Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1507 Mitglieder
zur Gruppe
EROTOPIA
1324 Mitglieder
zum Thema
Was versteht ihr unter aussagekräftigen Fotos?22
Was versteht Ihr darunter, wenn in einem Profiltext oder in einer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

HILFLOS!!!!

*******der Frau
70.978 Beiträge
Themenersteller 
HILFLOS!!!!
Liebe User,

ich denke mal, wer seit heute morgen die nachrichten verfolgt hat, ist entsetzt. wieder mal war europa ausgangsort eines schrecklichen terroranschlags. zuerst hieß es ja noch, es sollten 20 flugzeuge mit flüssigem sprengstoff auf dem weg nach amerika zur explosion gebracht werden.
es macht es nicht weniger schrecklich, wenn es in den abendlichen nachrichten hieß, es wären anschläge auf 9 flugzeuge geplant gewesen.

auch wenn der britische geheimdienst und scootland yard wohl schon seit monaten damit beschäftigt waren dies zu vereiteln, was ja auch zum glück geschafft worden ist, ist es doch erschreckend, wie hilflos wir alle dem hass ausgeliefert sind.

wer weiß schon, wo die nächsten bomben hoch gehen, wo wieder flugzeuge in hochhäuser fliegen, wo wieder menschen, unschuldige menschen zu tode kommen.

der 11. september wird immer wieder da sein, unvergessen und ich denke es wird einen neuen 11. september geben, egal welches datum es dann sein wird.

und an alle die jetzt posten, nein darüber sollte man nicht vergessen, was sonst in der welt los ist. der krieg im libanon, menschen die immer noch an hunger und durst sterben um nur zwei der schrecklichen botschaften zu nennen, die täglich durch die medien gehen.

freue mich auf eure beiträge. aber um eins bitte ich euch. keine fotos aus kriegsgebieten, vom 11. september oder ähnliches posten.

lg
mod
spielluder
*****aja Paar
22.278 Beiträge
Schock
egal ob man den Medien eine gewisse Dramatik nachsagt oder nicht,
als wir die Nachricht heute morgen gehört haben, waren wir geschockt.
Einen Moment setzte wieder mal das Herz aus, wie immer bei solchen
Veröffentlichungen von Krieg und Tod.
wer weiß schon, wo die nächsten bomben hoch gehen, wo wieder flugzeuge in hochhäuser fliegen, wo wieder menschen, unschuldige menschen zu tode kommen.
Eigentlich muss man froh sein, dass man das nicht weiß.

In einem Interview sagte eine Frau ganz cool:
Wortzitat, sinngemäß: Angst? Nein, ich habe keine gehabt. Wenn es Zeit ist zu
sterben, könnte es auch zu Hause am Herd passieren. Zitatende

Das schlimme ist, das einige Fanatiker solch Schrecken verbreiten können.

Barny und Biggi
Da ich in nicht ganz 14 Tagen in einem Flieger nach London unterwegs sein werde, ist es für mich besonders schockierend gewesen. Ich fliege trotzdem. Keine Frage. Aber so langsam ist die Angst der Menschen, mit der gespielt wird, schlimmer als je zuvor.

Wo soll das alles noch hinführen? Welchen Sinn hat es?

Vielleicht sperrt sich mein Hirn dagegen, diese Unsinnigkeiten zu verstehen.
Es ist so vieles möglich geworden. Warum verdammt noch mal hält die Menschheiti nicht zusammen und bekämpft wirkliche Feinde wie

Krankheiten, Armut und Naturkatastrophen.

Warum haben die Menschen noch immer nicht gelernt, dass es keinen Sinn macht, sich gegenseitig auszurotten?


Und da wird behauptet, wir Deutschen seien .... lassen wir das.

Ich werde es nie verstehen.

Dany, die schockiert ist und nicht mehr am Gutem im Menschen glaubt.
Für mich waren diese Nachrichten auch ein riesen Schock, denn der 11. September steckt mir heute noch tief in der Seele....

allein der Gedanke was passiert wäre wenn diese Terroristen es wieder einmal geschafft hätten.... Die Anschläge in den Bussen vergangenen Jahres in London, der Anschlag in der U-Bahn Spaniens.... alles Anschläge von Fatanisten die mir immer wieder die Frage aufwirft: WARUM???

Ich weiß Gründe gibt es in deren Augen genügend, die ich aber nicht verstehen kann und nicht verstehen will!

Oft genug habe ich Angst wenn irgendwelche EILMELDUNGEN mal wieder über den Fernseher oder im Internet laufen.....

wie Spielluder so schön schrieb.... es kann jeden Tag wieder passieren... und das ist schlimm... verdammt schlimm!
*blume*

Bine
*******sher Frau
38.485 Beiträge
JOY-Team 
Ich verstehen diese Menschen nicht..................... die sowas machen..

WARUM müssen sie töten .. WARUM Menschenleben vernichten..

Gott sprach... du sollst nicht töten..... es herrscht Krieg auf dieser Welt.
Gott sprach... breche das Brot.............es herrscht Hunger auf dieser Welt.

Der grösste Feind ders Menschen.....ist der MENSCH
Liebe Spielluder,
congratulationes, dass Du dieses Thema aufgreifst.

Der heutige Tag hat eigentlich genau das Gegenteil Deines Strangthemas aufgezeigt: Wir sind nicht hilflos. Bedrohungen gibt es allenthalben, da die Zahl fanatischer Extremisten eher zu- als abnimmt. Aber sie haben immer weniger Chancen. Der heutige Tag ist ein Erfolg. Und diejenigen, die immer nach dem WARUM fragen, mögen den Koran lesen. Im Ernst.
*******der Frau
70.978 Beiträge
Themenersteller 
susi
du zitierst die bibel, im koran steht das leider nicht.

der koran schreibt auch nicht du sollst töten, aber die mullahs erziehen "ihr" volk in die richtung, dass sie hass gegen alles haben was christlich ist. und dieser hass wird immer weiter geschürt. sie saugen ihn auf mit jeder kleinigkeit und benutzen ihn gegen den rest der welt.

ich glaube niemand in der westlichen welt kann diese menschen verstehen. aber sie werden schon geboren um als "helden" für allah und die propheten zu sterben.

@*****sbi: naturkatastrophen zu bekämpfen ist wie der versuch den wind einzufangen. man sollte eher mal überlegen, wer der wahre auslöser der naturkatastrophen ist...DER MENSCH...denn die natur würde sie in jahren wieder selbst regenerieren. aber der mensch zerstört sie immer mehr. deshalb auch die ansteigende zahl dieser katastrophen.

lg
luder
Ich hab lange überlegt, ob ich schreiben soll, was ich fühle... weil ich nicht geschockt bin. Aber da mich manche hier schon ein wenig kennen und ich daher wahrscheinlich nicht per se als gefühlskalt durchgehe, mach ichs...

Also... Nein, es hat mich nicht schockiert. Ich hab es aufgenommen wie alle anderen Nachrichten auch. Es hat mir keine Angst gemacht. Ich habe nicht weiter darüber nachgedacht, mir nichts dabei gedacht, ehrlich gesagt. Wenn ich jetzt euch lese, frag ich mich: warum. Warum läßt mich das so "kalt"?
Warum macht mich ein Ignorant in einem virtuellen Forum wütender, als bescheuerte Bombenbauer?

Bin ich abgebrüht? Oder tatsächlich gefühlskalt? Hab ich Relationen verloren?

Ich glaube nicht, denn wenn ich in den Nachrichten von einem mißbrauchten Kind höre, oder von ertrunkenen Flüchtlingen auf dem Weg von Afrika nach Spanien, dann fange ich manchmal an zu weinen. Weil es mir so nah geht. Weil ich dort hätte schützen wollen, wenn ich gekonnt hätte, wenn ich es gewußt hätte ...

Ich leide mit, wenn etwas geschieht, werde wütend, bin mit dem Herzen dabei, dort wo etwas geschieht...

Eine nicht fassbare Angst kann mir scheinbar nichts anhaben. Ich denke nicht darüber nach was wäre wenn... oder so. Für mich sind fassbare Dinge bedeutsam. Mir ist die Angst der Leute, die jetzt in einen Flieger steigen "bedeutsamer" als diese seltsame Bedrohung, die da über einem zu liegen scheint. Wenn ich diese einordnen muß dann auch eher nach dem Motto: "wenn es mich erwischt, dann hab ich Pech gehabt".

Öhh... ich hoffe, es konnte mir jemand folgen *rotwerd*
*********June Paar
7.185 Beiträge
This is Johnny Cash...
The "Man in Black" freut sich sehr, dass es Menschen gibt, die denken wie Luder und hatte Juni 1971 (wobei er schon wieder an June gedacht hatte) folgenden Text geschrieben:

I wear the black for the poor and the beaten down,
Livin' in the hopeless, hungry side of town,
I wear it for the prisoner who has long paid for his crime,
But is there because he's a victim of the time.

Selbstverständlich hat jede Zeit ihre eigene Problematik, aber die Geisteshaltung mit der Menschen sich der jeweiligen Situation stellen oder auch nicht, sollte zumindest ähnlich intensiv und aufrichtig sein...

Johnny Cash:
I walk the line ...

Koran
Und diejenigen, die immer nach dem WARUM fragen, mögen den Koran lesen. Im Ernst.

Ich wäre vorsichtig, die Schuld dem Koran und damit leichtfertigerweise dem Islam schlechthin zuzuschreiben.

Mir ist es jedes Mal unangenehm, wenn ich "DER Islam" höre oder lese. Es gibt doch wohl verschiedene Formen des Islam, verschiedene Arten von Moslems.

Was ist das, was ich einen Moslem nicht sagen hören will? "DAS Christentum", "DER Westen", "DER Kapitalismus" etc. Ich will Moslems differenziert sagen hören "Die Politik des Präsidenten Bush in Bezug auf ... missfällt, weil..." o.ä., dies ist für mich einfach die einzige Form, in der auf lange Sicht vernünftig und konstruktiv Probleme auf der Welt zur Zufriedenheit möglichst vieler gelöst werden könnten, falls überhaupt.
Also denke ich, dass wir, die wir alle nötigen "Startbedingungen" (Geld, Wohlstand, Bildung, Frieden) hatten, eben diese Differenzierungsfähigkeit auch vorexerzieren sollten, sei es in der großen Politik oder im Alltag.

In anderen, einfacheren Worten:
"Man soll (immer noch) nicht pauschalisieren!"

Im Koran habe ich gelesen, und er ist meines Erachtens genau wie die Bibel ein Buch, aus dem man alles ziehen und begründen kann, was man will. Das liegt einfach der Vielzahl und Un-Eindeutigkeit der Worte und Parabeln. Wer Argumente suchet, der findet hier, für was auch immer.

Auch im Koran findet sich der Hinweis darauf, dass keiner für den Glauben getötet werden darf, auch in der Bibel finden sich drohende Gottesworte und Schreckensszenarien. Im übrigen teilen auch diese beiden Schriften eine Anzahl von Geschichten (etwa die der Arche Noah!).

Die Schuld für dieses oder jenes Verbrechen ist also keinesfalls dem Buch an sich, sondern immer noch den jeweiligen Interpreten zuzuteilen. Und auch wirklich nur diesen Interpreten, nicht all denen, die derselben Religionsgemeinschaft nominell auch noch angehören.

T.
***an Frau
11.000 Beiträge
Dem menschlichen Hirn sind wohl in Bezug auf Entwicklung von Perversionen und dann in ihren Feldzug gegen Unschuldige keine Grenzen gesetzt.* Wann immer Ereignisse, wie am gestrigen Tag, ans Tageslicht treten stehen wir fassungslos davor und fragen uns WARUM.

Ich will jetzt keinen Diskurs nach dem WOHER führen, nicht weil ich nicht könnte, es würde diesen Rahmen sprengen, aber derartige Entwicklungen haben auch ihre Ursache.

Erfinder, Chemiker und Physiker (Nobel, Einstein etc) haben letztendlich auch viel Unheil über die Menschheit gebracht und als sie es erkannten war es zu spät, die Geister die sie riefen.......

*Hier sei noch die Frage gestattet, Deutschland gehört mit zu den Exportweltmeistern in der Rüstungsindustrie, was würde es für einen Aufschrei geben wenn wir uns am Verbreiten solcher Waffen nicht mehr beteiligen wollen und die dort tätigen Mitarbeiter ihren Arbeitsplatz verlören?
Lieber Tyrion,
Ich will Moslems differenziert sagen hören "Die Politik des Präsidenten Bush in Bezug auf ... missfällt, weil..." o.ä., dies ist für mich einfach die einzige Form, in der auf lange Sicht vernünftig und konstruktiv Probleme auf der Welt zur Zufriedenheit möglichst vieler gelöst werden könnten, falls überhaupt.
Das ist schön, dass Du diesen Wunsch hast, nur die Herren mit den Bärten werden sich in diesem Punkt nicht nach Dir richten.
Also denke ich, dass wir, die wir alle nötigen "Startbedingungen" (Geld, Wohlstand, Bildung, Frieden) hatten, eben diese Differenzierungsfähigkeit auch vorexerzieren sollten, sei es in der großen Politik oder im Alltag.
Und ebensowenig lassen sie sich von guten Beispielen beeindrucken. Exerzier den Herrschaften in Teheran, Riad usw. mal ein Erotikforum vor.

Das Thema Islam geht aber vermutlich über den Rahmen dieses Forums hinaus. Abschließend: In den Jahren, die ich mich mit dieser Kultur beschäftigt habe (inklusive Erlernen der arabischen Sprache), ist meine Beurteilung leider immer negativer geworden. Und wer noch eine Urlaubslektüre sucht, dem empfehle ich Huntingtons "Kampf der Kulturen".
****ub Mann
1.137 Beiträge
Es ist interessant, das dies erst jetzt passiert ist. Ich habe noch am 11. September zu meiner (damals noch Nicht-)Freundin gesagt, das es doch weit leichter wäre, Flüssigsprengstoff an Bord zu bringen und damit ein Flugzeug über bewohntem Gebiet (wer sagt denn, das sie sie hätten über dem Atlantik sprengen wollen?) in die Luft zu jagen. Auch Waffen lassen sich problemlos an Bord schmuggeln - es gibt genügend Handfeuerwaffen und Messer, die aufgrund ihres Materials von keinem Detektor dieser Welt erkannt werden können. Ich selbst besitze ein solches Messer, sie sind frei verkäuflich. Elektronische Komponenten zum Bau eines Sprengsatzes lassen sich in anderen Elektronikgeräten unterbringen, auch kein Problem.

Mich erschreckt nicht, das diese Menschen so etwas tun (wollen) - mich erschreckt dieser religiöse Fanatismus dahinter! Das hat nichts mit dem Koran oder dem Islam an sich zu tun. Der Koran ist (wie fast alle religiösen Bücher) äusserst vieldeutig. Auch die Christen führten ihre Kriege, Kreuzzüge, wird nur immer gerne vergessen bzw. bleibt es unerwähnt.

Allerdings muss ich sagen, das ich während meiner Lehre, kurz nach dem 11. September, ein Gespräch mit einem Moslem bei uns von der Arbeit hatte. Dieser hat die Methode und den Weg von Osama Bin Laden und El Kaida und den Anschlag auf das WTC richtig genannt. Da sträuben sich mir schon die Haare! Wobei ich (als Verschwörungstheoretiker) nach wie vor eine US-Beteiligung an der ganzen 9/11-Geschichte irgendwie nicht ausschliessen mag, aber das ist ein anderes Thema. Fakt ist: Ein terroristischer Anschlag lässt sich nie völlig ausschliessen - wenn jemand einen Anschlag verüben will, dann findet er einen Weg. Das war immer so, und wird auch immer so bleiben. Eine Lücke gibt es in jedem System. Vielleicht ist dieses Wissen der Grund, weswegen diese Bedrohung mich, ähnlich wie Adalie, eher kalt lässt als andere Katastrophen.
guten morgen herr Sub,
alles eine frage von perspektive, definition und interpretation.

so bedroht wir uns fühlen, so bedroht fühlt sich die andere seite und keiner der beteiligten frei von schuld.

man vergisst schnell, dass auch in europa kriege im namen des glaubens geführt wurden und immer noch werden, der nordirlandkonflikt zum beispiel.

da viele clubmitglieder den unterhaltungswert des googelns kennen:
Opus Dei, Constituion Party, The Chalcedon Foundation, Irish Nationalism.net und David Duke sind interessante suchbegriffe für den anfang...

die frage danach, wer der aggressor ist, kann niemand wirklich beantworten, die teilnahmslosigkeit der westlichen welt angesichts des genozids der serbischen moslems trug nicht dazu bei, das vertrauen der islamische welt in die westliche sicht- und lebensweise zu stärken.

das misstrauen, welches momentan jedem menschen entgegen gebracht wird, der nicht dem bild des westeuropäers vom westeuropäer entspricht, ist unglaublich groß und trägt ein übriges dazu bei, die fronten zu verhärten, denn die ausgrenzung von allem, was als fremd angesehen wird, ist keine lösung.

wo bleibt die toleranz, wenn es um unsere toleranz gegenüber anderen geht?
die rufe, die man vernimmt haben diesen tenor: null toleranz für dieses, null toleranz für jenen, null toleranz für niemand.

ich möchte jedem empfehlen, sich für eine oder zwei wochen, während seiner freizeit, als möglicher angehöriger des moslemisch/islamische kulturkreises zu verkleiden und in der öffentlichkeit zu bewegen.

dank der darstellung der medien vergisst man, wer der angreifer und wer der verteidiger ist, vor allem dann, wenn die ursache eines konflikts (sehr weit) in der vergangenheit zu finden ist.

damit meine ich nicht nur "unsere" sender.

man sollte auch bedenken, wie lang das kulturelle gedächtnis ist.
ein beispiel aus dem forum, die türken vor wien betreffend:

"Verbal geht bzw. ging es hier in manchen Threads schlimmer zu als wo die Türken Wien angegriffen hatten."

Quelle:Lied des Tages IV, Seite 8, Beitrag 13

das treibt mir echte "tränentropfen" in die augen.

auch darf man nicht vergessen, dass der sieger geschichte macht und nicht der verlierer.

man sollte sich immer fragen, welche informationen einem vorenthalten werden und wem eine anhaltende krisensituation einen vorteil verschafft.

fragt euch einmal, wieviel persönliche freiheit ein mensch angesichts einer "konkreten" bedrohung bereit ist zu opfern, wieviel steuererhöhungen er zugunsten seiner sicherheit in kauf nimmt und wie dankbar er dem ist, der sich um seine sicherheit sorgt...

lg
user
stringbound

und falls jemand einen kommentar oder eine "andere" meinung hat, bitte erst lesen, dann nachdenken und anschliessend posten.
@Masculor
Und ebensowenig lassen sie sich von guten Beispielen beeindrucken. Exerzier den Herrschaften in Teheran, Riad usw. mal ein Erotikforum vor.

Um ein Erotikforum geht es doch hier gar nicht. Ich schreibe gegen diese Pauschalisierungen, wo immer sie auftreten mögen.

Das ist schön, dass Du diesen Wunsch hast, nur die Herren mit den Bärten werden sich in diesem Punkt nicht nach Dir richten.

Ich rede auch nicht vom Verhalten gegen die derzeitigen "Machthaber", meinungsführende Demagogen etc.
Sondern ich stelle mir vor: Falls es in der (arabisch-)muslimischen Welt einen kleinen Kern gibt, der empfänglich ist für eine Weltordnung nach den Lehren der Renaissance und der Aufklärung, dann dürfen diese Menschen, die im besten Fall eine künftige muslimische Welt führen könnten, nicht enttäuscht werden (auch ich will in einer solchen, rationalen und den Wert jedes Einzelnen betonenden Welt leben und diese Idee selbst in der gegenwärtigen Lage nicht aufgeben). Wenn "der Westen" selber kein glaubwürdiges echtes Alternativprogramm bietet, sondern das selbe Gedanken-lose, den menschlichen Möglichkeiten nicht gerecht werdende "Wir oder sie" nur in Grün, dann würde es mich nicht wundern, wenn auf lange Sicht auch die letzten potentiellen Keime einer freien Gesellschaft in der Welt des Islam sich enttäuscht und ohne weitere Hoffnung von uns abwenden.

Ein Kampf, bis eine der beiden "Welten" ausgerottet ist? Will ich nicht, es wäre unserer unwürdig.

Irgendwann eine freie, demokratische, terrorlose Welt? Dann müssen die "Kollaboranden", die aus den Reihen der Araber und Muslime benötigt würden, "geködert" werden können, sie müssen an unsere Ideen glauben können, und dazu dürfen wir diese nicht selber verraten.

Dass mit den derzeitigen Führern nicht differenziert zu reden ist, glaube ich dir ja sofort. Aber wieso sollte der "kleine Mann", der an uns glauben könnte, uns noch zuhören, wenn auch wir alle genauso platt polemisieren - nur eben in die andere Richtung.

Und wer noch eine Urlaubslektüre sucht, dem empfehle ich Huntingtons "Kampf der Kulturen".

Lesenswert, aber auch das bitte im ständigen Bewusstsein, dass es sich "nur" um die Hypothese eines Wissenschaftlers handelt, nicht um einen quasi naturwissenschaftlichen "Befund" der Wahrheit. Hört sich ja selbstverständlich an, wird aber auch allzu leicht vergessen...

Wer eine Idee davon bekommen will, wie der Islam eventuell auch aussieht (oder zumindest aussehen könnte), dem seien von meiner Seite die Bücher von Annemarie Schimmel empfohlen.



Möge sich das menschenwürdigste Denken "durchsetzen"...

T.
Schon richtig, dass Christen und Juden für Moslems ein rotes Tuch sind. Trotzdem glaube ich nicht, dass das grundsätzliche Problem der Koran ist.

Man kann in Texte des Korans genau so viel hineininterpretieren, wie in die Texte der Bibel. Und Fanatiker tun das auch. Christen wie Moslems. Trotzdem denke ich, dass dies zwei miteinander unvereinbare Glaubensgemeinschaften sind. Toleranz hin oder her.

Da diese heftigen Attacken alle auf die USA abzielen, ist wohl das eigentliche Problem, dass sich die Amerikaner vor etlichen Jahren auf die falsche Seite gestellt haben. Was für die Fanatiker unter den Moslems eben ein gefundenes Fressen war.

Nichts desto Trotz macht es Angst. Deshalb, weil diese "Menschen" zu allem bereit sind. Weil so viele unschuldige sterben müssen. Weil keiner weiß, welche Art von Waffen als nächstes eingesetzt werden und vor allem wo. Und weil jeder von uns in einem solchen Flugzeug sitzen könnte. Und es handelt sich nicht nur um sich in Erdlöchern verkriechende, nicht zu fassende Fanatiker. Diese Leute weilen unter uns. Absolvieren hier irgendwo unbemerkt ihr Studium und bereiten sich insgeheim auf ihren "Einsatz" vor. Und das Schlimmste ist, dass sich allmählich in mir Hass breit macht. Weil sie mir Angst machen. Was Vorurteile schafft, die ich eigentlich nicht haben möchte.

T.
*hand*

darf ich daran erinnern, das hier über eine minderheit diskutiert wird?

nur weil jemand ganz laut hier ruft, seine meinung verbreitet und deshalb gehört wird, vertritt er nicht automatisch die mehrheit und das gilt für jeden konflikt und die darin verwickelten parteien.

die mehrheit nennt man nicht umsonst "die graue masse".

der stellvertreter christi auf erden vertritt auch nicht alle christen, oder?

lg
user
stringbound
*******der Frau
70.978 Beiträge
Themenersteller 
STOP
ich denke man sollte sich mal wieder den eingangsbeitrag durchlesen..


NICHT vom eigentlichen thema abkommen, sonst werde ich die beiträge löschen.

lg
mod
spielluder
STOP
ich denke man sollte sich mal wieder die beiträge durchlesen.


sie sind NICHT vom eigentlichen thema abgekommen, warum also die beiträge löschen?

lg
user
stringbound

PS.: interessant, wie sich hilflosigkeit äussert, oder?

PSS.: nein, ich meine das NICHT doppeldeutig, spielluder!
*******der Frau
70.978 Beiträge
Themenersteller 
hilflosigkeit?
habe ich in meinem eingangsfred angeregt hier eine diskussion um christen und moslems zu führen????

und keine sorge, ich würde so etwas nicht schreiben, wenn ich die beiträge nicht gelesen hätte.

mir auch nicht gerade verständlich, warum du in jedem fred anfängst du provozieren.

ob das hilflosigkeit ist?

und JETZT zurück zum ursprung des themas.

lg
mod
spielluder
nein, du hast eine diskussion über die hilflosigkeit angesichts der jüngsten ereignisse angeregt.
genau das hast du bekommen.
die ursache dieses vorkommnisses reicht eben nur etwas weiter zurück, als bis heute früh.
desweiteren scheinen dinge, welche menschen ängstigen, weniger bedrohlich zu sein, wenn sie ein gesicht haben, also geben menschen einer bedrohung ein gesicht.

es geht mir nicht um das provozieren, so etwas tue und will ich nicht.
das ist auch gar nicht nötig.
irgendjemand, der etwas geschriebenes aus aus einer anderen perspektive sieht, dieses in seinem sinne definiert und für seine zwecke interpretiert findet sich immer.

was ist an einer nüchternen feststellung und der bitte um zurückhaltung mit schuldzuweisungen provozierend?

ich weiss, dass du so etwas nicht schreiben würdest, wenn du die beiträge nicht gelesen hättest, dafür schätze ich dich auch, denn du liegst in den meisten fällen richtig, aber eine diskussion entwickelt, einmal angeregt, eine eigendynamik.

du scheinst impulsiv und geradeheraus zu sein, was ich an dir schätze, denn es ist ehrlich und macht dich (mir) sympathisch, weswegen ich auf deine kritik großen wert lege.

genauso schätze ich deine fähigkeit dinge im nachhinein noch einmal in ruhe und ohne "beleidigte leberwurst syndrom" nüchtern zu überdenken.

genau das werde ich angesichts deiner kritik machen.

gruß Joe *troest*

nach diesem statement möchte ich den "chat" beenden, da mir bekannt ist, dass private unterhaltungen im forum nicht erwünscht sind.
*******der Frau
70.978 Beiträge
Themenersteller 
grins
stimmt...ok, ich werde mal abwarten, wohin die diskussion führt. ich hoffe nicht, dass irgendeiner dann vom 30-jährigen krieg anfängt *zwinker*

lg
luder
***an Frau
11.000 Beiträge
@ALL ein Hinweis
WIR KÖNNEN NUR UNSEREN HASS VERRINGERN

dieser Film läuft heute Abend auf PHOENIX um 23.00 Uhr.

Im Progammtext heißte es dazu
Vor sieben Jahren gründete der Dirigent Daniel Barenboim mit dem Schriftsteller Edward Said in Weimar das mittlerweile weltweit gefeierte Projekt West-Eastern Divan Orchestra, in dem junge Mensche aus Israel, Palästina, Irak, Jordanien und Europa gemeinsam musizieren. Der Film zeigt die Musiker bei den Proben und in ihrer Freizeit und ist ein Beweis, dass ideologische Grenzen überwunden werden können

Ich sitze zu dieser Zeit dann vor dem Fernseher
Hilflos trifft es nahezu perfekt !
Guten Abend liebe JCler,

meine Eltern sind gestern nach Kanada abgeflogen und haben erst im Flugzeug von den vereitelten Anschlägen erfahren. Um ehrlich zu sein, ich hätte mir instantan in die Hosen gemacht - kein Scherz. Auch als passiv Mitfliegender auf dem Boden und im ´sicheren´ Haus habe ich mich erst dann wieder ok gefühlt, als die SMS kam, von wegen unversehrt gelandet.

Dennoch keimen in mir zwei Gefühle, die ich versuche mit Ratio und einer gewissen - ich nenne jetzt es mal (...weil untypisch für mich...) - Gottergebenheit in den Griff zu bekommen:

(1) Hass auf Menschen, die derartiges planen und durchführen lassen !
(2) Hilflosigkeit, dass man im NICHTS tun kann !

Hinzu kommt, dass die mutmaßlichen Attentäter ´unauffällige´ britische Staatsbürger waren - quasi mein und dein Nachbar. Der Mensch, der dich jeden Morgen auf der Straße grüßt, jagt dann ein paar Tage später ein Passagierflugzeug in die Luft. Also ist es kein echter Gruß ! Transparenz ? Vergebens. Im Grunde bester Nährboden für linke und rechte Ecken.

Gegen diese Art von Terror ist man machtlos. Egal, ob man im Bunker des Kanzleramtes sitzt oder aber mit dem Zug täglich zur Arbeit fährt. Zugegeben, die Wahrscheinlichkeit das unsere sogenannten "VIPs" Opfer eines Anschlags werden ist recht unwahrscheinlich, aber warum sollte denn im Gegenzug gerade der Regionalexpress von Bad Kreuznach nach Mainz in die Luft gehen ? Sehe ich keinen Grund zu.

Natürlich schreien jetzt viele Menschen nach einen strikteren Durchgreifen der Sicherheitsbehörden. Gläsernen Konten, Gespräche abhören etc. - noch einen Schritt weiter in Richtung 1984 ? Oder sind wir da schon ?
Lu Berg sagte einst: "Sähe Robbespierre die Auswirkungen der französischen Revolution, so würde er sich im Grabe rumdrehen !"
Zynismus als eine Art mentaler Schutzpanzer vor einer nicht greífbaren Sache ? Terror - lateinisch für Angst und Schrecken. Hier gilt Nomen est omen. Schon Attila schickte Botschafter voraus, die zu erobernde Dörfer vor seine Grausamkeit warnen sollten. Die Folge: Bedingungslose Kapitulation und Unterwerfung. Wenns hart auf hart kommt, dann kann ich nur noch Abraham Lincoln zitieren: "Auf dem Altar der Freiheit ist kein Opfer zu groß !" und hoffen, dass ich derart handeln werde. Aber diese Sache werden keine Einzelnen entscheiden. Hier machts die Masse - wie immer wenn dem Abgrund zugeht - "Das Schwer in der Hand eines Dummen !" Statt ´dumm´ beschränkt oder aber alles eine Sache der Perspektive ? Dieses Argument ist ein mächtiger Joker !

Gedankenspielerein bringen hier nichts - es gilt vielleicht mehr denn je das Leben zu genießen. Frei nach dem Kodex der Samurai: "Lebe jeden Atemzug, wie wenn es der letzte wäre !" und (...leider...) die Maxime der Spartaner "Si vis pacem, para bellum !" (Frei übersetzt: Wenn du Frieden willst, dann bereite dich auf den Krieg vor!). Doch worauf vorbereiten ?

Wortspielereien ? Ich glaube nein, hoffe ja.

In diesem Sinne

Freidenker
Jeder der nicht alles glaubt was in den Medien so erzählt wird sollte sich mal follgende Doku zu gemüte führen...

ich stehe jedenfalls solchen Meldungen mitlerweile sehr skeptisch gegenüber... vor allem wenn ich mir die Konsequenzen ansehe welche diese angeblichen anschläge nach sich ziehen...

Sören


  • Bitte keine Links in den Beiträgen posten, ausgenommen solche, die gemäß unseren FAQ´s erlaubt sind. Danke.

    LG,
    JOY-Team
    Mod
    xxxotb

Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.