Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4137 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1507 Mitglieder
zum Thema
Wie läuft der Sex bei euch normalerweise ab?80
Mal eine ganz banale Frage in die Runde: Mich würde mal interessieren…
zum Thema
Was geht alles im Bett?137
Was kann man alles so im Bett machen ich brauch Abwechslung und bin…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Streitkultur

******Sex Frau
3.168 Beiträge
Lieber ziehe ich mich zurück und warte ab, bis sich der Grund für einen Streit ohnehin von selbst wieder in Luft auflöst - durch die entstandene Distanz unwichtig wird.

aber nicht jeder Streit löst sich in Luft auf. Oft wird durch ignorieren die Ursache des Streits auch nicht beseitigt und führt dadurch zu neuen Streitigkeiten...
@nomoresex
Durch vorläufigen Rückzug stellt sich aber zumindest heraus, ob das ursprüngliche Thema wirklich eines Streits Wert ist, oder ob es doch nur eine Lapalie wie ERwins Klodeckel (oder war es die Brille?) ist/war, die nun wahrlich keinen Streit Wert ist.
******Sex Frau
3.168 Beiträge
*lol* naja ER_Win's Klodeckel würde ich jetzt nicht als Streitthema ansehen (obwohl: ER_Win schick mal ein Foto davon *zwinker* )

Es soll aber auch Leute geben die sich sogar an einer Lappalie hochziehen und wenn man dann durch Ignorieren dieses eventuell forciert, es sich auch zum handfesten Streit ausweiten kann.

Einfach NUR davor weglaufen kann oft verkehrt ausgelegt werden!!
die meisten streitereien sind nebenkriegsschauplätze...


meist sind die ursachen woanders gelagert...
ERwin's klodeckel wird dann nur als aufhänger genutzt...

wer einen grund zum streiten sucht, findet einen...
oder massenvernichtungswaffen...

*haumichwech*





****on Mann
7.104 Beiträge
Es soll aber auch Leute geben die sich sogar an einer Lappalie hochziehen

Ich bezweifle aber ernsthaft ob diese Lappalien dann die Ursachen sind...wohl eher nur der Auslöser, zum Entzünden eines Brandes genügt ein nur kleiner Funke...


Zu einer gewissen Kultur würde dann gehören, Ursache und Auslöser auseinander zu halten, zumindest bei der Argumentation *zwinker*.



el_don.
******Sex Frau
3.168 Beiträge
Zu einer gewissen Kultur würde dann gehören, Ursache und Auslöser auseinander zu halten, zumindest bei der Argumentation

oh das wird für manche schwierig, da für sie irrelevant ist was Auslöser oder Ursache ist, Hauptsache streiten. Dieses würde ja auch bei jedem eine gewisse Fähigkeit zum logischen Denken, Fehler eingestehen und differenzieren voraus setzen....


So, wer will sich nun mit mir streiten?? *freundchen* *guerilla*
*******ove Mann
6.548 Beiträge
ich persönlich kann nicht streiten - also nicht mit anschrein etc...
bin eher jemand der entweder geht oder nen heulkrampf bekommt

P.S. Aber die Versöhnung soll angeblich immer das SCHÖNSTE am Streiten sein
- das ist wohl war

liebe grüße
****ous Mann
39 Beiträge
Was soll das streiten
Man kann immer unterschiedlicher Meinung sein, dass sollte dann auch offen und ehrlich gesagt werden. Kommt irgendwann der Punkt, dass man sich oft genug gesagt hat, an welchen Stellen die Meinungen auseinanderweichen, und das es jetzt zu viele Dinge gibt, die unterschiedlich betrachtet werden, sollte man das gemeinsame Leben nicht erzwingen. Es ist nicht möglich den Partner zu verändern, so dass die Meinungen übereinstimmen, das wollen ja viele dadurch erreichen, dass sie sich aufregen, und den Partner dazu bringen wollen die gleiche Ansicht zu erlangen. Also mein Credo: Meinungen werden kundgetan, Absichten offen erklärt. Aber darüber streiten,... auf keinen Fall, damit schadet man sich nur selbst,... und niemand ist wichtiger als sich jeder selbst.
Es geht ja auch anders!
Also, früher war es bei Sachverhalten, zu denen man unterschiedlicher Meinung sein konnte so, dass wir VOR einem möglichen Streit bereits abgestimmt haben: Bei unterschiedlichem Ergebnis wurde dann Rübes Meinung umgesetzt, bei Stimmengleichheit durfte ich entscheiden.

Heute sind wir natürlich gereift und es ist so, dass wir fast immer einer Meinung sind. Und wenn wir mal nicht einer Meinung sind, passt sich einer der anderen an.


Der Ratz.

*zwinker*
**********es_nw Frau
1.832 Beiträge
Streit
Nun,ich selbst mag Streit eigentlich gar nicht*nene aber manchmal kommt man ja in so eine Situation und dann kann ich,je nachdem auch schon mal ausflippen.
Nein,ich gehe dem eigentlich nicht aus dem Weg,das sehe ich als feige,auch wenn es vielleicht manchmal besser wäre,dem aus dem Weg zu gehen.
Da ich ein wenig südländisches Blut habe,kann ich schon mal ziemlich impulsiv reagieren und habe auch schon mal mit was geworfen...*tuete*
Das ist aber ehr selten der Fall.
Aber laut werden kann es schon mal...
Man sollte nicht mit Streit ins Bett gehen,sehe ich auch so,doch mit meinem Ex bin ich schon manches Mal im Streit schlafen gegangen.
War nicht so schön,aber naja.
Streit gibt's immer mal*fluch* *streit* solange man sich im Anschluss wieder*knuddel* ist doch alles tutti*ja*


Lg,Jessie_James
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.