Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
EROTOPIA
1324 Mitglieder
zur Gruppe
Muskulöse Männer
1618 Mitglieder
zum Thema
Ex hat einen Neuen64
Es fühlt sich an wie ein Schlag ins Gesicht. 5 Jahre waren wir…
zum Thema
Aidstest machen, aber wo und kosten?57
Also es sind hier ja einige die es schon "hinter sich" haben.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Hohe Kosten für den neuen Personalausweis

also diese preise finde ich echt ziemlich überteuert, aber der Staat muss halt sehen woher er sein geld bekommt und wenn es nicht anders geht, wird halt da dann ordentlich zugelangt!
Es geht nicht nur um Kosten, die Dreistigkeit mancher Passbehörden bezüglich des Fingerabdrucks, Beantragung des neuen Passes - freiwillig das zu tätigen, hat mich, gemäß der Schilderung meines Sohnes mehr als irritiert:

Der Beamte:
"Drück mal den die Finger da drauf!"

Mann oh man, weitab vom Rechtsstaat *gr*
stimmt er fingerabdruck kommt ja auch noch dazu, dass habe ich ganz vergessen
kann man bei dem neuen Ausweiß nicht für 5 oder 10€ mehr
einen Künstlernamen oder sowas eintragen lassen ??
wenn die admins von Joyclub nix dagegen haben würd ich gerne : GoDlIKe Joyclub eintragen lassen wollen ;D
*********hnaps Frau
13 Beiträge
Huhu...
...also mein Perso ist jetzt auch abgelaufen und ich habe nur ca 24 Euro dafür bezahlt da ich ja unter 24 bin. Diese tollen Zusatzfunktionen finde ich auch ziemlich bescheiden und habe keine dazu genommen.

Wenn man wirklich bedenkt, das man meistens noch extra Passfotos machen muss, welche auch 10 bis 15 Euro kosten, dann finde ich den Spaß auch sehr teuer.

Ich z.B. hatte durch verschusseln des Ablauftermins und eine kleine Verwirtschaftung, fast ein Problem den zu bezahlen. Ich habe mein letztes Geld zusammen gekratzt und war für die ca 30 wuro nicht einkaufen sondern Perso bezahlen. Natürlich bin ich selbst dran Schuld, ich weiß. Aber Perso ist eine Sache die man Einplanen muss und nicht mal aus dem Ärmel schütteln kann.

Der Preis ist ein starkes Stück, auch ich verwende meinen Perso nicht wirklich regelmäßig, vielleicht mal in einer Disco aber sonst nüsch^^

Nuja genug gemeckert *zwinker* Der arme, arme Statt hat ja sonst nix (wir bezahlen ja nicht schon seit gefühlten 100 Jahren Solizuschlag obwohl nix mehr aufgebaut werden muss *zwinker* ).

Hehe liebe Grüße
Wir finden das ziemlich albern, dass man dafür überhaupt Geld bezahlen soll.
Man muss sich irgendwie "Außweisen" können ok aber bitte warum sollen wir das bezahlen?
Es würde auch ein Personalausweis fürs ganze Leben reichen.
Scheiß auf das Bild!!!((Den Sozialversicherungsausweis lässt man ja auch nicht alle paar Jahre neu machen.)Und das Bild darin ist demnach auch nicht immer aktuell.)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.