Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Breathcontrol
410 Mitglieder
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13529 Mitglieder
zum Thema
Dominant oder Devot, aber BDSM geht gar nicht?246
Ich sehe hier auf Joy immer wieder Profile in welchen sich Menschen…
zum Thema
Dominant und devot - was versteht ihr darunter?114
Immer wieder liest man hier in Profilen, dass sich jemand als devot…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sexualpraktik "serbisch"

*********9_rp Frau
5 Beiträge
Themenersteller 
Sexualpraktik "serbisch"
..hab ich hier bei den Sexualpraktiken gefunden und macht mich irgendwie neugierig..
leider hab ich so gar keine Ahnung wie ich mir das vorstellen soll/darf.. sucht man sich da ein "Codewort" raus welches zeigt STOPP??
gehört das für euch in den Bereich devot/dominant??
mich machts wie gesagt neugierig.. mir fehlt aber im moment noch die vorstellung bzw fantasie wie das laufen soll..
Was bedeutet denn serbisch?
Einfach nur eine Codewortbenutzung, oder was?

Luna
Ich habe grad gegooglet und finde den Begriff "serbisch" für eine simulierte Vergewaltigung, entstanden in den 90gern vor dem Hintergrund des damaligen Krieges, extrem unpassen, übergriffig und sicher für viele Frauen verletzend.

Mag sein, es gibt diesen Begriff, mag sein, er wird benutzt, aber ich finde ihn nur ätzend!

Über simulierte Vergewaltigung weiß ich nichts und darum geht es ja wohl der Themeneröffnerin.....Tschuldigung fürs offtopic.
*****s40 Mann
1.741 Beiträge
serbisch
hatte auch keine ahnung aber wenn man googlet wird schon was dabei sein. also ich habe da etwas gefunden und es einfach mal hier reinkopiert. ich hoffe ich habe euch damit weiter geholfen.

Besonders verletzend werden diese Bezeichnungen, wenn ein extremes Ereignis stattgefunden hat. So steht "Serbisch" seit dem Jugoslawien-Krieg der 90er Jahre für Vergewaltigungsfantasien. Und gerade im Ausland ist "Deutsch" mit Züchtigungen und Bondage verbunden, was noch auf das Dritte Reich zurückgeführt wird.

lg kaktusfrau
serbisch bedeutet ganz einfach eine gespielte vergewaltigung und diese
fantasie habe ich schon öfters von frauen gelesen auch meine partnerin
sieht darin einen gewissen reiz haben es bisher aber noch nicht gemacht...

klar ist eine vergewaltigung eine schlimme sache jedoch sollte es doch gerade hier
leute geben die den reiz darin verstehen den hier giebt es ja auch noch ganz andere
vorlieben *zwinker*

@*******t89, eine codewort ist sicher immer eine gute vorsichtsmasnahme
wenn das ganze plötzlich aus dem ruder läuft oder dich ganz einfach
überfordert, ich würde diese praktik sicherlich unter devot/dominant unterordnen
den du wirst bestimmt nicht viel aktiv mitbestimmen können *g*

falls du einen partner hast, hast du schonmal mit im darüber gesprochen
bzw. was denkt er davon ???

mfg s2er
Ah, es geht um Rape!

Es gibt viele Frauen, die diese Fantasie haben. Ich übrigens auch, weiß aber nicht, ob ich das wirklich erleben möchte.

Es geht darum diese Fantasie auszuleben. Ich kenne einige Frauen, die dieses BDSM Spiel schonmal gespielt haben. Die Gefühle danach sind allerdings geteilt.

Zum Codewort: Es ist in vielen BDSM Beziehungen üblich ein solches zu haben, um in Überforderungssituationen eine Aktion zu beenden.

Ob es allerdings beim Rape auch zum tragen kommt, weiß ich nicht, kann es mir aber gut vorstellen.

Luna
jedoch sollte es doch gerade hier
leute geben die den reiz darin verstehen

Sehe ich genauso. Hat irgendwer etwas anderes zum Ausdruck gebracht?

Also wenn es darum geht, zu sagen, dass man selbst solche Fantasien schon hatte....die hatte ich auch. Und ich kenne ebenfalls viele Frauen, die sie haben.

Ich meine mich erinnern zu können, dass ich im JC mal einen Thread zu dem Thema gelesen habe, in dem es um Verabredungen zur Vergewaltigung ging.
Da tauchte allerdings dieses diskriminierende Wort nicht auf! *motz*

Letztendlich lief es darauf hinaus, dass die juristischen Folgen einer solchen Verabredung nicht überschaubar sind und daher nicht nur allein ein psychisches sondern auch ein hohes strafrechtliches Risiko besteht.

Mehr weiß ich darüber jetzt aber wirklich nicht:-)
Es geht darum diese Fantasie auszuleben. Ich kenne einige Frauen, die dieses BDSM Spiel schonmal gespielt haben.

solche phantasieren kenne ich von meiner Frau auch .. aber zu BDSM haben wir keine Affinität
*********9_rp Frau
5 Beiträge
Themenersteller 
ohhhhh..
ich wollte sicherlich niemanden mit diesem Wort verletzen. Hab das wie schon geschrieben nur unter Sexualpraktiken gefunden und würde mich auch reizen... 'tschuldigung wenn ich nun ne Diskussion losgetreten hab. *ggg*
'tschuldigung wenn ich nun ne Diskussion losgetreten hab

Ich glaub wir sind auch zum diskutieren hier! *grins*
*****ent Mann
102 Beiträge
Dieser Beitrag wurde als FSK18 eingestuft.
Zur Freischaltung

******ico Paar
5.727 Beiträge
Mal unabhängig davon...
ob Vergewaltigungsphantasien nun nach einer Umsetzung verlangen, oder nicht...

Ich denke, sie in derartige Worte zu kleiden ist mehr als unpassend. Gerade da es abgeleitet ist aus der Zeit des Krieges, sollte man sich diese Ausdrucksweise sparen.

Ausserdem - meine Meinung - warum muss man immer für alles andere Worte nutzen? Ist es dann eher modern?

Wir haben doch unsere Sprache, sie ist so voll mit eigenen Worten... Braucht es da tatsächlich derartige Ausdrücke?

Liebe Grüße Runa
Was meinst du, Runa?

Auf was beziehst du dich?

Luna
******ico Paar
5.727 Beiträge
Die Wortwahl
@**na

Das ich es unpassend finde, von "serbisch" zu sprechen (zumal ich damit ein ganzes Volk zu Vergewaltigern mache) meintest du vermutlich nicht, mit deiner Verständnisfrage, oder?

Mir ist aufgefallen - auch in ganz anderen Zusammenhängen - und ich habe darüber auch viel mit dem Liebsten und anderen Menschen diskutiert, dass sehr viele unserer Worte ersetzt werden. Vielfach wird auch amerikanisiert. Ich halte das für unnötig. Ich finde, wir haben ausreichend Worte zur Verfügung. Nutzen wir sie.

Alle Unklarheiten beseitigt?

Liebe Grüße Runa
Ja, jetzt ist mir klar, was du meinst. In welchem Krieg gab es keine Vergewaltigungsopfer? Diese Praktik an einem Volk fest zu machen, ist ein Unding!

Da kann ich dir nur voll und ganz zustimmen *ja*

Luna
ihr tut irgendwie so, als hätte die TE die bezeichnung für diese praktik erfunden.
ausserdem ist krieg und vergewaltigung nicht das thema, sondern das thema ist die fantasie, die zum wunsch formuliert wird, eine gespielte vergewaltigung mal in einem sicheren kreis zu erleben.

warum ist es hier nicht möglich darüber dann auch zu diskutieren?
ich habe ziemlich krude fantasien, gedanken. alleine der gedanken wegen würden mich einige leute für ewig wegsperren.
aber ist es wirklich sinnvoll, "minority report" nachzuspielen?
sicher nicht.

ich als mann dürfte nicht mal öffentlich den wunsch äussern (was ich mit dieser aussage auch nicht getan habe).
******ico Paar
5.727 Beiträge
Über
die Phantasie, vergewaltigt zu werden, ist hier im Forum ja nun wirklich eine Menge zu finden @ wenigverrückt. Wenn du darüber mehr lesen willst, solltest du dich mal ein wenig durch die Foren wurschteln.

Ausserdem hat niemand hier behauptet (oder auch nur so getan als ob) dass die TE das Wort erfunden hätte. Das war ja nun auch klar herauszulesen.

Für mich klang es allerdings eher so, dass sie das Wort neugierig gemacht hat, weil sie sich nicht so recht vorstellen konnte, was damit konkret gemeint ist.

Aber vielleicht habe ich das ja auch falsch verstanden.

LG Runa
ihr tut irgendwie so, als hätte die TE die bezeichnung für diese praktik erfunden

Gleich kriege ich einen Fön! NIEMAND hat das der TE unterstellt! Kann das hier mal ein bisschen differenzierter gelesen werden?

Es ist doch ganz klar, dass eine Diskussion erst in Gang kommen kann, wenn die Begrifflichkeiten geklärt sind.

Und ja! Es ist um vieles leichter, zuzugeben, dass man solche Vergewaltigungsfantasien in der Spielrolle des Opfers hat. Die Rolle des Täters einzunehmen IN DER FANTASIE und dies offen zu sagen, dürfte schwer sein.
********ker1 Mann
3.577 Beiträge
Nur mal angemerkt
Auch Männer können diese Phantasie haben, und damit meine ich nicht in der "üblichen" Besetzung sondern als passiver Part, sofern man "passiv" hier als Wort nutzen kann. Mir fällt da aber gerad nichts besseres ein.

Ob dann durch Frauen oder Männer wäre sicher ein weiterer Punkt, der den individuellen Phantasien bzw. Vorlieben und Erfahrungen des Mannes obliegt.
Ich denke, sie in derartige Worte zu kleiden ist mehr als unpassend. Gerade da es abgeleitet ist aus der Zeit des Krieges, sollte man sich diese Ausdrucksweise sparen.

dass ich doch Unsinn ... was kommt nicht alles aus der schrecklich Vergangenheit ...

zb was bedeutet da wort "sklave" wirklich ? ...

Ausserdem - meine Meinung - warum muss man immer für alles andere Worte nutzen? Ist es dann eher modern?

ja .. aber ist halt so ...
Rapefantasien haben auch unglaublich viele Vanillas.

Das ist insofern ein schwieriges Thema, weil die Umsetzung eben etwas kompliziert ist.
Es ist ja eigentlich ein Angstspiel. Eine Überwältigung mit erzwungenem GV.
Nur das umzusetzen, dass das Opfer weiß das es gespielt ist (sonst wärs ja echt) und trotzdem den Nervenkitzel zu behalten ist nicht so einfach.

Ich habs mal ausprobiert, und ich fand, es war wie eine normale Session, weil die Angst eben völlig gefehlt hat. Lediglich der Zeitpunkt wann es passieren sollte, hat für Herzklopfen gesorgt.
Für mich wirds halt Kopfkino bleiben.
*****ich Mann
47 Beiträge
Umsetzung des Kopfkinos
Sehe ich genauso wie Du, die Umsetzung ist sehr schwierig.

Einerseits ist es die Angst und Überraschung die notwendig ist, andererseits bedarf es Vertrauen, daß es nicht in einer echten Vergewaltigung endet.

Selbst der "ungewisse Zeitpunkt" wie Du ihn erlebt hast, birgt ein Risiko, weil die Frage auftaucht, ist das "Opfer" zum vom "Täter" beabsichtigten Zeitpunkt auch bereit vergewaltigt zu werden.

Ich selbst habe dieses Spiel nur in einer langen Beziehung erlebt.

Aber dieser Zwiespalt ist bei vielen SM-Spielarten vorhanden.

Letztlich gibt es für Jeden sicherlich auch Dinge, die besser immer Kopfkino bleiben
******ico Paar
5.727 Beiträge
Unsinn...
Ich zitiere hier mal, hoffend darauf, dass es einer vernünftigen Diskussion dient, eine der JC Regeln:
Seid nett zueinander
Keine Beleidigungen und persönliche Provokationen

Ich schreibe keinen Unsinn. Vielleicht habe ich eine andere Meinung als ihr sie habt. Jedem sei seine Meinung belassen, ok?!

Und nur weil es Vergangenheit ist, ist es für mich kein Grund, es einzusetzen. Ich ärgere mich auch darüber, wenn ich als Faschistin tituliert werde... kommt ja auch nur aus der Vergangenheit.

Es geht mir nicht darum, dass es Menschen gibt (und da schliesse ich Männer gern ein) die sich vorstellen, (spielerisch) vergewaltigt zu werden. Aber warum kann man es nicht so benennen wie es ist, eben eine Vergewaltigungsphantasie?

Und mit der Aussage:
ja .. aber ist halt so ...
gebe ich mich nicht zufrieden!

LG Runa
*****ent Mann
102 Beiträge
@**na: Lass es doch bitte gut sein. Es ist eben ein Begriff der sich so eingebürgert hat (selbst wenn er nicht so verbreitet ist, wie andere). Ich denke nicht jeder Franzose mag "französisch", nicht jeder Russe "russisch" und was es nicht noch alles gibt. Ich glaube nicht, dass auch nur irgendjemand dabei wirklich an die Serben denkt, oder sie gar als Vergewaltiger darstellen will.
Ich denke auch, egal ob es nun serbisch, russisch, deutsch oder kroatisch ist, spielt für die Bedeutung keine Rolle.

Hier geht es um Fantasien und deren Umsetzung!

Weiß jemand von euch, wie es bei einem Vergewaltigungsspiel mit einem Codewort aussieht?

Wäre ja eigentlich Blödsinn! *gruebel*

Luna
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.