Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hypersexualität
405 Mitglieder
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13455 Mitglieder
zum Thema
Sexsucht oder Hypersexualität140
Ein erfülltes Sexleben wünscht sich sicher jeder. Doch nicht nur dank…
zum Thema
Sexsucht ?101
Ich glaube ich bin sexsüchtig. Wer mein Profil kennt, oder bereits…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sexsucht

*******3_bw Mann
2 Beiträge
Themenersteller 
Sexsucht
Hallo Gemeinde,
ich wende mich mit einem sehr ernsten Thema an Euch. Ich weiß, dass hier schon einiges über Sexsucht geschrieben wurde. Ich bin allerdings davon betroffen und möchte Euch davon berichten.
Ich onaniere fast seid ich denken kann (na ja, vielleicht doch noch nicht ganz so lange…), mit der Zeit hat es aber Ausmaße angenommen, die nicht mehr als normal zu bezeichnen sind. Das ist ja an sich nichts schlimmes, wenn sich nicht der ganze Alltag danach richtet und man geradezu den Zwang danach verspürt. Soziale Bindungen habe ich vernachlässigt. Ich kann mich nicht mehr konzentrieren, habe mittlerweile 3 Mal mein Examen verschoben, weil ich nicht in der Lage war zu lernen. Und das schlimmste ist, dass ich meiner Umgebung (Freundin, Familie, Freunde) nichts davon erzählt habe. Ich habe ihnen etwas vorgemacht, sie angelogen. Sie gingen immer davon aus, dass ich sonstige Probleme mit dem Lernen habe. In 2 Wochen wäre der nächste Examenstermin gewesen, ich habe mich nichtmal angemeldet. Heute habe ich endlich den ersten Schritt getan und mich meiner Psychologin (ich bin vor einigen Monaten zu ihr, weil ich dachte, ich kriege das so geregelt) offenbart. Selbst ihr konnte ich bisher nichts davon erzählen, ich habe mich einfach geschämt.
Da alle in meinem Umfeld davon ausgehen, dass ich diesmal am Examen teilnehme, steht mir nun ein hartes Wochenende bevor, sozusagen ein Outing. Insbesondere habe ich Angst davor, dass meine Freundin das Ganze nicht verstehen wird und sich evtl. trennt. Ich glaube das zwar eigentlich nicht, aber die Möglichkeit besteht. Ich habe ihr schließlich über Monate etwas vorgemacht.
Es wird auch schwierig sein, ihr zu erklären, dass das nichts damit zu tun hat, dass ich sie nicht liebe und auch den Sex mit ihr immer erfüllend fand und finde. Ich habe sie nie mit jemand anderem betrogen, nur mit mir selbst. Ich hoffe, sie wird es verstehen. Drückt mir die Daumen.
Nach diesem Outing wird es darum gehen, diese Sucht loszuwerden. Leider kennt sich meine Psychologin auf diesem Gebiet nicht sehr gut aus. Sie wird aber auf jeden Fall Erkundigungen einziehen und mich dann evtl. weiterüberweisen.
Wenn jemand von Euch schon eine solche Erfahrung gemacht hat, dann würde ich mich über Tips sehr freuen.
Ansonsten drückt mir einfach die Daumen ;-).
Euer magic123
****t87 Paar
1.266 Beiträge
Hi!
Also wir drücken dir die Daumen.

Haben uns noch nie über diese Thema informiert und daher nicht gedacht, was das alles so dahinter stecken kann.
Ist ja ganz schön ernst bei dir.

Hoffen, dass du mit deiner Psychologin das geregelt bekommst.

Wenn du deine beruflichen Ziele nicht mehr verfolgen kannst, ist das ein hartes Stück.

Deine Freundin ist dir ja auch wichtig.
Es hängt da ja ziemlich viel zusammen.


Drücken dir ganz fest die Daumen und halte durch!

Liebe Grüße von uns!
Ich kann dir leider auch nur die Daumen drücken und hoffen das du das hinbekommst...
Deine Freundin wird dich verstehen, sie liebt dich doch...
*****muc Frau
176 Beiträge
kann mich chaos nur anschließen, sie versteht es sicher.

wie oft machst dus dir denn selbst 20x 40x oder welche dimensionen sprichst du hier an?
Diese letzte Frage...
...würde mich auch sehr interessieren! Aber vermutlich komme ich damit 2 Jahre zu spät.

Ich bin übrigens auch süchtig. Seit (mit t und nicht mit d) dem ich denken kann (eigentlich noch früher) verspüre ich den Drang, alle 2 Sekunden zu atmen. Ich kann mich dagegen gar nicht wehren. Bei körperlicher Anstrengung muss ich noch viel häufiger atmen.

Hat jemand Erfahrung damit? Wie geht ihr damit um?
Aber klar...
Wir sind auch voll süchtig. Wenn wir es einen Tag mal nicht treiben (kommt freiwillig nicht vor), bekommmen wir Entzugserscheinungen. Aber total...*gg*

Mike und Andrea
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.