Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4132 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1506 Mitglieder
zum Thema
Erst Sex, dann Beziehung?106
Jemand hier, bei dem aus einer Sexbeziehung eine Beziehung wurde?
zum Thema
Erst Beziehung - dann Sex?616
Ich hatte vor Kurzem ein Gespräch mit meiner Freundin, der es sehr…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sexbeziehung und Forderungen?

Sexbeziehung und Forderungen?
Hallo,

ich weiß nicht wirklich in welches Forum, ich versuchs mal hier und hoffe auf die lieben Mods, falls fehlerhaft *gg*

Ein Thema für jene unter uns die Erfahrungen mit rein sexuellen Beziehungen haben.

Darf man fordern in so einer Beziehung? Also so nach dem Motto: "Ich will daß du Zeit hast, wenn ich Lust habe." oder "Ich will, daß du ehrlich bist" oder "ich möchte mind. 1x die Woche mit dir Sex haben", ... was weiß ich, irgendetwas in der Richtung. *gg*

Oder muß man in solchen Beziehungen nehmen was man kriegt und "froh" sein, wenn man bekommt, nach was einem der Sinn steht.

Wie habt ihr solche Beziehungen erlebt, oder wie lebt ihr sie?

Lieben Gruß
Adalie.
*******der Frau
70.978 Beiträge
um gottes willen
man muss doch nicht nehmen was man bekommt, nur weil man eine reine sexbeziehung sucht.

auch ich hatte schon beziehungen die sich nur auf den sex bezogen haben. nein, das ging nicht tür auf, ausziehen und ins bett. sicher waren da auch schöne und lange gespräche dabei, mal essen gehen oder auch mal ins kino. aber es war in keinster weise eine freundschaft, höhsten bekanntschaft und vor allem in keinster form eine beziehung.

was dazu gehört ist sympathie. und natürlich absprachen die man trifft. diese sind aber individuell und nicht zu pauschalieren. das müssen die jeweils 2 betroffenen unter sich aus machen. aber sie dürfen keine forderungen enthalten, es sei denn, sie gehen beide drauf ein. aber ein satz wie "du musst lust haben wenn ich will" gehört auch nicht in eine rein sexuelle beziehung. "ich will..." gehört in keine form einer beziehung.

schwierig wird es dann, wenn sich einer der beiden dann doch verliebt. entweder man gesteht es dem anderen und läuft gefahr, in als sexpartner zu verlieren, oder dem anderen geht es im seltensten fall auch so.

lg
luder
Wie habt ihr solche Beziehungen erlebt, oder wie lebt ihr sie?

so:

schwierig wird es dann, wenn sich einer der beiden dann doch verliebt. entweder man gesteht es dem anderen und läuft gefahr, in als sexpartner zu verlieren, oder dem anderen geht es im seltensten fall auch so.


Es war zwar von vorneherein keine reine Sexbeziehung, aber die Interessen lagen wohl nie deckungsgleich übereinander.

Generell denke ich, dass erwachsene [b]hüstel[/b] Menschen auf einer verantwortungsvollen Ebene so eine Freundschaft eingehen sollten.
Dazu gehört die Vereinbarung, zumindest in den Dingen ehrlich zu sein, die beide Partner betreffen. Ob er sich jetzt beim Sex mit seiner letzten Freundin Ute Vogt vorgestellt hat oder heimlich in Frauenkleider onaniert, kann egal sein. Wenn er oder sie aber einen zweiten Sexpartner "führen" oder ähnliches müsste darüber schon offen gesprochen werden.

"Ich will daß du Zeit hast, wenn ich Lust habe."
Diesen Wunsch kann man haben, ihn tatsächlich auch umgesetzt zu bekommen scheint mir aber falsch zu sein. Jedes Wesen ist frei. Wenn dich dein Partern mag – und davon gehe ich mal aus *zwinker* – wird er versuchen, deine Lust zu befriedigen. Befehlen lässt er es sich hoffentlich nicht.

Viel Geschwafel, knappe Aussage: Wenn ihr euch mögt und human miteinander umgeht, ist vieles möglich und erreichbar. Sobald man die Schiene der angebrachten Umgangsweise verlässt kann es kippen.
ähm, danke erstmal ... ich hab vielleicht was falsch erklärt.

ICH hab momentan keinen Partner. Ich hab mir das nur rein theoretisch überlegt, wie das so ist.

Ich HATTE eine solche Beziehung und der Ex-Lover steht gerade wieder auf der Matte. Und ich will das aber deshalb nicht mehr, weil da einges aus meiner Sicht schief gelaufen ist. Unter anderem hatte er monatelang scheinbar keine Zeit. Nur was soll ich mit nem Lover der keine Zeit hat? Und nun frag ich mich halt, bin ich jetzt pienzig, weil eine meiner "Forderungen" war, uns öfter als alle 2 Monate mal nen Abend zu sehen ... oder ist das eben bei einer Sexbeziehung nicht drin, solche Forderungen zu stellen.

Aber ich merke gerade, daß das irgendwie alles ein wenig doof klingt.

Also nochmal ein Formulierungsversuch: Diejenigen, die in einer reinen Sexbeziehung leben: laßt ihr die Beziehung einfach so laufen, solange sie ok ist? Oder fordert ihr vom Partner auch?
Ich stecke zwar gerade in keiner solchen, fühle mich aber trotzdem angesprochen:

Deine Beschreibung klingt, als hätte dein ExLover eine zeitlang gedacht, er habe was Besseres o. Ä. und hat den Kontakt stillgelegt. Jetzt gehn ihm die Augen auf und er will wieder...

So ganz daneben habe ich glaube ich nicht geschrieben:
auch in einer solchen Sexbeziehung muss es drin sein, sich Zeit füreinander zu nehmen. Gar keine Zeit hat niemand, so beschäftigt ist man glaube ich nicht.
Fazit: wem das Ganze wichtig ist, der investiert auch und nimmt sich die Kritik bzw. die Korrekturversuche des Partners zu Herzen.
*******_he Mann
67 Beiträge
Maedchen, Maedchen
"Forderungen" war, uns öfter als alle 2 Monate mal nen Abend zu sehen ... oder ist das eben bei einer Sexbeziehung nicht drin, solche Forderungen zu stellen.
Was hat - Forderungen stellen - mit einer Sexuellen Beziehung zu tun ?
Wenn du mit jemanden Sport treibst und sagst, das fuer ein erfolgreiches Training mindestens 2 mal die Woche noetig ist - wuerdes du dann auch diese Frage stellen.

Oder anders formuliert. Man sollte immer seine Vorstellungen formulieren und dem anderen das Recht zugestehen, diese zu erfuellen oder nicht.
Genauso wie man sich selbst das Recht gibt, aus der Erfuellung oder Nichterfuellung die Konsequenzen zu ziehen

vanHall
Ich will...
Zitat von spielluder:
"ich will..." gehört in keine form einer beziehung.
Na na na... hast du da nicht eine ganz wichtige Art der Beziehung vergessen? *roll*

Es haengt wohl von der Art der Sex-Beziehung ab. Bei einem Hausfreund steht ja wohl im Vordergrund, dass er kommt, wenn sie Lust auf ihn hat.

Bei einer Beziehung zu einem verheirateten Partner hingegen sollte in dem Fall stets der Grundsatz gelten, die Familie geht vor. D.h. da nimmt man dann tatsaechlich das, was geht. Beide kuemmern sich drum, dass man einen passenden gemeinsamen Rhythmus findet, Gelegenheiten schafft - aber wenn es nicht geht (was auch kurzfristig sein kann), dann geht es eben nicht. Tritt das zu haeufig ein (was beide natuerlich unterschiedlich sehen koennen), wird es das Ende der Beziehung sein. Was aber - ebenfalls aufgrund der Voraussetzungen - keinen in Verzweiflung stuerzen sollte.

Sind beide verheiratet, ist dieses Verstaendnis normalerweise beidseitig gegeben. Ist einer Single, muss man aufpassen, dass keine zu starke Konzentration auf den anderen Partner erfolgt.

Eine Sexbeziehung sollte man also am besten wie ein Hobby betrachten und Forderungen nur in dem Umfang stellen, wie man es auch bei einer Verabredung zum gemeinsamen Joggen tun wuerde.
segelflieger ... zum gemeinsam joggen verabreden ... interessanter Vergleich.

Und wenn einer immer fragt und der andere immer Ausreden findet, joggt eben der eine allein und hört irgendwann auf zu fragen *zwinker*
Genau
es gibt ja noch andere Jogger. Man sucht sich einen anderen oder einen weiteren Sportpartner *cool*
@****ie

Fordern das ihr euch öfter als alle 2 Monate seht kannst du nicht.

Du kannst DICH aber fragen: reicht mir das?

Wenn ja: alles schön.

Wenn nicht: dann ist dieser Lover definitiv der falsche für Dich.

Die Frage ist eben immer: gefällt mir/reicht mir aus was ich bekomme.
Mehr fordern... nein.
Sich selbst treu bleiben...immer!
wenn ich eine reine sexbeziehung habe will ich auch sex und nicht nur 1x im monat !!!
sicher, fordern kann man nichts aber wenn es von beiden seiten passt dann ergibt sich eh alles von selbst ..

hatte auch mal eine reine sexbeziehung über ein jahr lang, er hatte zu diesem zeitpunkt eine freundin und hat es trotzdem geschafft das wir uns 3-4 x pro woche sahen und auch sex hatten !!!
Eine reine...
Sexbeziehung....
mmmmmhhh.... geht meiner Meinung nur... nach Absprache... es muß jeder wissen was er will und fordert... und auch bereit ist zu geben!!!
Und auch denke ich, kann daraus eine suuuper Freundschaft entstehen.... - kann, muß aber nicht-...
und Essen gehen oder gemeinsam ein Kino Besuch... finde ich schon klasse...

lg
Tamara
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.