Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swinger Niedersachsen
977 Mitglieder
zur Gruppe
Swinger NRW
2698 Mitglieder
zum Thema
PT ohne GV? Was haltet Ihr davon?449
Wir suchen ein Paar in unserem Alter für eine Dauerfreundschaft mit…
zum Thema
Partnertausch, aber ohne GV?231
Wir lesen es immer wieder, aber verstehen es nicht ganz.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Verständigung im Club

*********n_SH Mann
90 Beiträge
Themenersteller 
Verständigung im Club
Wie verständigt ihr euch mit dem Paar mit dem ihr PT macht wie weit es geht ?
Also, PT mit GV oder nur fummeln.
Klärt ihr das vorher oder während ihr dabei seid oder wie................
*******_32 Paar
97 Beiträge
wir klären das immer schon im vorraus ab, das es nur das oder das gibt......
Währenddessen wäre ein wenig ungeil *g*
*********eulen Paar
101 Beiträge
Die Spielregeln vorher zu besprechen macht sicherlich Sinn. Somit lassen sich Enttäuschungen und Mißverständnisse besser vermeiden. Außerdem hat es sicherlich auch einen besonderen Reiz, sich im vorhinein gemeinsam das Bevorstehende auszumalen (man muß dabei ja nicht nur über Grenzen sprechen).

Andererseits haben wir auch die Erfahrung gemacht, im "Eifer des Gefechts" vorher gedanklich definierte Grenzen spontan zu überwinden.
Dabei haben wir uns selber auch besser kennengelernt.
Lässt sich halt nicht immer alles planen.
********ruck Mann
14.050 Beiträge
JOY-Team 
vorher spielregeln zu besprechen im club mit einem pärchen wo man kaum kennt ist nicht einfach.
********ruck Mann
14.050 Beiträge
JOY-Team 
vorher spielregeln zu besprechen im club mit einem pärchen wo man kaum kennt ist nicht einfach.wenn man mitten dabei ist und es wird einem zuviel,kann man immer noch stop sagen,das man nicht weiter gehen will.
manches ergibt sich einfach so. auf der matte kann man immer noch signalisieren ob man pt will oder nicht. wir setzen es auch gar nicht vorraus. im vorfeld alles anzusprechen das ist doch irgendwie lustbremsend.
gruss
********ruck Mann
14.050 Beiträge
JOY-Team 
jo_jana
deswegen,wenn man mitten dabei ist,ist es einfacher ein zeichen zu geben,wie im vorfeld alles details fest zulegen,da hat man schon solch einen frust,da kommt es erst dann garnichtmehr dazu.
*********_nrw Mann
76 Beiträge
Hallo.

Es gilt doch auch im Club wie sonst auch beim Sex, ein Nein ist ein Nein und ein Ja ein Ja. Bislang hat sich, aus meiner Erfahrung betrachtet, diese Regel immer wieder bestätigt. Wichtig ist das nochmal klarzustellen bzw. das angesprochene Zeichen abzusprechen.

Wer das nicht akzeptieren kann, hat auf der Matte nichts zu suchen.

.sleepless.
wir denken
das es nicht so einfach ist im Vorfeld alles abzusprechen. Kann etwas lustbremsend wirken. Fehlt nur noch das ein Vertrag aufgesetzt wird.
Wir haben uns in einem Club einmal in eine ruhige Ecke verzogen. Etwas später hat sich ein nettes Paar gefragt ob sie sich dazulegen dürfen.
Da hätte ich es etwas unpassend gefunden wenn wir erstmal geklärt hätten wie, wo, was, wann. Wenn es zuviel wird, kann man ja immer eine Hand wegschieben und Nein sagen.
nicht immer....
Vom Prinzip her sollte man schon vorher die Grenzen absprechen,aber in bestimmten Situationen klappt das nicht immer. Bei einem Club besuch standen wir an einer Wand mit einem loch zu einem Raum mit matten dort beobachteten wir ein Paar das auf der Matte lag das machte uns total an und wir fingen an zu fummeln und die beiden auf der Matte auch plötzlich standen sie aber neben uns und wollten mit machen ich finde in solchen Momenten wäre es ein totaler Lustkiller gewesen alles aus zu diskutieren was geht und was nicht, man hat ja zwei Hände und einen Mund und wenn was nicht gefällt kann man dann ja abwinken. lg
absprache?
haben wir noch nie gemacht und ist uns auch noch nie vorgekommen...
nein, in all den swingerjahren hat mich noch nie jemand vorher gefragt ob ich nur zum fummeln oder auch zum gv bereit wäre.
das würde mir auch jede stimmung im grunde ersticken!
ist doch viel schöner es einfach zu erleben was kommt. kommt was, was einer nicht mag, kann man immer noch verneinen.

und was... wenn man mit jemand auf der matte schon zu gange ist und es gesellt sich noch jemand oder gar mehrere dazu? dann unterbrechen und erst absprechen was soll und was nicht? autsch. die hand an die schulter oder die fessel reicht doch vollkommen aus als frage ob mitgespielt werden darf. was dann gespielt wird, das ergibt sich von ganz allein.

ne, absprachen wären für mich def. im swingerclub lusttötend.
*****kHH Paar
61 Beiträge
gerade für Anfänger ein sehr wichtiges Thema
Lese gerade mit großem Interesse die Beiträge zu diesem Thema.
Bei uns steht im Oktober der erste Club-Besuch an und unsere Absprache ist eindeutig zunächst einmal "unter uns " zu bleiben und niemanden an uns heranzulassen. Das uns evtl. in einer bestimmten Situation die Spontanität und Geilheit überrollt, will ich nicht ausschließen, aber grundsätzlich zunächst einmal nein.
Auf der anderen Seite wollen wir uns natürlich Appetit holen und anderen Appetit machen.... wie macht man in heißen Situationen klar, dass man keine Unterstützung möchte, ohne andere zu verärgern oder die Stimmung zu drücken ? Sind wir dann gleich Außenseiter ? Kann man sich den vielen Händen, Zungen usw. überhaupt entziehen ?
*********eulen Paar
101 Beiträge
an sierumdie40HH
Egal wie man dazu steht, vorher mit anderen Paaren über Grenzen etc. zu sprechen - die vorherige Klärung mit dem eigenen Partner ist aus unserer Sicht absolut elementar.

Wenn es euer Wunsch ist, "unter euch" zu bleiben wird dies sicherlich überhaupt kein Problem darstellen. Manche Clubs bieten Paaren ja auch explizit die Möglichket an, die Tür hinter sich zu verschliessen.

Bei unserem ersten Besuch in einem Club waren wir auf einer Spielwiese, auf der sich auch andere Pärchen vergnügten. Dennoch ist es nicht zu Berührungen oder Kontakten gekommen.

Bei einem späteren Clubbesuch ist genau in einer solchen Situation der Funke zwischen einem anderen Paar und uns übergesprungen. Das war für uns eine absolut faszinierende Erfahrung.

Auf jeden Fall habt ihr in der Situation in der Hand, was passiert (oder eben auch nicht passiert). Eine flüchtige Berührung kann erwiedert werden - oder auch nicht. Eine Hand kann dezent weggeschoben werden. Oder man sagt einfach höflich, dass man dies oder jenes nicht möchte.

Ich glaube, dass sich die meisten Swinger an diese - in den Clubs so festgelegten- Spielregeln halten.

Vielleicht noch der Tipp, zunächst in enen reinen Pärchenclub (ohne Soloherren) zu gehen. Das soll nicht diskriminierend klingen - aber es gibt wohl auch unangenehme Erfahrungen mit einzelnen aufdringlichen Herren.
@sierumdie40HH
gerade beim ersten Club-Besuch sind die meisten anfangs lieber unter sich. Das war bei uns so und das haben wir auch bei neuen Gästen oder Anfängern festgestellt. Manchmal hat man auch das Glück gleich jemanden kennen zu lernen, mit dem man sich gut versteht.

Auf jeden Fall haben die meisten Clubs auch sog. Stop-Zimmer, wo man unter sich sein kann, egal ob zu 2, 3, 4 oder..... Das ist ganz normal und niemand wird dadurch zum Aussenseiter!

Und wenn man in einem grösseren Raum ist und nicht mehr möchte als die aufregende Athmosphäre geniessen, reicht ein Handzeichen oder ein Nein. Alles nach dem Swinger-Motto "alles kann nichts muss".

Falls Ihr gerade für den HH Bereich noch Tips für Euren ersten Besuch sucht, mailt uns gerne an. Wir helfen gern mit Antworten.
frage falsch verstanden?
die frage war ob man sich mit dem anderen paar abspricht, nicht ob man sich mit dem eigenen partner abspricht.

ein erstes absprechen vor dem (ersten) swingerclubbesuch mit dem partner ist ja wohl selbstverständlich.
selbst wenn das ok gegeben wurde im nahkampf fragen ob man darf das ist einfach höflicher
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.