Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4133 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1506 Mitglieder
zum Thema
Liebesleben nach Schwangerschaft693
Es ist nun fast 5 Jahre her wo unsere Kids geboren wurden.
zum Thema
Wie steht ihr zu Sex in der Schwangerschaft?7
Vor langer Zeit habe ich eineBeziehung mit einer Kommilitonin/Freun…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

noch nicht Schwanger

noch nicht Schwanger
Wie würdet Ihr damit umgehen wenn Ihr mit Eurer Partnerin beschlossen habt ein Kind zu bekommen und es nach langer Zeit immer noch nicht geklappt habt.

Würdet Ihr an Euch selbst zweifeln oder gebt Ihr es pauschal an die Frau?
****ne Frau
8.415 Beiträge
Meist ist es doch so das dann BEIDE zu verkrampft an die Sache rangehen.
Und wenn ihr euch unsicher seid, dann lasst euch doch mal durchchecken.
Wobei, darf ich mal fragen wie lange ihr schon probiert?
Alles was unter einem Jahr ist ist normal und wird in der Regel auch noch nicht untersucht.
Und da hätte ich dann gleich noch eine Frage hinterher: wisst ihr auch wann man eine Zeugung erreicht? Ist mein Ernst, weil leider zu viele nicht wissen wann und wie lange der Befruchtungszeitraum ist.

Kelene
*******eck1 Mann
1.848 Beiträge
nun, dann mal ...
... zum frauenarzt, die hormone checken
... zum urologen, die anzahl der "lebendigen Würmchen" zählen lassen

... wenn da alles i.O. ist, dann entspannen
... eine gute flasche wein
... oder alle männlichen freunde einladen, weg mag, ich würds nich' tun =)
es ist eibentlich nur eine frage wie ihr euch gefühlt habt.
vielleicht habe ich mich etwas falsch ausgedrückt.
wir haben auch fast ein 3/4 jahr gebraucht bis es geklappt hat und irgentwo hat man sich da schon gewundert und an scih gezweifelt.
****ne Frau
8.415 Beiträge
Dazu kann ich leider nix sagen, weil ich so einen regelmäßigen Zyklus hatte das meine Kinder auf den Tag genau gezeugt wurden und nach drei Wochen (hatte noch ne Woche zugewartet) der SS-Test positiv war.
Aber ich glaube schon das sich ein gewisser druck aufgebaut hätte.
@jens90_99
es ist ja auch mal schön zu hören wie andere darüber denken.
wir kurz bevor es bei uns geklappt hat einfach gesagt:
von jetzt an ist erst mal egal, wir sind noch jung und warten erstmal ab.

und dann ist es schneller passiert als wir es dachten
*******eck1 Mann
1.848 Beiträge
unter der voraussetzung, das bzgl. der Hormone "alles i.O." ist,
beim mann ist es ja eher eindeutig, da muß ja nur was "raus wenn es drinne ist"
man(n) könnte man es auf die frau scheiben, ich pers. halte das aber für schwachsinn. ich kenne ein paar, das hat probiert und probiert, nicht geklappt. dann waren "beide" entspannt, nach dem motto, es klappt eh nicht, und ... zack, hat's geklappt
Wir
wünschen uns auch ein Kind, seid über einem Jahr verhüten wir nun schon nicht und es klappt einfach nicht es muss aber nicht gleich bedeuten das dann immer etwas nicht stimmt, bei uns ist durch untersuchungen von beiden festgestellt worden das alles in ordnung ist! Wie schon erwähnt wurde, es kann sein das man sich zu sehr unter druck setzt...das war zB in der anfangszeit bei uns der fall. Jetzt sind wir einfach so das wir sagen das es passiert wenn es passieren soll und wir haben das thema erstmal "aus dem Kopf" geschlagen... *g*
Es darf auch nicht vergessen werden das der spass am sex bleiben MUSS!! Und nicht das man nur noch sex hat um ein kind zu zeugen! So wird das dann sowieso nix!!!
Zweifeln sollte man nicht, solange man keine untersuchungen gemacht hat gibt es da auch keinen grund zu!!

Also dann mal an alle die sich auch ein Kind wünschen, weiter "üben" spass nicht vergessen und kopf frei bekommen... *baeh*
wie gesagt wir haben auch lange gebraucht und erst nach dem wir die sachen entspanter gesehen haben ging es viel schneller.
meist ist es auch wohl der druck den man sich dann selbst macht und später dann die gedanken um die zeugungsunfähigkeit
*******466 Mann
37.498 Beiträge
Entspannt
ist immer noch am besten. Kann ich aus eigener Erfahrung sagen. Als meine Freundin und ich beschlossen haben, dass "Nachwuchs her muss", haben wir mal überlegt, wann's denn günstig wäre... "Naja, also frühestens in einem Jahr, dann bin ich gut mit dem Studium durch..." meinte sie. Und weil das ja eh mindestens ein halbes Jahr dauert, bis es mit dem Schwangerwerden klappt, haben wir schon mal angefangen. Und gleich "der erste Schuß ein Treffer" *g*
manchmal stimmt die Chemie aber auch einfach nicht...
Ein befreundetes Paar hat über viele Jahe hinweg einen Kinderwunsch gehegt, und die ersten drei vier Jahre auch völlig unverkrampft (soweit man das als Außenstehende beurteilen kann). Dann fingen langsam die ersten Zweifel an - beide untersucht - beide Ok - weiter versucht - Nix!
Dann kam weitere drei Jahre später (unter anderem deshalb) die Trennung.
Inzwischen haben beide eine neue Beziehung und beide haben Kinder - er drei, sie zwei mit den neuen Partnern.
Meiner Meinung nach halts halt einfach nur mit den zwei beiden nicht sein sollen - Gene zu ähnlich oder was auch immer...
Wenn man in Kinderplanung ist...
und es nicht so schnell klappt wie erhofft, sollte ja wohl keiner an sich zweifeln. Dann erstmal beide sich durchchecken lassen, oft ist es nur ein Mini-Hormonwert oder weiß der Teufel, äh, Arzt, was sonst noch.
Und hart auf hart, falls es an einem der beiden liegt, ja und?!
Vorwürfe wie "Du bist schuld" kann viel kaputt machen!
Wir haben 2006 und es gibt sooooooooo viele Möglichkeiten schwanger zu werden.

Viel Glück...ich drücke die Daumen!!!! Nicole
wünscht man sich nicht immer das es endlich klappt und man dann so einen kleinen Schatz in seinen Armen hält.
Es ist schon immer sehr frustrierend wenn man sich nichts mehr wünscht als endlich schwanger zuwerden, nur leider klappt das ja nicht auf Knopfdruck.

In Gedanken ist man immer dabei das es genau bei diesem mal passiert
man Verhütung nicht mehr und jeder denkt okay bei anderen hat es ja auch beim ersten mal funktioniert, ist dann aber immer wieder traurig wenn kurze Zeit danach die Blutung einsetzt.

Der Grund ist meist das viele gar nicht darüber nachdenken ob sie schon bereit für ein Baby sind... und somit klappt es dann auch.

Man macht sich Gedanken und denkt viel zu viel darüber nach, was habe ich falsch gemacht, liegt es an mir, was ist wenn es an meinem Partner liegt... wie soll man mit dieser Situation umgehen ?!?
Die Untersuchungen stellen alle zweifel aus, die Ärzte sagen es ist alles okay... aber trotzdem es funktioniert nicht

Wir können nur allen Mut machen, und dazu sagen, denkt nicht zuviel darüber nach, dann klappt es auch.... bei den einen schneller und bei anderen langsamer... aber eines wissen wir aus Erfahrung man sollte die Hoffnung niemals aufgeben, egal wielange es auch dauerd.
Das Thema hatten wir schon mal.

Es gab mal einen Artikel, in dem von einem völlig gesunden Paar berichtet wurde, das 8 Jahre lang zunehmend verkrampft versucht hat, Kinder zu kriegen. Erst als sie nach Hormon und was weis ich noch welchen Therapien aufgegeben haben, vom Land in die Stadt gezogen sind uns den Kombi gegen ein Cabrio eingetauscht haben, ist sie schwanger geworden. Also: einfach nichts erzwingen wollen.
****78 Frau
52 Beiträge
Ich finde es viel schlimmer, wenn man Kinder hat und es dann nicht mehr geht so wie bei uns bzw alle Schwangerschaften in einer Fehlgeburt enden....

Den Kopf frei zu bekommen unverkrampft an so etwas ran zu gehen ist ein langer Weg, meistens analysiert man sich schon Tage bevor die Regel kommen müsste.

Wenn der Nachwuchs nicht kommen will, finde ich es unmöglich alles auf die Frau zu schieben. Genauso falsch ist es wenn es an einem von beiden liegt, gerade dann braucht man den Halt des Partners.

LG Kaya
@Kaya78
klar das es schlimmer ist wenn man kinder verliert steht ausser frage.
diese situation möchte ich / wir auch nicht durchleben. die schuldt würden wir keinem zuschieben, denn das würde der beziehung nicht helfen. da sollte man sich gegenseitig halt geben.
*******rty Frau
1.329 Beiträge
Kann mich der Mehrheit auch nur anschließen, erzwingen kann man nichts und je mehr man es möchte umso schwieriger ist es wohl. Desweiteren stelle ich es mir schrecklich vor, nur noch Sex nach Plan zu haben...am Ende vergeht einem doch alles und stellt sicherlich auch die Beziehung auf eine schwere Probe.

Díe Chance schwanger zu werden in einem Zyklus ist gerade mal 1:5, von daher sollte man sich auch keinen Kopf machen, wenn es nicht sofort klappt, in der Regel wird aber wohl doch fast jede Frau innerhalb des ersten Jahres schwangers, wenn bei beiden Partner alles i. O. ist.

*hotlady*
getdirrrty
gibt viele ursachen
es spielen ja viele faktoren eine rolle, wie z. b. rauchen, stress sogar wenn er zu heiss badet kann es nicht funktionieren. viel ruhe und keine panik ist wohl das wichtigste.
*****arc Paar
299 Beiträge
Sagt man nicht immer...
...fahrt mal in den Urlaub, dann wird das schon was. ´Kann mir vorstellen, dass da was wahres dran ist, denn im Urlaub lebt man viel entspannter und unbeschwerter als zu Hause....

...Irgendwann wird es schon klappen. Gaaanz bestimmt. Auch wir geben die Hoffnung nicht auf. *roll*
****78 Frau
52 Beiträge
Ich muss erstmal ihn davon überzeugen einen neuen versuch zu starten......er möchte eigentlich nicht mehr, ihm ist das Risiko einfach zu groß das ich es wieder verliere..........hat jemand Tips zum überzeugen?,........*smile*
@kaya78
meine schwester ist das auch passiert und nun hat sie zwei kinder.

vielleicht läst du ihn einfach etwas zeit, auch für uns männer ist es keine schöne erfahrung. man muss es zusammen aufarbeiten, denn wenn man angst hat ist der druck sehr hoch das es wieder passiert und darunter leiden dann alle.
was hat denn der doc gesagt konnte er dir sagen woran es lag?
****78 Frau
52 Beiträge
Nein, die Ursache wird erst nach der 3. FG in Folge mit dem gleichen Partner untersucht.......beim erstenmal war es klar naja fast klar das es abgeht da das Herz nicht richtig ausgebildet war......beim 2. Mal ist es einfach so passiert....allerdings gleiche Woche der SSW.

Naja, klar ist das Gefühl nicht toll, die meisten Vorwürfe mache aber ich mir......
vielleicht war es beim 2mal wirklich die angst es wieder zu verlieren. eigentlich kann man euch zur zeit nur raten es noch einmal zu versuchen und die angst in den hintergrund zu stellen.
versucht doch mal paare zu finden denen es genauso geht, um einfach mal erfahrungen auszutauschen.
das kann schon viel bringen.
ich habe vor einem jahr die pille abgesetzt und es hat bisher noch nicht geklappt !!! es gab zeiten da war ich so fixiert darauf das der sex bei uns immer nach einem schema ablief, fruchtbare tage, gepoppe bis er kommt und hoffen das der test positiv ausfällt !!! das hat auf die dauer echt an den nerven gezehrt und ich wurde immer frustrierter !!!

zum glück hat es dann eine wendung gegeben auch dank jc, da wir jetzt endlich mehr unser sexualleben ausleben können und der wunsch nach einem kind steht nicht mehr an erster stelle *g*

ich nehme die pille immernoch nicht, und wenn es mal passiert das ich doch schwanger werde dann ist es so !!!
****78 Frau
52 Beiträge
ausleben
Naja, sexuelle ausleben tue ich / wir uns schon....da gibts wenig was ich gerne noch hätte.....*smile*......naja, ein bissel schon, aber man ist ja dabei das zu ändern...*lach*.....

Naja, irgendwann, vielleicht, gibts noch eins oder zwei......*träum*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.