Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
EROTOPIA
1324 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1505 Mitglieder
zum Thema
Welches Bett bevorzugt ihr?28
Ganz frisch dabei versuchen wir Joy als Produkttester zu nutzen…
zum Thema
Wenn es im Bett nicht mehr so klappt: Wie geht es euch damit29
Ich würde mich freuen wenn ich ehrliche antworten bekäme...
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Weltmännertag - hat er den verdient?

Tag des Mannes - hat er den verdient

Umfrage beendet
Weltmännertag - hat er den verdient?
Wir Frauen werden doch, sind wir mal ehrlich, zu allen Anlässen verwöhnt. Zum “Kennenlerntag“ gibt es Blumen *blumenschenk* , zum Hochzeitstag eine schöne Kette, zum Muttertag Frühstück ans Bett *liebhab* . Außerdem gibt es den Weltfrauentag am 8. März, der zugegebener Weise in anderen Ländern deutlich intensiver zelebriert wird als in Deutschland.

Und wo bleiben die Männer, diese armen vernachlässigten Wesen? *troest* Liebe Mitfrauen, gestern war der einmalige Tag, eure Männer, Freunde, Affären, Beischläfer und Kalte-Füße-Aufwärmer zu verwöhnen. Gestern war Weltmännertag! *taetschel*

Besorgte Männerforscher aus Wien riefen diesen Tag am 3. November als offiziellen “Welttag des Mannes“ aus. Es lage an euch, den “Männertag“ eurem Don zu einem unvergessen Erlebnis zu machen! *hotlady3*

Nach wie vor ist der kleinere Anteil der Bevölkerug unseres Landes männlich. Laut Statistischem Bundesamt (Destatis) waren Ende 2009 rund 49% der insgesamt 81,8 Millionen Menschen in Deutschland Jungen und Männer. Allerdings hat sich in den letzten Jahrzehnten das Geschlechterverhältnis immer mehr angeglichen. 1961 standen zum Teil kriegsbedingt 1 000 Männern noch 1 127 Frauen gegenüber, Ende 2009 waren es nur noch 1 040 Frauen.

Meine Herren: Seid Ihr gestern besonders verwöhnt worden? Habt Ihr mehr Aufmerksamkeit bekommen als sonst? *essen*

Meine Damen: Habt Ihr Euren Männer einen schönen Tag beschert? Oder einen schönen Abend?
*anmach*
******aga Frau
4.726 Beiträge
tja........angesichts des Umstandes, dass emanzipierte Männer diesen Tag auch redlich verdienen, wundert es mich nicht wirklich, dass bislang keiner antwortete *gg*
****tb Frau
51.534 Beiträge
JOY-Team 
Das liegt vermutlich daran, dass sie genußvoll schweigen *smile*

lg
triplex
******aga Frau
4.726 Beiträge
DAS könnte wohl sein @ XXX *g*
******aga Frau
4.726 Beiträge
ich frage mich aber schon, triplex, ob sie wirklich genussvoll schweigen oder was sonst noch im Argen liegt, weil sie sich doch sehr zurückzuhalten scheinen *snief*
****tb Frau
51.534 Beiträge
JOY-Team 
Also meine Männer werden das ganze Jahr über verwöhnt...daher lesen sie diesen Thread erst gar nicht.

Diese Aufzählung
Liebe Mitfrauen, gestern war der einmalige Tag, eure Männer, Freunde, Affären, Beischläfer und Kalte-Füße-Aufwärmer zu verwöhnen
läßt aus meiner Sicht noch einige Personengruppen vermissen^^

However...let´s wait & see!

triplex
*engel*
******aga Frau
4.726 Beiträge
Naja.........ich hätte mir schon gewünscht, dass die betroffenen sich hier mal zur Abwechslung melden - ich meine, es ist ja ganz nett, wenn wir Frauen uns nun über das Thema unterhalten - aber wo bleiben denn nun unsere selbstbewussten Männer hier im Strang?


Haaaaaallllllo? *rotfl*
Ich zitiere mal Wikipedia:

Der Weltmännertag ist ein Aktionstag, der seit 2000 jährlich am 3. November stattfindet. Dieser soll laut Aussage des Schirmherrn Michail Gorbatschow das Bewusstsein der Männer im gesundheitlichen Bereich erweitern. So liege die männliche Lebenserwartung im Durchschnitt 7 Jahre unter der der Frauen. Neben Männergesundheit sind auch Bundeswehr und Zukunftsperspektiven Themenschwerpunkte.

Ins Leben gerufen wurde der erste Weltmännertag von Andrologen der Universität Wien. Gemeinsam mit der Stadt Wien, der Gorbatschow-Stiftung, Medical Connection und United Nations Office at Vienna (UNOV) wurde er das erste Mal offiziell 2000 in Wien veranstaltet. Er ist nicht zu verwechseln mit dem Internationalen Männertag am 19. November.

Der Internationale Männertag wird jährlich am 19. November gefeiert und wurde 1999 in Trinidad und Tobago eingeführt. Der Tag und seine Veranstaltungen werden von verschiedenen Personen und Gruppen in Australien, der Karibik, Nord Amerika, Asien, Europa, Afrika und den Vereinten Nationen unterstützt.

Ingeborg Breines, die Direktorin der Abteilung "Women and Culture of Peace", sagte im Namen der UNESCO über den Internationalen Männertag: "Dies ist eine großartige Idee, die zu mehr Gleichgewicht der Geschlechter führen würde. Die UNESCO freut sich auf eine Zusammenarbeit mit den Organisatoren des Internationalen Männertages."

Ziele des Internationalen Männertages sind es, den Fokus auf Männer- und Jungen-Gesundheit zu legen, das Verhältnis der Geschlechter zu verbessern, die Gleichberechtigung der Geschlechter zu fördern und männliche Vorbilder hervorzuheben. Es ist ein Anlass um Benachteiligungen von Männern und Jungen aufzuzeigen und ihren Einsatz für die Gemeinde, Familie, Ehe und Kinderbetreuung zu würdigen.

Der internationale Männertag wird in Trinidad und Tobago, Jamaika, Australien, Indien, den Vereinigten Staaten, Singapur, Malta, Südafrika, Ungarn, Irland, Ghana, Kanada und Dänemark am 19. November begangen. Unterstützung für diesen Tag ist weit verbreitet

*haumichwech*
Männer sind offensichtlich eine aussterbende und zu schützende Spezies.
******aga Frau
4.726 Beiträge
Nein!!!!, oder? *snief*
Doch!!!
*tomaten*
Aber wer hat den Tiger, den Berggorilla und das Trampeltier gefragt, ob es vor dem Aussterben geschützt werden will?
******aga Frau
4.726 Beiträge
Auuuua!
Das muss doch echt schon weh tun, oder??? *aua*
Denke ich auch!
*bravo*
Was soll schon rauskommen, wenn sich ein Ex-Politiker mit den Männer-Gynäkologen aus Wien zusammentut?
Und Frau Breines sieht das wohl auch durch ihre rosa Brille ...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.