Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4131 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
zum Thema
Eure Unsicherheiten beim ersten Swingerclub-Besuch27
Unsere Autorin beschreibt ihre ersten Erlebnisse in einem Swingerclub.
zum Thema
sommer kommt...hosen runter! (nackt schlafen)155
Ich hoffe das Thema gabs noch nicht, hab nix gefunden :) wie steht…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie handeln? Ich bin völlig unsicher...

Wie handeln? Ich bin völlig unsicher...
Hallo lieber JC

Dies ist mein erster Beitrag hier im Forum, also lasst bitte Gnade walten.

Ich habe im Sommer einen 15 Jahre jüngeren Mann an einem Fest kennen gelernt. Ich fand ihn erstmal nett aber nicht besonders attraktiv (jedenfalls passt er überhaupt nicht in mein Beuteschema). Danach bekam ich regelmässig SMS, dass er mich unbedingt sehen und kennen lernen möchte.
Nach gefühlten 50 SMS habe ich mich dann erweichen lassen und wir haben uns für ein Nachtessen in einem Restaurant verabredet.
Nun habe ich aber dann während des Essens eine keimende Anziehung und eine Faszination für ihn gespürt. Irgendwie total sonderbar. Ich kann das gar nicht treffend beschreiben.

Nun ja, wir sind zusammen noch an diesem Abend im Bett gelandet. Und es war die Erleuchtung schlechthin. Es war sozusagen meine sexuelle Offenbarung oder die Geburt meiner Sexualität. Er bot mir jedenfalls genau das, was ich unter gutem Sex verstehe und bis anhin noch nicht hatte.
Ich bin kein Mauerblümchen und weiss was Sache ist. Ich konnte im Laufe meiner 41-jährigen Existenz genügend Erfahrungen sammeln, trotzdem hatte ich nach dieser Nacht das Gefühl, bis dato im falschen (Männer-)Film gelebt zu haben. Viele Fahrten im Smart und jetzt plötzlich im Ferrari unterwegs...

Wir funktionierten von der ersten Nacht an sexuell völlig harmonisch, als ob wir ein eingespieltes Team wären.

Jetzt zum eigentlichen Problem:

Ich habe mit diesem Mann regelmässig Sex, allerdings nur an den Wochenenden. Wir sehen uns aber nicht jedes Wochenende. Die Initiative kommt immer von ihm, wo er mich per SMS fragt, ob wir uns sehen.
Unter der Woche beschränkt sich unser SMS-Kontakt aufs Minimalste. Wenn, dann schreibt er, aber meist sehr wortkarg. Ich antworte dann ebenfalls. Auch ziemlich wortkarg.
Ich bin völlig verrückt nach dem Mann und habe mich unterdessen ziemlich heftig in ihn verliebt. Halte mich aber zurück a.) weil ich weiss, dass eine Beziehung aus diversen Gründen nicht funktionieren würde und keine Zukunft hätte und b.) weil ich mir gegenüber versuche, diese Verliebtheitsgefühle zu unterdrücken und c.) möchte ich ihm nicht zu spüren geben, dass ich in ihn verliebt bin.

Trotzdem zerreisst es mich und ich habe Verlangen und Sehnsucht nach ihm.

Ich glaube, er mag mich auch und es geht ihm nicht nur um den Sex mit mir. Jedenfalls ist er zur richtigen Zeit sehr zärtlich und einfühlsam. Wenn ich mit ihm zusammen bin, trägt er mich auf Händen und liest mir jeden Wunsch von den Augen.
Wir schlafen auch miteinander, wenn ich meine Tage habe. Das stört ihn nicht. Er überlässt die Entscheidung aber mir, ob wir dann nur kuscheln wollen...

Aber durch meine Verliebtheit bin ich völlig blockiert, verwirrt und verkrampft, daher meine Frage an euch, bzw. an euch Männer: Wie kommt das rüber, wenn ich mal die Initiative ergreife und ihm eine SMS schreibe, dass ich ihn sehen will?

Leider ist die verbale Kommunikation nicht seine Stärke, deshalb kann ich ihn auch nicht gezielt fragen. Und überhaupt, ach, ich bin völlig durch den Wind...wie ein Teenager, sorry.

Huch, bisschen ausführlich geworden, das Ganze.

Verwirrten Gruss und auf Tipps hoffend....
*******day Frau
14.246 Beiträge
Liebes,

ob eine Beziehung (Punkt a) funktioniert, weiß man erst, wenn man eine Beziehung hat. Aber vorher schon mal Gründe finden, warum sie keine Chance hätte, ist natürlich außerordentlich bequem: man muss es dann gar nicht mehr versuchen. Blöderweise versaut man sich damit die Chance, über sich selbst, seine Ängste und Sehnsüchte mehr zu lernen *zwinker*

Dazu passt Dein Punkt b): Gefühle unterdrücken bringt gar nichts außer Frust und Chaos. Es gibt doch dafür auch überhaupt keinen Grund. Gefühle tauchen auf, lodern heftigst, aber dann verschwinden sie auch wieder. Im Falle von Verliebtsein: sie löst sich komplett auf, oder es transformiert zu einer tieferen Form von Verbundenheit, sei es Freundschaft oder Liebe. *love*

Dass Du es ihn nicht merken lassen willst (Punkt c) ist die Krönung der Vermeidungsstrategien. Was spricht dagegen? Also außer der Angst vor der unbekannten Reaktion natürlich? *g*

Du willst also nicht fühlen, was Du fühlst und er soll nicht wissen, was Du fühlst, weil Du angeblich schon weisst, dass daraus nichts Gescheites werden kann. Überleg mal, was Du Deiner besten Freundin an den Kopf knallen würdest, wenn sie damit ankäme?! *huch*

Sag ihm um Himmels Willen, dass Du Dich in ihn verliebt hast. Dann bekommst Du eine (wie auch immer geartete) authentische Reaktion. Was dann passiert, weiß keiner vorher: das nennt sich Leben *zwinker* Ich hab das schon so gemacht. Seidem hat *oops* eine völlig neue Bedeutungsebene für mich bekommen *lol* und ich einen Freund für's Leben. *freu*

Keiner kann garantieren, wie es ausgeht. Aber mal ehrlich: was wäre die Alternative? Nichts sagen, immer stärker unter der Situation leiden und irgendwann die Sache heulend beenden? Wahlweise: die Sache wegen Aussichtslosigkeit prophylaktisch beenden. Um dann vielleicht in einem Jahr bei einem zufälligen Treffen zu hören: "ach hättest Du doch was gesagt..."... "Aber ich dachte, Du denkst, dass..."

Also fass Dir ein Herz und beende das Leben im Konjunktiv *ja*

Liebe Grüße

Sylvie *sonne*
**********essin Frau
1.419 Beiträge
Hach Gott ist das süß *g* Schön, dass du das erleben darfst und das meine ich ernst.

Natürlich kannst du die Verliebtheit nicht genießen, wenn du schon jetzt weißt, dass es keine Beziehung geben wird (was das Nr.1-Problem von Frauen mit Affären zu sein scheint).

Daher stellt sich mir natürlich die Frage, wo dein Weg hinführt (aber ich bin sicher die Frage hast du dir selbst schon 1000x gestellt).

Also komme ich zu deinem Anliegen:
Wie kommt das rüber, wenn ich mal die Initiative ergreife und ihm eine SMS schreibe, dass ich ihn sehen will?

Mach dir darüber keine Gedanken! Willst du dir denn selbst DAS verkneifen müssen ? Niemand weiß, was ER von dir erwartet (also Eigeninitiative oder nicht). Ergo hast du nur 2 Möglichkeiten:

• entweder wartest du geduckt unter´m Busch, bis er sich wieder meldet
• oder teilst dich auch mal mit (wenn selbst das nicht erwünscht ist, dann solltest du dir wirklich Gedanken um den weiteren Fortgang machen)

Hoffentlich noch viel Leidenschaft ohne Schmerz wünscht
Ich
Die Meinungen werden unterschiedlich ausfallen. Es gab schon mal so ein Thema. Beziehung mit einem viel jüngeren Mann
Vielleicht hilft es.
Angst davor Gefühle zu zeigen, kenne ich auch. Doch irgenwann zerfressen Sie einen, oder man nimmt Sie Dir nicht mehr ab.

Ich wünsch Dir viel Glück
Die größte Distanz ist die, die man sich selber schafft...!

Vielleicht solltest Du Dich einfach mal von Deinen neu entdeckten Gefühlen leiten lassen, den Kopf ausschalten und Deinem Herzen folgen.

Egal welche Antwort Du erhalten wirst, so hättest Du wenigstens Gewissheit -und diese läßt sich auf jeden Fall besser verarbeiten als dieses ständige "es-knabbert-in-einem"...
Problem erkannt …
… und vielleicht gebannt.

Bei diesem Thema brauchst du dir wohl keine Sorgen machen, dass man über dich herfällt, soweit keine Widersprüche erkennbar sind und nicht Neid die Triebfeder ist. Soweit ich es richtig verstanden habe, war er bis jetzt aktiv und du hast Angst, die Situationen durch eigene Aktivitäten zu gefährden. Aber so ist dies immer im Leben.

Mit ist nicht klar, warum die Beziehung aus diversen Gründen nicht funktionieren würde und keine Zukunft hätte und du dich deshalb zurückhalten musst. Ebenso ist mir unverständlich, warum du dir gegenüber versuchst, die Verliebtheit, also natürliche Gefühle, zu unterdrücken und letztlich kann ich überhaupt nicht nachvollziehen, warum du ihm nicht zu spüren geben kannst, dass du verliebt bist.

Natürlich sollte man Gefühle und Handeln und/oder Unterlassen auseinander halten. Bestimmen Gefühle ein Handeln (aktiv zu werden) oder Unterlassen (passiv zu bleiben) zu sehr, könnte sich hieraus etwas anderes entwickeln, was aber nicht immer schlecht zu sein braucht. Beachtet man die Gefühle überhaupt nicht, unterdrückt sie, wie du sagst, könnte man dies später bereuen.

Eins aber sollte man keinesfalls. Sich darüber Gedanken zu machen, wie es „rüber kommt“, wenn man selbst die – eine gesunde - Initiative ergreift. Hier schwebt Angst mit und erst, wenn man für sich formuliert hat, warum man Angst hat, werden diese unnötigen Gedanken beantwortet werden können und man kann Handeln. Also Angst erkennen und überwinden, Problem erkannt … und gebannt.

Übrigens: oftmals ist es sogar äußerst sinnvoll, dass der anfänglich nicht aktive Partner zu einem bestimmten Zeitpunkt handelt. Dies kann für den anderen Teil auch ein Signal sein, als wichtiger Teil der Beziehung erfahren zu werden.
*********dams Mann
2.421 Beiträge
Ich habe im Sommer einen 15 Jahre jüngeren Mann...
Ich vermute mal, das ist einer der Grund warum du glaubst eine Beziehung mit ihm kann nicht gut gehen. Kein Mann in unserem Alter, würde sich über eine Beziehung mit eine 15 Jahre jüngeren Frau Gedanken machen, also warum du? Aschton und Demi geht ja auch, und das trotz Bruce!

Wie kommt das rüber, wenn ich mal die Initiative ergreife und ihm eine SMS schreibe, dass ich ihn sehen will?
Gut kommt das rüber, wer sagt dir, das er nicht sogar darauf wartet? Du bist älter, glaubst du, er weiss nicht das du die Erfahrenere von euch bist? Wie kommt es rüber, dass du auf seine sms nur antwortest, aber nie selber welche schreibst? Genau, so als wolltest du eigentlich euer Verhältnis einschlafen lassen.

Wenn du ihn liebst, soltest du im das sagen, er weiss es vieleicht schon und wartet nur darauf. Für ihn sind die 15 Jahre vieleicht auch der Grund dir nichts von seiner Liebe zu dir zu erzählen.
boah, das ist ja furchtbar.... diese gefühle sind sooo qualvoll... es wird nicht besser mit der zeit und wenn du abstand nimmst, dann wirst du dich immer wieder fragen, ob es nicht doch funktioniert hätte.

sei mutig und steh zu dir selbst und deinen gefühlen. wenn er es ablehnt, ja nun, dann hast du gewissheit und weißt woran du bist...

wenn nicht, dann hoffe ich, dass es euch egal ist, was andere denken und super glücklich zusammen werdet. ...


nooky
*******_bw Mann
4.717 Beiträge
Halte mich aber zurück a.) weil ich weiss, dass eine Beziehung aus diversen Gründen nicht funktionieren würde und keine Zukunft hätte und b.) weil ich mir gegenüber versuche, diese Verliebtheitsgefühle zu unterdrücken und c.) möchte ich ihm nicht zu spüren geben, dass ich in ihn verliebt bin.

a.) kannst du doch erst wissen, wenn du es probiert hast.
b.) *kopfklatsch*
c.) *kopfklatsch**kopfklatsch*

sorry, aber ich vermute, dass du die jüngere bist, zumindest im geiste!

Aber durch meine Verliebtheit bin ich völlig blockiert, verwirrt und verkrampft, daher meine Frage an euch, bzw. an euch Männer: Wie kommt das rüber, wenn ich mal die Initiative ergreife und ihm eine SMS schreibe, dass ich ihn sehen will?

das wäre eventuell eine entschuldigung, oder....*gruebel* nein, genau genommen doch nicht wirklich, wenn man dein alter bedenkt.

aber nun zur antwort:
es käme so rüber, als ob eine mittelgebildete mitteleuropäerin der deutschen schrift und sprache mächtig ist und dadurch zur kommunikation fähig. mich als mann würde das erst einmal beruhigen, da entfällt bildchen malen und gestikulieren und es würde die hoffnung aufkeimen, dass es nicht nur mir so geht, dass ich mich grade saumäßig verknallt habe. (besonders, wenn ich ca. 50 sms zum erweichen gebraucht habe).

so nun gebe ich dir mal einen rat: genieße dein leben, es ist kurz genug. bleibe du selbst, sei einfach offen + ehrlich und koste die schmetterlinge in deinem bauch in vollen zügen aus.

eigentlich ganz einfach, oder?*zwinker*
Halte mich aber zurück a.) weil ich weiss, dass eine Beziehung aus diversen Gründen nicht funktionieren würde und keine Zukunft hätte und b.) weil ich mir gegenüber versuche, diese Verliebtheitsgefühle zu unterdrücken und c.) möchte ich ihm nicht zu spüren geben, dass ich in ihn verliebt bin.

a.) kannst du doch erst wissen, wenn du es probiert hast.
b.) *kopfklatsch*
c.) *kopfklatsch**kopfklatsch*

Da möchte ich mal eine möglicherweise novemberbluesgefärbte Anmerkung dazu machen:

Fall a) Es ist tatsächlich wahrscheinlicher, daß die Geschichte bei diesem Altersunterschied nicht funktioniert.
Die Konstellation "Frau-bedeutend jüngerer Mann" ist ziemlich neu im öffentlichen Bewußtsein aufgetaucht. Seit einigen Jahren haben schon etwas aus dem Mittelpunkt gerutschte Promi-Frauen den jungen Lover als Möglichkeit entdeckt, mal endlich wieder Schlagzeilen und mediale Aufmerksamkeit zu erhaschen. Und schon greifen die einschläglichen Beziehungsratgeberkolumnen das Thema auf und früher oder später wird das Thema auch hier im Joy so behandelt, als ob es das selbstverständlichste von der Welt wäre.
Ist es aber nicht.
Ich hatte zwar schon im Thread Beziehung mit einem viel jüngeren Mann geschrieben, daß ich Beispiele kenne - die Beziehungen waren entstanden lange bevor das Thema "in" war - wo so etwas gut funktioniert. Aber es widerspricht jeder Statistik und leider auch unseren biologischen Gegebenheiten.
Insofern ist es ein Versuch mit einer vielleicht 20% igen Wahrscheinlichkeit, zu dem ich dir allerdings stark und gern die Daumen drücke.

b) und c)
Sofern du eine Beziehung tatsächlich ansteuen möchtest: bleib dabei.
Es ist bisher außerordentlich selten eine Frau verlassen worden, weil sie sich zu wenig gemeldet hat oder zu spät mit ihrem Liebesgeständnis herausgerückt ist.

Es haben aber schon sehr viele Frauen ziemlich bereut, sich nicht seltener gemacht bzw. sich mit ihren Geständnissen nicht lange genug zurückgehalten zu haben.
Das entspricht zwar auch nicht der Lesart hier im Joyclub und auch nicht den Fachzeitschriften für emanzipierte Frauen, aber so doof ist es im richtigen Leben leider immer noch.
Wenn jemand ...
... nach innerer Ordnung sucht, weil es ihm derzeit nicht gelingt, empfinde ich Bemerkungen, wie ...


dass du die jüngere bist, zumindest im geiste! ... das wäre eventuell eine entschuldigung, oder.... nein, genau genommen doch nicht wirklich, wenn man dein alter bedenkt.

... ein wenig daneben. In diesem Zusammenhang von Schuld zu sprechen, erinnert mich an Diskussionen aus der Vergangenheit.

@*******bea
Früher funktionierten auch homosexuelle Beziehungen nicht, blieben jedenfalls im Dunkeln, weil das Strafrecht rief. Heute stehen wir am Anfang der Normalität.

Es erscheint mir jedenfalls immer als gefährlich, eine Regel aufstellen zu wollen. Es kommt immer auf die beteiligten Parteien an und von außen ist es schwer, eine sichere zukünftige Prognose abzugeben.
gute Beiträge.
Ich wünsche der TE Mut es zu versuchen und Erfolg für eine lange Beziehung.

Es wäre schade, es nicht zu versuchen, eine Beziehung einzugehen. Am Alter jedenfalls sollte es nicht scheitern.


lg Ralf
@Caballito
*danke* für deine Beiträge hier.


lg Ralf
*******_bw Mann
4.717 Beiträge
Fall a) Es ist tatsächlich wahrscheinlicher, daß die Geschichte bei diesem Altersunterschied nicht funktioniert.
Die Konstellation "Frau-bedeutend jüngerer Mann" ist ziemlich neu im öffentlichen Bewußtsein aufgetaucht.

wahrscheinlich? alles was wahrscheinlichkeit ist, ist wahrscheinlich falsch! *zwinker*

und das öffentliche bewusstsein? gesch* drauf!
wenn
@****rns



es möglich ist, dass jeder recht hat, ist es nicht ausgeschlossen, dass auch jeder unrecht hat. *zwinker*
@******ito
Früher funktionierten auch homosexuelle Beziehungen nicht, blieben jedenfalls im Dunkeln, weil das Strafrecht rief. Heute stehen wir am Anfang der Normalität.

Was hat um Himmelswillen die Frage der TE mit Homosexualität zu tun?
Beziehenungen zwischen Frauen und jüngeren Männern wurden noch nie unter Strafe gestellt, sofern beide volljährig waren.

Und ich habe bewußt in meinem Posting das Wort "Normalität" nicht verwendet, weil dann erfahrungsgemäß aus allen Rohren geschossen wird.
Du kannst dich gerne auf dieses dünne Eis begeben.

@Mr.Burns
und das öffentliche bewusstsein? gesch* drauf!
Kannst du gerne ....

Auch wenn das jetzt off-topic ist:
Wenn ich alte Joy- Threads lese, so von 2006, da fällt einem auf, daß bestimmte Themen inzwischen tatsächlich "modern" geworden sind. Und das Forum im Joyclub ist ja auch nur ein Abbild der öffentlichen Meinung, jedenfalls zu erotischen und sexuellen Themen.
Da wurde damals noch relativ zurückhaltend diskutiert, ob man sich untenrum rasieren sollte, weil es doch immer mehr machen - und nein, es fanden bei Weitem nicht alle schön. Wenn dort eine 18 jährige Gangbangfantasien gepostet hat, wurde in der Regel zu Zurückhaltung geraten, um zunächst die eigene Sexualität besser auszuloten, bevor man in die ungewöhnlicheren Facetten abtaucht.
Wie heute solche Themen hier abgehandelt werden, kannst du in aktuellen Threads nachlesen.
Ja, und Frau - jüngerer Mann: Ich gehe mal davon aus, TE ist weder Demi Moore noch Iris Berben und ihr Freund heißt nicht Ashton Kutcher oder sonstwie. Und ohne diese Fälle wäre die Frage der TE beim heute hier herrschenden Umgangston vermutlich in einen Thread verwiesen worden, der gerade sehr erfolgreich im Männerforum läuft. Ich verkneife mir mal die Bezeichnung, weil alleine die Tatsache, daß so etwas hier zugelassen wurde, mich schwer hat schlucken lassen.

*zumthema*

Ich hatte TE Glück gewünscht, finde ihr Verhalten bisher sehr vernünftig und wenn sie sich auf ein Abenteuer mit ungewissem Ausgang einlassen möchte - sie ist erwachsen.
Es gibt da so einen Spruch:

"Besser Genossenes zu bereuen,
als zu bereuen, daß man es nicht genossen hat."
(Autor? gerade nicht zur Hand)

Aber mit Sprüchen ist es wie mit Klamotten: sie passen nicht für jeden
*g*
Nun
@*******bea

Was hat um Himmelswillen die Frage der TE mit Homosexualität zu tun?

Ein unmittelbarer Zusammenhang besteht erst einmal nicht. Aber beide Beziehungen werden von Gefühlen getragen, also etwas, was nun einmal nicht steuerbar ist. Nur die eingefahrenen Quadratschädel der Vergangenheit stellten/stellen sowohl die eine Art als auch die andere Art in Zweifel und ...

... du hast mich sehr wohl verstanden oder wolltest es nicht. *zwinker*

Manchmal habe ich den Eindruck, Motiv für einige Beiträge ist die Fehlvorstellung "es soll nicht sein, was nicht sein darf". *nein* Ich sehe es jedenfalls anders. *stolzbin*
A) frag dein Herz
B) frag dein Herz
C) frag dein Herz
D) frag dein Herz
E) frag dein Herz
F) frag dein Herz

achso...soviele Fragen waren das gar nicht *ggg*

Öhmm...ja...frag dein Herz, folgende deinem Impuls, lass dein Ego und den Verstand rechts liegen und rede mit ihm. Alles weitere diskutiere dann weiter...

hg

D.
Ohje... Also da ja anscheinend schon ein gewisses Maß an Vertrautheit vorhanden zu sein scheint, ist es mir unbegreiflich, was an ein bisschen Eigeninitiative wie z.B. einer kleinen SMS so bedenklich ist. Über so etwas müsste sich doch auch ein Mann freuen oder?
Also wenn nicht oder wenn dadurch sein Interesse schwinden sollte... Dann wäre er tatsächlich nichts für eine feste Partnerschaft.

Aber genau das scheinst du dir ja zu wünschen. Und das belastet dich. Ich denke nicht, dass du glücklich wirst, wenn die Affäre jetzt einfach so fortgeführt wird... Selbst wenn der Sex super ist, wird es dir immer an Liebe und Intensität fehlen...
Ich finde, nichts ist schlimmer als diese Ungewissheit. Man hofft und zweifelt und erträumt sich alles mögliche, stellt sich jeden möglichen Ausgang der Situation vor und kann kaum noch an etwas anderes denken.
Von daher: Wenn du meinst, dass du noch warten musst, dann tu das, aber früher oder später wirst du ihn mit deinen Gefühlen konfrontieren müssen, um Gewissheit zu haben. Entweder hast du Glück, und er fühlt genauso und konnte sich einfach selbst nicht überwinden oder du hast eben nicht so viel Glück... Aber dann weißt du wenigstens woran du bist, kannst die Affäre beenden und einen klaren Strich ziehen. So wie ich das verstanden habe, weißt du ja jetzt, was dich sexuell auf Hochtouren bringt, das müsste dann auch mit einem anderen Mann möglich sein, der dich liebt und bei dem du dir keine Gedanken um so etwas simples machen musst, wie er wohl reagiert, wenn du dich auch mal bei ihm meldest.
*******iver Mann
123 Beiträge
Ich treffe aus der Beschreibung der TE mal einige Annahmen:
• beide sind verrückt nacheinander
• sie scheint den Altersunterschied für ein Problem zu halten
• er scheint für Mitte 20 recht reif zu sein

Gerade der letzte Punkt lässt mich vermuten, dass er auf ein Zeichen des Erfahreneren in der Beziehung wartet.

Es gibt Themen hier im Joy, in denen Beziehungen in Frage gestellt werden, weil sexuelle Präferenzen eines Partners nicht erfüllt werden.
Hier soll jetzt eine mögliche Beziehung geopfert werden, weil evtl. gesellschaftliche Zwänge dagegen sprechen? Keine Beziehung bietet eine Garantie für den Rest des Lebens! Warum sich also nicht auf eine mit einem jüngeren Mann einlassen?

Mal eine direkte Frage: Gerade während einer leidenschaftlichen Phase möchte man dem Partner doch auch verbal mitteilen, was man für ihn fühlt. Kommt das bei Euch nicht vor? Also flüstere, stöhne oder keuche ihm beim nächstenmal doch einfach in's Ohr was Du fühlst. Ich bin mir ziemlich sicher, dass er nur darauf wartet. Genauso, dass Du hin und wieder die Initiative ergreifst.

Aber um die Eingangsfrage aus Sicht eines Mannes zu beantworten: Ich kann mir nichts schöneres vorstellen, als eine Liebeserklärung aus dem Munde der Liebsten zu hören.
WOW, herzlichen Dank für die vielen Antworten und Tipps! Ihr seid lieb.

Ich habe euch in der Hitze des Gefechts (und der Verliebtheit) einige wichtige Informationen enthalten:

Ich war bis vor einem Jahr mit einem zehn Jahre jüngeren Partner in einer neunjährigen Beziehung. Ich schätze mich daher also durchaus fähig, mit jüngeren Männern umzugehen. Dies ist also nicht der Grund für meine Angst vor einer eventuellen Beziehung.

Die Befürchtungen haben eher etwas mit meinem Liebhaber selbst zu tun. Ich weiss von ihm, dass er mehrere "Gespielinnen" unterhält. Und deswegen ergreife ich nie die Initiative, weil mein Stolz dies nicht zulassen würde. Ich möchte nicht um ein Date betteln.

Die Sache ist also weitaus komplexer und vertrackter als Eingangs beschrieben...

=(
Dann wundere ...
... ich mich aber, dass ein so wichtiges Details am Anfang nicht mitgeteilt worden ist. Jetzt könnte der Eindruck entstehen, hier werden Infos nachgeschoben, um einen thread am Leben zu halten.
*****989 Paar
947 Beiträge
er passt nicht in dein beuteschema? das tut mir jetzt wirklich leid für dich! du hast dich auch noch in den armen sack verliebt!? oh nee! das geht gleich gar nicht! lass es um gottes willen nicht zu! schieß ihn ab oder du verlierst in deinem verwandten-, bekannten-und freundeskreis dein gesicht! iss schon schwierig, von seinen eigenen vorgaben abrücken zu müssen.....nich!? warum lässte es nicht einfach zu? spring doch über deinen egoschatten.....in diesem sinne.
*********dams Mann
2.421 Beiträge
@jama
Wow, warum den so zynisch? Beuteschema sagt doch heute schon fast jeder ohne negative hintergedanken?
Die Befürchtungen haben eher etwas mit meinem Liebhaber selbst zu tun. Ich weiss von ihm, dass er mehrere "Gespielinnen" unterhält. Und deswegen ergreife ich nie die Initiative, weil mein Stolz dies nicht zulassen würde. Ich möchte nicht um ein Date betteln.

Wie stehst du denn zu derlei offenen Beziehungen? Kannst du dir vorstellen, ihn weiterhin zu teilen oder macht dir deine Verliebtheit da einen Strich durch die Rechnung? Verspürst du Eifersucht beim Gedanken daran, das er auch mit anderen Frauen sexuelle (oder auch andere?) Kontakte unterhält?

Was würdest du dir von einer Offenlegung deiner Gefühle erwarten?

Wieviele Gespielinnen hat er denn ausser dir und weißt du inwieweit er da gefühlsmässig involviert ist?


@**ma

Ich glaube nicht das es ein Problem in Richtung Beuteschema ist *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.