Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
4925 Mitglieder
zur Gruppe
Aktshooting 2.0
1307 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Arena

Arena
.. outdoor macht einfach spass..

überall Dreck, Schmutz und Schotter..und dabei entstehen dann auch noch solche Bilder *g*
Model: Nephys
****79 Frau
959 Beiträge
Hi Devian
also ich musste das Bild erstmal mehrfach auf mich wirken lassen...ich weiß nicht irgendwie stört mich die position von dem model...sie steht einfach nur da...die lokation ist der hammer und ich denke da gibt es ne menge möglichkeiten...

warum wirkt der sand so extrem gelb? du hast nachgearbeitet oder? den das gelb spiegelt sich auch in den Fenstern nieder und auf die Hautfarbe des Models wirkt vergilbt...

sorry für meine harte anmerkung aber irgendwie wirkt das bild nicht so wie es wahrscheinlich sollte...

Gruß Mira *blume*
Also mir ist das Bild eindeutig zu überbelichtet und farblich ebenfalls zu gelb.
Aus der Location hätte man sicher mehr rausholen können, in dem man eine passende düstere Stimmung schafft.
Das Model steht irgendwie so da, als hätte sie sich das Knie verletzt.
Vielleicht baust du sie etwas besser in die Szenerie mit ein?!

Corwin
Irgendwie wirkt das Bild auf mich wie überbelichtet. Das Model kommt durch die sehr helle Hautfarbe vor dem Sand überhaupt nicht zur Geltung. Es ist wenig Kontrast im Bild.
Hallo Devian
also wenn den anderen das Bild hier zuviel gelb hat, dann komm mal mit in unsere Arena- da ist bestimmt nix gelb, nur blau-weiß *zwinker*

Wir finden dein Bild gelungen, auch wenn wir nur Laien sind. *roll*
gelb und so
Vorab:
Das ist ist mit einem Bi-Color Filter versehen (blau/gelb). Daher hat der Sand und das Model einen Gelbstich und die Fester wirken bläulich..

Überbelichtet? Hmm.. Die Fenster ja, soll auch so sein.. Der Rest des Bildes wirkt auf mich nicht überbelichtet..

Das "Kontrastproblem" ist filterbedingt und ohne massiven EBV-Einsatz nicht zu bewältigen... (soweit ich weiss, lasse mich aber natürlich gerne eines Besseren belehren *g* )

Auf jeden Fall danke an euch alle für die Kritik, die Kommentare und eure Sichtweisen.. (In anderen Online-Coms ist sowas echt selten... )

Grüße
Devian
**ke Mann
56.882 Beiträge
JOY-Team 
schließ mich miras meinung da mal ein wenig zumindest in dem punkt an was die pose des models betrifft. eine etwas ausgefallenere pose haett mir bei dem foto vllt. auch noch besser gefallen.

aber ein großes lob mal fuer die location.
der absolute wahnsinn. *zwinker*


lieben gruß
nike
****79 Frau
959 Beiträge
Nike :)
ja genau hammer lokation und meine fanatsie spruddelt über wenn ich die sehe! will auch...nur hier oben im tristen norden? grummel...ick find so was immer nicht *zwinker*


da beneide ich ihn doch sehr ,)

Gruß Mira
die Location entschuldigt ...
.... für vieles aber in diesem Fall nicht für alles.

Die Location ist wirklich traumhaft und könnte der BG für ein außergewöhnliches Shooting sein.

Die extreme Belichtung durch das Fenster im Hintergrund in Verbindung mit den einfallenden Sonnenstrahlen ist genial für dieses Umfeld.

Neben der etwas steifen oder dahingestellten Pose stört jedoch die frontale Überbelichtung des Models den Gesamteindruck sehr. Corwin hat recht - eine insgesamt etwas düstere Stimmung, insbesondere um das Model herum hätte dem Ganzen gut getan.

Tom
Da hättest du fast besser den Blau/Gelb Verlauf nachträglich im Photoshop gemacht, dann hättest du das Original noch in Normalform.
Es kann sein, dass die Qualität unter dem Resizen beim Upload gelitten hat.
*******tia Frau
3.077 Beiträge
die location...
ist echt der Hammer....
aber wie hier schon ein paar mal erwähnt, dass Model macht die Stimmung irgendwie kaputt...
sorry, aber mir persönlich hätte das Bild ohne Frau besser gefallen... *sorry*
Liebe Grüße
Katja
*****nda Mann
818 Beiträge
Ich stells mir gerade vor ...
... das ganze in s/w ... die Silhuette der Frau in die gigantische Silhuette der Fensterfront integriert ... oder kombiniert mit dem Kreuzschattenwurf des Lichtes .. tja .. an der Location würde wohl jeder gerne mal fotografieren .. der Rest wurde ja schon gesagt. Y.
Moin,

ich muss hier 'mal eine Lanze brechen für die Farbigkeit und die hellen Stellen im Bild. Ich finde das Klasse!

Düstere Bilder in verfallenen Ruinen unterbelichtet in s/w haben wir doch alle schon zu Genüge gesehen. Ich bin mir sicher, dass Devian das auch hinbekommen hätte, wenn er das gewollt hätte. Aber was macht er stattdessen? Er geht neue Wege und zeigt uns allen eine neue Sichtweise altbekannter Motive - und das verdient Anerkennung! Ebenso Devian's Mut, die Farbigkeit gleich beim Fotografieren ins Bild zu setzen. Er ist nicht erst "auf Nummer sicher" gegangen, hat normal fotografiert und dann per EBV ein wenig Farbe "ins Bild gespielt", sondern er war von Anfang an von dem überzeugt, was er letztlich auch hier präsentiert. Diesen Mut bringe ich nicht immer auf.

Es sind natürlich ein paar kleinere Mängel im Bild vorhanden, die auch schon bemängelt worden sind - in erster Linie die vielleicht unglückliche Pose.

Alles in allem: Lasst Euch von ungewohnten Sehweisen inspirieren, denkt nicht immer in vorgefertigten Schablonen.

Anerkennende Grüsse

Flloyd
Mir gefällts
Finde gerade die kräftigen und leuchtenden Farbtöne heben das Bild vom schwarz-weißen allerlei ab ... auch wenn mir persönlich die schwarz-weiß Bilder im allgemeinen eher zu sagen ... dieses Bild hier hat was und das Modell auch samt der Location.

LG Tom
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.