Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1023 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
861 Mitglieder
zum Thema
Feucht oder trocken?!31
An die Frauenwelt! Wie empfindet Ihr die Feuchtigkeit bei Euch im…
zum Thema
Scheide wird trockener41
Also habe in letzter Zeit bemerkt, dass meine Scheide trockener wird…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Scheide zu trocken

Scheide zu trocken
Weiß jemand woran es liegen kann das manchmal, obwohl man geil ist die Scheide nicht richtig feucht ist???
Kenne das Problem zum Glück nicht, aber ich würde mal Deinen Frauenarzt/Ärztin fragen oder einfach mal googlen, falls Dir hier keiner weiterhelfen kann...

gruss

Sabrina
**al Paar
195.229 Beiträge
JOY-Team 
zu trocken
versuch doch mal was anderes? er/sie soll dich vorher lecken, dadurch wird es "gezwungenermaßen" deutlich feuchter...
das problem hatte ich auch mal. bei mir lags an der pille. seitdem ich die gewechselt habe werd ich wieder feucht.
*****_ni Mann
427 Beiträge
Guter Tip frage erst bei deinem Frauenarzt nach. Fall du aber nur ab und zu mal solche Probleme haben solltest kannst du dir im Sexshop spezieelle Gleitmittel besorgen!
Guter Tip frage erst bei deinem Frauenarzt nach. Fall du aber nur ab und zu mal solche Probleme haben solltest kannst du dir im Sexshop spezieelle Gleitmittel besorgen!

Biste auch betroffen? *g*
das problem hatte ich auch mal. bei mir lags an der pille. seitdem ich die gewechselt habe werd ich wieder feucht.

kann man die pille ohne weiteres wechseln oder muß man warten, bzw. nach der periode? fragestellung wg der verhütung bzw. schutz!
das problem hatte ich auch mal. bei mir lags an der pille. seitdem ich die gewechselt habe werd ich wieder feucht.

kann man die pille ohne weiteres wechseln oder muß man warten, bzw. nach der periode? fragestellung wg der verhütung bzw. schutz!

Kannst direkt am ersten Tag der Periode mit der neuen Pille beginnen. Der Empfängnisschutz wird damit nicht gefährdet:)
Wobei ich kaum glaube, dass das für dich persönlich in Frage kommt *g*
*****983 Mann
775 Beiträge
naja...
was den empfängnisschutz angeht hast du da nicht GANZ recht venus.

manche pillen "funktionieren" erst nach dem 2-3 zyklus richtig.... zumindest schreiben die firmen das dann in ihre packungsbeilage ...
Eigentlich schreiben sie allesamt in die Packungsbeilage, dass der Empfängnisschutz bereits am ersten Tag der Einnahme gewährleistet ist *g*
Aber ich gebe dir dahingehend recht, dass man vielleicht zumindest während des ersten Einnahmezyklus zusätzlich verhüten sollte. Zur eigenen Sicherheit *g*
Eigentlich schreiben sie allesamt in die Packungsbeilage, dass der Empfängnisschutz bereits am ersten Tag der Einnahme gewährleistet ist *g*
Aber ich gebe dir dahingehend recht, dass man vielleicht zumindest während des ersten Einnahmezyklus zusätzlich verhüten sollte. Zur eigenen Sicherheit :)

*ggg* bei dir schon Venus...2 von deiner sorte..
hmmmm..... ich hätte nix dagegen *ggg* *ggg*

Nicci
Wie muss ich denn das jetzt verstehen? *schock*
War das sowas wie ein Kompliment?
Kenn ich ja gar nicht aus diesem Forum *hae*
sonst wirst du ja immer nur angemault, oder? *g*
aber inwiefern das "zwei von deiner sorte" mit "empfängnisverhütung" zu verbinden ist, also da spekuliere ich jetzt mal lieber nicht.. [b]grusel[/b]
**ri Frau
320 Beiträge
Re: zu trocken
versuch doch mal was anderes? er/sie soll dich vorher lecken, dadurch wird es "gezwungenermaßen" deutlich feuchter...

ja dem kann ich nur zustimmen. es ist unheimlich schön und macht auch noch feucht.
allerdings solltest du doch vorher mit nem doc gesprochen haben, ob so alles ok ist.
man weiß ja nie, gell ???

also viel erfolg und spass beim lecken lassen *lol*

lg dori
Hallo zusammen....

Also, ich kenn das von meiner Ex-Frau. Sie war auch oft zu trocken. Nur das auch das mit dem Lecken nicht so recht funktioniert hat. es war zwar feuchter als "normal" aber funktioniert hat es trotzdem nicht wirklich.

Da der Speichel nicht solche "Gleiteigenschaften" besitzt, wie das Scheidensekret funktioniert das nicht wirklich gut.

Zu empfehlen sind meiner Meinung nach Gleitmittel aus der Apotheke oder dem Sex-Shop Deines Vertrauens.
Mi dem Gleitmittel kann man(n) auch sehr nette Intimmassagen machen. Das hat dann nicht so den Stil von "Gleitmittel rauf und rein..."

Also, viel Erfolg...

P.S. Lecken find ich persönlich sehr geil...
Also
ich kann da nicht mitreden. *lol*
die antworten von venus, an deie männer, finde ich genial.
müssten schon ins forum "kurioses". *lol*
*****kis Mann
355 Beiträge
falls das nur ab und zu mal auftritt ist es nicht schlimm.
kann auch seelische ursache sein. ansonsten gleitmittel oder schön saftig lecken.
sprockis *baeh*
Gleitmittel hilft
also wir haben ab und zu auch dieses "Problem".
Erst lecken wir uns gegenseitig und wenn das nichts mehr hilft, dann benutzen wir Gleitgel.
Solltest aber zur Sicherheit deinen Arzt fragen (haben wir auch gemacht).
Der hat gemeint, dass das bei manchen Frauen ganz normal ist (hauptsächlich bei Blondienen) und wir sollen doch dann Gleitmittel benutzen.
Seit dem klappt es wieder wunderbar *baeh*
*********sCat Frau
687 Beiträge
...gibt es - aus ästhetischer sicht - eigentlich ein' ZU NASS' ?

(diese frage richtet sich primär an die männer dieses vereins ;-))
****ana Paar
33 Beiträge
ein klares nein
ich kann für uns klar sagen, das es um so schöner für uns ist um so feuchter = nass es ist, manchmal "schwimmen" wir einfach davon *g*
Als
ich noch die Pille nahm hatte ich das gleiche Problem.Bei mir war es immer zu trocken.Seit ich keine mehr nehme ist das Problem beseitigt.Jetzt ist genau das Gegenteil der Fall.Die Pille spielt wirklich oft eine sehr grosse Rolle dabei.Und sollte es nicht helfen...wie schon vorher erwähnt...Gleitmittel oder manche Männer nehmen auch ihren Speichel um es gleitfähiger zu machen(das habe ich aber nur vom Hörensagen!) *rotwerd*
...gibt es - aus ästhetischer sicht - eigentlich ein' ZU NASS' ?

(diese frage richtet sich primär an die männer dieses vereins ;-))

zu feucht oder nass gibt es für mich nicht, je mehr desto besser
das ist hier wieder so ein thema welches man am besten mit

dem arzt seines vertrauens bespricht und nicht in einem forum

ausdiskutiert.

die ratschläge sind zwar meist gut gemeint aber mit medizinischem

halbwissen und vermutungen ist dir auch nicht geholfen.

deshalb: BERATUNGSGESPRÄCH beim arzt
Ich kenne das
Ich kenne das nur zu gut. Totz Geilheit wird es nicht richtig feucht. Entweder ist es ein Hormonproblem oder Deine Scheide produziert zu wenig Milchsäurebakterien (die müssen in der Scheide sein, sind gute Bakterien)

Kauf Dir in der Apotheke Vaginal-Milchsäure-Zäpfchen (Name ist mir momentan entfallen, kann ich Dir aber gerne noch bei Bedarf nachreichen !). Nimm eine Zeit lang regelmässig über Nacht ein Zäpfchen und du wirst eine Besserung feststellen. Näheres zu meinem Problem erfährst Du aus meinem Beitrag im Forum.

Wenn Du noch Fragen hast, meld Dich einfach !
Sicherlich ist der Gang zum Frauenarzt immer die beste Lösung! So viel ich weiß, kann dieses Problem auch Anlagebedingt sein! Die Drüsen, die bei Erregung in der Scheide für die nötige Feuchtigkeit sorgen, arbeiten nicht so ganz richtig. Mir ist der Name dieser Drüsen entfallen. Eine gute Freundin von mir wurde mal daran operiert, weil diese sich entzündet hatten. Aber, wie schon Anfangs gesagt, der Gang zum Facharzt ist sicher die beste Lösung. Warum jahrelang ein Gleitmittel verwenden, wenn es andere Gründe hat und diese problemlos behoben werden können!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.