Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
4925 Mitglieder
zur Gruppe
Aktshooting 2.0
1307 Mitglieder
zum Thema
Prost Neujahr 2009113
Man kann die Stunden schon zählen: Das alte Jahr neigt sich dem Ende…
zum Thema
Prost, Proust! Fragebogen!100
Kennt ihr den Proust-Fragebogen? Ich finde ihn klasse, habe ihn etwas…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

.:: Partyschatten ::.

*******AYER Mann
3.056 Beiträge
sieht zwar nach Müll aus, aber ist doch gar nicht so übel
Dieses Bild sieht zwar nach Müll aus, aber es hat trotzdem eine Wirkung und provoziert auch eine Reaktion. Und eine Emotion. Man hat doch gleich irgendwie Mitleid mit dem Model, aber man spürt gleichzeitig auch eine klare Abneigung. Das ist dann einfach nicht sehr üblich. Das zählt.
na Corwin?
Ich habe bei der Aufnahme bewusst versucht einige Fehler zu machen, die man sonst bei meinen Bildern nicht finden wird.
Stürzende Linien, Aufsteckblitz frontal ins Gesicht, Reflektionen in den Fliesen vom Blitz, furchtbarer Gesichtsausdruck des Modells, langweilige Pose, nichtssagende Bildgestaltung.

Schön und Gut, dass ist dir auch vortrefflich gelungen.
Aber die unbewussten Fehler sind noch viel heftiger als die bewussten.
Auch "Trash-Fotografie" verlangt vom Fotografen Leidenschaft und die finde ich nirgends auf diesem Bild. Es ist vom Zugang einfach falsch, einfach ein schlechtes Bild machen zu wollen, ja es ist schlecht und zusätzlich erkennt man auch diese Absicht dahinter, somit doppelt schlecht.

Corwin du hast gewonnen!!!!!!!!!!!!!!!!!

lg michael
***lw Mann
250 Beiträge
paperlapap (;
Ich find`diese art der fotografie oft bewegener, als alles so genannte *schöne*. Wie es entstand, ist mir 2t-rangig.

(Auch) Andy Warhol u seine trash-factory lässt grüßen.
*******AYER Mann
3.056 Beiträge
@***lw Du hast es kurz und bündig formuliert. Gute Einstellung. Es kommt auf die Wirkung an, nicht auf die Technik.
*******tyle Mann
280 Beiträge
Lächerlich...
... nach diverser Kritik das hier eingestellte Bild als eine Art gestalterische PROVOKATION und bildgestaltende "Fehler" als "bewusst gemacht" darzustellen.-
Wirkt auf mich im Nachhinein als doch recht selbstgefällig, selbsterhaben und belehrend.

Zitat vom Bildautor:
"Pero, also ich finde zum Beispiel gar nicht, dass es handwerklich in Ordnung ist.
Ich habe bei der Aufnahme bewusst versucht einige Fehler zu machen, die man sonst bei meinen Bildern nicht finden wird.
Stürzende Linien, Aufsteckblitz frontal ins Gesicht, Reflektionen in den Fliesen vom Blitz, furchtbarer Gesichtsausdruck des Modells, langweilige Pose, nichtssagende Bildgestaltung."

Hinzukommt, daß die vom Bildautor bezeichneten Fehler auch gar nicht GRUNDSÄTZLICHE Fehler beim Erstellen eines Bildes sind.

Zitat:
"Stürzende Linien, Aufsteckblitz frontal ins Gesicht, Reflektionen in den Fliesen vom Blitz, furchtbarer Gesichtsausdruck des Modells, langweilige Pose"

All diese bildgestalterischen Momente sind von sich aus ja keine Fehler, sondern individuelle Gestaltungsmittel für ganz bestimmte Bildaussagen, - warum sollten auch z.B. stürzende Linien grundsätzlich ein Fehler sein? Das Foto hier gehört ja auch nicht in den architektonischen Bereich.
oder
Reflektionen in den Fliesen- was für ein Quatsch, SO ETWAS als grundsätzlich handwerklichen Fehler darzustellen.

Für mich hört sich das fachlich doch sehr behäbig und unsicher an.

Dass ich persönlich das Foto absolut "nichtssagend" finde, hat mit den technischen Besonderheiten des Bildes nichts zu tun.

Nichts für ungut
und liebe Grüße in die Runde
TalisMann
Das Foto...
... erinnert uns irgendwie an eine erotische Variante von SAW ;D
Fehlen nur noch die Blutspritzer an der Wand *baeh*
Ich liebe...
Trash...(Schau auch gerne GZSZ:-) )

Corwin... egal was und wie er es macht...:-)

wobei ich zugeben muss, dass ich anfänglich kurz irritiert war... bei diesem Bild und mir gedacht habe... Der hat das Bild nicht einfach so gemacht... Der hat sich wieder irgendwas dabei gedacht...
*******AYER Mann
3.056 Beiträge
Schaaade
Schade, dass sich diese interessante Diskussion zu dem gegebenen Trash-fotografischen Versuch des Künstlers so schnell erschöpft hat. *koenig*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.