Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1506 Mitglieder
zur Gruppe
EROTOPIA
1325 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Außenwhirlpool-Anschaffung

*********t_ks Paar
34 Beiträge
Themenersteller 
Außenwhirlpool-Anschaffung
Hallo Ihr Lieben

Wir liebäugeln mit der Anschaffung eines Außenwhirlpools. Platz haben soll er (natürlich) für 4 Personen, damit genug Platz für entspannende Paare-Abende ist. *smile*

Hat jemand Erfahrungen in Sachen:

Kosten (Anschaffung, insb. aber Folgekosten, Stromverbrauch etc)
Pflege
Spaßfaktor zu zweit/dritt/viert?

Vielen Dank für Anregungen und Denkanstöße...

Wir laden dann auch gerne zum Probebaden ein...

*kissenschlacht*

Dani & Tobi
****bar Paar
138 Beiträge
Wir hatten bis zum Frühjahr so einen Whirlpool zum aufblasen. Die Anschaffung lag bei knapp 400 €. Wir müssen sagen das es besonders im Winter total schön war, bei 40 Grad Wassertemp. und -12 Grad Aussentemp. dort drin zu liegen. Wir hatten den ein knappes Jahr zu laufen. Die Kosten für Wasserzusätze hielten sich eigentlich in Grenzen. Wir hatten den Pool ca. 10 Monate zu laufen und in dieser Zeit hat er ca. 4000 Kw/h Strom gebraucht.

Unser draussen lebender Kater fand den Pool auch schön kuschlig warm. Er war auch schuld das irgentwann keine Luft mehr drin war.

Wir haben zur Zeit keinen Pool mehr und überlegen ob wir uns einen viereckigen Kunststoffpool kaufen.
****bar Paar
138 Beiträge
Egänzung :

Der Spassfaktor ist natürlich super. Wir waren bis zu 7 Personen drin.
*********tiate Frau
136 Beiträge
ich hatte...
... auch mal ein Jacuzzi (und hätts gern heute noch *snief* )
An Stromkosten ect. kann ich mich zwar nicht mehr wirklich erinnern, ist ne Weile her, doch würde ich Dir den Tipp geben, einen Whirlpool zu kaufen der über eine Abdeckung verfügt! Wir hatten erst keine, haben aber nachträchlich eine anfertigen lassen, denn das Wasser muss so viel weniger häufig gewechselt werden und ich schätze das trägt somit auch zu geringerem Stromverbrauch bei *g*

Was die Pflege angeht, so gibt übrigens auch eine Alternative zu den Chlortabletten. Bei der Anschaffung kriegt ihr aber ohnehin ein Starterset mitgeliefert, die Wasserhärte ect. lässt sich dann anhand Wasserproben bestimmen und mit entsprechenden Mitteln regulieren. Obwohl man das Wasser über Wochen nicht wechseln müsste, haben wir das ungefähr alle 2 Wochen getan, was vielleicht übertrieben ist, doch man will sich ja wohl fühlen *zwinker* Ferner empfiehlt es sich einen windgeschützten oder überdeckten Standort auszuwählen, der sich auch möglichst nahe beim Haus befindet *frier*

Ein aufblasbarer Pool ist natürlich viel kostengünstiger und lässt sich beim Umzug auch besser transportieren. Ferner sollen sie so einiges aushalten laut einem TV Bericht, ich glaube mich zu erinnern, dass die Kosten 4000 Euro nicht übersteigen (für unser Kunststoffmodell haben wir damals ungefähr 12'000 Euro bezahlt, dies zum Vergleich). Wie es sich mit den Preisen heute verhält weiss ich aber nicht...

Viele vergnügliche Stunden damit!!! *g*
*******imue Mann
577 Beiträge
Aussenpool
kennt ihr die Schwedischen Badetonnen??total coole sache.
sie ist entw.komplett aus kieferbohlen oder hat einen einsatz aus GFK o.ä.material.in der regel ist der durchmesser 2m und die tiefe 90cm.platz für bis zu 7-9 pers.der witz ist das der ofen IM pott steht und durch ein gitter was gleichzeitig die lehne der sitzbank ist abgetrennt.voraussetzung tolerante nachbarn da der offen mit holz geheizt wird,wenn möglich brunnen im garten(ca 2000l wasser im pott)oder eine kleine poolfilteranlage dann kann es längerdrin bleiben.

wir haben sie seit 8 Jahren an unserem haus in schweden und wollen sie nicht mehr hergeben.ich versuch mal bilder anzuhängen.hey do
*******imue Mann
577 Beiträge
ergänzung
bild 1 ist eine Fass-sauna
bild 2 eine badetonne
aktiviert mal euren übersetzer:
Bastuochbadtunnar.se
*********t_ks Paar
34 Beiträge
Themenersteller 
Danke
für die guten Tipps bislang *g*

wir werden es ganz "klassisch" machen...

schöner Whirlpool eines namhaften amerikanischen Herstellers, 2x2m, benutzbar von 5-6 Personen

freuen uns drauf *g*

D&T

*liegestuhl*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.