Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bizarrklinik Bayern
209 Mitglieder
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
4878 Mitglieder
zum Thema
Erfahrungen mit Spirale57
Nehme derzeit die Pille Yasmin. Vertrage Sie aber zunehmend…
zum Thema
Probleme nach operativen Spiralenwechsel6
Hab da ein Problem: wollte beim Gyn meine Spirale wechseln lassen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Spirale wechseln - Klinik oder Praxis?

Und was hat das mit dem Thema zu tun? *roll*

Bevor man Angst vor einem Fremdkörper hat, sollte man sich erst einmal mit Hormonen auskennen.
*******7177 Mann
366 Beiträge
Ähmm...
Sorry... aber ich weiß nicht woher Isobel_Gowdie wissen will das man hinter dem Rücken der Patientin gelacht hat - Ich weiß es auch nicht, aber:

Die meisten Ärzte in einer Klinik interessieren nicht sich für die Adresse und somit auch nicht für die Entfernung zur Klinik.
Und so wie Taishar hier schreibt, gab es ja wohl einige Gründe warum sie eine Klinik augesucht hat.
Ach ja, der Vergleich mit der MKG-Chirurgie aufgrund Zahnschmerzen ist wohl nicht wirklich passend. *zwinker*

Grüße
Steffen
*********r_60 Paar
953 Beiträge
Meine Spirale....
habe ich immer in der Praxis bei meinem Frauarzt wechsel lassen und hatte nie Probleme damit.
Der Frauenarzt sagte, einmal bitte husten...........und schwupps war sie raus....ohne große Probleme.....
Es ist natürlich ein Unterschied, ob eine Frau schon mal entbunden hat oder nicht..........

Nette Grüße
YDD
*******a11 Frau
479 Beiträge
ganz so easy
gehts bei den meisten wohl nicht. Und obwohl es durchaus auszuhalten ist bin ich heilfroh, daß meine Mirena nur alle 5 Jahre gewechselt werden muß.

Im übrigen: Gerade und nur durch die Hormon-Spirale kann ich mein Sexleben komplett selber steuern!!! Es wird nicht von der Menstruation (mit)gesteuert. Weil ich eben nicht jeden Monat ein paar Tage "ausfalle" fühle ich mich viel freier :0))
Das ist der größte Vorteil dabei.

Ich möchte entscheiden, wann und worauf ich Lust habe, ohne darauf Rücksicht zu nehmen.
35 Jahre Mens sind genug.
Meinen natürlichen Stoffwechsel mit Hormonen außer Kraft zu setzen, kommt nicht infrage, das ist wichtiger als Bequemlichkeit.

Ich habe von einer Gold-Kupfer-Spirale gelesen, die man 7 Jahre liegen lassen kann, vermutlich werde ich mir jemanden suchen, der diese einsetzt.
****y_1 Frau
1.597 Beiträge
@Taishar
ich hatte schon einmal eine Kupferspirale, die aber leider starke Nebenwirkungen (Schmerzen, sehr starke Blutungen) hatte - und diese Nebenwirkungen sind wohl bei fast allen Frauen so zu erwarten. Die Mirena wirkt da ganz anders, am besten mal mit dem Frauenarzt drüber reden!
also im FA-Praxis- dann wenn du deine Tage hast, schmerz frei
@****har: was du meinst ist die Goldlily - auf meiner Suche nach hormonfreien Verhütungsalternativen bin ich mal datrauf gestoßen - da gab es eine eigene Homepage drüer...

interessant wäre für dich evtl die Gynefix... weniger Nebenwirkungen als die Kupferspirale und weniger Schmerzhaft beim einsetzen *zwinker*
Ja, die meine ich. *zwinker*

Ich denke, ich bleibe vorerst bei der normalen Spirale. Über die Gynefix hatte ich mich erkundigt und von vielen Frauen gehlesen, bei denen sie sich gelöst hat. Außerdem ist's von den Kosten her ein ziemlicher Unterschied. *zwinker*
Die Schmerzen sind mir relativ egal, es geht ja schnell und hat bei mir sofort nachgelassen.

Mich hat ein Gyn aus dem Forum angeschrieben, der meinte, dass sie die Spiralen immer länger liegen lassen, das käme darauf an, ob man eine normale oder eine Mini hat und ich habe eine normale. Ich warte bis nächstes Jahr. *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.