Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1027 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
863 Mitglieder
zum Thema
Bar Möchtegern Berlin12
Die Bar Möchtegern ist eine bei vielen hier im Joyclub beliebte…
zum Thema
Bar oder ähnliche Location in Dortmund gesucht5
Meine Frau und ich sind am Samstagnach Dortmund und würden gerne eine…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

|..die furchtbaren Nachwehen...|

|..die furchtbaren Nachwehen...|
Hallo liebe Forumsleser und Poster *wink*
Wie heisst es immer, "früher war alles besser/schöner",und heute.

Kurzum, worum es geht..nein nicht um die wehen nach einer Geburt *g*
Familienplanung ist eh abgeschlossen.

Neben meinem "sitzenden" Beruf...der Fitness danach,
gönne ich mir regelmässig 1 bis 2 mal im Monat Clubbesuche.
Dort habe ich dann neben der sitzenden Tätigkeit eine stehende Tätigkeit als Bardame.
Mir macht es sehr viel Spaß,aber man "steht" halt teilweise 8 Stunden und hinter einer Bar gibts nur Tippeltappeltur,also nicht große Wege.
Frau,wie ich,die nur 1,50 cm klein ist, hat natürlich immer hohe Schuhe an,so das ich nach den 8 Std kaum mehr auftreten kann.
Es mag sicherlich das Gewicht (Übergewicht) auf den ganzen Körper drücken,aber manchmal ist es zum verzweifeln.

manche denken jetzt,dann zieh dir flache 'schuhe an,
aber da seh ich ja noch mehr wie ein Kugelblitz aus *zwinker*

Was mir jedoch am meisten zu schaffen macht,
diese "Nachwehen'" am nächsten Tag.
Man kann kaum auftreten..Füße geschwollen und man leidet unter furchtbarer Müdigkeit.Keinen Antrieb mehr..nur noch hinlegen..schlafen...etc...
Man schleicht sich durch die Wohnung...und fragt sich,
wie machen das andere,die Freitags und Samstags weggehen.
'Ich habe mich bis zum nächsten Abend noch nicht mal aklimatisiert,das ich schon zur nächsten Party rennen können.

Mit 20,als ich meine eigene Diskothek hatte,von Abends 20.00 bis 4.00 uhr geöffnet, 7 uhr ins Bett...war ich wieder fit den nächsten Abend.
Lang nicht solche nachwehen,jetzt mti fast 40.
Das kann doch nicht nur am Alter liegen.
Ich nehme A-Z vitamine,versuche am nächsten Tag,wenn möglich,wieder viel zu trinken ,(betrunken) bin ich ja nie, aber irgendwie komm ich nicht auf die 'Füße und das mürbt sehr.

Man würde gern mehr weggehen,hat aber immer die Angst vor diesen Nachwehen,das man dann den nächsten Tag erstmal wieder "krank" ist.

Habt ihr vielleicht sachdienliche Hinweise für mich?
Dankeschön.

LG Josephine
*******_by Mann
174 Beiträge
Kenn jetzt Deine Schuhe nicht, ob offen oder geschlossen.
Falls geschlossen, kannst ja mal probieren, ob Gel-Einlagen reinpassen.

Oder mal die Füße in einer Pause (ohne für die Clubbesucher sichtbar *g* ) mit einem Fußbalsam eincremen und kurz einziehen lassen.

Weitere Vorschlag wäre entweder mal lässig auf den Tisch setzen und die Füße baumeln lassen oder Dir nen Barhocker hinter die Bar stellen, wo Du Dich mal platzieren kannst.
****ni Frau
843 Beiträge
an den schuhen allein wirds nicht liegen.
mit gehts auch regelmäßig so und ich bin eig. immer mit bequemen schuhen unterwegs. ich wills auch nicht wahrhaben aber ich denke es liegt am alter.
früher war ich do., fr., sa. weg und hab z.t. untertags gearbeitet. heut hängt mir ein abend am freien we noch tagelang nach
aber das ist mir der spaß wert, hab einige freunde/bekannte in meinem alter da ist schon mal essen gehen höchstleistung, die bekommt man danach um halb zehn net mal mehr auf nen cocktail in die bar
Ich kenne das ...
... und glaub mir, das hat durchaus mit dem Alter zu tun. Ich habe mit 17 Jahren begonnen Musik zu machen, in mehreren Bands zu spielen. Wir spielten viele Hochzeiten, viele Galaauftritte. Ich bin sehr oft erst in den Morgenstunden nach Hause gekommen, völlig platt aber glücklich.

Wir hatten so ca. 25 Auftritte im Jahr. Ich hatte eigentlich nie Probleme, war nach 6 Stunden Schalf wieder fit. Im Alter von ca. 35 Jahren musste ich feststellen, dass ich immer länger zum fit werden brauchte. Das schlich sich dann so bis Sonntagabend und in späteren Jahren ging mir ein Samstagsauftritt noch bis Montagabend nach.

Das nahm mit zunehmendem Alter immer mehr zu, sodass ich mittlerweile nicht mehr aktiv Musik spiele, denn ich muss in meinem eigentlichen Beruf montags einen klaren Kopf bekommen.

Viele meiner Musikerfreunde können diesen Sachverhalt aus eigener Erfahrung bestätigen.

Andererseits: Wenn ich Party mache, nicht arbeiten muss - also wie in meinem Fall keine Musik spiele -, dann kann ich auch heute noch locker einen durchtanzten Abend durchstehen.

Ist leider so, man wird älter.
Danke für euere bisherigen Beiträge.
Scheint es also doch am Alter zu liegen *heul*

Ich trage entweder geschlossene Schuhe oder Sandalen,aber immer mit Absatz..kein pfennig,aber eben die ein schlankes Bein machen.

Selbst wenn ich nicht hinter der Bar stehe und arbeite,
hab ich immer am "Tag danach" mit mir schwer zu kämpfen.
Man würde so gern mehr weggehen,aber hat immer wieder Angst,das man dann den nächsten tag wieder "krank" ist.

klar werden wir nicht jünger,klar muss der Mensch auch raus,
auch soziale Kontakte haben,aber dann manchmal um diesen "Preis".
schade,wenn man dann den anderen hinterherwinken muss,
weil man weiss,gehste jetzt jedes we mit, weisst,das dir ein TAG auf Deutsch fehlt und wenn man nur 2 Tage We hat, ist ein Tag davon ein verlorerener udn wenn man beruftstätig ist, ist man froh über freie Tage *g*
Lustig!
Ich dachte jetzt, es geht um richtige Nachwehen. Die sind ja auch schlimm! *lol*
Tolle hohe Schuhe trage ich nur noch, wenn es nicht anders geht, also zum Rock. Und selbst dann habe ich Ballerinas dabei. Wenn ich es gar nicht mehr aushalten sollte, wird gewechselt.
Meistens trage ich jetzt Schuhe, in denen ich auch eine ganze Nacht überstehe. Ich will mich amüsieren und nicht leiden!
Sch....auf das Sex-Appeal, Stiefel sind auch schick!
Nachwehen!
Hab so nebenbei ein paar Jährchen in Discotheken und Kneipen gejobt.

Rauchen, Alk und Schlafmangel sorgen für ein absolut mieses Gefühl am Day After!

Rauche kaum noch und nur mäßig Alk, seitdem sind die Nachwehen kaum noch vorhanden. Nur gegen Schlafmangel gibt es kein Mittel!

Trotzdem, ab zur nächsten Party! *freu*
@Lustkater
Thema verfehlt, Setzen - 6!

Es geht nämlich um hohe Schuhe......
@Mad
*haumichwech*
Upppps! Da hätte ich wohl alles lesen sollen. *rotwerd*

Son Paar Schuhe hab ich auch.

Und für müde schmerzende Füße gibt es bei mir eine Fußmassage! *zwinker*
Und für müde schmerzende Füße gibt es bei mir eine Fußmassage! *zwinker*

das angebot an dich ist natürlich unschlagbar ..... *zwinker*



meine tipps:

*pfeil* der gang zum orthopäden, um sich ggf. dezente "ballen-"polsterungen bzw. "einlagen" machen lassen (klappt sogar bei den meisten hochhackigen tangoschuhen *walk* ) oder tipps für fußgymnastik zwischendurch geben zu lassen... eine gute haltung ist unglaublich wichtig - hab ich jetzt erst wieder gelernt *ja*

*pfeil* hohe schuhe sollten gute qualität haben
(denn in manchen hochhackigen tanze ich die ganze nacht schmerzfrei, während ich andere nach wenigen minuten in die ecke werfe *tuete* )
manchmal kann auch ein guter schuster "nachbessern"

*pfeil* wenn ich weiß, dass ich lange stehen muss, trage ich "stützende" halterlose... in der "leichten klasse" sehen die sogar recht schick aus (ich schwöre da auf wolford, auch wenn die strümpfe teuer sind, sie sind ihr geld wert - aber eine strumpfhose empfohlen für flüge kann auch entlasten)

*pfeil* last but not least - der körper verzeiht einem mit zunehmenden alter immer weniger schlafdefizit und alkohöllische ausreißer...
mir hilft manchmal schärfe/saures: ein stück zartbitter mit chili und ein glas grapefruitsaft - frische luft - und ein mittagsschläfchen *zwinker*
********ruck Mann
14.055 Beiträge
JOY-Team 
Mir macht es sehr viel Spaß,aber man "steht" halt teilweise 8 Stunden und hinter einer Bar gibts nur Tippeltappeltur,also nicht große Wege.
Frau,wie ich,die nur 1,50 cm klein ist, hat natürlich immer hohe Schuhe an,so das ich nach den 8 Std kaum mehr auftreten kann.
Es mag sicherlich das Gewicht (Übergewicht) auf den ganzen Körper drücken,aber manchmal ist es zum verzweifeln.

manche denken jetzt,dann zieh dir flache 'schuhe an,
aber da seh ich ja noch mehr wie ein Kugelblitz aus *zwinker*

Was ist dir wichtiger, hohe Schuhe oder deine Gesundheit ?

da seh ich mir lieber einen "Kugelblitz" an als ein Schmerzverzertes Gesicht.

Oder eben alle 2 stunden das Schuhwerk wechseln damit die Füsse etwas entspannen können.

Foot & Leg cooling Gel ist auch nicht schlecht gegen müde und strapazierte Füsse*g*
Also..
bei hohen Schuhe, da kann ich leider nicht mitreden...

die habe ich schon lange aus meinem Schuhschrank verbannt *lol*


bei mir gibt es jetzt nur noch folgendes Schuhwerk..


www.softclox.com

sehr zu empfehlen...........sehen geil aus.....was natürlich Geschmackssache ist und eine Sache des persönlichen Stylings..

und unglaublich bequem...



apropos Alter....


partymäßig konnte ich früher mehr wegstecken...


heute überlege ich mir das schon wann ich wo hingehe...


was mich aber leider meist doch nicht davon abhält schwer auf die Rolle zu gehen.....*haumichwech*

*aspirin*
Und die sind bequem? Kann man sich nicht vorstellen, so ganz aus Holz.
Sehr bequem sogar..
sie haben einen Gummieinsatz in der Holzsohle...

es ist halt ein sehr persönliches Styling von mir.



Aber ich geb zu..........sie passen nicht so ganz ins jc-bild.........bei all den high-heel-Bildern...*ggg*

aber die Ausstrahlung macht es eben......*zwinker*
Da habe ich keine Vorbehalte, ich trage am Liebsten Western- oder ähnliche Stiefel.
..übrigens...
das war ER, der dort oben den Beitrag geschrieben hat (Musiker, bis morgens auf Band-Auftritten etc.).

Ich - der weibliche Teil der HeiMat - habe da eine andere Meinung. Ich glaube nicht, dass es am Alter liegt denn es gibt sogar jenseits der 60 noch Leute, die jede Menge Spass bis in die frühen Morgenstunden haben. Ich würde vorschlagen, mal von den ganzen Vitaminen runterzukommen und Deine Hormone und die Schilddrüsenwerte zu checken! Oft ist dort eine (über-oder Unter-)Funktion, die das Pendel in die Richtung schwingen lässt, die Du nun erlebst, die extrem geschwollenen Füße und die unwahrscheinliche Schlappheit am nächsten Tag bringen mich darauf. *troest* Das passierte mir in den ersten drei-vier Monaten meines Nachtjobs auch, die innere Uhr stellt sich nicht sooo einfach um. Bei mir hat auch das Gewicht extrem zugeschlagen während der ersten Zeit der Büro-Nachtarbeit, das alles machte endokrinologisch dann total Sinn, als mein Doc mit mir die Werte besprach. To make a long story short, die "Rennerei" um das abzuklären hat sich echt gelohnt und ich kann Party machen wie mit 20 :-)) *party*

Schuhe: Großes Licht aufgegangen *top2* .... je breiter der Absatz UNTEN ist, desto höher können die sein ohne dass sie weh tun!!!! Ich wette, in einem Paar Daemonias mit Geleinlage würdest Du Dich wohl fühlen *g*
es gibt auch erotisch geile Pumps mit einem Hauch von Fußbett die somit nicht mehr ganz so extrem auf die Füße wirken wie der normale Pumps.
paul**green ist z.B. so ein Schuh den ich tragen kann ohne das meine Füße schmerzen, die sexy und edel wirken....

Wenn es nicht egal ist was man trägt und wie es einem damit geht, muss man auch mal mehr investieren....das geht auch ohne altmodisch zu wirken

*kuss*
****ay Frau
161 Beiträge
Holzclogs kann ich auch nur empfehlen. Ich trage seit Jahren Berkemann und Scholl.
Kurt Geiger hat ein paar extrem verschärfte Modelle für Scholl gemacht. Da möchte ich mir selbst auch noch ein Paar von holen.

Unter Kellnern gibt es einen alten Trick gegen müde Füße. Alle 2 Stunden den Schuh wechseln und immer wieder zwischendurch die Zehen bewegen.

Mitlerweile gibt es doch auch viele Plateaupumps, in denen es sich viel angenehmer stehen lässt und selbst Firmen wie Geox und Paul Green haben ganz passable Pumps in gewohnt guter Qualität! Da geht es dem Fuß am nächsten Tag zumindest schon sehr viel besser als in einem minderwertigen Schuh.

Und was das Alter angeht, ich steck lange Nächte auch nicht mehr so locker weg wie früher. Partymarathon wie vor 10 Jahren geht überhaupt nicht mehr!
Die schmerzenden Füsse haben oft in schlechtem Schuhwerk, ihre Ursache.

Schuhe, wenn möglich, abends kaufen.
Und in einem Fachgeschäft mit Beratung und nicht bei Reno oder Deischmann.
Ein gutes Paar Schuhe kann dann mal schnell 120-150€ kosten.
Lieber ein paar weniger und dafür welche die ordentlich zum Fuß passen.
Ich habe beste Erfahrungen mit den Holzlatschen von Dr.Scholl gemacht, selbst mit 8cm Absatz habe ich keine Probleme.
*********h_bw Paar
291 Beiträge
Ich kann mir vorstellen, dass es zum Teil an den Schuhen liegen kann.

Jedoch habe ich diesen Sommer lag fast 3.5 Monate lang Schichtdinst machen können. Nach der 2ten durchgemachten Nacht war ich platt wie Hose! Und ich bin erst 24 jahre alt *zwinker*

Ich habe mit meinem Arzt gesprochen, was ich dagegen machen kann, denn ich musste wirklich diese Arbeit durchziehen.
Er erzählte mir, etwas von natürlichen Schlafphasen und Biorythmus.
Alles Dinge, die du bestimmt schon gehört hast.

Es ist nun mal so, dass dein Körper sich irgendwann seinen eigenen Rythmus schafft, und beim nichteinhalten reagiert er zickig und bockig. Ich habe gemerkt, dass ich lieber vor 1 in der Heia liegen sollte, da ich ansonsten den ganzen nachvollgenden tag ziemlich daneben bin.

Wenn du dir diese 1-2 Clubnächte gönnen willst, dann schau, dass du den nächsten Tag normal aufstehst, sprich 8 Std schläfst und nicht stattdessen 12 *zwinker*
Bissl entspannung, bad und leichte Tätigkeiten die dich wach halten und machen. damit du wieder normal cshlafen kannst.

Also keine Sorge. du bist im besten Alter *g*
Bei schmerzenden Füßen
helfen evtl. auch orthopädische Einlagen für Spreizfüße. Die haben in der Mitte so nen kleinen Hubbel, wodurch der Ballen entlastet wird. Die Einlagen gibt es auch für hochhackige Schuhe. Mir haben sie prima geholfen und ich habe seitdem keine Schmerzen mehr *top*
Ein Igelball für danach zum massieren ist eine prima Investition....
Wennschon hohe Schuhe, dann solche die nicht nur hohe Absätze sondern auch Plateausohlen haben. Die sind um einiges bequemer, da der Fuss nicht so geknickt ist.
Trotz ebenfalls fortgeschrittenen Alters *rotwerd* kam ich damit bis vor kurzem super die ganze Nacht tanzenderweise und rumrennenderweise zurecht, was sich jetzt allerdings nach einer Knieoperation etwas relativiert hat. Aber probieren lohnt sich auf jeden Fall !
****leo Frau
1 Beitrag
so oft es geht barfuß gehen; wenn Du nicht arbeiten musst :laufen gehen oder walken, stützstrumpfhosen tragen, auf den zehenballen auf und abrollen;ebenselbiges mit den Fersen machen, oder isotonische Übungen;generell viel laufen, viel trinken, in den Pause die Füße hochlegen, Wechselduschen.

Du kannst auch über die Strumpfhose diese Schwangeren-dicke-Beine-Salbe aus dem DM schmieren, die hilft ganz gut.

Ansonsten habe ich für Dich keinen Rat, schmerzhafte Füße und Beine weisen auf ein Venenproblem hin und das bekommst du nur mit o.g Dingen in den Griff.

LG

LeobS
*****212 Frau
250 Beiträge
Meine Vorrednerinnen haben es teilweise schon gesagt. Wichtig ist, bei Schuhen auf eine gute Qualität zu achten. Bei mir macht teilweise schon 1 cm mehr oder weniger den Deal Breaker aus, d.h. auf allem bis 7 cm kann ich gut laufen/stehen, wenn der Absatz höher ist, wird es mit der Zeit zur Qual.

Nun bin ich ja auch ein laufender Meter und gern durch die Schuhe etwas größer, da kann man sich ganz gut mit Plateau behelfen. Schuhe wechseln ist auch ein guter Tipp. Ich hab auf Parties immer zwei Paar Schuhe dabei.

8 Stunden stehen ist einfach hart, wenn man es nicht gewohnt ist. Und Menschen, die in Jobs arbeiten, in denen sie viel stehen und laufen müssen, tragen in der Regel superbequeme (aber leider unsexy) Schuhe. Es ist also völlig normal, dass dich deine Füße umbringen *zwinker*

Und leider ist es auch so, dass das Durchhaltevermögen doch mit zunehmendem Alter etwas nachlässt. Früher habe ich Nächte durchgefeiert und saß am nächsten Morgen um 8.00 am Schreibtisch. Das könnte ich heute ehrlich gesagt nicht mehr.

Vielleicht gönnst du dir am "day after" tatsächlich ein kleines Mittagsschläfchen. Ansonsten sieh es positiv, wir feiern wenigstens noch und haben Spaß. Die Generation unserer Eltern war mit Ende 30 oder Anfang 40 schon tot, die sind nicht mal mehr ins Kino gegangen *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.