Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
MMF NRW
2873 Mitglieder
zur Gruppe
Flotter Dreier MMF
25233 Mitglieder
zum Thema
Dreier MMF - auch beim Partner mit Kondom?39
Wir sind ein verheiratetes Paar und werden kommendes Wochenende das…
zum Thema
Bei wem ist es mit Kondom auch schneller zu Ende?58
Ich habe seit einer Woche mit meiner Geschlechtspartnerin wieder Sex…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

MMF - Ab wann unsaver Sex mit dem 2. Mann?

*******ker Mann
6.617 Beiträge
*hae*
Vielleicht gehört das zu diesem Thema speziell dazu, dass die Fronten so verhärtet sind.*nixweiss*

Also ich bin noch in einem zeugungsfähigen Alter und würde nie mit einer Frau ohne Kondom schlafen, mit der ich mir nicht (zumindest theoretisch!) ein gemeinsames Kind vorstellen könnte.
Also mit einem losen Swingerclub-Kontakt oder einem flüchtigen One-Night-Stand könnte ich mir keine gemeinsame Zukunft vorstellen.
Dies führt dann auch zu Punkt zwei. Nicht dass ich 20 Kinder in die Welt setzen möchte, aber zu einer Frau, mit der ich in einer Beziehung bin, von der ich den richtigen Namen, die echte Anschrift und die Festnetznummer kenne, habe ich ein großes Stück weit Vertrauen. Da weiß ich ungefähr, wie die tickt, wie sie es mit der Verhütung hält, wie zuverlässig sie ist, wie gesundheitsbewusst sie lebt etc....

Im Ausgangsposting dieses Threads wurde gefragt, ab wann man das Kondom bei einem Hausfreund o.ä. weglassen könnte. Ich war noch nie in dieser Situation, dies entscheiden zu müssen oder zu wollen. Mein Bauchgefühl würde sagen: Nie.
Vertrauen ist zwar da, wenn man die dritte Person schon länger kennt - aber würde ich mit dieser Person auch ein Kind großziehen wollen? D.h. nicht nur Spaß haben wollen, sondern auch Verantwortung übernehmen, sich auch einmal streiten, was das Richtige für das Kind ist, gemeinsame Entscheidungen treffen etc.pp

Natürlich kann trotz Kondom dennoch etwas schiefgehen, aber das Risiko ist wesentlich geringer bei ordentlicher Handhabung.

Das ist meine persönliche Meinung. Ehrlich gesagt interessiert es mich nicht, ob Andere das Risiko mehr lieben. Ich schließe sie auch als Sexpartnerinnen nicht aus, denn ich schütze mich ja. Jeder muss für sich selbst entscheiden, was er an Risiko noch vertreten können möchte.
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Der Punkt ist doch auch, dass man gerade als poly-lebender Mensch oder als Swinger das Risiko kaum eingrenzen kann. Da schlãft der mit dem, der hat wieder eine feste Partnerin und zwei ab-und-zu-Partnerinnen, von denen jede wieder mindestens einen außerbeziehungsmäßigen Kontakt hat. Etc etc etc...

Da lãsst einer das Gummi weg und gefährdet damit schwupps mal eben so nicht nur seine eigene Sexpartnerin sondern ca 20-50 andere Leute, die er gar nicht kennt.

Oder ist es vielleicht das? Weil er sie nicht kennt, interessiert es ihn auch nicht?
********irly Mann
3.957 Beiträge
Da lãsst einer das Gummi weg und gefährdet damit schwupps mal eben so nicht nur seine eigene Sexpartnerin sondern ca 20-50 andere Leute, die er gar nicht kennt.

und was wenn im Swingerclub sich zwei Girls sich lecken, fingern und aneinander ihr Geschlechtsteil reiben sind schwupps die Ehemänner gefährdet *oh*

Sind dann die darauffolgenden bi Gespielinnen mehr oder weniger auch gefährdet?

Folglich was tun? Bi spiele unter Girls abschaffen? *zwinker*

Lg
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
@********irly

Wo man für sich die Gefahrengrenze zieht, ist eine persönliche Entscheidung. Viele ziehen sie dort, wo penetrativer Sex mit Freisetzung von Sperma stattfindet. Das ist sicher irgendwo auch noch ein Glücksspiel, aber es ist eben einigermaßen bekannt, dass ungeschützter penetrativer Sex mit einem Mann die höchste Ansteckungsgefahr birgt.

Ich habe allerdings auch schon von Femidomen und Lecktüchern im Einsatz gehört...
****l2 Paar
2.413 Beiträge
*******aum:
Da lãsst einer das Gummi weg und gefährdet damit schwupps mal eben so nicht nur seine eigene Sexpartnerin sondern ca 20-50 andere Leute, die er gar nicht kennt.
wie soll das denn gehen? wenn alle außer dem einen ein kondom nehmen, wird sich außer ihm niemand gefährden.
wir glauben das der hier vorherschende panik vor infektionen nicht mit argumenten zu begegnen ist.
ich (m) swinge jedenfalls seit über 40 jahren und bin noch nie mit einer infektion konfrontiert worden.
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
wie soll das denn gehen? wenn alle außer dem einen ein kondom nehmen, wird sich außer ihm niemand gefährden.


Ah. Interessant. Das heißt, einer lebt seinen ignoranten Egoismus und verlässt sich dabei spekulativ auf die Tatsache, dass kein anderer außer ihm so dumm ist.

wir glauben das der hier vorherschende panik vor infektionen nicht mit argumenten zu begegnen ist.

Mit solchen wie oben allerdings nicht. Im Übrigen ist Panik eine irrationale, überzogene Angstreaktion. Was hier zu lesen ist, sind allenfalls von Vernunft und einem guten Informationsstand zeugenden Argumente. Zumindest bei denen, die sich schützen. Gegen Kondome gab es bisher nur ein Argument: Gleichgültigkeit. Und selbst auf wiederholte Nachfrage konnte das keiner rational untermauern.

ich (m) swinge jedenfalls seit über 40 jahren und bin noch nie mit einer infektion konfrontiert worden

Dir ist schon klar, dass das den Menschen zu verdanken ist, die sich konsequent schützen, oder? So wie die Tatsache, dass die Zahl der Masernfälle in Europa stark rückläufig ist, kein Argument gegen das Impfen ist sondern im Gegenteil ein Resultat dessen, das geimpft wird, so ist die Tatsache, dass Dir keine kranken Menschen begegnet sind, dem guten Schutzverhalten in der Swingerszene zu verdanken und kein Argument dafür dieses Schutzverhalten aufzugeben.

Darüber hinaus ist die Tatsache, dass Du mit nichts konfrontiert wurdest, kein Beleg dafür, dass auch nichts existiert. Dir sollte klar sein, dass Geschlechtskrakheiten nichts sind, womit man offen hausieren geht. Sie werden Dir vielfach auch einfach verschwiegen worden sein oder aber sie waren dem Träger selbst nicht bekannt.
Dir ist schon klar, dass das den Menschen zu verdanken ist, die sich konsequent schützen, oder? So wie die Tatsache, dass die Zahl der Masernfälle in Europa stark rückläufig ist, kein Argument gegen das Impfen ist sondern im Gegenteil ein Resultat dessen, das geimpft wird, so ist die Tatsache, dass Dir keine kranken Menschen begegnet sind, dem guten Schutzverhalten in der Swingerszene zu verdanken und kein Argument dafür dieses Schutzverhalten aufzugeben.

Besser kann man es nicht mehr formulieren, aber selbst hier wird jemand ein Problem damit haben oder schlicht und einfach drauf vertrauen das alle anderen um ihn herum schon aufpassen und er dann nicht mehr aufpassen muss.

@ steel2

Wir fahren seit 20 Jahren Auto, immer mit Sicherheitsgurt, und wir hatten noch nie einen Unfall. Ist das nun ein Grund keinen Sicherheitsgurt mehr anzulegen?
****l2 Paar
2.413 Beiträge
**********dSexy:
@ steel2

Wir fahren seit 20 Jahren Auto, immer mit Sicherheitsgurt, und wir hatten noch nie einen Unfall. Ist das nun ein Grund keinen Sicherheitsgurt mehr anzulegen?

in meinem auto gibt es gar keinen sicherheitsgurt *zwinker*
Man sieht, es gehen die Argumente aus.
****l2 Paar
2.413 Beiträge
*******aum:
Dir ist schon klar, dass das den Menschen zu verdanken ist, die sich konsequent schützen, oder? So wie die Tatsache, dass die Zahl der Masernfälle in Europa stark rückläufig ist, kein Argument gegen das Impfen ist sondern im Gegenteil ein Resultat dessen, das geimpft wird, so ist die Tatsache, dass Dir keine kranken Menschen begegnet sind, dem guten Schutzverhalten in der Swingerszene zu verdanken und kein Argument dafür dieses Schutzverhalten aufzugeben.

der vergleich ist so schräg wie alle vergleiche. denn zu meiner kindheit wurden alle kinder gegen pocken geimpft. jetzt wird nicht mehr geimpft.
Kann ich mich gegen Pocken impfen lassen?

Keine Regierung der Welt empfiehlt derzeit eine Impfung für die gesamte Bevölkerung. Ein Impfstoff gegen Pocken ist in Deutschland weder zugelassen noch im Handel erhältlich,...

ich will damit auch nicht für den generellen verzicht auf schutz vor infektionen beim sex werben. ich gehe hier nur gern in konfrontation, weil das ganze so dogmatisch dargestellt wird.
lassen wir die diskussion und kommen zum thema zurück.
****l2 Paar
2.413 Beiträge
**********dSexy:
Man sieht, es gehen die Argumente aus.

wieso? vor über 45 jahren wurden noch keine gurte im auto verbaut. ich hatte auch noch noch keinen unfall, trotz 44 jahre fahren und rund 1500000 km

*zumthema*
MMF - Ab wann unsaver Sex mit dem 2. Mann?

Niemals, zu keinem Zeitpunkt, einzige Ausnahme: Polyamore Liebesbeziehung. Da hast du dein Thema beantwortet. So nebenbei sei erwähnt das man nicht mehr gegen Pocken impfen muss weil durch die Impfung kein Wirt für Pocken mehr existierte und diese somit ausgerottet wurden und nur noch in Tier 3-Labors gelagert werden, weswegen Pocken eine super tolle B-Waffe darstellen da keiner mehr immun dagegen ist.
****l2 Paar
2.413 Beiträge
**********dSexy:
Wir fahren seit 20 Jahren Auto, immer mit Sicherheitsgurt, und wir hatten noch nie einen Unfall.

respekt, 27 jahre jung und fährt seit über 20 jahren. tolles argument
****l2 Paar
2.413 Beiträge
**********dSexy:
Pocken eine super tolle B-Waffe darstellen da keiner mehr immun dagegen ist.

doch ich bin immun . bin geimpft und ist vom gesundheitsamt getestet
@****l2

Wir sind zu tiefest enttäuscht das jemand der 60 Lenzen auf dem Rücken hat, und aus einer Generation stammt wo noch andere Werte viel wichtiger waren, so ignorant ist und Sex ohne Schutz propagiert.
********lker Mann
12.422 Beiträge
Es wäre schön, wenn ihr Eure Meinungsverschiedenheiten privat klären könntet und nun wieder zum Ursprungsthema zurückfindet.

MMF - Ab wann unsaver Sex mit dem 2. Mann?

Liebe Grüße,
Dreamteam66831
JOY-Team

Es wäre schön, wenn ihr Eure Meinungsverschiedenheiten privat klären könntet und nun wieder zum Ursprungsthema zurückfindet.

Das Thema ist die Meinungsverschiedenheit, es geht hier um ungeschützten Verkehr beim MMF mit einem zweiten oder noch mehr Männern, ab wann dieser stattfinden soll. Unser Statement:

Niemals, zu keinem Zeitpunkt, einzige Ausnahme: Polyamore Liebesbeziehung.

********irly Mann
3.957 Beiträge
Das Thema ist die Meinungsverschiedenheit, es geht hier um ungeschützten Verkehr beim MMF mit einem zweiten oder noch mehr Männern, ab wann dieser stattfinden soll. Unser Statement:

Habt ihr eurer Statement nicht hinreichend mit quer durch den Thread verteilten 25 Postings dargelegt?
Das man jeden User der neu im Thread schreibt sofort seinen wiederholten "Gegenwind Senf" verpassen muss, gehört einfach nicht zum guten Ton. Schließlich dreht es sich im Thread nicht um eure Meinung sondern alle wollen mal was dazu sagen (wenn möglich ohne Gegenwind Kommentar von euch)

Im Grunde dreht sich doch das Thema um "ab wann ohne Gummi?"
Dann ständig zu schreiben "das werde ich nie machen und niemals usw..." ist schlicht Off-Topic

Ich poste schließlich auch nicht im Thread "welche Schokoladensorten ihr mögt"
Wenn einer schreibt zartbitter... wie grauslich Schokolade doch ist und das ich das niemals essen würde *schiefguck*

Liebe Grüße *engel*
kleinesgirly
*******auf Mann
32 Beiträge
Für uns gilt niemals ohne Kondom - was die anderen Paare so treiben ist allerdings ihnen überlassen und da muss jeder selber wissen ob er "Russisch Roulette" spielen möchte.
********ne10 Frau
2.040 Beiträge
warum denken immer alle mit gummi wär kein russisch roulett?!

herpes, hepatitis, feigwarzen

ok mir ist mit minimalem schutz insgesamt auch lieber, aber dass dann immer als ultimo ratio zu belobhuddeln.
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
@*******ine

Das tut hier niemand.

Ich denke, jeder von uns weiß, was ein Pearl Index ist und jeder weiß, dass Kondome Versagerquoten haben.

Das ist aber kein Argument dafür, keine zu benutzen.
*********burg Paar
137 Beiträge
Ein Ende ist in Sicht....
... nur noch knapp 2 Seiten bis der Tread automatisch geschlossen wird und wir von dem seitenlangen Hin- und Hergeschreibe ohne nennenswerte Neuigkeiten erlöst werden....

*freu* *freu* *freu*
*********ar69 Paar
4.753 Beiträge
... nur noch knapp 2 Seiten bis der Tread automatisch geschlossen wird und wir von dem seitenlangen Hin- und Hergeschreibe ohne nennenswerte Neuigkeiten erlöst werden....

Es geht noch schneller: Einfach unten auf "Thema nicht mehr beobachten" klicken wenn Euch ein Thema und die Diskussion darüber stört. *zwinker*
****_st Paar
81 Beiträge
Richtig einfach nicht mehr beachten. Aber die einzig wahre Antwort lautet immernoch niemals
********ne10 Frau
2.040 Beiträge
*******aum:
@*******ine

Das tut hier niemand.

Ich denke, jeder von uns weiß, was ein Pearl Index ist und jeder weiß, dass Kondome Versagerquoten haben.

Das ist aber kein Argument dafür, keine zu benutzen.

Na wenn es nur die Versagerquote währe, aber der Schutz hört da auf wo das Kondom aufhört, vom intimbereich ist also minimal was abgedeckt und drumherum reibt schön haut auf haut... Da ist gar kein Schutz - btw

Dieses kategorische niemals ist mir einfach zu oberflächlich und lässt jegliche individuelle Beziehungsbetrachtung aus dem Blickwinkel. Entweder ich kann Menschen vertrauen, dann ist es unter bestimmten umständen nicht nur der Partner oder halt nicht, aber dann weiss ich nicht warum man für den Partner so unbedingt die Hand ins Feuer legt ... es gibt genügend verheirtatete männer die fremdvögeln (und ungeschützt wöllten) wo es die frau noch nicht mal ahnt, dass da was im busch ist. ich will nicht wissen wie viele in der mittagspause kurz bei der Prostituierten reinschauen etc.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.