Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bi Freunde Ost
2098 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM-Bi /Schwul /Lesbisch
2156 Mitglieder
zum Thema
Bademode: Was mögt ihr am Liebsten?127
Thema Bademode, was würden sie am liebsten anziehen wenn sie geht zum…
zum Thema
Wie habt ihr gemerkt das ihr bi, lesbisch oder schwul seid?279
Die Überschrift sagt schon alles: Wie habt ihr gemerkt das ihr bi…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bin Ich nun bi oder lesbisch?

Bin Ich nun bi oder lesbisch?
Hallo alle miteinander :o)
Ich bin auf eure Meinungen zu folgendem sehr gespannt:
Vor fast 17 Jahren habe ich eine Frau kennengelernt, in die ich mich total verknallt habe. Sie war in einer festen beziehung und ich viel zu schüchtern, um es ihr zu sagen.
Zwischen uns hat es allerdings ganz schön "geknuspert".
nun habe ich sie tatsächlich diese fast 17 Jahre nicht mehr gesehen.
Durch den lustigen Umstand, daß meine neue Nachbarin sie auch kennt, habe ich sie mitte September wieder gesehen und bin von meinen Gefühlen überrannt worden wie von einem D-Zug. Hab mich Hals über Kopf verliebt! UND WIE!!!
Innerhalb von 4 Wochen hatten wir einige Treffen, tolle Gespräche und wunderbaren Sex.
Jetzt komm ich mal zum eigentlichen Dilemma: Ich bin seit 16 Jahren mit meinem Mann zusammen, fast 8 Jahre verheiratet und wir haben 3 Kinder! Ich habe von Anfang an mit offenen Karten gespielt, mein Mann und auch meine Freundinnen wissen Bescheid.
Aber was bin ich nun? Ich bin ziemlich verwirrt und habe keine Ahnung, wie ich das alles unter einen " Hut" bekommen soll... denn mein Mann ist von der ganzen Sache weniger begeistert, nicht wegen dem Sex, sondern weil ich diese Schnuckelfrau wie bekloppt liebe!
Ich freu mich auf eure Meinungen und Anregungen!
Danke schonmal ;o)
****a83 Frau
206 Beiträge
@Smiley75
Das hört sich ja ganz schön dramtisch an, was dir da passiert ist. Die absolute Spezialistin für bi, lesbisch etc. bin ich zwar nicht, weil ich komplett hetero bin und dementsprechend keine tieferen Erfahrungen mit dem eigenen Geschlecht vorzuweisen habe. Aber ich glaube den Unterschied ob du bi oder lesbisch bist merkst du daran, wie du zu deinem Mann oder auch allgemein zu Männern stehst. Wenn du da noch tiefere Gefühle hast und die körperliche Nähe eines Mannes erotisch empfindest, kannst du meiner Meinung nach höchstens bi sein.

Für deinen Mann und deine Familie muss das doch ganz schön hart sein. Wenn da bei dir richtig viel Liebe im Spiel ist verstehe ich gut, dass dein Mann Angst hat, dich zu verlieren. Das ist ja für ihn genau so als wenn du dich in einen anderen Mann verliebt hättest.
Kann sein, dass da der Punkt kommt, wo du dich entscheiden musst. Ich drück dir die Daumen, dass du da eine gute Lösung findest, einfach stell ichs mir nicht vor.

lg Anita
Schubladen
Hallo!

In welche Schublade du dich gerne packen willst, wirst du wohl selber beantworten müssen. Neben homo und hetero gäbe es da noch die verschiedenen Bi- Abstufungen: hetero mit einer Vorliebe für Sex mit Frauen, Frauen die Beziehungen mit Männern und Frauen gleichzeitig oder zeitlich versetzt führen, Frauen die Frauen lieben, gelegentlich aber mit Männern im Bett sind...
Ich glaube aber um ehrlich zu sein, dass das keine große Rolle für dich spielt. Du bist ist einer Beziehung mit allem drum und dran. Und hast dich nun in jemand anderen verliebt. Unabhängig ob die Person Männlein oder Weiblein ist, solltest du klären, wie du damit umgehen willst und was das evtl. für Konsequenzen mit sich zieht...
Ich bin mir ziemlich sicher, dass sich dabei die Frage nach "was bin ich" von ganz alleine klärt.

mfG
Lilac
@***ac 82: besser hätte man es nicht sagen können!!!

genau die gleiche Situation hatte ich vor einem Jahr auch und es ist wirklich verdammt schwer für alle!!!
Viel Glück!
@ Letice
darf man fragen, wie es bei dir ausgegangen ist? So rein aus Neugier...
ja, ich habe mich für sie entschieden war hin und weg und war mir sicher das ich so noch nie empfunden habe, ich muss dazu sagen das "meine Freundin" eine Persönlichkeitsstörung hatte, aber ich wollt es gemeinsam mit ihr schaffen, leider wurde ihr es nach 2 Monaten zu viel und sie wollte lieber erstmal allein klar kommen, ich weiss nicht wieviel Welten für mich zusammenbrachen, ich hatte noch nie so Liebeskummer!!!! *g*
Hab ich es bereut?Nein, meine Gefühle waren von meiner Seite ehrlich und ich wollte das ausleben, alles andere wäre verlogen gewesen! Aber zu der Frage ob ich lesbisch oder bi bin, lasse ich mich auch in keine Schublade packen, ich verliebe mich und fühle und dabei ist es egal ob es Mann oder Frau ist, aber in dem Moment wo ich mich entschieden hab bin ich treu...
smiley75
hoi

ich denke es ist schwer das zu beantworten und ich finde es auch gar nicht so wichtig das deine gefühle in eine schublade passen müssen...

ich selber bin bi...also schublade grins...für mich heisst das ich mag männer in allen bereichen auch sex liebe jedoch die frauen....

verheiratet zu sein und kinder zu haben und eine frau zu lieben ist zugegebenermassen sehr sehr schwer ich kenne das auch
mit ehrlichkeit und das allen gegenüber , habe ich die erfahrung gemacht, kommt am am besten klar...

die frage ist eben wie sehr liebst du sie? kannst du so weiter leben? willst du ganz zu ihr? willst du beides? das sind eben die fragen, die du nur für dich klären kannst...

ich wünsche dir viel glück
***xy Frau
4.597 Beiträge
Wo ist das Problem?
Sorge dafür, daß sich Dein Mann Deiner Liebe zu ihm sicher sein kann (an der hat sich doch nichts verändert?) und freut Euch alle miteinander, daß Du einen weiteren Menschen gefunden hast, mit dem Dich so etwas schönes wie es die Liebe ist, verbindet.

Ich weiß aus eigener Erfahrung, daß man mehr als einen Menschen richtig lieben kann und daß sich mit viel Gefühl für die anderen und vor allem mit ganz viel Miteinander-reden, auch eine Beziehung, die mehr als nur 2 umfaßt, leben läßt.

Trixy
Ich danke euch
Vielen Dank für eure antworten!
Ich glaube, mein Grundproblem ist, das ich mir der Gefühle zu meinem Mann nicht im Klaren bin.
Wir haben zusätzlich zu dem anderen "Kram´" auch grad n Reihenhaus gebaut, ist also alles geradezu PERFEKTES TIMING!!! Ich bin momentan am Ende meiner Nerven! Wo ich geh und steh seh und fühl ich SIE und mein Mann leidet. Das tut mir sehr leid, aber ich schaffe es nicht, ALLE ( SIE, MEINE KINDER, MEINEN MANN und auch MICH SELBER) aufzufangen!!!
Echt schlimm momentan!!! :o(
vielleicht
legt sich die "verliebtheit" zu dieser frau ja auch wieder?oder ist es richtige,tiefgründige liebe?
auf jeden fall (finde ich) solltest du dir deiner gefühle bewusst werden..läuft es denn mit deinem mann ansonsten gut?oder habt ihr viel streit?
ob du nun bi oder lesbisch bist ist eine gute frage - empfindest du denn nur bei ihr dieses verlangen oder generell auch bei anderen frauen?
meine schwester zb ist von grund auf hetero,nur gibt es eine ganz besodere frau mit der sie zusammen war und die sie auch geliebt hat.ansonsten schaut sie sich generell nur im bereich männer um..

lg
hmmm
da sagst du in der tat etwas interessantes! Nein, es war und ist immer nur diese eine Frau gewesen!
Mit meinem Mann war bisher alles gut, leider ist seit dem Beginn der Liebe (die sehr sehr TIEF ist) etwas vorgefallen (möchte ich nicht näher drauf eingehen) was das Vertrauen zu meinem Mann in seinen Grundfesten erschüttert hat. Es wird immer komplizierter. *roll*
Habe morgen n Termin bei einer Beratungstelle, bin sehr gespannt darauf!!!
LG *smile*
Polyamor?
Hast Du dich mal damit beschäftigt?

Gruß

Michael
Für den Anfang würde ich sagen, daß Du Interessiert bist -und zwar an dem Ausleben der Sexualität mit einer Frau.
Die Weiterentwicklung würde ich wie folgt nennen:
Neigung
Bisexuell
Homosexuell

Wie weit Du Dich entwickeln wirst (bzw Deine Sexualität) wird sich wohl erst im Laufe der Zeit zeigen.

Es wird sich auch zeigen, ob Du Deine Freundin nicht in das Liebesleben Deiner Ehe einbauen kannst/magst/willst.

Genaues kann man pauschal nie nennen, denn dazu ist es viel zu individuell.

Genieße doch einfach die neue Erfahrung, das neue Gefühl -sofern es niemanden schadet oder Du evtl nachher mit leeren Händen da stehst. Aber das kann Dir auch in einer monogamen, "normalen" Beziehung geschehen....
Ich kenne mich zwar nicht aus...
... denn ich stehe zu 100 % auf Frauen, aber jede Liebe ist anders, du liebst deinen Mann, deine Kinder, warum nicht noch deine Freundin?

Muß dein Mann vor einem anderen Mann Angst haben?

Würdest Du ihn für "sie" verlassen?

Qenn nein, muß dein Mann keine Angst haben!

Gruß

Michael
@Michael...
Sie steckt in den Anfängen, deren Entwicklung man kaum benennen kann.

Wie Du siehst, kann sie sich gerade selber nicht einstufen/einschätzen...

ICH/WIR könnten hier keine definitive Aussage treffen.
@passionenrw
Hi,

das sollte ja nur ein Denkanstoß sein, nicht gleich alles S/W zu sehen *zwinker*

Gruß

Michael
Gerade weil wir es bunt sehen, sehen wir darin ja die Vielfältigkeit der Möglichkeiten... *zwinker*
und?
was hat dir der besuch bei der beratungsstelle gebracht?
...daß Dummheit und Arroganz meistens von Frauen getragen wird *zwinker*
passione--
????
Sorry.....
...aber da hatte ich gerade nun wirklich etwas in den falschen Hals bekommen und voller Ironie verstanden.

Habe es gerade noch versucht zu ändern als ich es erkannt hatte, aber dies war mir nicht mehr möglich.

Dachte gerade, daß Deine Frage auf unseren Beitrag mit Sarkasmus gemünzt sei.

Ein aufrichtiges "Entschuldigung" dafür, daß ich falsch reagierte.... *zwinker*
passt schon
*zwinker*
Danke.... und nochmals Entschuldigung für mein vorschnelles Reagieren.

Aber beim lesen dachte ich gleich "Was soll das denn jetzt? -Nur weil wir versucht haben etwas zu verdeutlichen?"

Aber ich bin Mann´s genug um auch meine Fehler einzugestehen und auch mich dafür zu entschuldigen -das Mindeste was ich nun machen konnte....!
ähnliche Gedanken..
Eigentlich würde ich mich als lesbisch bezeichnen..
Frauen sehen einfach wahnsinnig toll aus *g*
Verliebt war ich bisher auch immer nur in Frauen.. die natürlich immer alle bi sind und mit einem Mann zusammen seufz Oder meine "große Liebe", für die ich seit etwa 6 Jahren schwärme (mal mehr & mal weniger, aber nie erloschen) -> hetero *snief*
Hin und wieder (3x bisher^^) lande ich dann aber doch mit einem Mann "in der Kiste" um es mal salopp auszudrücken. Nicht, weil ich ihn attraktiv fand (*verlegen hüstel* sorry..), sondern vermutlich nur, weil frau manchmal auch triebgesteuert ist.. Hin und wieder schäme ich mich sogar dafür >.< (was natürlich absolut nicht notwendig ist - sagt mein Kopf)..
Ja............ und dann bin ich verwirrt..

(hinzu kommt, dass viele lesbische Frauen keine Bi-Frauen wollen - meine Erfahrung jedenfalls)
*********ream Frau
513 Beiträge
Ist es denn wirklich SO wichtig, eine Schublade zu finden, in die man sich pressen will?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.