Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Von Akt bis Porn
641 Mitglieder
zur Gruppe
Models & Fotografen
1314 Mitglieder
zum Thema
Akt-Fotograf im Raum Unterfranken / Südthüringen gesucht1
Ich bin auf der Suche nach einem oder einer AKT Fotograf/in, um mit…
zum Thema
Akt - Die ersten versuche ...23
Würde gerne mal eure Meinung zu diesem Bilde hören bzw. lesen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ist Akt erotisch?

*******afie Mann
71 Beiträge
Themenersteller 
Ist Akt erotisch?
Ich glaube ja.
Und: Ich bin ein absoluter Fan von Helmut Newton, einem der Altmeister.
O.k., er hat vieles in Schwarzweiss abgelifert und das passt auch zu den Themen, die ner aufgegriffen hat.

Nun möchte ich mich ein wenig an diesen Stil anlehnen und Ich habe ein eigenes Projekt vor.
Normalerweise für die etwas wärmere Jahreszeit gedacht, würde ich es auch in den nächsten Wochen verwirklichen.

Warum ich glaube, dass Akt und Erotik zusammenpassen, versuche ich ein wenig in meinem anderen thread zu erklären:

Outdoor mit 3 Modellen

Ich schreibe auch noch hier, mit der Hoffnung, dass mein post nicht auf Widerstand stößt.
Ein model habe ich bereits, jetzt fehlen mir noch zwei!

LG Heiko(grafie)
********rmat Frau
6.461 Beiträge
Meinst du wirklich , nur weil du das gleiche noch mal schreibst, es gleich mehr Beteiligung gibts ?
Viel Glück *g*
*****lli Frau
588 Beiträge
Warum wird sowas überhaupt freigeschaltet?

*nixweiss*
weil es hier um die diskussion ...
und die frage als solches geht *zwinker*

lg Nanny (w)
JOY-Team
*******day Frau
14.247 Beiträge
Na ja... bei Newton war es noch leidlich originell. Ab einer bestimmten Anzahl wahrgenommener Epigonen reisst es einen dann weniger vom Hocker.

Also, mich zumindest nicht...
*******adow Frau
310 Beiträge
oki
....dann mal zum thema........

ist akt erotisch? im fall, dass stilvolle bilder entstehen, mit künstlerischen anspruch, dann würde ich das beja-en

aber ich garantiere, dass es für ein model nichts unerotischeres gibt, als ein akt-shooting *lol*..........

man steht nicht auf zehenspitzen rum, hält körperspannung, verdreht sich, hält die luft an etc..............und findet das noch erotisch *haumichwech*


meine 5 cent zu der frage, ob akt erotisch ist
*******afie Mann
71 Beiträge
Themenersteller 
Model und Erotik
Ich glaube, dass das eine grundsätzliche Frage ist, ob es das Model erotisch finden soll oder der Betrachter des fertigen Bildes.
Ich denke ferner, dass es um das Resultat geht.
Wer sich schon mal portraitieren ließ, hat möglicherweise auch schon mal an den Fotografen die Frage gestellt, wie das wohl später aussehen soll, wenn man so "verdreht" sitzt, steht, liegt.

Ich denke mal, dass es nicht nur um die erotische (Akt-) Fotografie geht. Posieren wirkt nicht immer für den Betrachter der Aufnahmesituation oder das Model wirklich natürlich. Manchmal ist es eben die Spannung, die "rüberkommen" soll und die das Bild ausmacht.

Da gibt es freilich in der "Veröffentlichungsszene" die verücktesten Verrenkungen und das nicht erst seit Erfindung der digitalen Fotografie.
Beispiele aus der Zeit der Plattenkamera finden sich zuhauf.

LG Heiko(grafie)
Die Frage würde ich so beantworten:
da ich schon das ein und andere Shooting als Model mitgemacht habe, wage ich mal eine Beantwortung der gestellten Frage aus meiner Sicht:
Es kommt auf die Situation des Shootings an. Ich meine damit zum Einen auf die Umgebung / die Location und zum anderen auf den Fotografen / die Fotografin. Kurze Erläuterungen dazu: Wenn das Studio liebevoll hergerichtet ist und es z. B. erotische Gegenstände dort gibt, die vielleicht auch noch beim Shooting verwendet werden, dann kann ein solche Shooting schon errotisch sein - auch für das Model. Und zum Anderen, wenn der Fotograf/die Fotografin erotische Anweisungen gibt (z.B. erotsiche Wortwahl), dann kann das Shooting auch erotisch sein.

Und noch ein weiterer Gedanke: Wenn es - wie zwei mal bei mir der Fall - ein Paarshooting ist und sich die beiden Models wegen den unterschiedlichen Posen ganz unterschiedlich näher kommen, auch dann ist ein Shooting erotisch.

Tipp: Am besten mal selbst ausprobieren, dann kann jeder seine Antwort selber finden.

lg
berle

PS: Ich wäre nicht abgeneigt, mal wieder die Erotik bei einem Shooting als Model zu spüren.
Ist Akt erotisch?
Für mich sind das 2 unterschiedliche Arten der Fotografie die ganz unterschiedliche Ansätze haben.
Bei erotischer Fotografie geht es darum eine erotische, also sexuelle, Stimmung im Betrachter auszulösen. Da ist es also wichtig was der Betrachter empfindet.
Bei der Akt Fotografie geht es primär um das Model, den Körper, die Körperspannung. Ist also eher asexuell, auch wenn der Körper nackt ist.
Ist wie am FKK-Strand. Nackt, aber nicht erotisch. Auch ist dabei der Betrachter eher zweitrangig.

Gerade wenn man die Akt-Fotos von Newton ansieht stellt man fest das sie nicht primär erotisch sind. Newton stellt die Frauen als selbstbewußte Persönlichkeit dar. Seine Modelle spielen nicht mit Erotik. Sie sind nackt und selbstbewußt, kümmern sich nicht darum was der Betrachter denkt. Genau das macht für mich den Reiz seiner Bilder aus, damit hat er damals einen neuen Weg in der Fotografie eingeschlagen.

Ob jemand so ein Foto erotisch findet ist für mich daher eher unwichtig.
Es gibt auch Leute die Schuhe erotisch finden. Das ist also mehr eine Frage der individuellen Persönlichkeit, als eine fotografische Frage.

Das ist jedenfalls meine ganz persönliche Meinung.

lg
pero
*******adow Frau
310 Beiträge
erotische gegenstände und erotische anweisungen?

stellt sich wieder die berühmte frage, wieso man shootet.............aber dies zur seite.

ich persönlich wäre maximal amüsiert, wenn wer versuchen würde erotische anweisungen zu geben.............oder würde ggf ein shooting sogar abbrechen, wenn ich es völlig deplaziert finde.

für mich geht es bei shootings um das bildergebnis............dieses kann auf andere erotisierend wirken.

aber ich finde sogar pornart shootings im bereich HC nicht erotisch oder geil. der anspruch an fotograf, licht, posing, winkel, etc ist viel zu hoch (um keinen blligen schrott zu erzeugen).........

aber es möge jeder sehen, wie er mag *nixweiss*.........ich weiss nur eins, wenn ich erotik will, brauche ich sicherlich niemanden, der mit einer kamera herumhopst *lol*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.