Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bi Freunde Ost
2086 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM-Bi /Schwul /Lesbisch
2147 Mitglieder
zum Thema
Bademode: Was mögt ihr am Liebsten?127
Thema Bademode, was würden sie am liebsten anziehen wenn sie geht zum…
zum Thema
Wie habt ihr gemerkt das ihr bi, lesbisch oder schwul seid?277
Die Überschrift sagt schon alles: Wie habt ihr gemerkt das ihr bi…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bin Ich nun bi oder lesbisch?

@afragiledream
ich denke es ist nicht die schublade,die sie sucht sondern eine rationale erklärung für ihr chaos,das sie zu sortieren versucht und da kommen dem mensch an sich doch schubladen,als etwas "greifbares" gelegen *zwinker*

@******ana
ich glaube viele lesbische frauen haben angst eine bi-frau zwangsläufig an einen mann zu verlieren - ich habe zwar nicht allzuviele gleichgeschlechtliche erfahrungen ,allerdings kenne ich ein paar lesben und die bestätigen mir selbiges *zwinker*
*****bee Frau
54 Beiträge
och je du arme...das kann ich mir vorstellen, dass das Leben da Kopf steht...naja sagen wirs mal so: dass einen der D-Zug überrollt und es so läuft, wie es gelaufen ist, dazu gehört ja schon eine gewisse Chemie. Lass die Dinge erstmal sacken, du musst ja nicht gleich heute entscheiden wie es weitergeht, denn die Zeit wird schon zeigen, in welche Richtung deine Gefühle gehen. Und wenn du dann auf dein Herz hörst, wirds schon der richtige Weg sein.
Schubladendenken
Ich finde, dass wir unser Leben genießen sollten und wir sollten auch dem nachgehen was uns Freude bereitet.
Wer sich nur darüber Gedanken macht, wie man uns sehen könnte, dann werden wir zu viel vom Leben einfach nur weggeben.
Ich jedenfalls bin endlich glücklich darüber, dass ich mir um solche Dinge keine unsinnigen gedanken mehr mache.
Früher schämte ich mich auch dafür, dass ich auch nackte Männer anziehend fand, aber als ich dann mal meine Vorurteile bei Seite ließ und mit einem Mann Sex machte, da war ich so glücklich.
Ich liebe die Frauen über alles, aber Männer sind auch sehr reizvoll und das möchte ich so auch imm er wieder erleben.
Bin ich nun bi oder lesbisch?
Die Frage kannst nur Du Dir beantworten. Was ich aber kann, ist Dir meine Geschichte zu dem Thema schreiben...

Vor 9 Jahren stand ich vor der selben Frage. Seit meinem 15 Lebensjahr war mir klar, dass ich bi bin, weil ich eben "auch" Frauen (insbesondere eine ganz bestimmte) toll fand. Ich wollte aber auch eine ganz normale Familie haben, konnte mir ein Beziehung "nur" mit einer Frau nicht vorstellen, also hab ich geheiratet, habe 3 Kinder bekommen, wir haben ein Haus gekauft und alles was "normale" Menschen eben so machen und was ja oft in der Gesellschaft von uns Frauen erwartet wird.

Dann hab ich aber vor 9 Jahren wieder Kontakt zu meiner alten Frauenliebe aufgenommen, ich wollte einfach nur wissen, wie es ihr geht und was sie so macht. Wir haben nur telefoniert und alle Gefühle waren auf einen Schlag wieder da. Aus uns wurde kein Paar, da sie schon seit Jahren in einer lesbischen Beziehung lebte und ich ja verheiratet war. Allerdings hab ich mir in der Zeit sehr viele Fragen gestellt und eine davon war: Bin ich überhaupt bi? Ich mag Männer, habe meinen Mann auch geliebt (irgendwie), aber manche Sachen mit Männer haben mir so gar nichts gebracht. Ich habe viel für mich geforscht, bin ziemlich tief in mich gegangen und habe die Antwort für mich dann schließlich gefunden: Ich bin lesbisch und glücklich darüber. Für mich ist das keine Schublade sondern die Entdeckung meiner selbst. Endlich nach all den Jahren konnte ich zu mir stehen und das leben, was ich eigentlich schon immer wollte.

Heute bin ich seit 7 Jahren mit einer wunderbaren Frau zusammen und ich würde das nie mehr anders haben wollen. Im Prinzip habe ich mit 30 zum ersten Mal erlebt, was Liebe wirklich ist und wie geil Sex sein kann.

Ich wünsche Dir, dass Du für Dich entdeckst, wer oder was Du wirklich bist und sein willst, dass Du Dein "Ich"findest und damit glücklich wirst (mit Schubladen-denken hat das überhaupt nichts zu tun)

Liebe Grüße,
angel
Sei Du selbst,
bleib dabei konsequent.Spiel mit offenen Karten,deinem Partner und Kindern gegenüber.Deine Gefühle und Dein Bauchgefühl werden es schon richten.Hop oder Top----bedenke nur die Folgen für Alle betroffenen!
bleib dir selbst gegenüber ehrlich
hey,
die situation die du beschreibst ist echt kniffelig, denn egal wie man es dreht bleibt da doch eine lange beziehung, in der man gemeinsame ziele hatte und auf der anderen seite ein tiefes gefühl das sich nicht wegdiskutieren lässt, lassen will..
ich selbst trauere gerade einer wundervollen frau nach, die ich ziemlich enttäuscht habe und kann dir nur raten, das wenn es DIE frau ist, deinen gefühlen zu folgen,
klar ist das drumrum, wenn es zu einer trennung kommt erst mal reichlich schwierig, aber es lohnt sich!
*****our Paar
225 Beiträge
Problem?
Neben den vielen netten Tips, daß man die Schubladen vergessen soll und ehrlich zu sich selbst bleiben soll, scheint das ja wohl alles nicht das "Problem" zu sein, da Ihr ja "mit offenen Karten" spielt.

Dein Mann ist von der Sache nicht begeistert? Fein, das kann man so weit verstehen. Gibt es denn irgendetwas, daß er geändert sehen möchte? Gefühle kann man ja schlecht abschalten, so daß man mehr als offen darüber reden nicht leisten kann. Das Familienleben kann unter so einer Konstellation sicherlich schon leidern, weil dies ohnehin selten Rücksicht auf persönliche Befindlichkeiten nimmt.

Wir haben das Glück, daß die derzeitige Angebetete der Dame des Hauses, dieses Ansinnen nicht erwiedert. Ansonsten leben wir auch immer mit dem Risiko, daß sich einer von beiden in andere verlieben kann. Bisher ist es gut gegangen - reiner Zufall.
ich kann dir ganz gut nachfühlen....
...mit dem unterschied, dass es bei umgekehrt war/ist und dass ich nicht mit ganz offenen karten gespielt habe wie du....

habe ihn vor 25 jahren, mit 16, kennengelernt. er 13 jahre älter. schon damals hats mir den 'ärmel reingezogen'. ein jahr später haben wir uns wieder getroffen, hatten jahrelang ein verhältnis.
er war schon damals die liebe meines lebens, doch genau so wusste ich schon damals, dass ein 'wir' nicht funktionieren würde.

ich heiratete einen anderen, 3 kids, nach 9 jahren die scheidung. war 2 jahre allein.

dann lernte ich sie kennen, 10 jahre jünger als ich, brauchte lange, bis ich mich auf die beziehung einlassen konnte. meine kids lieben sie über alles. sie hat sie mit mir aufgezogen die vergangenen 8 jahre.

irgendwann, vor einem jahr etwa, haben wir bemerkt, dass wir uns irgendwo auf dem weg verloren haben und haben uns nun vor 2 monaten auch räumlich getrennt. ich habe sie noch sehr gerne und ich bereue keine sekunde, die ich mit ihr verbracht habe und verbringe. wir haben einige anläufe unternommen, die beziehung zu halten.

vor einem halben jahr..nach 17 jahren..habe ich ihn per zufall wieder gefunden. ich habe ihn getroffen...
er ist noch immer die liebe meines lebens und ich weiss noch heute, dass ein 'wir' nicht funktionieren würde, doch bei ihm fühle ich mich zuhause


ich wünsche dir viel kraft für die kommende zeit
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.