Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
4911 Mitglieder
zur Gruppe
Aktshooting 2.0
1307 Mitglieder
zum Thema
Prost Neujahr 2009113
Man kann die Stunden schon zählen: Das alte Jahr neigt sich dem Ende…
zum Thema
Prost, Proust! Fragebogen!100
Kennt ihr den Proust-Fragebogen? Ich finde ihn klasse, habe ihn etwas…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

.:: Partyschatten ::.

.:: Partyschatten ::.
Prost!
Modell: Ana Bena
Hallo Corwin,
nun wie sag ich's??
Das Bild ist nicht schlecht, erreicht aber nicht das Niveau was ich von Dir bisher hier gesehen habe...
Irgenwie fehlt mir da was. Ich kann es nicht genau erklären, aber für mich sollte ein Bild so sein das man verstehen kann warum der Fotograf es so gemacht hat. Und das erschliesst sich mir leider nicht. Für mich fehlt die Atmosphäre, die Stimmung, die Spannung im Bild oder wie auch immer man es nennen möchte.
Ich hoffe Du verstehst was ich damit sagen möchte...

lg
pero
Andere Worte
Hallo Corwin,
Pero möchte ich mich mit diesen Worten anschließen.
Grundsätzlich haben das Bild, Scene, Model was.

Es sind allerdings die Schatten einer Party zu stark zu erkennen, also das ganze macht ein zu abgetarkelten Eindruck. Feeling nach einer heisen Party eben.

Wenn Du genau dieses After-Party Feeling damit einfangen wolltest - dann Kompliment. Das ist gelungen.

LG

Shadow
*****ddo Paar
61 Beiträge
So aus der Hüfte geschossen:
Mir kippt das Bild zu sehr nach links und das Mädel ist mir zu mittig (dafür dass es ja grad nicht mittig ist).

Aber sowas kann man ggf ja zurecht drehen / schneiden. Das Bild ansich kann schon was.


Gruß
Doc
Getrauen sich denn nicht mehr als 3 Menschen mich für diese fotografische Katastrophe zu rügen?

*zwinker*
china_4_all
****in Mann
8.433 Beiträge
also ich ...
trau' mich nicht *angsthab*
*****ddo Paar
61 Beiträge
@ER: Kneifer *zwinker*

Dabei ist rügen doch soviel einfacher, als es selbst gleich oder gar besser zu machen...
mhh...partyschatten? vielleicht ist mir nicht ganz klar was du damit meinst aber ich seh jeden morgen wenn ich aufsteh so aus...nur fehlen mir die brüste und die langen haare...


greetz bohdi
Rügen?
... ist doch ne Insel?! *gruebel*
Ich weiß nicht was Du bisher für Fotos gemacht hast, aber ich kann so überhaupt nichts an dem Photo finden, es löst nix in mir aus, Gleichgültigkeit evtl. wenn man sowas überhaupt auslösen kann....

Da ich aber von Fotos null Ahnung hab kann ich lediglich mitteilen wie es auf mich wirkt... evtl. haut es die Anderen aus den Schuhen
china_4_all
****in Mann
8.433 Beiträge
@ired
na zumindest ein Posting hat es bei dir ausgelöst *fiesgrins*
Ich weiß nicht was Du bisher für Fotos gemacht hast ...

Wär auch ganz schön aufwändig das herauszufinden.
Warum keine Rüge...
Für mich ist Fotografie Kunst und über Kunst kann man zwar geteilter Meinung sein, da gibts aber kein richtig oder falsch sondern nur ein "das mag ich" oder "das mag ich nicht".
Sofern es handwerklich halbwegs vernünftig gemacht wurde. Und das ist das Bild. Nicht verwackelt, durchaus scharf, nicht deutlich über oder unterbelichtet und ein Motiv ist auch zu erkennen.
Hat nur keine Aussage und das hab ich auch geschrieben.

Ich finde es furchtbar wie es in anderen Foto-Foren zugeht. Da wird ein Bild verrissen weil jemand meint die Schärfe wäre nicht optimal wobei das bei dem Foto völlig unwichtig ist. Daher finde ich es eher gut wenn hier ein Bild nicht gleich runtergemacht wird, auch wenn es vielleicht verdient wäre...


lg
pero
@Er_win
und Du hast wie ne Vorlage zum "Senf-Dazu-Geben".... *lol*
Pero, also ich finde zum Beispiel gar nicht, dass es handwerklich in Ordnung ist.
Ich habe bei der Aufnahme bewusst versucht einige Fehler zu machen, die man sonst bei meinen Bildern nicht finden wird.
Stürzende Linien, Aufsteckblitz frontal ins Gesicht, Reflektionen in den Fliesen vom Blitz, furchtbarer Gesichtsausdruck des Modells, langweilige Pose, nichtssagende Bildgestaltung.
*****lli Frau
588 Beiträge
Corwin, gibt es die "romantische Frau" (...oder so ähnlich) noch? Mit den wunderbaren roten Herzchen?

edit: nee, ich glaube, es waren Sterne.
Neupolli, unglaublich dass du dir dieses Bild gemerkt hast.
Natürlich gibt es sie noch *g*

.:: Romantische Frau ::.

Damals musste die Bildbearbeitung dran glauben, diesmal das fotografische Handwerk und die Bildgestaltung.

Durch meinen Kumpel Alexander_Platz bin ich irgendwann auf ein Bildband aufmerksam geworden, dass sich mit Trash-Fotografie beschäftigte.

Ich habe mich gefragt warum ein Fotograf soetwas macht und war eigentlich schockiert.
Doch jetzt nach einigen Jahren hatte auch ich mal Lust neben meinen sonst recht anspruchsvollen Aufnahmen mal einen kleinen schwarzen Fleck dazwischen zu setzen.

Ich selbst nutze fotografisch eigentlich NIE einen Aufsteckblitz.
Und wenn ich sage nie, dann meine ich auch NIE.
Ich finde ein Aufsteckblitz macht schon beim Aufstecken das Bild kaputt und beim Einsatz erst Recht.
(Die Pressearbeit bleibt da mal außen vor, die brauchen das Teil.)

Doch diesmal hab ich das Ding rausgeholt und frontal ohne Rücksicht auf Verluste eingesetzt.

Und was soll ich sagen: ich wusste schon, dass es kaum jemand verstehen oder sich äußern wird, aber es hat uns einen riesen Spaß gemacht mal richtig Mist zu bauen *g*
Stürzende Linien, Aufsteckblitz frontal ins Gesicht, Reflektionen in den Fliesen vom Blitz, furchtbarer Gesichtsausdruck des Modells, langweilige Pose, nichtssagende Bildgestaltung.

Stimmt, das trifft alles zu. Das sind für mich aber keine Gründe ein Bild pauschal abzulehnen. Entscheident ist (für mich) der Zusammenhang, der Kontext im dem das Bild gemacht wurde und in dem es gezeigt wird.
Eine stürzende Linie kann ein Bild kaputt machen, kann es aber auch interessant machen oder kann völlig nebensächlich sein. Das entscheidet sich aber erst wenn ich die Aussage des Bildes verstehe.
Und sogar eine nichtssage Bildgestaltung kann eine Aussage unterstützen.
Es gibt einen Fotografen (dessen Name mir gerade nicht einfällt) der hat eine Serie über triste Vorstädte gemacht. Da unterstreicht der langweilige (bzw. nicht vorhandene) Bildaufbau die Aussage. Und das kann auch für Dein Bild gelten... Hänge es neben ein Glamour-Foto vom gleichen Modell und sofort hast Du eine Aussage. Plötzlich werden alle "Bildfehler" wichtig weil es dadurch Trash und zum Gegenpol wird.

Daher ist für mich der einzige Fehler in der Fotografie eine fehlende Aussage, alles andere ist für mich(!) nachrangig.

In anderen Foren werden hier HDR-Bilder von völlig banalen Gegenständen gezeigt und die Erzeugen freuen sich über den tollen Effekt. Aber die Bilder sind meist nur Schrott. Sie sind zwar scharf, richtig ausgeleuchtet und haben auch einen brauchbaren Bildaufbau, aber NULL Aussage. Ein langweiliger Trecker/Haus/Landschaft bleibt für mich auch in HDR eben nur langweilig...

Dagegen ist es völlig okay wenn jemand Trash-Bilder macht, solange er es bewußt macht und nicht nur weil er nicht besser kann.
Und bei Dir weiß ich das Du es besser kannst...

lg
pero

Übrigens, ein Aufsteckblitz ist so gut wie der Fotograf der ihn einsetzt, schau Dir mal den Blog vom "strobist" an. *zwinker*
@*******eide
Gibs einfach auf! Ein Trashbild von dir wird IMMER besser und interessanter als mein allerbestes und mühevollst erstelltes Foto werden.... also gib das doch auf und mach nur noch "gute" Fotos.

Übrigens finde ich dieses Bild gar nicht so uninteressant. Ich fand diesen aufgeschreckten "Schnappschuss-Blick" durchaus passend. Möcht nur gern wissen, welche Drogen da im Spiel waren, aber egal.

Ich kann mir richtig vorstellen, wie sie am nächsten Tag aufwacht, aus welchem Grund auch immer nackt in der leeren Badewanne liegt und jemand ruft ihr zu "guck doch mal"... und genau das war der Blick, den du erwischt hast. Übrigens passt auch die Körperhaltung gut dazu... wie sie sich abstützt, damit sie nicht wieder abstürzt...
Also ich muss inaara einfach nur recht geben und ihr voll zustimmen! Ich finde das Bild einfach nur spitze hässlich, so wie das reale leben nun mal am Morgen danach ist.

Wenn du es nicht gesagt (schrieben) hättest das du es gestellt hast würde ich fast fragen auf was für ner Party du warst und diesen Schnappschuss gemacht hast! *fiesgrins*

Wie schon gesagt mir persönlich gefällt dieses nichtssagende und absichtlich handwerklich verpfuschtes Bild sehr.
Nein, das Bild ist keinesfalls schlecht. Das Ambiente, die Lady und der frontale Blitz sind gut (wenn auch nicht neu). Was nicht passt: das Posing. Das Bild hat dadurch keine Message.

Aber ich will Dich ausdrücklich ermutigen, auch weiterhin Bilder zu machen, die nicht das Schöne zeigen (auch wenn das scheinbar einige Kommentatoren frustriert). *zwinker*

LG

Ulli
*****ef4 Mann
789 Beiträge
Stürzende Linien, Aufsteckblitz frontal ins Gesicht, Reflektionen in den Fliesen vom Blitz, furchtbarer Gesichtsausdruck des Modells, langweilige Pose, nichtssagende Bildgestaltung.


... und Motiv in die Mitte der Mitte gesetzt.
Aber für Trash ist es noch zu gut. Sonst wäre hier im Joy 90 Prozent Trash und viele Anfänger und Motivierte frustriert.

Ich habe auf den Thread geklickt in der Erwartung, es würde sich um Schlagschatten bei der Partyfotografie handeln *ggg*
Umso mehr war ich überrascht, von diesem Fotografen ein solches Bild zu sehen. Ein paar Postings weiter fand ich die Intention und schmunzelte. "Kritikprovokateur"!

*g* F.
Blende f4, naja - etwas abstrahiert geht es ja um das Thema.
Denn da bei den Partyfotos alle nen Aufsteckblitz nehmen kommen natürlich auch die unschönen Schatten *g*
*******sire Mann
1.807 Beiträge
Das Foto hat was "nasskalt" dokumentarisches. Das Thema "Wärme, Leidenschaft, Phantasie, heisse Erotik" wird aus diesem Bild vollständig herraussubstantiert.

Und exakt dadurch hebt sich das Bild von dem ganzen zartschimmernden Photoshopgesülze ab. Es ist hart, geradlinig, dokumentarisch. Reduziert auf die nackte harte Wirklichkeit. In dieser Wirklichkeit ist der hübsche Körper der Frau das einzigste was entschädigt.

Mehr haben die Menschen in vielen sehr armen Gegenden auch nicht. Halt nur sich.

Bei diesem Bild entscheidet aber vor allem der Rahmen wo man es zeigt über die Wirkung.

MK
Diese Aufnahme irriert, nicht des Ausdrucks wegen, sondern weil man vom Maestro eine andere "Art" von fühlbarem Knistern gewohnt ist.

Dieses Bild vermittelt eigentlich die "kalte" Seite von After-Party. Ich glaube man findet sich nach einer feucht-kalten Nacht mit ONS genau in dieser Stimmung.

Der Blickwinkel der Aufnahme ist, wenn so beabsichtigt, trefflich, weil es einen authentischen Blick, wie wenn man durch eine Tür kommt und dies erblickt, widerspiegelt. Nach dem Motto: seen with own eyes...

Das Modell passt perfekt dazu, ohne diesem nahe treten zu wollen *zwinker*

hg

D.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.