Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4127 Mitglieder
zur Gruppe
Die Zweite Frau
2503 Mitglieder
zum Thema
Aktivierung des Sexlebens innerhalb einer Langzeitbeziehung?713
Mich interessieren Eure Einschätzungen und Ratschläge zu meiner…
zum Thema
Spiele für seinen Penis in einer FLR Beziehung13
Ich lebe schon länger mit meinem Freund zusammen in einer, ich würde…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

wenn alles nicht mehr so richtig ist

wenn alles nicht mehr so richtig ist
mich beschäftigt schon länger ein thema.
in unsere beziehung ist die luft irgentwie wohl raus. wir haben zwar noch sex aber nicht mehr so wie sonst. haben auch schon so einiges ausprobiert, wie vibratoren, spiele, andere stellung usw. doch leider flacht es nach einer zeit immer wieder ab und der " gewohnte " gang ist schneller wieder da. mich würde nun intereesieren
mich würde nun intereesieren , wie ist es bei euch bzw was macht ihr dagegen?
oder wie/ was könnten wir noch versuchen oder gar anders machen?
hmmm...Richtig was ist schon Richtig? Klar nach Jahren sind da vielleicht nicht mehr grade die Schmetterlinge im Bauch und es schleicht sich auch ein wenig trott ein (wozu man aber auch Vertrautheit sagen könnte weil jeder weis was der Partner mag).
Wenn man daran was änderen will denke ich muss man auch was dafür tun um aus dem trott heraus zu kommen.
Sich als Paar wieder neu entdecken den mit der Zeit verändert sich der Mensch ja auch. Nur dafür muss man sich dann auch die Zeit als Paar einfach nehmen. Ich denke das ist nicht mit einer neuen Stellung getan den dann ist man schnell wieder im alten trott was ja eigentlich auch bequem ist ;-). Ich denke eine Beziehung erfordert auch ein wenig Arbeit daran den anderen vielleicht nicht als selbstverständlich nehmen.
Lächel Anregungen für neues hmm oder anderes findet man doch eigentlich hier genug im Forum drum raus aus dem Trott und ausprobieren.
LG w von SoPu
Die Biologie aktivieren
Habt Ihr schon mal über bewusstes Fremdgehen gesprochen?
Das Wissen darum, das ein anderer...., eine andere..., setzt angeblich alles wieder in Gang. Ist allerdings nicht ganz ohne Risiko.

Ähnlich soll es mit Partnertausch, Gruppensex, Swingerclubs funktionieren.
Bei letzterem braucht ihr euch ja nicht von Fremden ansprechen lassen, sondern nur die Atmosphäre genießen.

Muss allerdings gestehen, habs mit Partnertausch etc. auch noch nicht probiert
Du gibst Dein Alter mit 24 an - wie lange seid Ihr denn schon zusammen? Nach ein paar Jahren ist oft etwas Flaute, das ist die Zeit, in der sich entscheidet, ob man zusammen bleibt oder sich trennt.

Wenn Ihr in Eurer Beziehung gefestigt seid, könnt Ihr ja einmal einen Swingerclub besuchen, das wirkt sich meist sehr positiv auf das Erotische Leben aus. Einerseits habt Ihr im Club Möglichkeiten, von denen Ihr daheim noch nicht mal geträumt habt, andererseits bringt so ein Clubbesuch Schwung ins Sexleben, der normalerweise mindestens zwei bis drei Wochen anhält.

Viel Vergnügen,
Gamma
dessewegen lassen wir es auch mit partnertausch und so. da wir bedenken haben, wenn wir sowas machen es nur noch schlimmer wird und nicht besser. denn das wollen wir ja auch nicht, es soll ja besser werden. man muss ja nicht unnötig was provozieren, oder doch ?
@gamma
wir sind seit 7 jahren zusammen, davon sind wir 4 jahre verheiratet, wir haben auch einen sohn. wir haben schon sehr viel durchgemacht und bis jetzt immer zusammen gehalten ( das wird hoffentlich so bleiben ). unsere beziehung ist soweit schon gefestigt. aber ich weiss nicht, ob es wirklich gut ist, wenn man in einen club geht oder pt macht.
Bitte mach nur nicht den üblichen Fehler Swingerclubs und Partnertausch gleichzusetzen. Man kann sehr wohl in einen Swingerclub gehen und dort seinen Spaß haben, ohne mit anderen Menschen außerhalb der Beziehung Sex zu haben. Leute, die das machen bezeichnet man als "Softswinger". Wir gehören übrigens auch dazu!

Also prinzipiell müßt Ihr wissen, was Ihr wollt - und vor allem was Ihr Euch zutraut. Für die einen ist ein Swingerclubbesuch eine Offenbarung, für die anderen eine Erfahrung auf die man verzichten kann. Aber bestimmt weiß man das erst, wenn man es ausprobiert hat. Ob es eine exhibitionistische oder vojeuristische Ader, das Spüren von fremder Haut oder einfach nur die prickelnde Stimmung mit Möglichkeit zum Sex in völlig neuer Umgebung ist, ein Kick für die Beziehung ist es in jedem Fall. Hinterher hat man es entweder "überstanden" oder für sich etwas neues entdeckt. Auf jeden Fall solltet Ihr aber vom PT fürs erste die Finger lassen.

Vor was habt Ihr die Bedenken? Wenn Du das etwas formulieren könntest, können wir Euch vieleicht helfen, ansonsten ist das wie Stochern im Nebel.

Gamma
@gamma
es ist nicht so einfach, dann muss ja nun auch alles etwas passen.
und dann muss man noch einen passenden club finden, in dem ein vom alter her passendes publikum ist.

partnertausch würde für uns eh nur in frage kommen wenn alles andere stimmt und wir es beide dann auch wollen.
Moin Moin Lovers
ist bei Euch nur im Sexleben der Alltag eingekehrt, oder auch die Beziehung und das ganze Leben drumrum in ruhigere gleichmässigere Bahnen getreten?

Falls das letztere der Fall ist, dann kann ich Euch nur empfehlen, mal nen Tapetenwechsel zu machen, raus aus dem Alltagstrott, evtl. Urlaub zusammen , muss auch nicht teuer sein, man kann auch was ganz spannendes machen, mit Bekannten nen Wohnungstausch oder sowas, das spart für beide Seiten Unterkunft ......

Ist es wirklich nur der Sex, der zur Routine wird, dann mach was verrücktes, zum Beispiel mal essbare Unterwäsche anziehen, oder ihn im Restaurant spitz machen, indem Du in der Toilette Liebeskugeln einführst und Dich so hinsetzt, dass er das Bändchen rausgucken sieht, oder holt Euch Liebesspiele, die ihr alleine oder mit sehr sehr guten Freunden spielt (z.B. Wahrheit oder Pflicht als Erotikspiel gibt es in diversen Erotikshops) oder ihr gebt Euren Sohn mal bei Bekannten ab, falls ihr wegen ihm keine zeit mehr füreinander hattet und macht nen Wellnesstag, was Euch Spass macht .... Sauna Spaziergang oder oder oder.
Oder Ihr entdeckt einander neu, verbindet Euch gegenseitig die Augen zieht Euch aus und streicht nur mit den Fingerkuppen über Euren Partner, spürt wie er/sie es geniesst, was er/sie wie mag oder nicht mag, versucht so ein Gespür für den partner zu kriegen ohne etwas sehen zu können. Entspannungsmusik und Wärme sind sehr hilfreich dabei.

Ich hoffe, Dir konnten die Ideen ein wenig helfen

Kraftknuddelwelle

Hendrik
*********rone Paar
29 Beiträge
@lovers
Hallo. Wir sind derzeit in einer ähnlichn Situation. Wir sind schon sei ca. 20 Jahren zusammen und haben ein 9 Jähriges Kind. Der Alltag hat ganz schön an unserer Beziehung genagt. Sexuell hat sich natürlich auch einiges verändert. Seit unser Kind auf der Welt ist, ist ihr dass nicht mher wirklich wichtig.
In letzter Zeit fehlt allerdings (auch bei mir) die Spannung beim Sex. Es ist zwar schön, aber der Kick fehlt. Ein weiteres Problem ist, dass dies nicht für beide gleich wichtig zusein scheint.
Wir sind ausserdem (noch?) zu feige Swingerclubs o.ä. auszuprobieren. Ich (Mann) glaube auch nicht, dass das wirklich ein Weg sein könnte. Ich suche eher nach Ideen, ihre Phanasie anzukurbeln. Für Sie ist Sex im Tagesablauf/Alltagsleben kein Thema. Wenn, dann scheint sie fast nur abends Interesse daran zu haben. Daraus ergibt sich aber zwangsläufig eine ziemliche Routine die mich allerdings abtörnt.
Mein Ansatz ist es also, zu versuchen ihre Phantasie anzuregen. Leider finde ich nicht den richtigen Weg dahin. Sie scheint kaum an Spielereien oder daran etwas neues Auszuprobieren interessiert zu sein. Sie kann mir auch keine Wünsche oder Phantasien nennen.

Kurz gesagt, ich weiss auch keine Lösung.... bin aber für alle Ideen offen.
*******tia Frau
3.074 Beiträge
@lovers
wir beide wissen wie schwierig es ist den Alltag (vorallem mit Kind) nicht einkehren zu lassen und auch das Sexleben immer wieder neu zu gestalten und sich immer wieder neue Anregungen zu holen. Das ist oftmals gar nicht so leicht...
Wobei ich sagen muss, ich find die Idee mit nem Club gut...wir waren ja jetzt das erste mal in einen und es war echt klasse. Wir haben auch kein pt gemacht. Ich (w) habe das Gefühl das es mir wieder enorm viel Lust auf Sex gemacht hat und ich könnte heute noch 5 mal am Tag, wenn ich daran denke...
Aber wie oben auch schonmal gesagt wurde, es kommt drauf an ob es nur der Sex ist oder die ganze Beziehung. Es gestaltet sich meiner Meinung nach wesentlich schwieriger den Alltag aus ner Beziehung (vorallem mit Kind) fern zuhalten. Öfter mal was ohne Kind machen würde ich vorschlagen (kino, was trinken gehen....) halt einfach mal nicht das normale Programm. Oder nen festen Tag ausmachen der nur euch gehört (in die Sauna gehen, schwimmen gehen, nen Wellnesstag...) was euch spaß macht...
Und beim Sex, wie gesagt andere Orte.... Spiele (Anne Hooper "Sex
Games" (Buch) können wir empfehlen *g*)...

Liebe Grüße
Wirzwei
@****rs
Ihr solltet Euch auch überlegen, in welchem Rahmen Ihr etwas neues ausprobieren wollt. Soll es möglichst bei Euch daheim stattfinden oder wollt Ihr erotisch ausgehen?

Für Leute wie Euch halten wir Clubs wie den Maihof für perfekt - eben Paareclubs mit familiärer Atmosphäre. Vom Alter her braucht Ihr Euch keine Gedanken zu machen, mit Mitte 20 bis Mitte 40 fahrt Ihr in jedem Club gut. Wenn Ihr noch spezielle Fragen habt, könnt Ihr auch gerne eine CM schicken.

Gamma
daheim probieren wir schon einiges neues aus und experimentieren auch, das haben wir früher auch nicht gemacht. ausgehen, gut darüber haben wir uns noch nicht gross gedanken gemacht.
Dann vergleicht die Erotik doch einfach einmal mit den kulinarischen Genüssen.

Wenn man dem gepflegten Essen und Trinken etwas abgewinnt, dann geht man schon mal gerne in eine Kneipe, eine itallienische Trattoria, zum Griechen, zum Chinesen, Thailänder oder in ein feines Restaurant - ganz nach Stimmung. Daheim könnte man zwar auch einen Wein oder ein Bier trinken und etwas essen, aber auswärts ist es einfach etwas anderes, schmeckt anders und man trifft nette Leute. Das ist der Grund, warum man weggeht und ein Bier zu einem Preis trinkt, für den man daheim einen halben Kasten bekommt.

Für uns ist es mit der Erotik ähnlich. Wir gehen ab und zu erotisch aus, das macht Spaß und bringt wieder Schwung ins Alltagsleben. Wir streben im Swingerclub keinen Partnertausch an, aber wir genießen die Atmosphäre, nutzen die Einrichtungen und haben Sex in Gesellschaft von Gleichgesinnten. Wir haben dort die Möglichkeit unsere Erotik auszuleben, wie es normalerweise nicht möglich wäre, z. B. können wir uns in der Sauna streicheln und es stört auch keinen, wenn mal was steif wird. Im Thermalbad würde sowas eher stören... Wir probieren auch mal Sachen aus, die wir daheim nicht haben, wie ein Wasserbett, eine Liebesschaukel oder ein Andreaskreuz. Wir können anderen zuschauen, uns zuschauen lassen oder die Türe zumachen, ganz nach Stimmung. Daheim haben wir nur Bett und Couch, im Club ist das Angebot an Liebesmöblen wesentlich reichhaltiger, es gibt Stufen, große Flächen, Stühle, Höhlen, Spiegelzimmer, helle und dunkle Ecken, Schaukeln und ganze Häuser auf Auofedern (die "Wackelhütte" im Carribik), dazu Ölräume und Massageliegen.
An der Bar trifft man dann viele sehr nette Leute und kann sich gut unterhalten. Bei den meisten Swingern wissen Familie und Freunde nichts vom "Doppelleben" des Paares, also ist der Club auch einer der wenigen Orte, wo man frei übers Swingen und erotische Vorlieben sprechen kann, weil ja fast alle inkognito da sind.

Man darf nur nicht den Fehler machen, Swingerclubs mit Bordellen gleichzusetzen, das eine hat mit dem anderen absolut nichts zu tun! Gerade am Anfang ist es sinnvoll, einen reinen Paareclub zu besuchen, da dort immer ein ausgewogenes Verhältnis von Damen und Heren ist.

Überlegt´s Euch einfach mal!
Gamma
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.