Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1027 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
865 Mitglieder
zum Thema
Sich Zeit lassen?54
Männern wird mal gerne unterstellt, dass sie rein-raus wollen, und…
zum Thema
Die Zeit hinterlässt Spuren747
Die Zeit hinterlässt sichtbare Spuren. Zu Beginn der Beziehung ist…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Geschlechtskrankheit?!?

Geschlechtskrankheit?!?
Hallo, mein Thema ist etwas *rotwerd*
Also ich hab da seit einiger Zeit solche kleinen pusteln an meiner Eichel. Aber nur am unteren Rand davon. Wie gesagt ich hab das schon etwas länger und es breitet sich weder aus, noch macht es irgendwelche beschwerden. Wenn optisch nichts zu sehen wäre, hätte ich es garnicht gemerkt. Nunja einige fragen sich jetzt sicher, warum geht der nicht einfach zum artzt? Antwort ist ganz einfach. Es ist mir einfach zu peinlich. Habe schon viel darüber nachgedacht, aber ich kann es einfach nicht. Kann sich jeamnd vorstellen was das sein könnte? Oder hatte es vielleicht auch schon mal jemand? Ich weiss nur das es kein Pilz ist. Habe versucht das mit einem pilzmittel für schleimhäute zu behandeln, aber kein erfolg.
Hoffe mir kann hier jemand eine Antwort geben die mir weiterhilft.
da wären einige Fragen zu klären..

1) wie definierst du "Pusteln"? Erhebungen? heller als umliegende Haut? Gefüllt?

2) sind sie druckempfindlich oder rufen Juckreiz hervor?

3) hattest du schon einmal ungeschützen GV ? (kann auch mit einer festen Freundin sein)

4) Hast du irgendwann schon mal Herpes Simplex gehabt ( den an den Lippen) ?

5) hast du generell ein schwaches Immunsystem?


Klar ist es peinlich, mit so etwas zum Arzt zu gehen, das muss ich dir allerdings dringend nahelegen! (das werden auch noch hunderte JC Mitglieder nach mir tun, sobald sie deinen Thread lesen... sowas hört man hier gar nicht gerne) das hat alleine schon einen Grund: Die Mittel, die in diesen Fällen helfen, MUSS dir ein Arzt ( Urologe oder Dermatologe) verschreiben, die kannst du nicht selber kaufen!

Ich kann dir keine Ferndiagnose stellen... schonmal gar nicht mit so wenigen Infos... aber google doch mal "Feigwarzen" und " Herpes genitalis"... also die Bildersuche... kommt dir eines davon bekannt vor? sieht es so ähnlich aus wie etwas anderes?

kann dir hierzu auch folgende JC Beiträge empfehlen:

Genitalwarzen

condilome

Weisse Pökchen auf Vorhaut innenseite

vielleicht findest du dich ja dort wieder...
ja ich kann dir nur die eine antwort geben:

geh zum hautarzt. egal was es ist- der hat 1. das richtige mittel um dich zu behandeln und 2. hat der arzt dann sowieso schweigepflicht also dürfte er es eh nicht weitersagen! DER SIEHT VIEL SCHLIMMERE SACHEN; 100 mal am tag. ehrlich, also mach dir nicht ins hemd u ab zum doktor. u glaubs mir, kein doktor fragt blöd nach oder bringt dich absichtlich in verlegenheit, und wenn er das tut dann kanns dir egal sein. kann ja jedem mal passieren dass er was hat oder? he wir frauen haben dafür mehrmals jährlich wenn wir pech haben nen pilz- geht trotzdem jede zum arzt, am anfang ist es peinlich aber was solls? keiner ist immer gesund u ist total immun gegen krankheiten. shit happens.

glaubs mir, dann gehts dir besser weil dann ist die ungewissheit weg.

auf jeden fall (falls du eine/n sexualpartner/in hast) solltest du ein kondom verwenden bis der arzt sich das angeschaut hat.

jedenfalls würd ich auf der stelle aufhören, selber mit salben oder tabletten rumzupantschen weil das dadurch eher schlimmer als besser wird... und wer weiß vielleicht ist es ja überhaupt nix schlimmes, aber lass mal den doktor schauen!

find ich schade dass immer noch so viele menschen angst davor haben, zum arzt zu gehen!!

wenn ärzte nicht schwerstes verständnis für sowas hätten, hätten sie ja nicht gewisse fachgebiete gewählt oder? *zwinker* also ab zum doktor!
*********ii_bw Mann
455 Beiträge
das werden auch noch hunderte JC Mitglieder nach mir tun, sobald sie deinen Thread lesen...

genauso ist es. Ferndiagnosen kann ich nicht stellen und eine Ferntherapie kann ich auch nicht.
Hautarzt oder Urologe.
Also mit pusteln mein ich winzig kleine bläschen. Die sind mit sicherheit nicht gefüllt oder sowas. Damit ihr euch das mal vorstellen könnt. Das sind bestimmt 100 stück, und nur am unteren Rans, also sehr klein.
Sie sind nicht druckempfindlich und jucken auch nicht.
Ungeschützen Geschlechtsverkehr hatte ich mit meiner EX-Freundin. Ich habe es ihr gesagt und sie war seitdem auch mehrmals beim Frauenarzt. Sie hat nichts.
Mit Herpes hatte ich noch nie probleme. Mein imunsystem ist ziemlich normal würd ich sagen. Ab und zu mal ne erkältung, nichts größeres.
Achso und nach den Stichwirten hab ich auch mal gegooglelt. Aber nichts vergleichbares. Das was man da findet ist viel extremer als das was ich habe.

Hmm nochmal mit dem Artzt. Muss ich da erst zum Hausarzt? Oder kann ich direkt zum Hautarzt, oder zu wem sonst?
@*********nster

ich würde zuerst zum Urologen gehen, aber ob du erst dahin gehst, oder zum Hautarzt ist eigentlich egal... Hauptsache du tust es!

Natürlich sind die google-Bilder die extremen Beispiele! So sieht das ja bei kaum jemandem aus! und auch die größten Wucherungen haben mal klein angefangen! Hinzukommt, dass zB Feigwarzen sehr viele Gestalten haben können... Also morgen früh direkt beim Arzt anrufen und Termin geben lassen!

Wenn du magst, kannst du ja über den Besuch berichten und welche Therapie und so weiter...
Da kann ich allen die das lesen und sich (natürlich) nicht am Thema beteiligen nur raten so schnell wie möglich zum Hautarzt/Urologen, nicht selbst rumdoktern.
Bist nicht der Erste und nicht der letzte, dem das passiert.

Aber je eher man es behandelt umso schneller ist es weg.

Also befolge de Rat von Dr.Hannah!


Ciao Uwe
hi!!

geh einfach direkt zum HAUTARZT = dermatologe. zu deren gebiet gehören meistens geschlechtskrankheiten dazu. weil ein hausarzt überweist dich sicher weiter weil ein normaler hausarzt vermute ich nicht so ein fachwissen / detailwissen aufweist um dich da nach den neuesten & somit besten methoden zu behandeln. *g* und ich muss sagen wenns um das untergestell geht sollte man sowieso immer den besten der besten aufsuchen-

mach dir keine sorgen, wenn sie nichts hat ist die chance dass es was gröberes ist eh eher gering (vorausgesetzt sie hat sich einen abstrich machen lassen)!

aber trotz allem würde ich zum arzt gehen- herpes zb kann ziemlich lang "still" im körper sein- ohne dass du was merkst und dann wenn du stress hast zb kommt er heraus.

also geh zum arzt am besten morgen noch, dann weißt du bescheid. und dann ist auch die ungewissheit weg. wirst sehen, danach bist du total erleichtert!!!

liebe grüße und viel glück und KOPF HOCH!
@ pizza
also wenns um sowas geht würd ich meine pat eher zu einem FA für haut- und GESCHLECHTSKRANKHEITEN überweilsen, kA wie das bei euch in deutschland ist aber bei uns stehen die auch so im tel- buch dass man weiß ob sie das dazu machen als spezialgebiet *zwinker*

eher dahin als zum urologen oder? weil urologe ist eher abführende leitungen aus dem körper aber eher nicht sooo spezialisiert auf geschlechtskrankheiten ODER? (gut, bei uns ist das zumindest so)

ich wär nie wegen nem genital problem zum urologen genagen dass eher nach geschlechtskrankheit als nach harn-/"stuhlwegs" krankheit ausgeschaut hat...
Ich gebe da der nurse_austria recht.

Die meisten wissen nicht das Der Hautarzt der beste Ansprechpartner ist

(Facharzt für Haut- und Geschlechtskrankheiten).

Aber die meisten Männer denken leider bei Ihrer Nudel gleich an den Urologen(das ist der nette Herr der Euch die Prostata abtastet*lach*).

Ciao Uwe
so is:
Gehe, statt hier im Forum rumzurätseln zu dem Arzt deines Vertrauens; das ist in der Regel zunächst der Hausarzt! Dieser erkennt entweder das Problem sofort und behandelt es, oder er wird dir eine Überweisung ausstellen und zum geeigneten Facharzt überweisen. Beim Facharzt hast du längetre wartezeiten und bist am Ende noch zur falschen Fachrichtung gegangen. Die beste Empfehlung zu welchem Facharzt du denn nun gehen sollst trifft sicher auch am dein Hausarzt. Wenn du diesem aber nicht mit deinem Problem behelligen willst dann gehe halt zum Facharzt (in deinem Fall wohl eher der Dermatologe), der wird seinerseits dann wieder eine Informatuion an deinen Hausarzt senden.
Fazit: erster Ansprechpartner ist immer der Hausarzt! Der Mann oder die Frau hat immerhin auch erfolgreich Medizin studiert und einen Eid abgelegt zu schweigen und dir nicht zu Schaden. Noch was: Dein Problem ist höchstwahrscheinlich nicht besonders Ernst, aber allein deine Unsicherheit zeigt, daß du dringend deinen Hausarzt aufsuchen solltest!
kleinkariert?
also ich weiß nicht was ihr für ein system habt aber bei uns kommt man beim dermatologen immer gleich mal an dem selben oder nächsten tag dran- wenns um geschlechtskrankheiten geht (wenn auch harmlose) dann kommt man IMMER gleich dran- ich mein die ärzte wissen selber wie wichtig das ist und vor allem wie unangenehm!

also sry aber wenn ich wirklich einen termin am selben tag haben will ruf ich bei 2,3 ärzten an- einer hat bestimmt zeit. oder ich sag meinem HA er soll was deichseln weil mich das fertig macht!

und wenns ganz wild ist fahr ich hin- wenn ich in der praxis steh u sag he kein problem ich kann warten kommst auch am selben tag dran.

also- ab zum doktor!!

ob du zum HA oder gleich zum dermat. FA gehst musst du selber wissen- dein HA wird dich halt dahin überweisen u wenn er nett ist sagt er du brauchst gleich nen termin *g*

also alles gute u lass uns bitte wissen was es dann war ok?

schönen abend noch!
Problem ist höchstwahrscheinlich nicht besonders Ernst
Hallo ????? Was soll das denn bitte ?? Es geht um Geschlechtskrankheiten! Natürlich ist das Ernst!!! Sorry, aber das kann ich hier nicht unkommentiert stehen lassen! Falls er -zum Beispiel- wirklich Feigwarzen haben sollte, also den HPV Virus in sich trägt und damit zum Beispiel eine Frau infiziert hat ( kann auch trotz Kondom passieren, wie ich mir hier habe erklären lassen.. ist eine sehr neue Erkenntnis) dann bekommt sie davon unter Umständen GEBÄRMUTTERKREBS!!! Aber NEIN, dass ist natürlich nicht ernst, was rede ich denn hier... *gr2* ????!

Außerdem ist das NICHTS für den hausarzt! Bei meinem hausarzt muss ich übrigens länger warten, als bei meinem Gynäkologen... soviel dazu... Wenn du irgendwo anrufst und sagst " ich habe den Verdacht, eine Geschlechtskrankheit zu haben" wirst du sofort zum Arzt zitiert! Sowas geht in jedem Fall vor irgendwelche Allergietests oder Pillenberatungen!!

Außerdem sag ich es mal so... der hausarzt kann dich nur überweisen! geschlechtskrankheiten zu behandeln ist nicht sein Gebiet, er hat da auch gar nicht die richtige "Ausrüstung" für. Und ob du erst zum HA rennst und der dich überweist, da kannst du doch direkt zum Gyn gehen oder zum Dermatologen! Sorry, aber ich verstehe diesen überflüssigen Schritt nicht...

Und nochmal in aller Deutlichkeit: es gibt nicht nur AIDS !!! sondern auch andere Geschlechtskrankheiten, die noch weiter verbreitet sind und durchaus mindestens genauso gefährlich.... Dás ist ein ERNSTZUNEHMENDES PROBLEM ... ich denke soweit sollten hier doch alle aufgeklärt sein, oder?
Gebe Dr.Hannah recht!
Leute es gibt wirklich nicht nur Aids und wenn ich mir im Forum anschaue wie viele ungeschützen(ohne Kondom) favorisieren da kann ich nur mit dem Kopf schütteln.

Wer (egal was) schon mal am Mund gehabt hat und damit durch die Landschaft geht(wenn er/sie sich überhaupt raustrauen) dann wißt ihr was ihr da am Backen habt.

Unglaublich wie naiv hier die meisten sind!

Mit einem festen Partner Ja/vielleicht aber doch nicht aus Prinzip!

Und nochwas zum Arzt: Hautarzt und zwar sofort!Da kommst Du unangemeldet immer dran,wenn es akut ist(ist er eh verpflichtet dazu).
Die 10 € die ihr da vielleicht vorstrecken müßt sind gut angelegt!

Sex ist ne tolle Sache aber immer erst einmal ein wenig denken hilft ungemein!


Ciao Claudi
Feigwarzen-Virus HPV: Humane Papillom-Viren
Geh mal lieber zum Arzt!

Wenn Du Feifwarzen hast, gibt es zwei Behandlungsmöglichkeiten - die eine davon zahlt die Kasse und bringt meist nicht viel und die andere ist für privatversicherte und effektiv. Auf swingerclubs (com) findest Du unter Erfahrungsberichte einen Thread dazu, der ist sehr aufschlußreich. Wenn Du die Stelle nicht findest, einfach eine CM an mich, dann kommt der Link postwendend.

Mit Feigwarzen mußt Du sehr aufpassen, die können bei Frauen Gebärmutterhalskrebs auslösen. Im Netz (google, auf Bilder suchen gehen) gibts auch Bilder dazu, allerdings sind die eher nichts für schwache Nerven, weil schon in sehr fortgeschrittenem Stadium.

Alles Gute,
Gamma
****on Paar
368 Beiträge
@gamma
hi

wir wären dir sehr dankbar, wenn du deine erfahrungen, die du scheinbar aus anderen threads von anderen seiten hast, auch hier veröffentlichen könntest. damit hätten es die user hier wesendlich leichter! für viele sind die informationen hier sehr wichtig, da sie, aus welchen gründen auch immer, angst davor haben, sich einen arzt anzuvertrauen. wenn dann noch eine unnötige hürde auftaucht, indem man erst auf anderen seiten nach informationen suchen muss, wird es eher dazu führen, dass die betroffenen überhaupt nichts machen. und das ist unserer meinung nach nicht der sinn dieses threads.
die behandlungen, die in deutschland von den kassen bezahlt werden, um feigwarzen zu behandeln, sind auf der einen seite die koagulation oder die laserbehandlung. damit werden die viren sozusagen verdampft. das klingt schlimmer, als es ist. eine weitere möglichkeit ist die behandlung mit einer salbe. das funktioniert aber nur, wenn die feigwrzen nicht innerlich auftreten, z.b. in der harnröhre. welche behandlung letzlich die richtige ist entscheidet der arzt, der bei einem solchen verdacht auf jeden fall konsultiert werden muss! denn wer will schon eine virenschleuder sein und seine umwelt wahrlos infizieren (schon gar nicht die frau, die man evt liebt)

lg
Hallo!

kein Problem - aber ich weiß nicht, was die Mods dazu sagen. Wenn die ihr ok dazu geben, dann verweise ich gerne auf die entsprechenden Threads in den Foren.

Für die Leute, die Angst vor dem Arzt haben, wäre vielleicht der Tip recht gut, mal unter Google im Bildermodus nach "Feigwarzen" zu suchen. Die Bilder heilen dann vor jeglicher Scheu, das kann ich versichern!

Gamma
****on Paar
368 Beiträge
evt. hast du ja die möglichkeit den text aus dem anderen forum zu kopieren und den lesern hier zur verfügung zu stellen!? dann hätten alle die möglichkeit die aussagen zu komentieren und tips dazu zu geben. diese möglichkeit entfällt ja, wenn sich die leser über links in anderen foren informieren...

lg
@****on: gamma hat schon einen sehr ausführlichen Bericht im "Genitalwarzen" Thread gepostet, der allerdings mit äußerster Vorsicht zu genießen ist ! Was ja nicht gammas Schuld ist, aber man merkt doch, dass der Text von einer sehr aufgebrachten und auch zu Recht genervten Frau geschrieben wurde und nicht in allen Punkten der medizinischen Wahrheit entspricht. Aber lesen kann man's ja mal...

@***ma... Hab ja auch dein langes Zitat gelesen, sogar komplett! Auch ich habe mich mal in diversen Foren "herumgetrieben" um den Leuten hier was sinnvolles hinzuschreiben. Was ich allerdings sagen muss: Du pauschalisierst hier zu stark! Es gibt Leute, denen Cremes wie Wartec durchaus helfen! Außerdem ist das das Mittel erster Wahl egal wie du versichert bist! (was Wartec ist möge der geneigte User bitte in meinen anderen Posts hier nachlesen) ich sage es immer wieder "gerne" ES GIBT KEINE ULTIMATIVE BEHANDLUNGSMETHODE!!! Aldara ist genauso gefährlich wie Wartec, Ops und co und hat keine besseren Heilungschancen!!!!

Ich hab in dem Forum "genitalwarzen" (ich glaub da wars) mal eine komplette Behandlungsliste für Feigwarzen aufgestellt, die dem momentanen medizinischen Standard (soweit er an meiner Uni gelehrt wird) entspricht ! Vielleicht könnt ihr euch das ja mal durchlesen!
Hallo Waldfee,

ich pauschalisiere gar nicht. Ich gebe Informationen weiter, soweit sie mir zur Verfügung stehen, wie diese Informationen dann angewandt werden ist mir eigrntlich egal. Den Thread über Feigwarzen habe ich deswegen hier einkopiert, weil die Verfasserin eine manchmal zwar extreme, in der Regel jedoch reflektierte (mit meinen Ansichten oft nicht übereinstimmende) Meinung vertritt. Zur Meinungsbildung halte ich den Inhalt somit für geeignet. Für Betroffene ist jede Information wertvoll, da schadet eine etwas überzeichnete Meinung nicht.

Viele Grüße,
Gamma
@***ma: ich meinte nur die darstellung des

Kassenpatient = Methode die nichts bringt
Privatpatient= Methode die hiflt...

Das war auch etwas, was aus dem Zitat herauszulesen war... Und das ist schlicht und einfach falsch..

Ebenso das "Kondome bringen nichts" Das ist nicht wahr! Mittlerweile weiß man, dass Kondome das Risiko dritteln... zwar nicht ganz senken, aber immerhin etwas!

wer weitere fundierte Beiträge lesen will, sollte mal die von Bohemier lesen, die sind gut geschrieben und der Mann weiß, wovon er redet....
****on Paar
368 Beiträge
genau das war unsere intention! wir fanden die pauschalisierende darstellung, dass privatversicherte die einzig "gute" behandlungsmethode bekommen, wogegen die kassenversicherten nur ungenügend behandelt werden, auch nicht wirklich gut (weil falsch). da auch wir vom "fach" sind, wollten wir die angesprochenen texte gern hier lesen und dann ggf komentieren. nun werden wir uns auf die such nach den genannten threads begeben.
ausserdem sehen wir es hier (ein thread für medizinische laien) nicht gern, dass die genannten produkte wie wartec oder aldara als gefährlich (für laien bedeutet gefährlich gleich lebensbedrohlich) bezeichnet werden. sie sind nach nutzen/risiko abwägung durch den behandelden arzt gut anzuwenden. wir wollen diese wirkstoffe (z.b. podophyllotoxin) in ihrer wirkung nicht verharmlosen, aber es gibt leider auch im 21 jahrhundert noch eine ganze anzahl von erkrankungen, die nicht oder nur schlecht behandelt werden können. da kann man dann doch wohl sagen, dass eine suboptimale behandlung immer noch besser ist, als gar keine behandlung...

lg
@****on...

ich meinte mit gefährlich "nicht harmlos" und das sind sie wirklich nicht... Aldara zum Beispiel kann durch die Einflussnahme auf das Immunsystem ansonsten harmlose Erkrankungen zu schweren Infekten werden lassen...

Ich bin mir auch bewusst, dass hier zwar viele Mediziner (ob Krankenschwestern, Studenten, fertige Ärzte oder sonst was) unterwegs sind, diese sich aber kaum die Mühe machen, hier mal zu helfen, wenn Fragen gestellt werden und dann wird man konfrontiert mit irgenwas was irgendwer irgendwo gelesen hat... Also freue ich mich, eine motivierte Mitstreiterin zu haben *g*

Mir lag nur daran, das hier in diesem Forum (und irgendwie nur hier) so hochgelobte Aldara mal ein bisschen ins rechte Licht zu rücken... Denn harmlos ist es wie gesagt nicht... Aber wem sag ich das;)
Kuddelmuddel
Jaja, ist ja schon gut!

Nebenan habe ich den Text einkopiert und auch schon eine von Bohemier auf den Deckel bekommen. Übers Gesundheitswesen wollte ich mich eigentlich nicht unterhalten, das ist mir zu politisch! Nur soviel: wir waren mal privat und sind jetzt gesetzlich versichert, kennen also beide Seiten,

Was mir vor allem wichtig war und ist: Jemand, der "einen kleinen Huckel am Penis" hat, kann sehr viele Menschen anstecken, wenn es sich dabei tatsächlich um eine ansteckende Krankheit handelt. Insofern ist es sinnvoller, diesen Leuten viele Infos zur Verfügung zu stellen, gerade wenn es sich um Swinger und sexuell aktive Menschen handelt. Wenn eine Behandlung evtl nicht von der Kasse übernommen wird, dann kann es trotdem sinnvoll sein, sie selbst zu zahlen - wenn ich andernfalls Gefahr laufe, andere anzustecken. In diesem Sinne hoffe ich, mit den mir zur Verfügung stehenden Mitteln sensibilisiert zu haben.

Gamma
****on Paar
368 Beiträge
@ waldfee
wir wollten dich auch auf keinen fall angreifen! wir finden es sehr gut, dass sich in einem forum wie diesem auch mal user, die sich mit der materie auskennen, zu wort melden. für viele ist es der einzige weg sich mit informationen zu versorgen. wir wollten nur nicht verunsichern, sodern viel mehr die ängste abbauen, damit user, die glauben dass sie erkrankt sind, auch den weg in eine professionelle behandlung finden und nicht abgeschreckt werden...

also bitte weiter so, denn nur fundierte aufklärung bringt alle weiter...

lg von uns beiden
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.