Das ist aber die größte Größe, oder?
Es gibt keine größte
Größe! Ein guter Piercer hat auch größere Größen...


Bei einer Entzündung oder allergischen Reaktion sollte man zwar ggfs. den Schmuck gegen etwas verträglicheres oder antiallergisches auszutauschen, aber nicht einfach nur rausnehmen!!!

Daher solltest du schleunigst (und nicht erst morgen!!!) einen kompetenten Piercer aufsuchen - damit der den Schmuck wieder einsetzt und dein Problem behandelt. Da selbst "durchzustechen" ist nicht zu empfehlen.
*********rivat Mann
1.266 Beiträge
Jetzt ist alles entzündet und die Löcher zu.......
Morgen schaffe ich es zeitlich nicht zur Piercerin, was soll ich nun tun? Zähne zusammenbeißen und durchstechen?
Das klingt für mich am logischsten, oder?


das ist nicht logisch!!!
das ist schon nahe an einer "dummheit" *headcrash*

einzig das aufsuchen eines (wie needlewitch bereits erwähnt hat) KOMPETENTEN PIERCERS, ist die einzig wirklich logische und sinnvolle vorgehensweise...

seriöse piercer, haben auch eine 24 h-hotline und notfalldienst für ihre kunden oder besonders schwere probleme, auch wenn es bislang keine eigenen kunden sind.
und du solltest dir eine möglichkeit suchen und die zeit nehmen, nicht erst morgen oder "die tage" bei einem solchen studio das ganze "untersuchen" und "behandeln" lassen...
Erst einmal DANKE für eure Hilfe, ich bin sehr froh hier jemanden fragen zu können. Ich sag auch nochmal DANKE für die privaten CM´s.

Ja, ich weiß dass dies echt fahrlässig war und ist!!! Ich würde nie wieder so handeln.
Fakt ist, ich habe es nicht ins Studio geschafft, werde das morgen aber sofort tun. Dass es eine Notfallhotline gibt, davon habe ich noch nie gehört, werde morgen gleich danach fragen.

Vor einer Stunde habe ich es selbst durchstochen, und mit Pronto Lind behandelt. Nun hoffe ich das es doch schnell wieder gut wird. Da werde ich morgen von meiner Piercerin sicher auch nochmal was zu hören bekommen.....

...die LULU
***ne Frau
39 Beiträge
Ja, ich weiß dass dies echt fahrlässig war und ist!!! Ich würde nie wieder so handeln.

Vor einer Stunde habe ich es selbst durchstochen, und mit Pronto Lind behandelt.

Dazu kann man ja schon fast nichts mehr sagen ohne unhöflich zu klingen...
Piercen = medizinischer Eingriff.. kann auch ziemlich gefährlich werden.. und du machst es selbst.. da fehlt mir jegliches Verständnis für.

Trotzdem drück ich dir mal noch die Daumen dass es schnell verheilt..,

grüße von der Schwester einer Tättowiererin (+ Piercerin) die schon ganz oft gesehen hat wie "Selbst durchstechen" versuche ganz ganz schief gegangen sind..
Wir haben selbst mehrere Piercings, aber wenn es Probleme gibt dann kann nur ein Experte helfen. Und das ist der Piercer! Selbstversuche ohne geeignete sterile Instrumente und Behandlung mit irgendwelchen Lösungen verschlechtern die ganze Situation nur. Wir können dir nur eines empfehlen, lass nur einen Fachmann/Frau (= dein Piercer) ran!! Viel Glück und hoffentlich war diese Aktion ein Lernerlebnis ohne bleibende Folgen!

LG BlueVelvet
***ei Mann
84 Beiträge
soweit ich den Beipackzettel meiner Prontolind Flasche verstanden habe, ist das nicht für die Behandlung von Infektionen / Entzündungen gedacht

bei meinem Piercing gab es eine schriftliche Anleitung dazu, da stand auch was zum Thema entzündung.
und zwar das was hier schon genannt wurde.

sofort zum Piercer oder wenn nicht möglich wenigstens sofort anrufen.
falls das vorbeikommen nicht gleich möglich ist könnte man das entzündete Piercing mit tyrosur gel behandeln.

Darum warte lieber nicht länger !
denn jeder Tag den du nur hoffst das es besser wird kann dich sehr teuer zu stehen kommen.
zum einen geht es um Deine Gesundheit, und zum anderen um deinen Geldbeutel (medizinische Behandlungen in folge eines Piercings zahlen Krankenkassen seit dem 1.1.07 nicht mehr)
*********rivat Mann
1.266 Beiträge
also wenn ich das richtig sehe, wollte die gute userin doch am 10.11. ins stiudio gehen, nachdem sie selbst dran herumgemurkst hat...
wäre dioch nett, wenn user/-innen auch mal weitergehende rückmeldungen abgeben würden, finde ich...
autsch.....
danke für den netten Hinweis!

Ich dachte nicht, dass hier noch jemand was schreibt, deshalb habe ich mich nicht mehr gemeldet!

Ja, meinen Anpfiff habe ich erhalten, und eine Notfallnummer dazu!
Ich hatte allerdings viel Glück, denn alles ist sehr schnell und bestens verheilt.

Nochmals *danke* für eure Ratschläge!

Liebe Grüße
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.