Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
CMNF
2608 Mitglieder
zur Gruppe
Altersunterschied
6229 Mitglieder
zum Thema
Warum zeigen sich Männer lieber als Frauen?749
Männer sind stolz auf ihren Prügel, gerade erst wenn er richtig schön…
zum Thema
Warum stehen so viele Männer auf ältere Frauen?741
Ich bekomme immer wieder Komplimente für meine Fotos und ich frage…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Warum sind Frauen wählerischer als Männer

Vielleicht auch, weil beim Mann "Fortpflanzungstriebschaft" besteht
Na Gott sei dank gibt's den bei Frauen nicht.Vermutlich weil nur Männer an der Fortpflanzung beteiligt sind.
Deshalb hat die Natur es so eingerichtet,daß nur Männer den lockenden Orgasmus mit der Fortpflanzung verbinden. *zwinker*
Ein Kumpel hat mal auf einer Party eine Frau angemacht, die ihm sogleich einen Korb gab und er gleich darauf die Frau daneben ansprach, die es total freute und dann große Liebe und blablabla für eine Nacht. *zwinker*

Also es gibt Leute (Männlein und Weiblich), die nur den Raum betreten müssen und gleich mehrere an der Angel haben. Andere brauchen wiederum ein paar Versuche mehr.

In der ersten halben Sekunde entscheiden Optik und Ausstrahlung. Also wird ein für die Mehrheit der Frauen ansehnlicher Typ mehr Möglichkeiten haben und somit wählerischer sein, als ein Typ, der zwei Klassen unter ihm steht. Das Gleiche trifft wohl auch auf die Frauenwelt zu.

Kann mich da auch irren, aber dann frage ich mich, wieso mein südländisch-aussehender Kumpel IMMER eine 100%-Erfolgsquote hat, wenn er denn auch auf der Jagd ist. *gruebel*
Kann mich da auch irren, aber dann frage ich mich, wieso mein südländisch-aussehender Kumpel IMMER eine 100%-Erfolgsquote hat, wenn er denn auch auf der Jagd ist.

Das kann bei einer anderen Gelegenheit, oder in einem anderen Land genau umgekeht sein.

|
Warum sind Frauen wählerischer als Männer

Sind sie das denn ???? *oh*
Jo, als "Weißbrot" werde ich in Afrika bessere Chancen haben. Dort ist er der Normalo und ich der Überspitze. *smile*

Aber darum geht's auch nicht und ist auch nicht unbedingt geschlechtsspezifisch. Ansehnliche Menschen können sich mehr leisten wählerisch zu sein, als weniger ansehnliche. Ganz gleich, wo welches Schönheitsbild gerade vertreten ist.
Frauen sind laut einer Studie bei gelegentlichen kurzen Affären wählerischer als Männer. Für die in der Fachzeitschrift "Human Nature" veröffentlichte Untersuchung befragten Forscher der britischen Brunel University um den Psychologen Achim Schützwohl gut 400 Studenten und 400 Studentinnen aus Deutschland, den USA und Italien. Zunächst mussten die Studienteilnehmer die Attraktivität von Vertretern des jeweils anderen Geschlechts bewerten. Unterschieden wurde zwischen "ein bisschen unattraktiv", "mäßig attraktiv" und "außergewöhnlich attraktiv". Dann wurden die Studenten gefragt, mit wem sie ausgehen, in die Wohnung oder ins Bett gehen würden.

Zu allen drei Aktivitäten waren die Männer der Studie zufolge eher bereit, wenn sie die Frau als "mäßig attraktiv" oder "außergewöhnlich attraktiv" empfanden. Ihre Bereitschaft zu einem Flirt oder einem sexuellen Abenteuer war allerdings bei "mäßig attraktiven" Frauen ebenso groß wie bei "außergewöhnlich attraktiven". Bei Frauen hingegen war die Bereitschaft, mit einem Mann in dessen Wohnung oder ins Bett zu gehen, deutlich größer, wenn sie ihn als "außergewöhnlich attraktiv" einschätzten.

"Während Männer nicht vollständig unempfänglich für die Attraktivität ihrer Bewerberinnen sind, haben Frauen höhere Standards", fassten die Wissenschaftler das Ergebnis der Studie zusammen. Sie fanden allerdings auch heraus, dass deutsche Männer wählerischer sind als US-Männer. Italienische Männer stellen von den drei Gruppen demnach die kleinsten Ansprüche.
**********ernis Paar
563 Beiträge
Wie bei einem guten Essen - Das Auge isst mit.

Wie kann ich mich zu jemanden hingezogen fühlen, der mich äußerlich nicht anspricht? Da dürften sich Männlein und Weiblein wohl kaum unterscheiden.

Vielleicht haben wir eine größere "Auswahl" - aber sind wir Frauen wirklich wählerischer? Sind es nicht auch manchmal einfach nur eindeutige Signale, die Männer meinen zu deuten?

Ich kann mich noch gut an so einige Situationen erinnern, wenn ich mit ein paar Freundinnen unterwegs war. JAAAAAAA - ich weiß - Eigenlob stinkt *schaem* ... dennoch waren ? und ich im Gegensatz zu den anderen 3 Mädels hübscher anzusehen. Gut - lag auch an der Figur. (boah - wat bin ich böse - doppel - *schaem*) ... aber gut ... letztendlich hatte die anderern 3 immer viel viel schneller Kontakt zum anderen Geschlecht. Kann es auch manchmal sein, dass Mann sich sagt: " Da hab ich eh keine Chance? " ... merkwürdigerweise tasteten diese sich dann über unsere Freundinnen an uns heran ... is ja doch schon manchmal drollig mit anzusehen. *zwinker*
*******un80 Mann
1.559 Beiträge
Kann mich da auch irren, aber dann frage ich mich, wieso mein südländisch-aussehender Kumpel IMMER eine 100%-Erfolgsquote hat, wenn er denn auch auf der Jagd ist.

Hat er ganz sicher nicht. Niemand hat eine 100%-Erfolgsquote, und schon gar nicht immer.
Hmmm doch. Gibt halt Leute, die ein magisches Händchen dafür haben. Und die Frauen laufen ihm auch nicht hinterher, weil er als armer Student so viel Geld hat. *gg*
Da tun sich beide nichts.
Also ich finde nicht das frau wählerischer als Männer sind. Zumindest sind die Männer die nicht nur was für eine Nacht suchen mindestens genauso wählerisch.

lg sina
Vielleicht.......
.............. liegt es einfach an den Urtrieben, ER will sich einfach nur Fortpflanzen, frei nach dem Motto die Menschheit darf nicht aussterben, und SIE denk ehr darüber nach sich nur dann Fortzupflanzen wenn er auch zu Ihr passt und das Ergebnis auch stark genug ist um zu Überleben….

Ist doch in der Natur genauso, die Starken vermehren sich, die Schwachen gehen unter, und da wir, auch wenn wir heute logisch und clever denken können, nun mal vom Affen abstammen kann es doch durchaus sein das im Unterbewusstsein noch solche Muster vorhanden sind.

Und um jetzt nicht gleich gesteinigt zu werden, dieser Urzeit Instinkt gibt keinem Mann das Recht nur mit dem Schwanz zu denken und sein schlechtes Benehmen so zu rechtfertigen….
halte es ja für ein gerücht das frauen so unbedingt wählerischer sind als männer...
******meo Mann
270 Beiträge
angel and devel
Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschliessen.

Es ist auch wissenschaftlich belegt und entspricht (manchmal zu meinem Leidwesen) meiner persönlichen Erfahrung...

Nur das Stärke heut anders (Kleidung, Alter, Benehmen, Statussymbole) definiert wird.

...
Mein Senf zum Schluss:
Wählerisch, denke ich, ist der Überbegriff ...

Männer sind schneller sexuell stimuliert, Frauen überlegen vor dem Sex länger und wägen ab.

Ganz pauschal formuliert und nur MEINE Meinung.
ok......
Männer sind schneller sexuell stimuliert, Frauen überlegen vor dem Sex länger und wägen ab.

auch das kenne ich ein ganz klein wenig anders....vielleicht wägen sie bei der frage"zu mir oder zu dir"mehr ab?

was aber richtig ist,frauen(manche/viele)wägen ab was statussymbole angeht..dh.hast du feinen zwirn an,oder nen dicken wagen,gehen sie eher mit.wundern sich aber dann,das der sex so schlecht ist *g*
*******un80 Mann
1.559 Beiträge
Nee, ein Beitrag geht noch. Das Wort zum Freitag.
Ist doch in der Natur genauso, die Starken vermehren sich, die Schwachen gehen unter,

http://www.sueddeutsche.de/w … sonders-nette-affen-1.601825

Beim Menschen sind es auch oftmals die größten Vollidioten, die sich fortpflanzen.
****rna Frau
6.221 Beiträge
Beim Menschen sind es auch oftmals die größten Vollidioten, die sich fortpflanzen.

Amen

???
Beim Menschen sind es auch oftmals die größten Vollidioten, die sich fortpflanzen.

Demnach entwickelt sich die Menschheit zum Einzeller zurück???

Dann ist ds Geschlecht unwichtig!!!
*******un80 Mann
1.559 Beiträge
Demnach entwickelt sich die Menschheit zum Einzeller zurück???

Zumindest momentan geht's in genau diese Richtung.
china_4_all
****in Mann
8.433 Beiträge
die Synthese 2er "Thesen" ...
Frauen sind wählerischer ...
&

Beim Menschen sind es auch oftmals die größten Vollidioten, die sich fortpflanzen.

... könnte gewissen Zweifeln an der Wahlkompetenz Vorschub leisten *fiesgrins*
******meo Mann
270 Beiträge
Vollidioten...?
1. Ich glaube die Zeit, in der wir Menschen aufgrund von (nicht sonderlich ausgeprägten) IQ verboten haben sich fortzupflanzen, sind vorbei!

2. Wer sagt denn, dass aus solch einer "Idiotenbeziehung" nicht auch vernünftige Kinder heranwachsen können, die was zur Gesellschaft beitragen...?

Die Wahrheit ist: in unserer pluralistischen Gesellschaft ist doch soooo viel möglich. Unter anderem auch ein Forum, in dem wir uns daüber unterhalten können, ob Frauen wirklich wählerischer sind als Männer. *g*
Weil wir Frauen noch einen starken Urinstinkt in uns haben...

Das fängt beim Geruch an.. Ich finde manche Männer so geil wenn sie einen Intensiven Körpergeruch besitzen und bei manchen könnt ich kotzen.

Männer wollen sich nur so oft wie möglich fortpflanzen deswegen nicht so wählerisch. Wir Frauen wissen insgeheim welcher Mann der perfekte Erzeuger für Nachwuchs ist.

Ist echt so vor ein paar Jahren mal im Tv gesehen.

Lg von der allwissenden Miss Porn *fiesgrins*
*******_Art Frau
428 Beiträge
Warum sind Frauen wählerischer als Männer?

Weil wir es uns leisten können! *zwinker*

Nicht, dass ich das gut finde, aber es liegt an den Männern... Nachfrage regelt das Angebot. Da ist es doch logisch, dass wir uns das Beste rauspicken, wenn sich uns diverse Typen präsentieren.
weil ihr es euch leisten könnt ...
So so. Es liegt an den Männern, warum Frauen wählerischer sind.
Man(n) lernt nie aus.

Nachfrage regelt das Angebot. Da ist es doch logisch, dass wir uns das Beste rauspicken, wenn sich uns diverse Typen präsentieren.

Das Angebot der wirklich gut aussehenden Männer, reguliert das die Nachfrage der Frauen?

Ich denke das durch die relative Knappheit, was das optische des Mannes anfänglich betrifft, nicht jede Frau ihren Prinzen abbekommt *zwinker*

Auch umgekehrt ist es nicht anders bei den Männern.
Wegen Überfüllung geschlossen
Dieses Thema hat die maximale Länge erreicht und wurde daher automatisch geschlossen.

*geschlossen*


Wir möchten uns an dieser Stelle für die rege Beteiligung bedanken.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.