Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
EROTOPIA
1325 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1507 Mitglieder
zum Thema
Nach kurzer Zeit zusammen wohnen?72
Wir sind seid einigen Monaten ein Liebespaar und heute kann sich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Träumerische Spinnerei!

Träumerische Spinnerei!
Hallo liebe JC! *wink*

Mir ist vor kurzer Zeit etwas passiert, was mir in dem Maße noch nie passiert ist.

Ich hatte einen kurzen sachlichen Mailwechsel mit einem der User hier. Dabei muss ich anführen, dass dieser Mann genau diese Art Mann ist, die mir besonders zusagt.
Nach ein paar Tagen dann wachte ich morgens auf und war verwirrt, ich hatte genau von diesem Mann geträumt. Es war ein wohliger und intensiver Traum. Andere Menschen die in diesem Traum vorkamen, konnte man nur schemenhaft erkennen.
Klar und deutlich zu erkennen waren nur wir.

Das Aufwachen war wie ein Abriss aus einer Traumwelt. Ich wollte die Augen wieder schließen um diesen Traum weiter zu träumen...so ging es mir dann aber den ganzen Tag.
Noch heute hängt mir das ein wenig hinterher und habe es aber leider in meinen Träumen nicht mehr erlebt, diesen User zu treffen.

Wie kommt es, das jemand so präsent in einem Traum ist, mit dem man kaum Kontakt hatte/hat?
Was ist es, dass man diesen Traum weiter träumen möchte?
Ist es Spinnerei, oder der Wunsch, genau diesen Traum zu realisieren?


Liebe Grüße
Josi
Liebe @CathyB...
...wenn mir so etwas geschieht, dann kann ich sicher sein, dass ich mich verliebt habe.

Welche Gründe könnten dagegen sprechen, zu versuchen, den Traum zu realisieren?

Viele Grüße
Angelika
you
liebchen,
mich verliebt *oh* *oh2*
Na jetzt bin ich ja sprachlos?
Wie kann/soll dies sein,wenn wir nur flüchtigen Mailwechsel hatten?
er hat dir auf jedenfall so imponiert das du dich anscheinend noch lange damit beschäftigt hast liebes *ggg*

ich träume sowas wenn mich diese leute reizen bzw. ich mich zu ihnen hingezogen fühle und mich intensiv mit ihnen beschäftigt habe.

könnte auch daran liegen liebes *baeh*

vielleicht ist es auch eine art wunschdenken..

haben wir einen traumdeuter hier im JC? *baeh*
mein
kleines tränchen...
Ich wöllte ich hätte mich mit ihm intensiver beschäftigt...aber dem war ja nicht so..
die 1 bis 2 Mails..und dann nur ne Frage wegen Joy...das wars dann schon *aua*
Und dann so nen intensiver Traum...wo ich mich jede Std dran erinner und so gern dort wieder anfangen würde zu träumen..

Und Traumdeuter...JA bitte mal vortreten *wink*
Na...
...warum denn solche erschrockenen Gesichter? *oh* *oh2* *frage* Da wären eher solche Gesichter angebracht *cool* *crazy* *lol* *rotwerd* *schleck*

Du, ich weiß nicht, ob Du verliebt bist (bist Du´s?) - bei mir tauchen auf jeden Fall dann solche Symptome auf, wie Du sie beschrieben hast.

Und dann - vielleicht hat er etwas geschrieben (trotz aller Flüchtigkeit), was Dich berührt und angesprochen hat. - Lies´es doch einfach noch einmal, vielleicht entdeckst Du es ja.

Viele Grüße
Angelika
vielleicht wars dein traummann.. *schock* los ab zack zack... anschreiben treffen verknallen und glücklich sein *mrgreen*
****tb Frau
51.534 Beiträge
JOY-Team 
...unsere liebe Delia hat zu diesem Thema mal einen Thread verfasst *g*


Können Träume Botschaften sein?


Berührt hat es dich auf jeden Fall, Josi - hier sind wir wieder bei der Wirkung des Zwischenzeiligen...

Liebe Grüße *blume*

triplex
Ja, vielleicht war es auch Wunschdenken (und er hatte den passenden Schlüssel *lol*).

Traumdeuten? Da geht es aber schon ganz schön ins Eingemachte - zumindest, wenn wir Papa Freud bemühen.

Viele Grüße
Angelika
lach
ihr 2 süssen..seid ja köstlich..

you liebchen..
Nein ich bin nicht verliebt...da ich ja keinen Kontakt zu ihm habe *g*..bzw. derzeit versuche ihn aufzubauen....

Ich habe das Gefühl gehabt...das es seine Art gewesen ist, wie er mit mir in dem Traum umgegangen ist..
Einfach lieb,zärtlich,gefühlvoll..
Und ob man es glaubt oder nicht,es ging in dem Traum nicht um SEX....davon hab ich nichts gesehen...keine LÜGE!
Er war einfach lieb,nett,hilfsbereit,zuvorkommend, etc..
Einfach ein MANN,den sich Frau wünscht,im realen Leben.

Nur was kann es sein?
Was mcht das Unterbewußtsein beim Schlafen mit mir?
Es kommt schon sehr selten vor..das ich mal schlafe bzw. träume..siehe auch einen Thread von mir "schlaflosigkeit VS Gedanken beiseite legen"...
Nur sowas ist mir noch nie passiert..

@****nes Tränen..immer ruhig mit den jungen Pferden gell..

LG josi
[b]immer noch wartend auf den Traumdeuter[/b]
*****aja Paar
22.277 Beiträge
Freuuuuuuu
Liebes,
geniess es und frag nicht warum.
Wenn die Synapsen yapsen, ist eigentlich nichts mehr zur Erklärung notwendig.

Da hat ein Mensch klitzekleine Riegelchen in deinem süssen Köpfchen
umgelegt, und schon arbeitet dein Unterbewusstsein in anderen Sphären.
Irgendwas von Ihm hat was bei dir angesprochen.

Ein wunderschönes Gefühl, vergleichbar mit der Liebe auf den ersten Blick.

We love it
und wir gönnens dir von ganzem Herzen

Knutscha
Biggi und BArny
Na ja, das Unterbewusste hat ja in unseren Träumen einen leichteren Zugang zum Bewussten.

Im Unterbewussten liegen die Wünsche, Erinnerungen, Sehnsüchte die zum Selbstschutz der Psyche dorthin verbannt worden sind. Manchmal sind sie so gut "verdrängt", dass sie niemals spontan ins Bewusstsein gelangen. Manchmal kann das dann auch zu seelischen Störungen führen, die dann (so die Lehre der klassischen Psychoanalyse) durch die Analyse, die auch mit Träumen arbeitet, ins Bewusstsein befördert werden, damit man sie verarbeiten kann.

Manchmal kann das, was "zwischenzeilig" gelesen wird, solche unbewussten Regungen wieder an die Oberfläche holen und man erinnert sich z.B. in Träumen daran.

Schon eine spannende Sache, das mit der Traumdeuterei.

Viele Grüße
Angelika
@***Gi....*knutsch* mehr bedarf es nicht..

@**u...ich finde das auch interessant...was man alles aus Träumen deuten kann...
Hatte mich nur erschrocken,das es jemand ist,zudem ich nun keinerlei Bezug in dem Sinne habe.
Ich ging immer davon aus,das es passieren kann,von jemanden zu träumen,mit dem man täglich zu tun hat,per MAil..per Tele..wo man selbst schon realisiert..das man sich verliebt hat und Schmetterlinge im Bauch fliegen..
Das es natürlich bei jemanden ist,der hier gar nicht ins Gewicht bei meinen Mails fällt..hätte ich nicht für möglich gehalten!
Da ist Dir eine Sternschnuppe vom Himmel gefallen - schnell was wünschen und dann eine gute Strategie überlegen, um ihn zu umgarnen und glücklich zu werden. *zwinker*

Viele Grüße
Angelika
Vielleicht...
Wie kommt es, das jemand so präsent in einem Traum ist, mit dem man kaum Kontakt hatte/hat?

Vielleicht hat dieser Mann dich auch unbewusst an jemanden vergessenes erinnert, an den sich dein Gehirn dann beim träumen erinnern konnte?


Traum-T.
darf ich dem ganzen mal ein "bösen" Schnitt machen *hilflosguck*....

auch ich habe schon Träume gehabt die mich unwahrscheinlich irritiert haben, als ich aufgewacht bin....

Vor ca. 11 Jahren habe ich desöfteren davon geträumt, also so richtig im Tiefschlaf ich hätte mit meinem Chef geschlafen. Damals war es aber nicht mein Liebling sondern ein anderer. (Damals war ich auch noch mit meinem Exmann zusammen)
Und ich bin immer schweißgebadet aufgewacht *huch* SEX mit diesem Mann NO WAY...........

Jetzt hatte ich vor 2 Nächten einen ähnlichen Traum, auch mit meinem Exchef... (ich habe am Sonntag gekündigt).... und dieser Traum ist mir erst richtig im Laufe des darauffolgenden Tages wieder in den Sinn gekommen und ich war regelrecht geschockt ! Und ich bin mir 100% sicher, ich habe mich nicht in diesen Mann verliebt!

Und nun????????????

*blume*

Bine
Vielleicht...
Vielleicht sind Träume auch wirklich nur "Schäume", reiner Zufall, und es lässt sich manchmal einfach nichts in sie hineininterpretieren.

Dass jemand, der so viel im JC unterwegs ist wie du, Sabinchen, von Sex träumt, dürfte nicht überraschen, wenn du erst kürzlich durch deine Kündigung wieder intensiver über Jobs, Chefs etc. nachgedacht hast, ist es auch plausibel, von diesen Themen zu träumen.

Diese beiden Bereiche beschäftigen dich in der letzten Zeit eben etwas mehr.

Und wie kann das Gehirn sie in der Nacht zusammenbringen? Hmmm, mal überlegen...
*zwinker*

T.
@TyrionL
[b]schweißvonderstirnwisch[/b] danke für die plausible Erklärung.......... so kann ich nun bald ruhigen Gewissens ins Bett gehen! *zwinker*

*blume*

Bine
Liebe Josi!
Ich habe mir mal die Mühe gemacht, für dich tue ich ja fast alles, und habe im Net recherchiert. Und was finde ich da?
Ein junger Mann kann auf Rastlosigkeit, Unruhe, Tatendrang oder ungezügelte Sexualität hinweisen. Die nächste Zeit wird sehr unruhig und eine Strapatze für die Nerven.

Dazu möchte ich mich jetzt lieber nicht äussern. Ich habe im TZT gelesen, dass du wieder mit Eifer und Lust dabei bist und das deine Eselsherde mal wieder andere Luft schnuppern will.

Er war einfach lieb, nett, hilfsbereit, zuvorkommend,etc..
Einfach ein MANN, den sich Frau wünscht, im realen Leben.

Ich befürchte, du hast von mir geträumt.....

Nein, jetzt mal ganz im Ernst. Ich glaube einfach, dass sich dieser Mailkontakt, aus welchem Grund auch immer, irgendwie in deinem Unterbewusstsein festgesetzt hat. Dazu hat sich vielleicht eine unterschwellige Sehnsucht nach Liebe und Geborgenheit " gesellt" und schon war dein Traum perfekt. Ich glaube, dass jeder schon einmal von Dingen geträumt hat, mit denen er sich am Tage intensiv auseinandersetzen musste und das diese Dinge eben im Traum "verarbeitet" werden.

Ich wünsche dir aber, dass dieser Traum und alle anderen schönen Träume die du noch haben wirst, in irgendeiner Form für dich in Erfüllung gehen.

LG

Klaus
<< immer ruhig is mit den pferden *baeh*
****ub Mann
1.137 Beiträge
Manchmal sagt ein Traum auch einfach garnichts aus - er ist eben eine Ansammlung von Dingen, die das unterbewusstsein mal eben ein wenig durcheinander würfelt. Ich habe oft Träume, wo ich Orte sehe, die ich kenne - und dann zieht sich dort ein anderer Ort mit rein. Es passt nicht, wird aber trotzdem geträumt. Also, es muss nicht unbedingt etwas heissen - nur das du dich an einen Kontakt erinnert hast. Vielleicht steht er stellvertretend für etwas anderes, vielleicht auch für nichts? Wer weiss... Traumdeutung ist ndividuell, und ich denke, man kann seine Träume nur selbst deuten...
mein lieber Herr Sub...
Träume allein deuten..
oh wenn ich dies könnte...dann hätte ich hier aber ausgesorgt..
Ich kann es mir nur dahingehend erklären, da ich solange schon Single bin,das dieser Mann mir in meinem Traum gezeigt hat,was mir schon so lange fehlt...Geborgenheit,Vertrautheit etc...

Bisher hat sich der traum nicht fortgesetzt...
Wobei sich mit die Frage stellt..gibt es das,das man an dem Traum in irgendeiner Weise wieder anknüpfen kann??????ß

Traumdeuter bitte vortreten *g*
@CathyB
gibt es das,das man an dem Traum in irgendeiner Weise wieder anknüpfen kann

Ja, kann man - man muss es aber üben.

Ich habe einmal ein Jahr lang eine analytische Therapie mitgemacht, in der mit Träumen gearbeitet wurde. D.h. ich habe ein Traumtagebuch geführt und manches Mal war die Aufgabe, es zu versuchen, einen bestimmten Traum weiter zu führen.

Mit der Zeit wird man sensibilisiert, erinnert mehr als nur einen Traum pro Nacht und manchmal gelingt es auch, einen Traum zu wiederholen, bzw. an einen Traum wieder anzuknüpfen, um eine Lösung zu finden.

Viele Grüße
Angelika
Faszinierend
Was ich unheimlich interessant finde ist, wenn man sich dessen bewusst ist, dass man gerade träumt, und trotzdem noch nicht aufwacht, sondern für ein paar Sekunden (oder wie lange?) wie ein Außenstehender den noch laufenden Traum beobachtet!

In schlechten Träumen ist es mir schon passiert, dass ich dann aufwachen wollte, es aber auf den ersten Versuch "nicht fertig brachte", nicht meine Augen öffnen und mich nicht bewegen konnte, es bedurfte dann erst noch eines zweiten oder dritten Anlaufs...

Da ich über dieses Phänomen schon manches Mal nachdachte, meine ich, mich zu erinnern, einmal in einem solchen Zustand des bewussten Träumens eine der darin auftretenden Personen etwas gefragt zu haben, mit dem Vorsatz, zu sehen, ob jetzt, da der Traum sozusagen "entlarvt" war, noch eine für mich als außenstehenden Beobachter tatsächlich neue Antwort kommen konnte (und versuchte natürlich, mir nicht selber eine Antwort auszudenken...). In diesem Fall kam dann keine Antwort mehr, die Person blieb stumm, wie eine Puppe, und ich wachte auf.

Ich halte es aber auch für möglich, dass man sich solche "Erlebnisse" oder Zustände so, wie ich sie oben beschrieben habe, nur einbildet, nur meint, sich zu "erinnern".

Diese Art von Bewusstseinszuständen, z.B. auch das, was youwillfindeme oben beschrieb, ist einfach schwierig in den Griff zu bekommen, nicht leicht zu beschreiben und zu verstehen - genauso wie "deja-vús" (schreibt man das im Plural so?)! Sie bleiben deswegen umso faszinierender...

T.
****ub Mann
1.137 Beiträge
@Cathy
Was ich meine ist einfach, das mir mein Unterbewusstsein Bilder sendet - und nur ich alleine kann entschlüsseln, welche Bedeutung sie für mich alleine haben. Natürlich - ich verstehe auch meistens nicht, was mir meine (wenigen) Träume sagen sollen. Mir stellt sich dann aber auch die Frage: "Sollen sie mir etwas sagen?". Oder ist es vielleicht einfach nur, das das Unterbewusstsein Dinge mit in die Träume reinzieht, die dort eigentlich nicht sein sollten? Das es einfach ein Misch-Masch aus Eindrücken ist?

Ich träume (wenn ich mich mal an meine Träume erinnern kann) auch meist "wirr" - also das ich z.B. eine Situation vom Tag nochmal sehe, aber irgendwie "anders", also das der Ort nicht stimmt oder so... das habe ich oft. Darum auch das Beispiel mit den zwei Orten, die im Traum einer sind. Nicht immer soll einem ein Traum etwas sagen, denke ich...

Wenn dieser Mann stellvertretend steht für Geborgenheit und Vertrautheit, dann wäre es wie ich vorher schon sagte: Stellvertreter-Funktion. Wäre eine mögliche Deutung - sogar eine sehr wahrscheinliche!

An Träume anknüpfen - ja, kann man. Aber nicht willentlich - es passiert einfach. Ich hatte auch oftmals die gleichen Träume, oder "Fortsetzungsgeschichten" - wobei zweiteres eher selten war bislang. Auch von Träumen, die ich eher für belanglos halte. Nunja, mein Unterbewusstsein scheint das anders zu sehen.

Vielleicht wollte dir dein Unterbewusstsein auch mal was Gutes tun, wer weiss? *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.