Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Männer mit Brustbehaarung
2089 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4134 Mitglieder
zum Thema
Mit wie vielen Frauen hattet ihr schon Sex?638
Liebe JOYclub-Herren, analog zur Frage an die Damen ist hier der…
zum Thema
wenn frauen lieben, und männer vögeln … oder warum bauen fra119
Wenn frauen lieben, und männer vögeln … oder warum bauen frauen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Frauen können nicht so lieben wie Männer...

hängt das nicht von der Person und ihrem Charakter ab?
Ic habe sowohl nicht liebensfähige Frauen kennengelernt als auch Männer die ihre Frauen liebten.

Bestes Beispiel mein Vater: Er liebte mein Mutter über alles. Er zeigte es vieleicht nicht so überschwänglich aber man spürte es.

Für mich ist die Fähigkeit richtig zu lieben nicht geschlechtspezifisch sondern Charaktersache, Erziehung, Erfahrungen usw usw. jemand der immer wieder betrogen worden ist wird sehr schwer innig lieben und so weiter....

Aber pauschal sowas zu sagen *nein*

lg Sie von PoL
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
So einfach wie netterM kann man es sich natürlich machen...

Tun ja auch viele.

Der Mann bzw. die Frau, das geheimnisvolle Wesen, Männer kommen vom Mars, Frauen von der Venus und ich spreche kein venusisch, blablabla...

Mit so einer Einstellung fährt man vielleicht oberflächlich gesehen leichter, denn man hat für sich geklärt, dass es die Mühe nicht lohnt, einander verstehen zu wollen, weil es ja naturgemäß eh nicht klappen wird.

Mich ärgern solche Simpel-Theoretiker immer, wie ich gestehen muss. "Sie ist eine Frau, ich werde sie eh nie verstehen" hält so einen Menschen wunderbar davon ab, sich mit ihr als Person auseinandersetzen zu müssen, ihr wirklich mal zuhören zu müssen und die Mühe aufzubringen, verstehen zu wollen, wie sie tickt.

Wer liebt, hat ein Interesse daran, seinen Partner a) als Individuum zu sehen und nicht als "Tja, Mann halt" oder "Tja, Frau halt" und b) wirklich zu verstehen.

Keine Frau spricht wirklich eine SO andere Sprache, dass man nicht mit ein wenig Einfühlungsvermögen und Interesse an ihr verstehen könnte, wie sie fühlt. Das gleiche gilt für Männer ebenso!

Wer sich ewig dahinter versteckt, dass das andere Geschlecht eine Fremdsprache spricht, der wird nie Fortschritte machen im Verständnis seiner Mitmenschen und wird eine grundlegende Wahrheit nie erfahren: dass es nämlich eine Sache des individuellen Charakters ist, wie sich jemand verhält, nicht aber eine Sache seines Geschlechts...
Hmm... denke nicht, dass diese These zutrifft.

Meines Erachtens können Männer und Frauen gleich intensiv lieben, wenn sie es zulassen.

Die andere Frage und andere Baustelle ist aber:

WIE INTENSIV SIE DIESES ERLEBTEN GEFÜHLE IHREM GEGENÜBER ZEIGEN.

Denn DAS steht alles wieder auf nem anderen Blatt.
Menschen verstehen
Auch wenn mans ich mit einem Menschen beschäfftigt, ihm/ihr zuhört, auf ihn/sie eingeht, kann man einen Menschen vielleicht in mancher Hinsicht verstehen - oder zumindest glauben zu verstehen - doch man kennt ihn/sie dadurch nicht unbedingt wirklich.

Zum einen kommt es dabei auf die eigene Fähigkeit an, das Verhalten, die Worte, das Handeln des Anderen richtig zu deuten, ein zu ordnen und darauf eingehen zu können und zum anderen kommt es darauf an, wie die andere Person bereit und in der Lage ist einen Blick auf sein Innerstes zuzulassen.

Wirklich verstehen würde schon fast bedeuten, zu wissen, wie er/sie worauf reagiert oder welchen Schritt in welche Richtung er oder sie als nächstes gehen wird. Doch das wird kaum jemand wirklich von einem anderen Menschen wissen/sagen können.
********over Mann
1.223 Beiträge
... will man das denn überhaupt ...
... wo bleibt dann die Überraschung, die Spannung, das Neue ...? Klar, wenn man lange zusammenlebt weiß man vieles vom Andern und wundert sich oft darüber, dass der Partner manchmal intuitiv dem vorgreift, was man selbst gerade sagen oder machen möchte.

Aber um zur Grundfrage zurückzukommen - klar lieben Frauen anders, denn ihr Geschlecht zwingt sie dazu. Das ist genauso wie bei den Männern - die müssen auch zwangsweise anders lieben.

Da können beide Geschlechter leider nichts dagegen tun - auch wenn das oft als Vorurteil abgetan wird. Tatsache ist doch, dass Frauen starke Männer suchen, die sie beschützen - oder schwache Männer, die sie umsorgen können.

Im besten Fall glauben alle daran, dass das "Liebe" sei - in Wirklichkeit kümmert sich Mutter Natur darum, Feromone und anderes tun das Ihrige dazu. Schon lustig, das das so wenig wahr oder ernst genommen wird - die Wissenschaft ist da schon viele Schritte weiter und hat die "Liebe" (leider) weitgehend "entzaubert"
Liebe entzaubern?
Geht nicht!

Liebe ist und bleibt etwas zauberhaftes und wunderschönes!
********over Mann
1.223 Beiträge
... wer sich wirklich tiefgehend damit ...
... beschäftigt kann Schritte des Anderen voraussehen, allerdings hat das dann immer weniger mit Partnerschaft oder Liebe zu tun. Oft sind Beziehungen sowieso nur "Zweckpartnerschaften", weil viele gar nicht mehr an die "große Liebe" glauben können oder glauben, Liebe sei teilbar, oder denken, man könne sich auch mit weniger zufrieden geben nach dem Motto, lieber den Spatz in der Hand als die Taube auf dem Dach
********over Mann
1.223 Beiträge
... eigentlich müsste man erst mal definieren, was
Liebe überhaupt ist oder sein kann, woher dieses Gefühl kommt und was es bewirkt. Vielleicht ist das weiter oben schon geschehen - dann muss ich da mal nachlesen, sorry, bin hier eben so reingestolpert.
Für jedes Geschlecht das passende Klischee
Ein typisches Beispiel brachte mal eine Exfreundin indem sie eine Karrikatur beschrieb, auf der einen Seite eine Frau mit ganz vielen unterschiedlichen Gedankenblasen und auf der anderen Seite ein Mann mit lediglich einer Gedankenblase. Der einzige Gedanke der Männer wäre demnach "Frauen", während bei Frauen der Gedanke an Männer nur ganz klein irgendwo in der Ecke auftauchte. Daneben so wichtige Dinge wie Schuhe, Haare/Frisör, ...

Es ist wahrscheinlich wieder eine Verallgemeinerung, die ich so nicht machen dürfte, aber wie seht Ihr das?

Ich halte zwar von beiden Versionen nichts, aber die Karikatur könnte man genau so gut und klischeehaft umdrehen, wenn man der Frau nur eine Gedankenblase mit dem Wort "Mann" (Singular!) zuschreibt - und beim Mann statt "Schuhe, Haare/Frisör" in die Gedankenblasen "Auto, Karriere, Frauen" (Letzteres im Plural!) einsetzt.

Zum Glück gibt es genug Menschen jenseits dieser Klischees.

Wer sich in das falsche Exemplar verliebt hat, sollte nicht in Selbstmitleid baden, sondern vielleicht mal den eigenen Geschmack hinterfragen.

Auch das gilt für beide Geschlechter.
********over Mann
1.223 Beiträge
Sicher gibt es viele Frauen und Männer, die ...
.. genau in diese Klischees passen und durch ihr Verhalten diese auch bedienen. Gott sei Dank gibt es ja nicht nur Schwarz und Weiß sondern vieles dazwischen.
Klischees
Zum Glück gibt es genug Menschen jenseits dieser Klischees.

Klischees gibt es in allen Bereichen und Kulurtkreisen des Menschen. Nur wer nicht den Wald sehen will, sieht nur den Baum vor seiner Nase.

Zum Glück ist niemand wirklich so engstirnig und hat nur einen Gedanken im Kopf. Sicherlich gibt es manchmal ein dominierendes Thema, aber das verhindert nicht, das Mann und Frau auch über Gott und die Welt nachdenken können.
********over Mann
1.223 Beiträge
Mir ist sowieso schleierhaft worauf ...
.. beide Geschlechter ihr Verhalten begründen. Ist das Erziehung, Erfahrung, Rollenverhalten im Umfeld? Vielen stimmt ja heute absolut nicht mehr mit dem überein, was noch vor Jahren und Jahrzehnten galt. Aber ich denke vieles ist wirklich naturbedingt vorgegeben, ohne das uns das wirklich bewußt ist. Warum stehen viele Frauen auf Muskeln und breite Hälse? Warum Männer auf die entsprechende Kurven? Da wird ganz automatisch zusammen gebracht was zusammen gehört, und dem Gefühl wird Liebe suggeriert.
********over Mann
1.223 Beiträge
Nachdenken kann man über vieles, dskutieren auch
aber hat das dann etwas mit Liebe zu tun? Doch wohl eher etwas mit Vertrautheit, Partnerschaft, Freundschaft ...
********over Mann
1.223 Beiträge
Ist Verliebtheit und später Liebe ...
... nicht etwas, mit dem die Natur sicherstellen will, das die Fortpflanzung funktioniert. Gibt es Liebe bei Tieren auch oder nicht? Wenn jaa, hat es wohl weniger mit dem Verstand oder dem Gehirn zu tun. Vielleicht ist darum die Liebe reiner, unverfälschter. Vielleicht behindert unser Gehirn die wahre Liebe? ... und noch vieles mehr.
*****nta Frau
148 Beiträge
Hmm, ich weiß nicht. Kann man Liebe definieren?
Ich für mein Teil möchte sie nicht entzaubert wissen, nicht in einen abgesteckten Rahmen hineinpressen. Liebe, ist so ein schönes Wort und ein noch schöneres und intensives Gefühl, wenn man es empfindet.

Ist es Liebe, wenn ich mich in sein Hemd kuschel, weil es noch so nett nach ihm riecht. Oder wenn ich in seinen Augen ertrinken möchte. Wenn ein Kuß von ihm mich so wuselig macht, das ich kaum noch klar denken kann. Wenn ich mich vor einem Date mit ihm 5 mal umziehe und die Schmetterlinge auch nach längerer Zeit noch so herrlich im Bauch rumschwirren.

Mir ist es eigentlich egal wie man es nennt, hauptsache wir wissen was damit gemeint ist und dürfen uns glücklich schätzen so zu emfinden. Ich denke Gefühle sind in der schnelllebigen Zeit von Heute rar geworden und damit noch kostbarer als sie ohnehin schon waren.
********over Mann
1.223 Beiträge
Dem ist nichts hinzuzufügen ...
... hätte ich auch nicht besser formulieren können. Da haben Frauen wohl unbestritten ein sensitiveres Gespür. Abgesehen von den Kaufgelüsten. die manchmal alles toppen! *haumichwech*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.